Beiträge von Mahrukkaa

    Guten Abend,

    in ein paar wenigen Tagen ist es soweit und wir sehen uns zur Khalarin Con 2 im Schullandheim Geraberg.

    Ich freue mich schon darauf, viele liebe Menschen zu treffen und eine schöne Zeit zu haben.

    Hier sind nun für Euch die letzten Info´s zusammengetragen , die hoffentlich alle noch übrig gebliebenen Fragen beantworten.

    Die Adresse des Schullandheimes :

    Schullandheim Geraberg

    Jüchnitz 1a , 98716 Geraberg

    Auf FB ist die Veranstaltung und Informationen dazu öffentlich einsehbar: https://www.facebook.com/events/1482401438474960/

    Es gibt noch ein paar freie Plätze: Wer spontan kommen möchte, bitte bei mir per PN melden.

    Ich werde ab ca 14 uhr dort vor Ort sein. Das Notfallhandy hat folgende Nummer: 015751630575

    Allerdings weiß ich nicht, wie es vor Ort mit dem Empfang aussieht.

    Anreise ist ab 15 Uhr möglich.

    Der Shuttleservice steht für diejenigen die angefragt haben.

    Mitzubringen: Bettbezug ( Decke und Kissen, Bettlaken) und falls ihr schnell friert eine Zusatzdecke.

    Hausschuhe bzw. IT taugliche saubere Schuhe.

    Ein IT-taugliches Trinkgefäß, wer hat gerne noch einen großen Krug, um Getränke darin abzufüllen.

    Essgeschirr nehmen wir vom Heim, ich denke da kann man kurzfristig über wegschauen, dass es OT ist.

    Es werden non-alkoholische Getränke gestellt.

    Wein und Bier kann man kostenpflichtig vom Herbergsvater bekommen oder bringt sich das gewünschte selber mit.

    Wer hat kann gerne IT Deko mitbringen, um es gemütlich zu machen.

    Also Bodenkissen, Teppiche, Minitische. LED-Kerzen/ Laternen. Mein Auto ist endlich, daher kann ich nicht so viel mitnehmen.

    Da ich da weniger Ahnung habe – Instrumente und Gesangsbücher ( Yanis?! ^^) , gerne auch eine Shisha, diese muss aber draußen benutzt werden.

    Hunde sind erlaubt nach vorheriger Anmeldung ( begrenzt Anzahl)

    IT findet das Treffen im Westlichen Siegel statt, in einem Wegehaus mit dem klangvollen Namen „ Das smaragdene Meer“.



    Bis Freitag und habt eine gute Anreise


    IT TEXT

    Hier nun für alle noch ein kleiner,schlichter IT Text. Viel Spaß beim lesen.


    Khalarin, Freunde, Liebgewonnene


    Wir, Yanis Weidenwind de Goa, Anne und Juliana von Rotsand senden Euch diese Zeilen. Wir sitzen hier, in den friedlichen Landen des westlichen Siegels, und füllen mit unseren Gedanken diesen Brief.


    Viele Monde sind nun vergangen, da wir uns das letzte Mal in großer Zahl sahen, ein ganzer Jahreszyklus gar, da wir uns in gemeinsamer Runde trafen um miteinander über unsere Zukunft zu entscheiden.


    Wie grausam und leidvoll war dieses Jahr und doch - wir sind noch nicht zerschlagen. Viele Mächte haben uns auf mehr als eine harte Probe, ja gar eine Probe aufs Zerreißen gestellt. Die Ereignisse überschlugen sich, die Chronisten leerten Tintenfässchen für Tintenfässchen.


    Doch nun ist das Kapitel beendet, es ist Geschichte und Vergangenheit. Nun erwartet uns ein neues Kapitel, erwarten uns neue Herausforderungen und Aufgaben.

    Wir sagen uns, obwohl wir nicht einmal mehr genau wissen, wer noch alles da ist, dem unser Schreiben gilt. Wer noch zu uns steht wer ein Auge auf uns hat, wer einen Rat für uns hat und wer in den grausamen Wirren des Krieges seine Seele dem Kreislauf anvertrauen musste.


