Beiträge von Tovak

    Abseits aller Wege


    Abseits aller Wege

    Wer schon immer der Meinung war, dass man sich zwischen den Reisen auch einmal in einem Gasthaus treffen könnte, hat hier die Möglichkeit:


    Ein kleines Gasthaus in der Nähe von Pallas Kronion lädt für 2 Nächte zum Verweilen ein.


    Termin: 28.09.2018 - 30.09.2018

    Ort: https://www.landesforsten.de/W…aus-Rotenberg.1594.0.html

    Preise: 35 Euro pro Person

    Hinweis: Selbstverpfleger und ohne feste Küche.


    Bis zum 11.07 brauchen wir 20 Anmeldungen (Mindestanzahl des Geländes)


    Anmeldung: Email an thomas.jahns(at)gmx.de


    In die Mail bitte:


    OT Name

    E-Mail Adresse


    IT Namen

    Siegelzugehörigkeit

    Es ist soweit!


    Auch wenn die Informationen, welche uns dieses Jahr erreichten sehr wenige waren, könnten wir verkünden:

    Das Vademecum soweit fertig ist, dass ihr es ab jetzt bei uns bestellen könnt.


    Das Vademecum ist ein Spielangebot von Gelehrten und Wissenssammlern an andere Spieler, und somit begrenzen wir die Menge auf 1 Exemplar pro Besteller.


    Solltet ihr mehr als 1 Exemplar brauchen und uns dieses auch entsprechend begründen, können wir von der Begrenzung absehen.

    Ebenso liegt die endgültige Entscheidung, ob ihr ein Exemplar bestellen könnt im IT-Play. Sprich unsere Charaktere (die Schreiber) müssen so viel Vertrauen in euch haben und uns sicher sein können, dass euer Buch nicht gleich am ersten Abend beim Feind auf dem Tisch liegt ;)

    Leider gab es auf dem 2. Feldzug solch negativen Ereignisse, so dass wir IT uns entschlossen haben, es so zu handhaben. (Es ist das gleiche wie im letzten Jahr)


    Doch nun zu den Fakten.

    Wir haben dieses Jahr einen neuen Verleger gefunden, der das Drucken günstiger als im letzten Jahr anbietet. Somit können wir die Ersparnis an euch weitergeben und einen günstigeren Preis anbieten. Auch in diesem Jahr wird es sich um eine komplette Ausgabe handeln. Es sind somit alle Informationen der drei Feldzüge enthalten.


    Wenn ihr ein Exemplar möchtet, so schreibt eine Mail an: thomas(punkt)jahns(at)gmx(punkt)de


    In diese Mail schreibt bitte:

    Euren IT Namen

    Euren OT Namen (damit man die Überweisungen besser zuordnen kann)

    Eure Banner / Tribe

    Die Begründung, warum ihr ein Exemplar bekommen solltet.


    Wer nicht auf dem JdS anwesend ist, kann es für 2 Euro Porto / Versand auch per Post erhalten. Bitte in der Mail mit angeben !


    Der Preis liegt dieses Jahr bei 3 Euro

    Bestellende: 23.04.2017

    Zahlungseingang bis spätestens: 30.04.2017

    Was nicht bezahlt ist, wird nicht bestellt!


    Danke für die Aufmerksamkeit.

    Die Einladung hatte den Gelehrten auf seiner Reise zur Quelle Aquas erreicht. Nachdem er seine Verpflichtungen geprüft hatte, stellte er fest, das er der Einladung folgen könnte. So machte er sich auf den Weg in den Norden um der Hochzeit beizuwohnen.

    Tovak musste einige Zeit überlegen. Sein Blick wanderte von Amelie und dann wieder starr auf die Wand, die gegenüber seines Stuhles sich befand.


    "Hmmm.." kam es über die Lippen des Gelehrten. "Wenn die Ursache wirklich in der Spiegelwelt liegt, dann liegt das Schicksal dieser Welt in den Händen der Siedler, welche sich dieses Jahr auf den Feldzug in die Spiegelwelt machen. Und du hast selber erlebt, was für Gestalten uns da begleiten .."

    Tovak schaute Amelie kurz an. "Worauf stützt sich deine Hoffnung?" fragte er interessiert nach. "Immerhin zeigen alle Prophezeiungen, das wir es nicht schaffen werden."


    Tovak goss sich etwas Wasser in den Becher und setzte sich danach wieder zurück auf seinen Stuhl.

    "Aber du hast noch Hoffnung, das wir den Winter überleben. Sonst würdest du nicht packen" Tovak grinste bei den Worten etwas. Er nahm den letzten Zug aus seinem Becher, stand auf und ging zum Tisch um sich nachzufüllen.


