Vorbereitungen

  • schweigend hatte sie zugehört, hier und da genickt.


    bei der erwähnung der schlieren verging ihr der hunger wieder, der sich gerade bemerkbar gemacht hatte.
    >ich selbst war von solchen schlieren eingehuellt. diese essenz wieder zu entfernen sollte schwieriger gewesen sein. ob es an der menge oder zeit lag, wenn die schlieren doch sonst einfacher zu bekämpfen waren, weiß ich nicht. vielleicht auch weil sie sich an etwas dran gehängt hatten?<
    grübelte sie hörbar


    dann wandte sie sich an maya >wisst ihr wie alt dieser pylon war oder wie lange er uns bekannt ist? speichern sie nur oder können sie auch wie eine art portal funktionieren?<


    >wenn sie sich doch aufs wasser trauen, vorn, sollten wir den gedanken mit den wasserwegen doch nicht abhaken, oder?<

    Mögen wir auf dem Pfad der Elemente

    im Angesicht von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

    unserem Schicksal und Herzen treu sein.

  • Vorn nickte: "Xas leider bedeutet das wirklich das Wasser kein Hinderniss mehr ist." Schiffe aus Essenz wieviel von dem verdammten Zeug gab es das soetwas möglich war. "Was das auffangen der Essenz angeht wurde dieser Plan von ihrer Exellenz der Nyame in den ersten drei Jahren verfolgt, das Problem ist das es eine aufwändige Arbeit ist die zunächst nichts an der Truppenstärke der Schwarzen Eises ändern. Aus diesem Grund wurde der Plan nicht weiter verfolgt. Aber es ist möglich Essenz einzufangen." Vorn überlegte wo die Essenz aufbewahrt wurde die in diesen Jahren gesammelt worden war, wer würde Ka´Shalee bei Zeiten einmal fragen. "Was eure Frage angeht Alexij, so muss man im Kampf gegen das Scharze Eis auf eines gefasst sein, solang noch einer der Kor´ottar existiert ist der Kampf nicht vorbei. Sie sammeln die Essenz die sich auf dem Schlachtfeld befindet und erschaffen aus ihr neue Rhaks. Das heißt im einer Schlacht gegen die Essenz müssen immer als erstes die Kor´ottar ausgeschaltet werden, sonst hat man es mit immer wiederkehrenden Wellen an Feinden zu tun. Dies ist zwar eine gute Taktik aber extrem schwer umzusetzen weil die Kor´ottar extrem gut geschützt werden und immer auch erst gefunden werden müssen. Er wenn sie zerstört sind fließt die Essenz an ihren Ursprung zurück." Er verzog etwas das Gesicht. "Thyrion übernehmt das Gespräch mit den Fae, ich selbst bin nicht bewandert genug was Spährenreisen angeht um einschätzen zu können welche Möglichkeiten dem Schwarzen Eis daraus erwachsen, aber die Fae können dort bestimmt mehr bewirken."

  • >dann sollte die zuständigkeit an den flüssen geklärt werden an den stellen wo die protektorate nur bis zu den ufern gehen.<
    sie deutete an die betroffenen stellen vom fluss der an der hauptstadt und der schmiede vorbei ging.


    >ich frage mich ob es einen unterschied zwischen der essenz der schiffe und der der truppen gibt. mir macht es sorgen wie es sein kann dass den schiffen das wasser nichts ausmacht. wenn das allgemein so wird beim schwarzen eis...<

    Mögen wir auf dem Pfad der Elemente

    im Angesicht von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

    unserem Schicksal und Herzen treu sein.

  • Ein Teil der flotte leigt noch hier in Paolus Trutz vor Anker. Ich weiß deigenaue Anzalh nciht, aber es dürfte reichen um zusammen mit den Geschützen an den Hafentürmen die Stadt zu verteidigen. An der Küste sieht es schweiriger aus, da ein Teil der Schiffe durch den Konflikt in Mimmrath gebunden sind. Die Schiffe von Raetien und Alenavier stehen daher nicht zur Verfügung.