    Doch wir, die wir noch da sind, wir, die wir noch mit Leidenschaft und Liebe im Herzen stehen, müssen uns zusammenfinden. Wir müssen gemeinsam der neuen Zeit nicht nur entgegenblicken, sondern als eine Stimme - die Stimme des Weltenrates - der Zeit entgegentreten. Sicher, jeder mag seine eigene Lautstärke und seinen eigenen Glauben haben. Und auch seine eigenen Zweifel. Doch, liebe Freunde, nur wenn wir dem inneren Zweifel begegnen, so können wir das Vernichten was uns verzagen lässt. Hiernun senden wir euch eine Einladung , um dieses neue Jahr, dieses neue Kapitel zu beginnen.


    Wir rufen Allejene, die den Weg noch gangbar sehen. Wir rufen all jene, die uns eine Hand zur Hilfe reichen mögen, wir rufen all jene die Wissen und Fragen in sich tragen, um voneinander zu lernen. Hiermit möchten wir euch die Gelegenheit geben, sich in einer Feier zu verabschieden von jenen, die schmerzliche Lücken hinterlassen. Doch auch Gemeinsamkeiten zu sehen und zu finden, neue Kraft, neuen Mut und Inspiration zu finden.


    Wir laden euch ein. An einem kleinen Ort im Norden des westlichen Siegels, zwischen Pfortheim und Arisent gelegen. Ein Wegehaus mit dem gemütlichen Namen „Zum Smaragdenen Meer“ kann für diese Tage ein Ort der Ruhe und des Ausruhens sein. Um dort die Zeremonie zu Ehren unsere Gefallenen zu begehen und das Buch für ein weiteres Kapitel zu bereiten. Erwartet kein Glanz, keine Glorie, erwartet keine rauschenden Feste, keine Endlosen Trauermärsche - erwartet Gemeinschaft, Frieden und einen Ort zum Trauern, einen Schutzschild und die Gnade des Begrabens.


    Die schützende Hand der Herrscher des Siegels werden über uns wachen, so wie sie über all ihre Schutzbefohlenen wachen, welche über die Wege ihres Siegels wandeln.

    Die Elemente mit Euch, der Weltenrat im Herzen


    Yanis Weidenwind de Goa Säulenvorstand für die Säule der Boten und Diplomatie.

    Juliana von Rotsand

    Anne

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe grad ein schönes Telefonat mit Geraberg gehabt und habe jetzt einige brandneue Info´s für Euch.


    Essen:

    Es wird rustikale Thüringische Küche geben, da der Heimleiter aber sehr engagiert und neugierig ist, kann es sein das er mit seinem Koch diverse Kochbücher aus Westeros nutzen oder gar einen Hobbit ausfragen könnte 1f609.png;-) Kurzum, ich warte jetzt mal auf die Vorschläge, die da kommen.


    Essenszeiten:

    Freitag wird die Kernzeit bei 19-21 Uhr liegen, in Buffett-Form. Für Nachzügler wird Essen aufgehoben und verfügbar sein, denn mir ist bewußt, dass es ggf nicht jeder pünktlich schafft.

    Samstag ist von 8-11 Uhr Frühstück, ebenfalls als Bufett.

    Kaffeezeit ca 15/16 Uhr

    Samstag Abend: Ca 20 Uhr Abendessen. Die Form ist da noch nicht ganz klar, das hängt von den Essensvorschlägen ab,

    Sonntag : 8-10 Uhr Frühstück.


    Die Zimmer:

    Werden am Sonntag besenrein bis ca 11 Uhr geräumt sein.

    Die Gemeinschaftsräume müssen bis 13 Uhr besenrein sauber und in ihren Urzustand versetzt werden. Dabei würde ich mich sehr über Hilfe freuen.


    Dekoration / IT Tauglichkeit:

    Das Heim kommt uns in vielem entgegen. Wir dürfen Bilder abhängen und auch gerne eigene Banner aufhängen, umstellen und hübsch machen.

    Eine gemütliche Sitzecke ist in Planungen, wir bekommen dafür Sportmatten, die wir nur mit Flickerlteppichen/ Decken abdecken müssen. Wer also Kissen/Decken mitbringen könnte, das wäre großartig!