    "Möchtest du noch etwas zu trinken?" fragte er und wartete auf eine Antwort.

    "Dein Wort in das Ohr der Elemente. Ich befürchte, das wir wieder Siedler dabei haben, die mehr in den Tavernen sitzen oder den Freudenhäuser fröhnen." die Worte zeigten nicht viel Hoffnung, das es anders kommen würde.

    "Vom Tod hat keiner was gesagt. Wir sind die letzten Siedler, die das Schicksal der Welt beeinflussen können. Und ehrlich? Ich hab danach noch etwas versprochen. Also ist Scheitern keine Option." Die Worte klangen noch so viel anders als vor einigen Tagen.

    "Es sind die Überlegungen, welche aus den Prophezeiungen resultieren und die bekannten Fakten mit einschliessen. Es ist das, was ich vermute, was uns erwarten wird. Wenn ich richtig liege, sollten wir schnell handeln können. Wenn nicht, dann war es verschwendete Zeit. Aber wir sollten es recht schnell erfahren." erklärte er sich.

    "Ja, genau. Wir sind in allen Siegeln bekannt und wir kennen in allen Siegeln Siedler. Ich hoffe mal, das wir es nutzen können zum Vorteil des Landes" Tovak wühlte kurz in seinem Ordner und zog einige Zettel heraus.


    "Die zeit drängt, und bevor ich es vergesse, das solltest du vor dem Feldzug gelesen haben."

    "Das mag sein" erwiederte Tovak "Doch es wäre schon ein Anfang, wenn wir auf dem Feldzug zusammenarbeiten. Das es erfolgreich geht, haben wir in Barhan bewiesen. Der Norden, der Osten, der Süden, der Westen und die Rosen haben alle zusammengearbeitet und die Reise war ein erfolg."

    "Ein jeder hat die Wahl. Entweder in Mythodea bleiben und ausharren was passiert, oder mit in die Spiegelwelt gehen und sammeln mit dem Rest an einem Strang ziehen" sprach der Gelehrte. "Aber alle in eine Richtung" fügte er nach einen Moment noch an.


    "Wir müssen die Streitigkeiten der Siegel beilegen. Es muss der Norden mit dem Osten und der Süden mit den Rosen zusammenarbeiten. Sonst brauchen wir uns um die Streitigkeiten keine Gedanken mehr zu machen."

    "Wir haben im letzten Jahr schon verhindert, das die Ratio eine Invasion nach Mythodea startet. Und wir hatten die Chance, das zu verhindern, was uns jetzt bedroht. Leider haben wir in dem Punkt versagt. Es ist an der Zeit, das wir es dieses Jahr besser machen." führte der Gelehrte seine Ausführungen fort.

    "Nein. Wir können es nicht verhindern. Diesmal. Wir müssen es rückgängig machen." Tovak wurde ernster. "Es ist eines etwas zu verhindern. Das würde ich als Leicht bezeichnen. Aber etwas Rückgängig machen, was wir nicht verstehen, ist eine viel größere Aufgabe."


    Tovak schwieg einen Moment und ging wenige Schritte. "Auch wenn wir jetzt schon wissen, was uns erwartet, können wir jetzt nicht viel tun. Und sind aktuell die Hände gebunden."

    "Ich weiß nicht wirklich, was mit den Spiegelpunkten passieren wird, doch vermute ich, das wir sie nutzen können." versuchte er seine Gedanken zur Frage wiederzugeben. "Sie ja ja keine Verbindung nach Mythodea, also sehe ich keinen Grund, das sie mit erstarren"


    Tovak überlegte einen Moment. "Nunja, wir können aus den Visionen einen gewissen Rückschluss auf die Krähe ziehen. Und das, was er macht, ist genau das Wesen der Leere in ihm. Man konnte es also erwarten."

    "Ich bin mir relativ sicher, dass das, was Mythodea bedroht aus der Kelriothar kommt. Das hat in meinen Augen der Weltenrat so bestätigt und auch die Worte von Ashantra lassen darauf schliessen." fuhr Tovak weiter fort.


    "Jedoch kommen wir vermutlich zu spät, denn die 60 Tage sind vorbei an dem Tage, an dem wir den Feldzug starten. Wir können es also nicht verhindern, doch können wir es rückgängig machen."

    Tovak grinste zu Vorn. "Die Kälte ist nur ein Nebeneffekt von dem, was uns erwartet." Er ging einige Schritte auf Vorn zu.
    "Die Elemente haben uns mit ihren Prophezeiungen schon Hinweise auf das gegeben, was uns erwartet wird. Ich hoffe stark, das wir dieses Hinweis zu unserem Vorteil nutzen werden. Es ist wie immer. Das Schicksal des Landes liegt in den Händen weniger."