    Er trug auf seiner kleineren Kate kurz mehrere Symbole ein. Dann legte er einige Zeichnungen auf den Tisch. Sie zeigetne Skizzen von typischen Kor´ottar und Orten von aufgelösten Essenzbrunnen samt den Runen.


    Die Kor´ottar sind ein anderes Problem. Auf dem schlachtfeld hat es immer ganz gut funktioniert kleine truppes auszusenden, die Assimilierte spielen und dann hinter den Reihen agieren zu lassen. Aber bei so großen Herrzügen sind nicht die Magier das Problem, sondern die Essenzquellen, die don diesen Aufgestellt werden. Ein Kor´ottar brach lange um einen großen Truppenteil neu zu formen, aus den Brunnen spazeirena ber dauernt neue Racks. Dies ansamlungen sollten auf dem Feld vorrang haben.

    Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....

  • Violante sah von den Karten auf und blickte in die Runde. Darf ich nochmal zusammenfassen? Fragte sie rethorisch und sprach weiter. Wir wissen mit Sicherheit, dass das Schwarze Eis massiv Gebiete im Osten und im Norden bedrängt, so wie wir wissen, dass Isenfels Rache gefallen ist. Unklar aber ist, welches Motiv sie leitet. wobei wir uns in diesem Raum alle einig sind, das Motiv dieser Angriffe, scheint eine besondere Dimension auszunehmen. Sie machte eine kurze Pause. Weiter wissen wir, dass das Schwarze Eis sich zu Land, zu Wasser und in den Spähren bewegen kann, also können wir zu jeder Zeit, an jedem Ort, mit neuerlichen Angriffen rechnen. Sie seufzte und auf ihrer Stirn bildeten sich zahlreiche Sorgenfalten. Verheerend! War das Wort, das ihr dabei sofort in den Sinn kam. Ich denke, die Zeit läuft uns davon, wenn man bedenkt, welche Möglichkeiten dem Schwarzen Eis offenstehen. Sie griff nach einem Becher, füllte etwas Wasser hinein und trank einen Schluck, um ihre trockene Kehle zu befeuchten. Sie Sicherung unseres Siegels, sowohl zu Land, als auch zu Wasser, sollte schnellst möglich in die Wege geleitet werden, ebenso das Gespräch mit den Fae. Und....sie blickte zu Vorn...ihr solltet entscheiden, wo unsere Prioritäten liegen. Jedes Szenario, welches wir hier in Erwägung gezogen haben, ist katastrophal aber wenn der Osten, der ohnehin schon geschwächt ist, tatsächlich alle Verbindungen zum Norden verliert, wäre das fatal. Sie schüttelte traurig den Kopf. Vielleicht ist das die Verbinung, die ihr sucht, werter Thul`Heen. Die Angriffe im Norden sind ein Ablenkungsmanöver, damit das Schwarze Eis den Osten einnehmen kann, von allen, erdenklichen Seiten, ohne das wir zur Hilfe eilen.

    Violante<br />wie eine Lilie, die dir in die Fresse schlägt<br />wie der Sonnenaufgang am Jüngsten Tag<br />wie eine kuschelige Decke gefüllt mit Stacheldraht<br />wie die zärtliche Umarmung eines blutrünstigen Höhlenbärens<br />wie die einkehrende Ruhe des nahenden Todes

