Beiträge von Elion

    Stand: 22.06.22

    Ansprechpartner: Elion/Benny

    Gruppe: EDFF-Kontor

    Anzahl Spieler/Tickets: 3x

    Zelte: 1x Jandar

    Wunschnachbarn: Grünmäntel

    Ankunft: Freitag 18:00 (Benny)

    Abreise: Montag bis fertig


    Zeichnung: folgt

    Elion nickte.

    Es ist wie du es sagtest Kettuar:

    Du dienst nicht mir, sondern dem Schiff. Aber du bist nicht wie Dariar ein Gast an Bord, sondern hast angeheuert. Du bist dem Kapitän und dem Schiff gegenüber verpflichtet. Du wirst arbeiten und lernen und dafür sogar Heuer erhalten.

    An Dariar gewandt ergänzte er.

    Du wirst unser beider Entscheidung tolerieren müssen, auch wenn du sie nicht befürwortest. Mir ist übrigens immer noch schleierhaft warum. Du selbst warst doch auch jahrelang alleine als Söldner unterwegs?



    Elion wirkte sehr ernst.

    Interessant... aber so weder gänzlich korrekt... noch mein Problem und vor allem... nicht deine Angelegenheit.

    Er deutete auf Kettuar.

    Seekadett Kettuar. Ein junger Mann. Nach den Gesetzen aller mir bekannten Länder... einen mündiger Mann. Ein Mann der einen Pakt geschlossen hat. Ein Mann der sein Zeichen auf einer Liste gemacht hat...

    Er breitete die Arme aus.

    Teil des Schiffs. Teil der Crew.

    Er zuckte mit den Schultern.

    Es war allein seine Entscheidung vor ein paar Tagen auf diesem Schiff anzuheuern um etwas übers Seemannshandwerk zu erlernen und alleine zum Mythodeanischen Festland zurück zukommen...

    Er räusperte sich.

    Dies ist Mythodea und nicht Skalking. Du bist weder sein Hetskalk noch sein Archon... und auch nicht der meine. Ich respektiere eure Bräuche so ich kann, aber Du solltest dasselbe tun.

    Elion zuckte mit den Schultern.

    Ich favorisiere eher das Cello. Aber ...

    ...ich bitte dich als Gastgeber erneut davon Abstand zu nehmen... meine Crew zu behelligen. Ich dachte in diesem Punkt wäre ich vor Abfahrt deutlich gewesen?

    Er deute auf die Crew.

    Die Jungs schätzen es nicht wenn man... einen von ihnen... drangsaliert. Und ich auch nicht...

    Elion hatte Fylla demonstrativ mit ausgestrecktem Arm aufgehalten. Wie ein Schlagbaum mehr symbolisch, denn ein echtes Hindernis. Seine Stimme war ungewöhnlich ernst und bestimmend:

    Ney.

    Dann tippte er mit der Rechten an die Stelle an der Elfen ihre Ohrspitzen hatten.

    Das müssen die beiden jetzt unter sich ausmachen...

    Er wusste zum Teil warum Kettuar ursprünglich an Bord der Triton gekommen war und hatte sich noch mehr gedacht, als er sich die vorangegangenen Tage nicht gezeigt hatte. Elion war das alles, aber vollkommen egal: Die beiden hatten ihre Abmachung getroffen. Bei Dariar war das aber ganz und gar nicht so.

    Elion beobachtete das Geschehen aufmerksam. Als Dariar zusehends körperlicher wurde, spannte er sich an ..

    Sachte, Dariar...

    Er war kurz davor einzuschreiten aber kannte die diesbezüglichen skalkischen Sitten nicht. Er bemerkte wie Anspannung in andere Matrosen aufkam und sich diese scheinbar rein zufällig immer dichter an die beiden heran bewegten... Sie wirkten aber im Gegensatz zu Fylla nicht sehr neugierig, sondern eher sehr entschlossen...

    Erst als Dariar seine Flöte hervorholte und zu spielen begann, entspannte sich die Situation sichtlich.

    Elion kicherte in sich hinein.

    Wenn Dariar wüsste wie kurz vor Klassenkeile durch einen Haufen Matrosen er gerade gestanden hat...

    Elion rollte mit den Augen.

    Du ...

    Er deutete auf Dariar.

    ... hast etwas mit Kettuar zu klären. Und der da..

    Er deutete auf Beldas.

    ...sollte eh mal Diä... ich meine ... Dir dabei zuhören... Ja, das meine ich.

    Er grinste Beldas Rücken an.

    Hatte ich eigentlich schon erwähnt das Juckreiz auch ein klassisches Symptom ist?

    Elion sah sich Beldas musternd an. Halblaut murmelte er gedankenversunken.

