Beiträge von Maya Aedaa

    Maya selbst war einige Zeit nach Sylvana erst aufgewacht. Sie hatte ungewöhnlich viel geschlafen bei den Heilertagen, aber vielleicht hatte es auch mit an dem Arm gelegen, der diese Nacht über nachgewachsen war.
    Nachdenklich blickte sie auf die linke Hand, die jetzt wieder gänzlich ohne Klauen und Schuppen war. Sie bewegte die Finger, schnippte und streckte den Arm. Es schien alles zu funktionieren, trotzdem war es... anders. 'Traum und Illusion'. Tiaras Worte hallten noch in ihren Gedanken nach. Natürlich wusste sie es. Sie verstand auch, wie es..funktionierte. Dennoch waren da trotz allem noch immer Fragen. Was war echt?
    Sie schloss die Augen, wenn auch nur für einen Moment und vertrieb die Gedanken wieder, atmete tief durch und ging schließlich weiter, sich dabei ein Rauchkraut anzündend.
    Ja sie hatte sich fern gehalten auf dieser Reise. Auf die ein oder andere Art. Sich mit Thal beschäftigt und ihren Gedanken nachgehangen. Sie hatte recht viel Zeit - zumindest für die bisherigen Verhältnisse - mit Cupa verbracht und musste an den Moment denken in dem der Faun ihren Geist wieder verlassen hatte und sie sich einen Moment in die Augen gesehen hatten. Das Zwitschern der Amsel und das Lachen des Kojoten.


    Als sie an die Träume der vergangenen Nacht dachte, fasste sie sich noch mal an die linke Schulter. Es war nicht mal eine Narbe zu sehen, zumindest keine, die nicht schon vorher dort gewesen war. Fast hatte sie erwartet ins Leere zu greifen. Sie kannte Fälle von Leuten, die einen Arm verloren hatten und immer noch manch mal da Gefühl hatten, dass er noch da war... sie fühlte es anders herum. Sie erwartete fast, dass er nicht da war. Aber da war er. Trotzdem waren die Schmerzen nach dem Brechen der Sicherung noch immer präsent. Es waren nur wenige Sekunden gewesen, trotzdem hallte jeder Schnitt noch nach. Jede durchtrennte Faser und jeder durchtrennte Nerv. Oder das Gefühl, als sie schließlich den Arm aus der Pfanne gezogen hatten. Wie sich das Fleisch.. gewehrt hatte. Seltsam eigentlich, da sie da schon eigentlich nichts mehr hätte spüren dürfen.


    Langsam ging sie weiter über den Platz zwischen den einzelnen Gebäuden. Es war in solchen ruhigen Momenten, dass Erinnerungen kamen, die sie eigentlich nicht wollte. Erinnerungen, die so fern geworden waren, dass sie zu einem anderen Leben gehörten. Ein blutiger Dolch, der in die Flammen gehalten wurde, bis das Blut schwarz war und wie in Haut schnitt, Blut, das auf dem Boden zu Asche wurde, Asche, die sich in schwarzen Sand verwandelte und Fussspuren, denen sie folgte, bis sie den Tempel sah. Sie schüttelte den Kopf und griff in ihrer Tasche nach etwas, bis ihre Hand sich um die kleine Blüte schloss, die sie stets bei sich trug. Diese kleine Blüte, die sie auf dem letzten Feldzug erhalten hatte. Die Hand schloss sich fester darum, ohne sie jedoch zu zerdrücken. Sie löste den Griff wieder und sah sich um. Wie jemand der aus tiefen Gedanken zurück gekehrt war. Noch immer Selfiran. Natürlich, wo auch sonst?

    Maya schmunzelte sogar leicht, als sie Korlic hörte.


    "Dazu werde ich es nicht kommen lassen, keine Sorge. Ich werde das Schild so lange offen halten wie ich kann. Aber es werden nach meinen Einschätzungen nicht mehr als... zwei Stunden sein. Das ist das Fenster, dass ich schaffen kann."