    Diese dann bitte nur ohne Schuhe betreten.


    Wer grobe Tischdecken hat, natufarben, bitte auch mitbringen und was gerne dekoriert wird ( z.b. einen kleinen Weltenratschrein, die Banner aus dem Tempel usw., auch gerne schöne Teelichthalter etc.) - mein Auto ist endlich, d.h. ich kann einfach nicht alles mitnehmen 1f609.png;-)


    Beleuchtung: Wir dürfen gerne richtige Teelichter und Kerzen verwenden, bitte jedoch in dafür vorgesehenen Halterungen.


    Parkplatz: Es ist ausreichend Parkplatz am Gelände vorhanden.


    Ein Goodie: Shuttelservice von und zum Bahnhof Geraberg - bitte meldet Euch rechtzeitig dafür bei mir, damit ich das weiter geben kann.

    Ich finde das ein großartiges Angebot.


    Abschließend möchte ich daran erinnern, wer noch nicht bezahlt hat, das zeitnah zu tun bitte 1f642.png:-)

    Es sind außerdem weiterhin noch Plätze frei, teilt und werbt also gerne für dieses kleine, gemütliche treffen.


    Wenn es Fragen gibt, bitte einfach per PN bei mir melden.


    Beste Grüße und ich freu mich jetzt schon auf die bisher angemeldeten Menschen und eine tolle Zeit!!


    Antje für ABK Orga

    Hallo Zusammen,




    hier ist für Interessierte die Information/Anmeldung zur KhalarinCon 2.




    Tickets: http://shop.abk.larp4you.de/



    ( Bitte nicht wundern, offenbar gibt es ein Datenbank Problem und der Shop füllt willkürlich Daten in die Anmeldung. Man kann sich trotzdem mit neu angelegtem Account richtig anmelden. Außerdem scheint ein Voreinstellungs-Grinch da rumzuspringen. Woran das liegt, konnte wir aber bisher nicht raus finden. Wir sind aber weiterhin dran :-) Es kann also sein , dass der Antivirenscan mal meckert.)




    Stattfinden wird die Con im Schullandheim Geraberg



    http://www.slh-geraberg.de/




    Die Tickets wird es ohne Staffelpreise geben und liegen bei 80Euro pro Person.




    Es ist eine reine Ambiente Con, da sich eine Möglichkeit gewünscht wurde einfach ein Treffen zu haben, wo man in Ruhe miteinander sprechen kann ohne das Plot dazwischen kommt. Aus diesem Grund ist sie auch Vollverpflegt, so das man sich um das Essen keine Sorgen machen muß :-)




    Es müssen 35 Anmeldungen für die Con vorliegen, damit sie tatsächlich stattfindet.



    Das Ticketziel habe ich zum 4.12.17 anvisiert und bisher haben sich viele, die für den Termin/die Location abstimmten, leider noch nicht angemeldet.



    Es ist Eure Chance sich in ruhiger Umgebung zu treffen, zu reden, Ideen zu finden, sich kennenzulernen ohne das man aus diesem Prozess gerissen wird, wie auf den Großcons.




    Ich freue mich darauf, dort viele von Euch zu treffen.




    Beste Grüße



    Antje

    Achtung - Kein Mythodea Setting!!


    Liebe Freunde des "Lied der Drachen",




    hiermit möchte ich euch den Termin für Teil 2 unseres Abenteuers mitteilen: 11.-14.10.2018




    Wer also dabei sein möchte, Save the Date - wie man so schön sagt. :-)




    Die Anmeldung wird in einigen Tagen online gehen, so das ihr dann auch Tickets ordern könnt.




    Ebenfalls werden dann weitere Info´s folgen - zu Unterbringung , Verpflegung, Ticketpreisen uvm.




    Als kleines Vorab-Schmankerl habe ich das hier schon mal für Euch.



    In dem Text ist etwas versteckt. Wer es findet, darf sich über eine kleine Überraschung von Mir freuen.




    Beste Grüße



    Antje für die ABK Orga




    13. Tag der Schmelze 1789 T.Z.



    Ihr Helden von Laubheim,



    möge Sune Euch ihr Lächeln schenken.



