Talisman ?

  • Grad im LA Forum drüber gestolpert und dann die Passage auf der HP auch gefunden.


    Zitat

    Hier soll dann durch die Stimmen jedes einzelnen Streitersentschieden werden, ob das Siegel der Ratio geöffnet werden muss oder lieber verschlossen bleiben sollte.
    Zu diesem Zweck war schon im vergangenen Sommer jeder angehalten, sich einen Talisman zu konstruieren oder zu erwählen, welcher im Folgejahr seine Stimme symbolisieren würde.
    Wer sich vor Ort am Ehernen Tor noch keinen erwählt hat, hat nun noch ein Jahr Zeit dies zu tun.


    Gibts dazu mehr Infos ? Aussehen o.ä. ?

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Kann soweit ich weiß alles sein, sollte nur nicht all zu wertvoll sein da keiner weiß ob man den am ende wieder bekommt und man sollte ihn eigentlich ein jahr lang getragen haben...


    Nein Hans, nicht das AMulett das Sylvana dir geschenkt hat <!-- s;) -->;)<!-- s;) -->

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • kann jeder beliebige gegenstand sein, den man seit einem jahr mit sich rumträgt...
    messer, lederbänder, socken, kekse o.ä.


    bin ma gespannt, was passiert, wenn auf einmal jeder ausm norden auf den plot anspringt und wir dann am ende all - aus prinzip - das gegenteil vom rest wählen <!-- s:twisted: -->:twisted:<!-- s:twisted: -->

  • Dafür! bzw dagegen ^^

    Nennt mir Euer Angebot, dann laßt uns herzlich darüber lachen - und dann sage ich Euch wieviel es tatsächlich kosten wird.<br />.<br />**Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen**<br />.

  • Ja. Das ist für dieses Abstimmungs-Waagen-Ding, mit dem das Ratio-Siegel geöffnet werden soll.


    Ein Talisman. Ein Jahr getragen. Damit eine magische Verbindung zum Träger aufgebaut wird. Wie bei so einer Haarlocke beim Voodoo. … Noch Fragen…?

    Schon Gandalf wusste: &quot;... in den Osten gehe ich nicht.&quot; (Die Zwei Türme, 4, Kapitel 5)<br />--<br />Khorass Terennio, Iudex Maximus des Nördlichen Reichs<br />Kelnozz, Sargtlin des Qu\'ellar Zress

  • [quote author="Vitus Cor"]Ich hab da nen menschliches Gesicht am gürtel hängen, das sollte durchaus gehen.... <!-- s;-) -->;-)<!-- s;-) -->[/quote]


    Es gibt so Momente, wo ich mich frage, warum ich mir ausgerechnet dieses Hobby ausgesucht habe. ^_^


    (Ein freundliches Hallo in die Runde!)
    Ist diese Talismangeschichte auf Plotintegrierte beschränkt oder galt das für alle wiederkehrenden Teilnehmer? Ich war letztes Jahr nämlich nicht dabei und stecke auch förmlich nicht in der Handlung drin...

  • Hm, soweit ich das verstanden hab, war es eher ein allgemeiner Aufruf an alle Siedler. Also zumindest diejenigen, welche überhaupt an der Abstimmung teilnehmen wollen (oder müssen, weiß man ja nie so genau^^).


    Ob du dementsprechend IT von der Info etwas mitbekommen hast, müsstest du für dich selbst entscheiden. Aber es wurde schon recht deutlich propagiert.

  • murmel
    Irgendetwas in mir sträubt sich dagegen einen Talisman, den ich ein Jahr bei mir getragen habe, damit er eine persönliche Bindung bekommt, in fremde Hände abzugeben, weil ich weiß, was Magier so mit persönlichen Gegenständen alles lustiges anfangen können, vor allem solche mit Fantasie.
    Oh genau!
    Meine Vernunft wars.. verdammt.

    [center]&quot;It&#39;s my own desire,<br />It&#39;s my own remorse,<br />Help me to decide, <br />Help me make the most of freedom, <br />Nothing ever lasts forever.&quot;<br /><br /><br />[/center]

  • [quote author="thyrion"]... socken...[/quote]
    ...ein Jahr lang getragenen am besten? <!-- s:twisted: -->:twisted:<!-- s:twisted: --> <!-- s:lol: -->:lol:<!-- s:lol: -->


    OT: Ich hatte die Ouai dazu wie folgt verstanden - Es soll etwas Selbstgebasteltes sein... selbstgestrickte Socken wären da also durchaus passend... ^^ Es soll dann angeblich gezählt werden wieviele Siedler für und wieviel gegen die Öffnung des letzten Siegels sind...?


    IT: Ja, klar gebe ich den Ouai einen persönlichen Gegenstand von mir... an dem mir viel liegt... so als Ritualkomponente gegen mich... Klar doch! Darf es auch noch etwas Blut sein? Oder doch lieber eine Haarsträne? Wie auch immer die Ouai die Umsetzung dieser dämonischen... ähhh... demokratischen Abstimmung dann bewerkstelligen wollen... falls sie überhaupt ehrlich beim Auszählen der Socken... ähhh... Talismane... ähh... vollkommen harmlosen Gegenstände sind... <!-- s:roll: -->:roll:<!-- s:roll: -->

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

  • Etwas eigenes Mädels! Fremdes Blut zählt (leider) nicht! ^^ <!-- s:lol: -->:lol:<!-- s:lol: -->

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

  • die machen das gaaanz einfach:


    jeder, der dieses ding in die waagschale 'dagegen' wirft, bekommt nen todesfluch... komponenten sind ja vorhanden <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->
    und dann wird erneut abgestimmt <!-- s:twisted: -->:twisted:<!-- s:twisted: -->

  • hm... naja, also wen ich von jemand fremdem Blut bei mir habe und das seit einem Jahr mit mir rumgetragen habe, dann würde dieser Gegenstand die entsprechende Anforderung erfüllen...



    Hm, was passiert eigentlich, wenn man die entsprechenden Questen erfüllt, nur um dann den Gegenstand einer fremden Person in die Wagschale zu werfen, die die Elemente nicht mögen... *grübel*

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]