    Sie legte kurz den Kopf in den Nacken um nach oben zu sehen.
    "Es wird eine Menge Kraft kosten. Die Barriere sieht keine Lücke am Ausfalltor vor. Es ist zwar auch Kraft in der Barriere von mir mit drin, aber dennoch werde ich sie.." Sie schien zu überlegen, wie sie es erklären sollte.
    "Die Barriere wird sich wieder schließen wollen und die Kraft wieder in die Lücke fluten wollen." Und bei so einer Barriere war das sicherlich eine Menge Kraft. Dennoch schien sie sich sicher zu sein, dass sie sie würde aufhalten können. Zumindest eine Weile.

    Aus der Richtung des Ausfalltors kam nun eine weitere Gestalt dazu. In dunklen Samtroben, die mit dunkel roter Borte verziert waren und die Kapuze relativ tief ins Gesicht gezogen trat Maya auf die kleine Gruppe zu. Die Schritte wurden von einem leisen 'Tock' begleitet, dass bei jedem zweiten Schritt erklang und wohl von ihrem Stab stammte. Wenn man genau hin sah, würde man ein mattes, sehr leichtes, rötliches Licht im Kristall sehen können, das zu Pulsieren schien.


    "Wie ich sehe sammeln sich alle. Die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen." meinte sie ruhig. Sie musterte die einzelnen Versammelten und nickte ihnen dann zu.
    "Ich hoffe, dass alles draußen gut gehen wird. Und das alle wieder zurückkehren."

    Maya musste leicht schmunzeln, als er so vehement darauf bestand, dass in ihm keine Magie war. Aber sie beließ es dabei. Das war etwas für ein anderes Mal, wenn er sich mehr mit Magie auseinander gesetzt hatte und vielleicht mehr Verständnis dafür gewonnen hatte. Also ließ sie es darauf beruhen.


    "Was ist das für eine Erfindung, mit der ihr den Fluss erkennen könnt? Ich hörte schon immer wieder mal von Artefakten, die einen Magie erkennen und analysieren ließen... allerdings waren die meist mit Zaubern belegt, die eben das ermöglichen.


    Mit der Ortung wollt ihr mich dann finden, nachdem ihr den einen oder anderen Zauber von mir gesehen habt? Und auch für das Umwandeln oder Ablenken fällt mir etwas ein, allerdings wäre auch das wieder ein Zauber. Ein Schutzzauber, wenn ihr so wollt. Er negiert Zauber, die auf jemanden gewirkt werden, der unter dem Schutz des Zaubers steht.
    Wenn ihr wirklich etwas umlenken wollt, würde das allerdings bedeuten, dass ich auch auf ein Ziel einen Spruch wirken müsste. Wenn IHR den Spruch ablenken wollt, so würdet ihr auch das Ziel sein."


    Dann schien sie zu überlegen. Sie hatte sich noch nicht sonderlich viel Gedanken über die 'Bezahlung' gemacht. Münzen interessierten sie eher weniger. Tränke nur Energiefluide, die er vermutlich nicht herstellen konnte. Warum sollte er etwas brauen können, was Magier stärkte. Die Erfindungen wären interessant und sei es nur um herauszufinden wie sie funktionierten. Da er aber das andere so betonte neigte sie den Kopf zur Seite.


    "Was schwebt euch denn unter anderes vor?"

    Sie hob leicht die Schultern.


    "Es gibt viele Zauber. Wo ich her komme, teilt man sie in .. Schulen ein. Kategorien. Die allgemeine Schule umfasst Dinge, die sich mit Magie selbst beschäftigen wie Analysen und der Manipulation von unbelebten Gegenständen, sowie die Verzauberung dieser. Dann gibt es Heilung, was von Verschieben von Wunden von einem zum anderen Körperteil reicht, bis hin zur Übertragung auf andere, Heilung und auch Regeneration von verlorenen Körperteilen, dann gibt es Schutzzauber vor Magie und vor physischen Angriffen, entweder als Barrieren oder als Rüstung, offensive Magie die auch einige elementare Effekte umfasst wie den klassischen Feuerball und es gibt noch Beschwörungen, worunter alles fällt, was man von anderen Ebenen holt oder zurück holt. Und natürlich noch die geistige Manipulation, was aber auch das Heilen von geistigen Leiden umfasst. Die Stärken reichen von einem kleinen Flammenzauber, mit dem ich mir das Rauchkraut angezündet habe bis zu mehrstündigen Ritualen, die auch mehrere Wirker umfassen und entsprechende Ausmaße annehmen.