    Ich hoffe sehr, dass mein Bote Euch diese Nachricht auch in die fernen Lande bringen wird, in denen Ihr mit dem gleichen Helden- und Edelmut für das Gute und Schöne in der Welt streitet. Während ich diese Worte schreibe sind bereits sechs Monde vorübergezogen. Sune und Mielikki stimmen in einen prachtvollen Reigen ein, der uns mit der bunten Pracht der Zeit der Blumen belohnt. Möge auch dort, wo Ihr verweilt, der Winter von der Schmelze vertrieben sein.



    Aus Eurem Werk, Ihr Helden von Laubheim, erwuchs so viel Gutes. Wie eine Welle der Begeisterung strömte Eure Nachricht durch das Land und erreichte jeden Tempel auf ihrem Weg. Altes wurde wieder gefunden und manche Schönheit neu entdeckt. Darunter fanden wir auch den Hinweis auf weitere Tempel. Es wirkt seltsam, dass sich kaum ein Mensch, noch ein Elf, an diese Tempel erinnert. Die Kirche der Sune entsendete Priester, Novizen und den Orden der Rubinroten Rose gleichermaßen. Die Stimmung des Aufbruchs war und ist immer noch greifbar. Die Freude über den wiedergefundenen Tempel in Oberbach war bereits ein Segen, jedoch von Tempeln unserer eigenen Göttin zu hören, erfüllte die Herzen ihrer Gläubigen im Übermaß. Selbst ich bat unseren Grafen, mir die Wanderschaft zu gestatten. Umso größer ist unser Glück, dass wir einen weiteren Tempel im östlichen Trollborkenforst am Fuße der Trollhügel entdecken durften. Eine gute Freundin, Ätna, war maßgeblich daran beteiligt. Ich soll Euch in meinem Schreiben an Euch von ihr grüßen. Sie ist nun Novizin der Sune auf dem Weg zur Priesterin. Ich glaube nicht, dass ihr Weg lange dauern wird. Nachdem sie bereits in Laubheim eine große Hilfe war, trägt sie auch dazu bei, den Tempel bei Thorwins Ruh freizulegen. Einiges an Pracht konnten wir nach Laubheim nun auch dort zurück bringen, jedoch bei weitem noch nicht alles. Das Herz des Tempels haben wir aber bereits geborgen und freigelegt. Es war einst eine Halle, liegt nun aber unter der Sterne Zelt. In Schönheit bilden geschonte und zerbrochene Säulen ein Bild, das nur die Zeit erschaffen konnte. Sie führen direkt zum Altar der Göttin, doch ihre Präsenz scheint vergangen. Gerne möchten wir zum Laubfall diesem Ort ihre Anwesenheit zurückgeben und den Tempel erneut der Liebe, der Schönheit, ja, unserer Göttin Sune weihen. Wir halten es nur für angemessen, wenn ihr ebenfalls anwesend wäret.




    Deshalb möchten wir alle Freunde der Sune, aber insbesondere Euch Helden von Laubheim, zur Tempelweihe nach Thorwins Ruh einladen.




    Hochachtungsvoll



    Aureus Al’Mawardi, Priester der Sune

    Kleiner Hinweis: die aktuelle Staffel endet in wenigen Tagen.



    Ich würde mich freuen, auch Nordspieler ( ob mit Mythodea Char oder anderem Char ist egal) auf unserer Con zu treffen.



    Da nicht jeder schon Donnerstags kommen kann, es gibt auch Wochenend-Tickets , sowie Kindertickets - schaut einfach mal vorbei.

    ACHTUNG: KEINE MYTHODEA CON!



    Das Lied der Drachen ist eine viereinhalbtägige Abenteuercon auf dem Gelände der Hasenheide, südlich von Verden.



    Gespielt wird nach DKWDDK und einem sehr kleinen Regelwerk, dass wir noch veröffentlichen. Bezüglich des Settings lehnen wir uns an Dungeons & Dragons, Vergessene Reiche, an, verzichten jedoch auf das dortige High-Fantasy-Setting.



    Spieler sind Selbstversorger/ Zeltschläfer, NSC werden mit verpflegt und bekommen Hausplätze.