  • Vorn hatte sich wieder hingesetzt und schweigend zugehört, als er Violante sprach hatte er mehrmals genickt. Sie hatten viel gehört aber eine Entscheidung musste jetzt fallen. "Ich sehen es ähnlich, der Grund warum wir angegriffen werden, ist nicht Rache sonder der Versuch uns davon abzuhalten dem Osten zu helfen. Egal wie die Beziehungen zwischen den Siegel sein mögen schafft es das Schwarze Eis sie zu trennen, wird die strategische Position der Essenz gefährlich gestärkt." Er zeigte auf das Modell: "Eine Schneise von West nach Ost wo sie sich ungehindert bewegen können."
    Er machte eine kurze Pause: "Wir sind in der Defensive und zur Zeit sehe ich noch keine Möglichkeit wie wir das ändern können, bis wir mehr Informationen haben. Das Heer wurde in Alarmbereitschaft versetzt...diese wird aufrechterhalten. Dazu machen sich 1000 Mann marschbereit um, sollte unser Archon Unterstützung benötigen werden sie sich sofort in Bewegung setzen. Alexij ihr und eure Männer werden hier bleiben, eure Männer werden als Reserve hier bleiben, aber sorgt dafür das sie Kampfbereit sind." Vorn sammelte kurz seine Gedanken: "Melekh, Maya und Ernst wenn es eine Möglichkeit gibt auf magischen Weg uns mehr Informationen über den Feind zu verschaffen so tut dies. Die Wasserwege werden abgesichert ich werde das veranlassen." Dann ging sein Blick zu Thyrion: "Wir werden diesen Ort als Sammelpunkt für alle Informationen einrichten, ich werde hier zu finden sein und wünsche das Schwester Kimberley an meiner Seite bleibt und ihr Mahrukkaa wenn es eure Aufgaben erlauben. Wir brauchen Pagen die dieses Modell immer Aktuell halten und alles was an Informationen hier eingeht an diesem Ort sammlen. Ich möchte das jeder der an dieser Besprechung teilgenommen hat hierher kommen kann und danach auf dem aktuellen Stand ist. Schwester Katharina wenn euer Orden uns weitere Informationen zukommen lassen könnte so wäre dies, eine unschätzbare Hilfe. Aber ihr solltet euer Protektorat auf das kommende vorbereiten, es kann sein das ich auch Achenar an meiner Seite brauche." Er überlegte: "Ich befürchte das das Schwarze Eis ein weiteres Ziel im Norden verfolgt.....und zwar die Mauer, ich halte es für ein schweres Unterfangen die Mauer einzunehmen...aber machen wir uns nichts vor dieser Schlag wurde lange vorbereitet und die Essenz wird den Ansatz ihrer Kräfte genau berechnet haben...so wie unsere Schritte. Wir können mit keiner Verstärkung die Mauer schnell genug erreichen, darum müssen Aldarias Wacht, Yunalesk und Raetien sofort benachrichtigt werden um die Mauer zu schützen."

  • Miridion nickte und schaute zu den Anwesenden.


    "Es gibt ein bestimmtes Dokument wie man Assimilierte erkennt und man Ihnen helfen kann, sogar wenn es schon fast aussichtslos ist. Das würde ich gerne den "kommandierenden" Personen zukommen lassen. Ebenfalls die Dokumente über den Prämonstrator wie es in Briefe beschrieben wird falls den Patroulien etwas auffällt."


    er machte eine Pause


    "Solltet Ihr Hilfe brauchen Thyrion stehe ich Euch gerne zur Seite"..

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • Ernst ließ seinen Blick kurz zu Violante streifen. Als er das erwartete Zeichen bekam, nickte er Maya und Melekh, als Zeichen seiner Berreitschaft zu.

    Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....

  • Alexij folgte aufmerksam den Dingen die noch besprochen wurden. Immer wieder nickte er.
    Nachdem Violante nochmal alles zusammen gefasst hatte nickte er ihr zu. Während der Thul Heen sprach sah sich Alexij noch einmal die Karte genauer an hörte Vorn trotzdem aufmerksam zu. Der Ritter stimmte dem Drow mit einem nicken zu das es alles andere als gut wäre sollte dem Eis die Verbindung ihrer Gebiete gelingen.
    Als der Vodgode seinen Namen hörte blickte er zu Vorn und nickte diesem zu das er verstanden hatte. Alexij war froh das er erst einmal hierbleiben konnte und er war sich sicher das dies ein Großteil der Truppen die im Süden waren ähnlich sehen würden.
    Alexij hatte noch eine Frage bezüglich der Truppen, doch die konnte warten.
    Als Miridion noch etwas hinzufügte blickte Alexij ihn an, sein Blick sagte so viel wie das er dieses Dokument gerne lesen würde.