    Hunger... War Hunger nicht auch eins der Symptome..?

    Er räusperte sich.

    Ja... Klar... Frühstück.

    Sage mal... Ist das ... eine Pustel... in deinem Gesicht Beldas? Ein Fleck wohlmöglich? Den solltest du aber lieber im Auge behalten...

    Ist dir gerade eher warm oder eher kalt?

    Wer weiß... Wer weiß...

    Elion tippte sich zweimal mit dem rechten Zeigefinger an die Nasenspitze.

    Aber ich weiß, das es als Reeder meine Pflicht ist, ein Schiff mit dem Verdacht auf eine gefährliche Krankheit an Bord unter Quarantäne zu stellen.

    Er deutete nach oben zu der gelben Flagge.

    Und das es üblich ist, das so ein Schiff auf Abstand zu einem Konvoi geht um niemanden unnötigerweise zu beunruhigen... Wir haben jetzt also erstmal Zeit in Ruhe allerhand Dinge zu besprechen.

    Dann nickte er grinsend in Richtung des skalkischen Schiffes.

    Denn nur ein Idiot würde versuchen ein vergleichbar schnelles Schiff bei voller Fahrt zu entern.

    Und nur der Erbe des Thrones im Reich der Idioten würde es wagen ein unter der Quarantäne-Flagge fahrendes Schiff zu entern...

    Während er sprach wurden weitere Segel gesetzt und das Schiff änderte leicht den Kurs um vom Gros der Flotte weg zu driften. Er zuckte mit den Schultern.

    Und falls wir... sagen wir mal einen Verstorbenen... über Bord werfen würden, würde das auch niemanden wundern...

    Er drehte sich grinsend halb in Richtung des anderen Spitzohrs an Bord.

    Kettuar, du listiger Fuchs!

    Elion schlenderte zu Dariar und dem Zwerg...

    Au contraire mon ami. Mit Nichten!

    Er warf einen Blick an Dariar vorbei in Richtung des skalkischen Schiffs und dann den Hauptmast hoch, wo der Matrose dabei war die Gelbe Fahne unter der Hauptfahne zu befestigen...

    So... Damit hätten wir das auch erledigt.

    Elion schien nicht wirklich lange überlegen zu müssen.

    Der Bordmedicus wird das schon richten.

    Wir hingegen haben jetzt gänzlich andere Sorgen...

    Er wandte sich gen Oberdeck und pfiff einmal laut und gab merkwürdige Handzeichen. Ein wenig überrascht wirkender Offizier nickte grinsend Elion zu und fing an Befehle zu brüllen.

    Ein Matrose kam nur Herzschläge später grinsend von Unterdeck herauf um mit einem zusammengebundenen gelben Ballen Stoff die Takelage zu erklimmen während andere Matrosen die beiden Erkrankten unter Deck trugen...

    Elion war ihm dicht auf gefolgt, stand direkt neben ihm unf hatte seine Rechte an seinem Kinn.

    Geh da lieber nicht zu nah ran! Plötzlich auftretende Schmerzen im Gesicht, körperliche Schwäche...

    Hmm... Wenn sie jetzt auch noch... husten ... würden...

    Er stubste den vor ihm liegenden Matrosen kurz mit dem Fuß an, woraufhin dieser zu Husten anfing. Keine drei Herzschläge später hustete nun auch der zweite Matrose.

    Meine... erste ... Diagnose... lautet Telyavelisches Fleckfieber, aber das überlassen wir lieber dem Schiffsarzt...

    Hochgradig ansteckend. Geh da besser weg ...

    Elion hustete weiter, aber zeigte auf die andere Seite des Schiffs...

    Von dort hörte man Gejammer und Gestöhne. Genau dort wo sich eben noch Kettuar befunden hatte lagen nun zwei Matrosen auf dem Deck, jammerten und stöhnten, während sie sich die Hände vor das Gesicht hielten...


    Stimmungsvolle Musik:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Elion wirkte gelinde gesagt überrascht. Er zuckte mit den Schultern und trank um das zu überdecken etwas von dem Grog.

    Die diskrete Vorgehensweise war nie die Stärke der Skalkjar gewesen...

    Irritiert aber irgendwie trotzdem amüsiert, drehte er sich zur anderen Reeling und warf seine Blick gen Kettuar.

    Er sah den Zusammenstoß Kettuars mit dem Matrosen...

    Perfetto.

    Es war der ideale Zeitpunkt seinen Plan ins rollen zu bringen...

    Elion nahm einen erneuten großen Schluck und verschluckte sich. Hustend ließ er den Zinnbecher fallen der so dann übers Deck polterte... Direkt vor die Füsse Kettuars.

    Elion sah etwas zu offensichtlich grübelnd auf seinen Becher.