    Tickets sind hier verfügbar: http://shop.abk.larp4you.de/



    es gibt u.a. Wochenend-Tickets, Kindertickets , sowie Frühanreise.




    Momentan sieht es so aus, dass mir viele Menschen mündliche Zusagen gegeben haben - jedoch bis heute keine Anmeldung getätig haben oder wenn, diese nicht ausgelöst wurde in Form der Ticketbezahlung.


    Das finde ich persönlich sehr traurig, denn nun stellst sich die Situation dar , dass ich entscheiden muß ob die Con stattfindet oder nicht. Wir sind darauf angewiesen Planungssicherheit zu haben und auch die Vorabauslagen zahlen zu könne, wie z.b. das Congelände. Diese Planungssicherheit erhalten wir durch bezahlte Tickets.


    Und diese Grundlage ist aktuell nicht gegeben.



    Ich möchte diese Con gerne stattfinden lassen, jedoch lebt so etwas von Teilnehmern - egal welcher Seite sie leben einhauchen.


    Bisher gab es auch schon unheimlich viel Engagement im Bereich des Bauteams und anderer Helfer. Darüber bin ich froh und ich schätze den Einsatz unglaublich.



    Daher gebe ich jetzt noch bis zum 25.6.2017 mir und jenen die gerne das "Lied der Drachen " erleben möchten die Zeit sich verbindlich anzumelden.


    Nach diesem Datum ziehe ich ein Fazit und entscheide über Absage oder Durchführung der Con



    Beste Grüße


    ABK

    Das kann ich Dir nach dem Wochenende sagen, dann weiß ich was da auf mich selber alles zukommt. Würde das reichen?

    Momentan gehe ich davon aus das folgendes benötigt wird:
    1-2 Wappenröcke ( Reiter / Knappe) bzw. auf was man sich da einigt
    1 Banner
    1 Cuvertüre ( Sonderstoff, damit die Pferde nicht überhitzen)

    Ich selber baue grade eine Crinet ( Ross-Stirn plus Halsschutz) und zusätzliches anderes an Verziehrungen, da ein Ork-Ross definitiv anders aussieht, als das eines Menschen ;-)

    Hallo zusammen - wie der Liebe Carsten oben schon schrieb ist es möglich
    einen Reiter mit den Farben des Siegels auszustatten und ihn reiten zu
    lassen.


    Lilith und ich sind beide bei dem berittenen Turnier gesetzt und dabei.


    Wir sehen uns jetzt am Wochenende zum Training und ich werde das Thema

    auch mit ihr besprechen, in welchen Farben wir reiten wollen.



    Wenn ihr einen Reiter "kauft" bedeutet das , dass das Pferd eine Art
    Decke, Cuvertüre genannt, erhält in passender Farbe. Der Reiter wird
    dann vmtl ein entsprechendes Kleidungsstück zur Rüstung tragen.


    Das ist mit OT-Kosten verbunden, dass sollte bewußt sein.


    Aktuell sind noch zwei der momentan sechs Reiter "frei".


    Tiara hat einen Reiter gekauft der vmtl in ihren Farben reitet , der zweite startet für Xarann.



    Warum das "kaufen" der Reiter?


    Das was wir da mit den Pferden machen bedarf viel Übung und ist auch OT
    ein sehr großer Aufwand. Ich fahre jetzt zum zweiten Mal zu einem
    Trainingstreffen und reite auch so zwei mal die Woche Minimum. Vor der
    Turney werde ich Tage früher da sein, um mich weiter mit den anderen
    Abzustimmen. Ausrüstung, Pferde, Reisekosten,Unterbringung usw...das
    alles nehmen diejenigen auf sich, die dort eine Show für Euch bieten.
    Ich für meinen Teil tue es gerne und ich würde mich freuen, wenn uns
    Reitern möglichst viele mit ihrem Jubel dann IT danken würden :-)

    Auch wenn in den IT Geschichten die meisten Pferde haben und Reiten
    können - OT sieht die Sache ganz anders aus, wie man aus meiner
    BEschreibung oben sieht.