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;

  • Thyrion nickte Vorn zu.


    'Sofern ich meine anderen Verpflichtungen es zulassen, werde auch ich hier zu finden sein, um alle auf den neusten Stand zu bringen. Es ich wichtig, dass auch ein jeder hier seine gesammelten Informationen hier vorbeibringt.'


    Danach blickte er zu Miridion.


    'Wenn du direkt danach Zeit hast, würde ich dich bitten, mir fürs Erste eine Abschrift entsprechender Texte vorbei bringen zu lassen. Auch was du sonst noch an Informationen zum Schwarzen Eis und dem Grab hast.'

  • "Natürlich"


    er nickte dann


    "Ich werde ne kleine Zusammenfassung mit den wichtigsten Fakten machen zu den Informationen und die Abschriften für die entsprechenden Personen anfertigen lassen"

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • Auch Katharina nickte "Natürlich, ich werde die Berichte der letzten Wochen noch einmal studieren und meine Kuriere anweisen, entsprechendes sofort zu melden. Ich denke, dass wir in Kürze mit halbwegs gesicherten Informationen aus den anderen Siegeln rechnen können. Im sonstigen werde ich nach Möglichkeit auch hier zu finden sein, der Protektor wird über alles weitere informiert. Soweit ich weiß, sind die Truppen in Bereitschaft, da wir Unterstützung im Osten geplant hatten."

  • "Ich werde mich entsprechend nun verabschieden. Euch werden dann Boten von dem Amt der Forschung aufsuchen bzw. werde ich die Anwesenden direkt aufsuchen und die Dokumente übergeben."


    Damit ging er einfach mal nen Schritt dann zurück und wartete ob noch jemand etwas oder ne Frage an Ihn richten würde.

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • Da sich gerade der Raum bot fragte Alexij nun doch direkt den Thul Heen "Was soll mit den Truppen geschehen, im Moment lagern sie noch vor der Stadt. Soll dieser Zustand so verbleiben und findet sich in der Stadt genug Raum?" fragte Alexij und machte eine kurze Pause "Und ich glaube das ich für einen Großteil der Männer spreche wenn ich sage das sie genug von Zelten haben und gerne ein Dach über den Kopf hätten. Ganz davon abgesehen das es von Tag zu Tag kälter wird." Der Ritter wartete die Reaktion des Drow ab.

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;

  • Vorn nickte: "Sehr gut, was dieses erkennen von Assimilierten angeht das könnte sich als nützlich erweisen. Katharina alles was ihr an Informationen bekommen könnte ist jetzt Hilfreich." Er überlegte er als Alexij sprach: "Ich will eure Männer nicht außerhalb der Mauern haben, wir werden dafür sorgen das in einer der der Kasernen Platz gemacht wird. Ihr werdet euch darauf einstellen müssen das es Eng wird, aber immer noch besser als im Zelt."

  • Miridion bemerkt einen kurzen Blick der Uruk, als diese mit Kopf und Augen seiner Bewegung folgt.


    Es ist jene Art Blick, welchen er schon an ihr beobachtet hatte wenn sie Dingen auf der Spur ist und sich Wissen vermitteln läßt.


    Außerdem weiß der Bibliothekar das er gern gesehen im Haus der Uruk ist.....


    An Vorn gewandt:
    "Aktuell wüßte ich nichts, was mich davon abhält hier zu bleiben - und solange weder von Walays oder Dir andere Befehle kommen, werde ich hier tun, was nötig ist. Wenn es etwas gibt, wofür du mich vorgesehen hast oder brauchst mußt du es nur sagen"