    Grog...

    Es schien als wolle er erst weiter reden, aber dann stoppte er abrubt.

    Er warf erst eine Blick gen Sonne um dann vermeintlich geblendet, einen deutlichen Blick über seine rechte Schulter zu werfen um nicht mehr direkt in die Sonne sehen zu müssen. Dann sah er Dariar irgendwie ... ausdruckslos... an. Fast schon in beiläufigem Tonfall sprach er weiter:

    Und sonst so? Konntest Du denn noch etwas Schlaf finden? Und was ist mit ... dem da? Ein Freund oder... doch eher etwas... anderes?

    Er nahm einen Schluck von dem Grog.


    Während Elion sprach waren fast ein Dutzend Matrosen auf dem Oberdeck erschienen und wie Bienen ausgeströmt und begannen mit dem allmorgentlichen Decksdienst...

    Elion zuckte mit den Schultern und trank demonstrativ etwas aus seinem Becher. Zu anderen Zeiten hätte der Zwerg eine derbe Antwort bekommen, aber nicht jetzt.

    Er sah sich auf dem Oberdeck um und Kettuar fiel ihm sofort ins Auge.

    Wo steht eigentlich Kettuar?

    Er hat das Schiff nicht mit Korpa und Wolfonar verlassen... aber warum nicht?

    Sein Plan blieb unangetastet, aber die Konsequenzen eines weiteren anwesenden paars skjernscher Ohren verkomplizierte manches ein wenig...

    Er nickte dem Zwergen geheimnisvoll lächelnd zu und schlenderte gelassen hinüber zu Dariar.

    Elion hatte nach dem nächtlichen Geschehen seine Kajüte aufgesucht, aber wieder keine Ruhe finden können. Daraufhin hatte er verschiedenen Folianten und Karten studiert. Mit nautischen Instrumenten, Tabellen und Karten hatte er Positionen, Routen und Zeiten abgeglichen.

    Als der morgen fast schon dämmerte hatte er den wachhabenden Schiffsoffizier über seinen etwas skurrilen Plan informiert, damit dieser alles notwendige in die Wege leiten konnte und die restlichen Offiziere umd notwendige Matrosen instruieren konnte. Zumindest der Wachhabende war begeistert von dem Teil des Plans den er erfahren hatte.

    Es wird nur eine kleine Übung.

    Eigentlich wollte er danach noch ein, zwei Stunden schlafen, aber wieder in seiner Kajüte fand er immernoch keine Ruhe. Er überlegte ob er meditieren solle, verwarf den Gedanken alsbald aber wieder. Stattdessen grübelte er noch über ausarbeitungswürdige Details des Plans. Nach dem er hörte wie Bewegung in die Mannschaft gekommen war ging er zur Kombüse.

    Er holte sich einen Grog und ging dann gemächlich aufs Oberdeck.

    Elion stand fassungslos neben der Ankerwinde und grübelte über die surreale Situation. Das Gefühl, das dass Schicksal ihn verhöhnen wolle, wollte einfach nicht weichen...

    Normalerweise wäre er zu dem Mann gegangen, hätte ihn einfach auf die Beine gezerrt, geohrfeigt um ihn aus seinem Unmut zu reißen und hätte ihn an seine Pflicht erinnert... aber wieder diese neuen erschreckenden Parallelen...

    Hier ist ein anderer Kurs von Nöten.

    Er seufzte, schüttelte den Kopf, ging zu den beiden und reichte Dariar die Hand.


    Wir sind die Summe all' unserer Tränen: Zu wenig davon und der Boden ist nicht fruchtbar. Es kann nichts daraus erwachsen. Zu viel davon und das beste in uns wir fortgespült...

    Die Wellen, das Knarzen der Schiffsteile oder vielleicht auch der Wind hatte die Schritte des Halbelfen überdeckt.

    Elion reagierte entsprechend überrascht auf das Flötenspiel in dem er herumwirbelte und in Kampfhaltung angekommen, die Umgebung nach der Quelle der plötzlichen Geräusche taxierte.

    Ein Karambit war scheinbar wie aus dem nichts in seiner rechten Hand erschienen. Seine Linke war zur Faust geballt und schien indes für einen kurzen Moment im fahlen Mondlicht etwas zu glitzern, so als wäre sie mit Frost überzogen...

    Nachdem er Dariar an der Reeling erblickt hatte, dauerte es einen Moment bis er die Situation verstand, seine Deckung wieder fallen ließ und seine Atmung beruhigte um die spontane Anspannung wieder zu verbannen. Er steckte das Messer zurück in sein Halfter und eine humorvolle Erzählung über Elfen und Flötenspiel kam ihm in den Sinn. Er hatte den Witz tatsächlich bis heute nicht verstanden.