Banner der Macht

  • Liebe Spieler,


    Auf dem JdS und dem CoM wurden ja einige Banner der Macht erstritten.
    Einige (zumindest vom JdS) müssten im Norden gelandet sein oder auf dem CoM bei Kop-Tar.


    Bitte postet hier, wenn ihr ein Banner erstritten habt, was damit geschehen ist, damit wir ggf. mit LA sprechen können.


    -----------------


    Dear Players,


    On JdS and CoM some Banners of Force were were taken by settlers of the north / people of VU.
    Some (from the JdS) should be in the north, or (on the CoM) at Kop-Tar.


    Please write here, if you got Banners and write what was done with them, so that we could talk with LA, if necessary.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Xarann hatte 2 Banner, beide wurden nicht rechtzeitigbei den Ouai abgeholt, da mir die Informationen (Abholung innerhalb 24h) nicht rechtzeitig weitergegeben wurde, somit sind diese auch nicht eingesetzt worden.

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Weil gerade von „Bannern“ (der Macht) die Rede ist. Ich hoffe ich schweife da jetzt nicht zu weit ab.
    Würde aber gerne was wissen – und möchte darlegen was ich weiß, sonst kann ich auch einen neuen Treat aufmachen, aber da rätseln schon jede Menge Leute herum.


    Viele der Banner wurden mit der Intension erstritten um das Siegel zu öffnen den Fluch der Edalphi zu brechen, aus Spaß an der Freud das „Rätsel“ zu lösen damit die Welt nicht untergeht - was auch immer.


    Fakt ist ein Banner kann ja fast alles, wie man mittlerweile weiß. Doch jedes Banner ist einen gewissen Platz und dem Archon des jeweiligen Platzes zugewiesen in dem Fall „Mitte“. Früher stand ja auf jeden Weiher, Platz, Gehöft was auch immer so ein Banner mit Erschaffung der Siegel wurde das dann neu eingeteilt und geordnet.


    Kann mir wer helfen was es mit der Widmung der Banner auf sich hatte? Und warum die Banner zurückgekehrt wären wenn man es dem Archon-Anwärter Übergeben hätte – es wäre normalerweise so dass sie auf ihn übergehen?


    Klare Schlussfolgerung – diese Banner waren nicht wirklich Teil des großen Spiels sprich für den Archon der Mitte. Was immer sich daraus ableiten lässt.
    Als Bewertung wurden sie dann aber sehr wohl herangezogen, viele entschieden sich halt dann für den Einen oder Anderen, den sie nicht einmal genau kannten und in dessen Namen sie es auch nicht erstritten hatten. (es wurde natürlich auch welche für die Anwärter gesammelt das weiß ich schon aber bei weitem nicht alle)


    Kann da mal wer ein wenig Licht reinbringen?

  • Ich weis, dass Alexei, Thorin, Ich und noch ein paar weitere aus dem Norden auf dem JdS mit einem Spiel der alten Herrscher nen Banner erlangt haben. Problem ist nur ich weis nicht wie es heißt.


    Ist auf dem Con aber den Owai übergeben worden, damit diese es zum Feldzug mitbringen und dann Walays übergeben.


    Meines Wissens hat auch Violante ein Banner erstritten, das in direktem Zusammenhand mit Creo´s Tod hing. Hatte angeblich die Kraft eine tote Person wiederzubeleben. Sollte auch auf den Feldzug mitgeführt werden von den Owai. Konnte auch nur von Violante zusammen mit Mandret verwenden werden. Also wenn beide vor Ort sind.

  • @ Roman: dass mit dem Widmen war von mit IT ein Schuss ins Blaue, als bei mir die Info ankam, dass die Banner verschwinden würden. Aber offenbar ein treffender Schuss.
    Meines Wissens nach ist es so, dass ein Banner, das erstritten wurde, erstmal an dem Menschen hängt, der es erstritten hat. Dort hängt es offenbar für 24 Stunden und kehrt dann an den Ort zurück, wo es herkam. Ausnahme hiervon: der Träger macht innerhalb dieser 24 Stunden etwas sinnvolles mit dem Banner: zB es jemandem Widmen, der damit etwas anfangen kann (das Widmen ist im Sinne von Übertragen zu sehen, also zB ein Archon.
    Das auf dem CoM waren auch definitiv keine Banner, die etwas mit einer Archonten-Prüfung um das zentrale Siegel zu tun hatten. Das müssten freie Banner gewesen sein, die als Effekt hatten, das zentrale Siegel dicht zu halten. Wir haben sie dann zweckentfremdet, um die Archonten zu stärken / krönen und haben damit sämtliche Verteidigungsmechanismen deaktiviert, die das Siegel hatte, so dass es die Ratio letztendlich von innen heraus aufmachen konnte.
    Ansonsten gilt wie immer: genaue Infos gibt es nicht und jedes Mal erfahren wir was neues *hüstel*

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]


  • Das auf dem CoM waren auch definitiv keine Banner, die etwas mit einer Archonten-Prüfung um das zentrale Siegel zu tun hatten. Das müssten freie Banner gewesen sein, die als Effekt hatten, das zentrale Siegel dicht zu halten. Wir haben sie dann zweckentfremdet, um die Archonten zu stärken / krönen und haben damit sämtliche Verteidigungsmechanismen deaktiviert, die das Siegel hatte, so dass es die Ratio letztendlich von innen heraus aufmachen konnte.


    Sicher ?

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Also die Konstrukte warnten uns den einen Abend eindringlich, dass das Siegel von innen aufgedrückt wird...und erzählten dann, dass man mit der Lösung von Bannerquesten das Siegel "kontrollierter" öffenen/aufgehen lassen könnte. *hust*


    Soweit ich weiß hatte Knarz aber keine zeitliche Begrenzung, was das BAnner betraff in FOrm von mit sich führen. Da gabs andere Dinge, wenn die passierten ,würde das Banner zu seinem Herkunftsort zurück kehren.

  • Also meine Info ist auch das Esthaer und Saleph, das Banner Spiel in der Mitte gemacht haben ohne zu schauer und ohne alles.


    Das heisst die Banner die hier waren, konnten genutzt werden für die Archonten waren aber nicht dafür bestimmt.

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • Auf dem JDS hatte ich ein Banner "erstritten" oder auch zur belustigung der Ouai ausversehen erlangt... (zusammen mit einem Spieler aus dem Süden oder so) das war das Banner der Gnade (glaube ich) und wurde vor Ort auf dem JDS an das land gebunden um die Einigkeit und den dort vorhandenen Ort der Einigkeit zu stärken...

  • Ich hab auch ein Banner erspielt, allerdings nicht alleine (mit Thul´heen Süd) !!!

    Violante<br />wie eine Lilie, die dir in die Fresse schlägt<br />wie der Sonnenaufgang am Jüngsten Tag<br />wie eine kuschelige Decke gefüllt mit Stacheldraht<br />wie die zärtliche Umarmung eines blutrünstigen Höhlenbärens<br />wie die einkehrende Ruhe des nahenden Todes