Posts by MisterX

    Moin!


    Da ich davon ausgehe, dass noch ein paar Karten-Transaktionen ausstehen, versuche ich mal nen Sammel-Thread zu machen.


    Zu Beginn: Ich suche noch eine Karte. Vorzugsweise günstiger als die aktuelle Staffel. ;) Angebote hier oder per PN.


    Grüße,
    X

    Hm. Als die Aussage „Überlegt Euch, warum Ihr nicht in Paolos Trutz seid“ kam, dachte ich mir „Ui, stimmt, diese Frage könnte bei der IT-Foren-Situation, die ich derzeit überhaupt nicht verfolge, durchaus von irgendjemandem kommen, der sie verfolgt. Vielleicht sollte ich mir irgendwas zurecht legen, damit ich dann IT nicht rumstammeln muss, sondern epische Storys über mein heldenhaftes Durchbrechen mindestens drölfzig feindlicher Linien erzählen kann…“.


    …aber ich bin ja auch son Verrückter, der davon ausgeht, dass Menschen in Verantwortung gelegentlich nachdenken. :)

    Macht doch einfach nen Thread auf im Offtopic-Forum. So unterbleiben dann auch gleich sinnlose "Wäh, Dein Konzept ist pappnasig!"-Diskussionen, weil im Thread zuviele andere Konzepte stehen.


    Dazu braucht's kein eigenes Unterforum. Jm2ct.

    Wie gesagt, Betriebsblindheit.


    Im alten Gesetz wurde es noch definiert, die Definition scheint aus Versehen unter den Tisch gefallen zu sein. Keine böse Absicht.


    Das Blut fällt weg. Referenzen zum Dritten Reich wurden bei der Schaffung des Gesetzes bewusst vermieden ("Nördliche Gesetze" statt "Reichsgesetze" etc.). Es ist mir verdammt unangenehm, dass mir gerade ein Begriff aus den Nürnberger Rassegesetzen durch das Raster gefallen ist. An dieser Stelle noch einmal eine deutliche Bitte um Verzeihung an die Allgemeinheit; es war schlicht menschliches Versagen, keine böse Absicht.


    Der Vollständigkeit halber der Text aus dem GGuSK aus 2006 oder 2007 oder so:

    §36 Abs. 1: In Fällen von besonders gravierender Schuld lädt der Verurteilte nicht nur Schande auf seine Person sondern auch auf seine gesamte Sippe, dies ist die Blutschande.


    Aus diesem Wortlaut geht auch hervor, dass es die "Schande" war, die dann "auf das Blut des Täters" im gesamten geladen wurde. Mit "Blutreinheit", "Rasse" oder sonstigem Quatsch hat das wenig zu tun.


    Vielen Dank für die Hinweise.

    "Blutschande" wird hier im Sinne von "Vogelfreiheit (= Schande) für Blutsverwandte" verwandt. Und der Inzest ist ein Relikt aus dem alten, seit >6 Jahren geltenden GGuSK, den wir aus einem einzigen Grund drin gelassen haben: Weil die Ulu Mulus damals schon großartig damit gespielt haben und das jetzt auch noch tun sollen dürfen.


    Auch der Begriff der "Blutschande" ist dem GGuSK entlehnt.

    Ich schieb' das Thema nochmal hoch:


    Heute Abend um 20:00 Uhr treffen wir uns auf dem folgenden TeamSpeak3 Server:


    Quote

    TeamSpeak3-Server: backup.x64.me
    Kein Passwort
    Channel: Auffangbecken
    Nickname: OT-Name / IT-Name / Gruppe


    Freue mich schon!

    Wir haben einen Gewinner!


    Dienstag, 28. Mai 2013, 2000 Uhr


    Ort prüfe ich. Wo finden denn die regulären Orga-/Planungssitzungen statt? Kann man den Server ggf. zu dem Zeitpunkt nutzen?

    thyrion : Trage er sich ein, wer da ist, ist da.


    Was die Liste angeht: Eine solche sollte ich bereits vor zwei Jahren bekommen. Hab's aufgegeben… ;)

    Naja, die Fragezeichen sollen soviel heißen wie "Wenn's absolut sein muss." Die Aktion nimmt ja nicht lange. Aber es sieht ja derzeit nicht wirklich danach aus, als dass es in Anspruch genommen würde. ;)

    Also so für's Protokoll: Es darf jeder dabei sein, mitreden usw. Es dürfte eben lediglich für Protektoren & Senatoren am interessantesten werden.


    Ansonsten: Bislang hat sich nur einer ins Dudle eingetragen. Von denen, von denen mir "Mimimi" zugetragen wurde, niemand. Das stimmt mich etwas nachdenklich… ;)