    Mit dem farblichen kaufen eines Reiters habt ihr also die Möglichkeit
    Euch sichtbar zu machen als Siegel. Das bedeutet nicht, dass der Reiter
    stellvertretend für einen Charakter reitet, der es nicht kann - das
    wäre wohl ziemlich unfein sich mit Lorbeeren zu schmücken, die man nicht
    selber erarbeitet hat.


    Um die Reiter ist viel Spiel möglich, sei es mit Gunstbändern, aber auch

    generell - ich verrate hier jetzt nicht alles, ihr habt da sicher
    eigene Ideen.


    Auf jeden Fall freue ich mich über jeden Nordler der da mit hin kommt und Spaß hat.


    Als letzten Anreiz - ich bin auch für andere Disziplinen

    gesetzt - vielleicht treffen wir ja aufeinander ;-)




    LG Antje

    Kleine Erinnerung:

    Die aktuelle Staffel endet in wenigen Tagen.

    Wer also noch ein etwas günstigeres Ticket erwischen möchte, sollte jetzt noch zuschlagen.

    Ich möchte auch diejenigen bitten, die mir mündliche Zusagen gemacht haben, sich ebenso anzumelden. So ermöglicht ihr mir und meinem Team Planungssicherheit.


    Denkt auch bitte daran, innerhalb von 14 Tagen den Conbeitrag zu überweisen, da das System diese sonst storniert und ihr somit dann ein neues Ticekt bestellen müßtet.


    Mein Mann hat gestern abend fleißig am Plot geschrieben,

    wir haben die ersten Prototypen unserer Münzen in den Händen und sie sehen bezaubernd aus.

    Fotos folgen demnächst.


    Da mich einige angesprochen haben, besprechen wir grade die Möglichkeit eines Tickets für diejenigen, die erst am Freitag dazu stoßen können. Neuigkeiten dazu kommen in Kürze.



    Beste Grüße und einen sonnigen Tag



    Eure ABK - Orga

    Ein frohes neues Jahr zusammen und ich hoffe, das es für jeden ein gesundes und schönes Jahr wird.


    Ich möchte nur kurz an die bald auslaufende Staffel für "Das Lied der Drachen" erinnern.


    Es sind jetzt auch Kinder-Tickets verfügbar.


    Da wir mehrfach gefragt wurden - wenn es so ist, dass ihr gerne kommen möchtet oder später anreisen, aber denkt etwas spräche dagegen oder könnte nicht funktionieren. Bitte sprecht uns einfach an.
    Wir bemühen uns , dann gemeinsam eine Lösung zu finden.


    Des weiteren suchen wir NSC , die sich zutrauen einen Künstler/Handwerker darzustellen für unser Setting.
    Gerne also Menschen, die vielleicht das ein oder andere Hobby haben, von dem sie denken es paßt.


    Hier einfach mal eine Liste von gesuchten "Berufen" :


    - Kunstschmied/ Schmied
    - Maler
    - Töpfer/ Keramiker
    - Bildhauer
    - Waffenschmied
    - Weber
    - Näher
    - Schreiber / Papierschöpfer/ Kunstdrucker / Buchbinder
    - Wollspinner/ Filzer
    - Jäger / Lederer / Kürschner
    - Tischler/ Drechsler
    - Holzschnitzer
    - Mosaikleger
    - Perlenweber
    - Kerzengießer
    - Wahrsager
    - Kartenleger
    - Musiker
    - uvm.


    Wir sind uns bewußt, dass es nur eine Darstellung sein kann in einem gewissen Rahmen und freuen uns , wenn wir engagierte NSC dafür finden.


    Des weiteren werden mind. 4-6 NSC Rollen im Bereich Adel angesetzt. Auch dafür sind Bewerbungen jetzt möglich.
    - Ein adeliges Ehepaar ( von Frostmark, Kunstmäzäne)
    - von Moosgrund, Adliger auf Brautschau
    - Gefolge von Frostmark ( zofen/ niederer Adel)


    Wenn ihr als Fragen habt, egal welcher Art oder euch für NSC Rollen interessiert, meldet euch gerne bei uns.
    Per PN, Email oder im Forum :
    http://forum.sahtubaah.de/