    Sie trank wieder einen Schluck und schien zu überlegen. "Möglich wäre ein magisches Geschoss in verschiedenen Größen, eine Rüstung in verschiedenen Stärken. Das würde sich am einfachsten machen lassen ohne noch andere hinzuzuziehen. Dafür würde ich mich sogar bereit erklären."


    Dann schien sie ihn wieder etwas ernster anzusehen.
    "Magie ist natürlich. Vielleicht ist sie in eurem Land weniger vorhanden oder Leute mit der Befähigung halten sie geheim, aber geben tut es sie überall. Ihr werdet nicht nur akzeptieren müssen, dass es hier soetwas gibt. Magie ist ein fester Bestandteil von allem. Hier sogar von euch selbst. Der ganze Kontinent lebt aus einer Art... Gleichgewicht der Elemente und Magie gehört dazu.
    Ich verstehe aber, dass ihr Zeit brauchen werdet. Und ich biete euch meine Hilfe an, was das Verständnis angeht. Und vielleicht kann ich euch auch das ein oder andere zeigen, das euch schützt."

    Maya hob leicht die Augenbrauen ob seiner Bitten.
    "Was für ein Zauber soll das denn sein? Oder eher welche Art hadu dir vorgestellt?


    Was die Treffen angeht...werde ich sehen, was sich machen lässt. Ob ich in der Stadt bin und ob ich nicht durch anderes gebunden sind. Wir haben schließlich an einigen Fronten...Krieg."


    Sie trank wieder einen Schluck und aschte nebenher ab.


    "Aber ich bin zugegeben positiv von dir überrascht. Meistens sind Leute was Magie angeht engstirniger,wenn sie aus einer Umgebung kommen in der Magie als etwas Schlechtes angesehen wird. "

    Maya ließ ihm sein Zeit. Er würde es hier wohl nicht einfach haben. Sie trank zwischendrin immer wieder etwas von ihrem Kaffee und wartete. Als er dann meinte, dass Magie nicht natürlich sei, zuckte eine Augenbraue nach oben.


    "Magie nicht natürlich? Wie erklärt ihr euch dann, dass es Rassen gibt, bei denen jedes Kind mit der Befähigung zur Magie zur Welt kommt?"


    Und dann nickte sie auf seine Frage hin.
    "Ja hier in diesen Landen gibt es viele Magier. Viele, die Magie benutzen. Nicht alle sind Magier. Und hier in Mythodea ist es mit der Magie noch mal... etwas anderes. Jeder ist in der Lage... sagen wir die Elemente um etwas zu bitten. Die Elemente der ersten Schöpfung, die ich eben schon erwähnte. Es gibt davon fünf. Wie die Zahl der Siegel. Ignis, Aeris, Aqua, Terra und.. Magika. Und Magika ist die ... verbindende Kraft zwischen allem. Es gab Zeiten in denen wir die Avatare der Elemente, ihre Personifizierungen gerufen haben, damit sie uns beistehen. Und jeder auf diesem Kontinent kann die Elemente anrufen und um ihre Hilfe bitten. Auch geht alle Magie über sie. Und auch die Kleriker und Priester müssen sich hier in diesen Landen an die Elemente wenden, weil ihre Götter hier keinen Einfluss haben.
    Theoretisch könntet das sogar ihr."

    Maya sah ihn einen Moment verwundert an, als er so blass wurde und schien sich dann daran zu erinnern, wie er auf Magie zu sprechen war. Sie lächelte entschuldigend - zum Teil auch, um das belustigte Lächeln zu verbergen.


