Geselliger Samstag auf dem JdS

  • Sehr kurzfristige Planung, aber vielleicht klappt es ja.


    Wie hoch wäre das Interesse an einem netten Samstagabend mit Essen (vielleicht mal mehr als Grillfleisch und "Nachtisch ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!") und netten Getränken. Ich würde mich ums Essen kümmern (brauche aber eine "Schnippelhilfe"), Getränke bitte selber mitbringen (da gibt es einfach zuviele individuelle Vorlieben). In Fortsetzung einer kleinen Tradition könnte auch eine Heilbar auftauchen, den Ofen kriege ich auch irgendwie mit für frisch Gebackenes.


    Finanziell läge das Essen so bei 5-8 Euro, je nachdem , welche Vielfalt/welches Level Ihr wollt. Cocktails würden extra gehen. Da habe ich immer so 2-4 Euro genommen, glaube ich.


    Alles, was ich nicht für Zutaten ausgebe, geht als Spende in die Lagerkasse.


    Programm gibt es sonst bisher keines. Wegen kurzfristig und so. Wenn noch wer Ideen/Bekannte hat, sind wir für Ideen offen.


    Edit: Vegi-Status und Allergien sind mir erstmal wumpe, ich mach eh was für alle (sogar für Veganer könnte was dabei sein). Für die Mengenberechnung bräuchte ich aber bitte konkrete Rückmeldungen.


    Deshalb:


    Name: Anke Stansler

    Carni/Vegi: mir reichen ein Stück Fleisch und eine Bratwurst, lieber mehr Gemüse

    Allergien: Nix Wesentliches

  • Dabei, finde ich super!

    Wie siehts mit Licht und Sitzgelegenheiten aus? Beides ist ja häufiger Mangelware 😉

    Könnten auf Wunsch Met beisteuern. Und darf man bei Cocktails wünsche äußern? Bin voll für einen sahnigen (Prince, Pina Colada o.ä. 😉)

  • Falarica: Wir haben seinerzeit für die HeilBar elementgefällige Cocktails mit und ohne Alk "entwickelt". Da ist auch was sahniges mit bei. Es gibt aber nur eine beschränkte Auswahl, weil ich mich sonst an Zutaten dumm und dusselig kaufen müsste. Pro Element einer mit Alk (zB Tosender Sturm mit und Sanfte Brise ohne, für Aeris). Die Farben passen, die Namen haben wir dazugedichtet.


    @all bisher: Planung:

    - Fleisch für den Grill (wir bringen ein Dreibein mit, mehr wäre besser ;) ): Geflügel, Schweinerücken (beides selbst mariniert, da weiß ich, was für'n Fleisch und was drin ist, exotische Vorlieben?), Bratwurst (ich als Schlachterenkelin finde Schweinenackensteak scheußlich)

    - Pflaumen im Speckmantel, eingelegte Zwiebeln, marinierter Käse (auch für den Grill), eingelegte Chili-Tomaten, Marinierte Paprika/Auberginen/Zucchini, Bulgursalat, Schafskäsecreme, Gemüsesticks, kleine Happen mit Gurke und Frischkäse, Brot und natürlich Rochus' berüchtigte "Knoblauchtunke" (sprich: Tsatsiki)

    - Apfel- und Birnenchips (selbstgemacht), Erdbeeren mit Schlagsahne, Obstsalat mit Limetten-Minz-Joghurt


    Wir bringen jede Menge (LED-)Kerzen und Leuchter mit. Ein paar Bänke haben wir, aber sicher nicht genug.


    Translation to follow.


  • Ich muss noch klären, ob und wieviele von uns kommen (gerade wegen der Kinder).
    Aber wir können in jedemfall eine große Feuerschale mit Dreibein und Grillrost stellen, wenn euch das hilft.

    Wenn wir kommen, werden wir einfach unsere eigenen Bänke mitbringen, die sind für die alten Leute eh besser, die haben Rückenlehnen ^^


  • Also wenn du noch einen Grill brauchst kannst du dir meinen bei den Edalphi abholen, da ich ihn am Samstag dort nicht mehr brauche ;)