    Beste Grüße


    ABK- Orga Antje

    So ihr lieben - hier mal ein Vorgeschmack, woran für die Turney so gearbeitet wird. ;-)


    https://www.facebook.com/felid…565171&type=3&uploaded=83


    Mal völlig unabhängig von Siegel, Spielhintergrund oder sonstwas - wenn ihr Spaß und Vergnüngen an so einer Veranstaltung habt und teil davon sein wollt, meldet euch an.
    Denn damit zollt ihr auch denjenigen die jetzt monatelang trainieren , um Euch etwas bieten zu können Respekt und Anerkennung. Wir alle sind Laiendarsteller und keine Profis ( die wenigsten) in den Bereich, wo wir grade üben.
    Aber es passiert mit viel Herzblut und viel Liebe.


    Der Kurs am vergangenen Wochenede war anstrengend, intensiv. Aber auch Lustig, heiter und ein Vergnügen. Ich glaube, dass diese Haltung sich auch auf der Con zeigen wird und es so ein wunderbares , schönes Event wird.


    Liebe Grüße von einer vollig geschafften und vermuskelkaterten Antje/Mahrukkaa

    "Ah"...das Gesicht des Boten erhellte sie umgehend zu einem Lächeln.
    "Nun, mich führt ein Auftrag hier her in eure schöne Stadt. Ich soll ein Paket und eine Nachricht an den Herrn Pepin überbringen.
    Ich reite im Auftrag von Mahrukkaa."
    führte der Mann aus und wartet dann auf die Antwort seines Gegenübers.

    Mit einem "Habt Dank" hatte der Reiter sich von dem Händler fortgedreht, dem anderen offensichtlichen Boten zugenickt und das Treiben auf dem Anwesen kurz noch einmal in Auge gefaßt.
    Dann schritt er , sein Pferd am Zügel führend, weiter vorwärts und suchte nach einer Person die augenscheinlich dieser Verwalter Grends sein mußte ... oder jemanden , dem man ansah das er mehr zu sagen hatte als Knechte und Mägde.


    Als er jemanden entdeckte , der zweckdienlich aussah, trat er zu diesem und sprach:
    "Den Elementen zum Gruße, ich suche den Verwalter Grends. Man verwies mich an jenen, wenn es darum geht Nachrichten für den Herren Pepin abzuliefern."

    Auch der sich umschauende Mann hatte die beiden sich unterhaltenden Männer entdeckt und bewegte sich dann auf die beiden zu.


    "Die Elemente zum Gruße, ich habe unbeabsichtigt etwas zu gehört. Ich suche jemanden, der mir sagt ob Herr Pepin im Hause ist und ich ihm eine Nachricht überbringen kann? Ihr" er schaute den Menschen an, der dem anderen Boten etwas angeboten hatte , "scheint hier gut Bescheid zu wissen." forschte er höflich nach.

    Hier ein kleines Schmankerl für Euch, die Idee dazu hatte Lukas Rudorf ;-) Wurde dann spontan umgesetzt!