    "Verzeiht ich habe einen Moment vergessen, wie ihr auf Magie reagiert. Lehrlingssprüche wie eine kleine Flamme gehen mir mittlerweile gewohnheitsmäßig von der Hand. Es ist nicht schädlicher für euch, als die Flamme einer Kerze und das auch nur wenn ihr direkt damit in Kontakt kommt. Es ist nichts was euch beeinflusst oder auf euch abzielt. Es ist.. eine Angewohnheit. Ich verlege meine Streichhölzer ständig oder sie kommen mir anderweitig abhanden."


    Sie erklärte ruhig, wie bisher immer.


    "Habt ihr meine Fragen noch verstanden?" - Oder hatte ihn die Flamme zu sehr geschockt?

    Ich denke nicht, dass es so einfach wird. Die Elemente sind nicht in der Spiegelwelt, wir müssen sie ja erst irgendwie da hin bekommen. Ich glaube nicht, dass es reicht einfach fünf Punkte irgendwo zu halten. Ich schätze eher es wird wieder so etwas wie mit den Schreinen sein. Oder man muss neue Schreine 'erschaffen' oder um die Artefakte oder die Schwerter welche errichten, oder oder oder. Müssig zu spekulieren, aber nur fünf Punkte halten ist zu einfach.

    Klar kann man sich das erspielen, steht ja auch schon dabei und auch in den Comments. Wobei auch dabei steht, dass es immer schwerer wird, je mehr Nachteile man aufhebt. Man wird sehen müssen, welche von den fünf (danach klingt es, wenn alle ausgearbeitet sind) am dringendsten aufgehoben werden müssen. Zu mal man wohl auch noch zwischen permanent und temporär unterscheiden muss.
    Ich kann mir auch vorstellen, dass noch sowas kommt wie schlechte Heilung, weil Terra fehlt, Rüstungen sich schlecht reparieren lassen, weil die Feuer vielleicht nicht heiss genug werden (bzw. Schmieden allgemein schwer wird) weil Ignis fehlt oder ähnliches.
    Da wird man dann Prioritäten setzen müssen.

    "Immerhin habt ihr schon mal einen Anlaufpunkt gefunden und vielleicht noch weitere Kontakte."


    Sie lehnte sich zurück und holte ein gedrehtes, schwarzes Rauchkraut heraus, dass sie sich anzündete. Ein gemurmeltes Wort, ein Schnippen mit dem FInger und schon war da eine kleine Flamme auf ihrem Finger, die das Kraut entfachte. Und schon war die Flamme auch wieder verloschen.


    "Was wisst ihr denn bisher über den Kontinent? Habt ihr auf den Reisen schon etwas über die Elemente der ersten und zweiten Schöpfung erfahren oder wisst ihr, wie die Siegel aufgebaut sind?"


    Sie sah ihn an. Die Stimme klang weiterhin freundlich, ein wenig neugierig vielleicht. Es war ein Plauderton.

    Maya legte den Kopf etwas zur Seite, als er so aufschreckte und warf einen kurzen Blick auf die Zeichnungen.
    "Schon eifrig an der Arbeit?
    Sie zog sich einen Stuhl zurecht und setzte sich, wobei sie den Stab an ihre Schulter legte und die Krallenhand auf dem Griff liegen ließ.
    "Kaffee. Schwarz und stark bitte." ging es dann an Pepin und die Bedienung gleichermaßen.


    "Habt ihr das Amt gefunden? Ich hoffe meine Wegbeschreibung war ausreichend und es war der richtige Ort für euch." Sie sah Pepin wieder mit den zweifarbigen Augen an. Sie wirkte noch genauso ruhig wie auch schon bei ihrer letzten Begegnung, höchstens noch ein wenig müder vom Tag.

    Der Abend war ein wenig fortgeschritten, als sich die Tür zur Taverne wieder öffnete und eine bekannte Gestalt in dunkler Robe und mit Stab hinein trat. Sie sah sich um und schob die Kapuze zurück, um dann Pepins Tisch anzusteuern.


    "Guten Abend. Verzeiht die kleine Verspätung, ich hatte noch einiges zu erledigen."
    Sie deutete auf den freien Stuhl .
    "Darf ich?"