    Viel Spaß


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tavernengespräche


    Das Gasthaus Walters Ruh‘ liegt direkt an der Handelsstraße zwischen Trollborkenforst und Hochmoor noch bevor die Straße sich aufgabelt in Richtung Küste und Landesinnere. Für Reisende mag Walters Ruh‘ lediglich ein Ort des Innehaltens sein, um sich für die Reise zu stärken, für Glücksritter jedoch ist das Gasthaus ein wahrer Segen. Die Ortsansässigen Bauern und Tagelöhner schnappen alle Gerüchte auf, die aus dem Norden stammen und sind die ersten, die neue Geschichten aus dem fernen Süden entlang der Küste oder dem weiten Osten im Landesinneren hören.
    An manchen Abenden sind jedoch die Geschichten der Heimat die spannenderen…
    „Der Adel kann sich scheinbar alles leisten“, polterte Emmerich mit ausholender Bewegung, ehe er seinen Feierabendkrug erneut zum Mund führte. Nach einem kräftigen Schluck des malzigen Getränks fuhr er fort, „Im goldenen Herbst veranstaltet er einen Markt!“ Die eine Hand am Krug, die andere flach auf den Tisch gelegt und mit aufgerichtetem Rücken musterte er seine Zuhörer.
    Olaf, ein Bauersknecht, der Walters Ruh‘ eigentlich nur wegen Kassandra, einer der Schankmaiden, aufsuchte, unterbrach Emmerich: „Aber einen Markt haben sie in Laubheim doch schon öfter veranstaltet. Das ist doch das gute Recht des Barons.“
    Emmerichs Blick haftete auf dem jungen Mann, der sein bedeutungsschwangeres Innehalten unterbrochen hatte: „Du bist doch ein, ja, du bist doch ein kluger Kerl, Olaf.“ Während Emmerich sprach, beugte er sich weiter nach vorne mit dem Finger direkt auf Olaf deutend: „Erstmal findet der Markt nicht hier, sondern bei irgendnem alten Sune-Tempel weiter im Trollbarkenforst statt.“ Wieder ein anderer Zuhörer nickte wissend und hauchte zwischen schlechten Zähnen in die Runde: „Hab ich auch gehört. En Kunstmarkt soll’s sein.“ Emmerich ignorierte Karls Unterbrechung. „Zweitens, denk doch mal nach, Olaf! Was ist’n mit der Familie von Moosgrund alles passiert in den letzten Jahren“, forderte er Olaf, sich mit fragenden Augen zurücklehnend, auf. Etwas unsicher in sein Glas schauend kramte Olaf die Geschichten über die Familie Moosgrund zusammen: „Naja, der alte von Moosgrund - Kelemvor sei seiner Seele gnädig – wurde mit seiner Frau von der roten Seuche dahin gerafft. Die Frau Baronin vom jungen Herrn Aswalt von Moosgrund, wurde in diesem Lenz doch überfallen…“ Olaf geriet ins Stocken. „Und nicht nur überfallen. Gemeinsam mit ihrem 3 Jahre alten Sohn, Rasmus von Moosgrund, wurde auch unsere Baronin, Elsbeth von Moosgrund, ermordet.“, ergänzte Kassandra und schnappte sich einige der leeren Krüge. Dabei warf sie Olaf ein herzliches Lächeln zu. Olaf brachte jedoch nicht mehr als ein überraschtes Glucksen zustande.
    Emmerich nutzte die Gelegenheit, um das Wort wieder an sich zu reißen: „Damit hätten wir’s. Der Baron hat keine Familie mehr. Wenn’s ihn jetzt erwischt, dann war’s das mit den drei Nägeln auf grün-weißem Grund. Kein Geschlecht von Moosgrund mehr.“ Karl warf dazwischen, dass er doch einfach irgendein Mädel heiraten könne, um wieder ein paar von Moosgrunds in die Welt zu setzen. Ein gesetzterer Mann am Ende des Tisches war dem Gespräch gefolgt. Er wirkte gut situiert, vermutlich ein fahrender Händler, der zwischen hier und Dolchfurt pendelte: „Als Mann von Adel muss er eine Trauerzeit einhalten. Der einzige, der seine Trauerzeit aufheben kann ist sein Graf. Und dazu braucht er die Zustimmung der von Frostmarkts.“
    Grimmig, dass jemand anderes ihm das Gespräch entrissen hatte, hielt Emmerich dagegen: „Sicher, richtig, richtig. Deswegen ja auch der Kunstmarkt. Die Frostmarks stehen auf diesen Kram, die schönen Dinge.“ „Nun verstehe ich“, platzte es aus Olaf heraus, „Der Herr Aswalt lädt die Frostmarkts zum Kunstmarkt beim alten Tempel ein, um dort seine Trauerzeit aufheben zu lassen…“
    „Oh, dann sollte ich dort wohl auch hin gehen“, unterbrach ihn Kassandra, frische Krüge auf den Tisch stellend, „der Baron ist sicherlich eine gute Partie.“ Olaf schaute ihr entsetzt in die Augen. Mit einem heiteren Lachen schüttelte Kassandra sein Entsetzen ab und entschwand wieder zu anderen Gästen.
    Bedeutungsschwanger wandte sich Emmerich erneut an die Runde: „Naja, Recht hat sie schon, wer weiß welches Volk dieser Markt alles anzieht…“