Beiträge von Jaelle

    Ansprechpartner: Anke

    Gruppe: Einzelspieler aus dem RdH-Lazarett/Alchemie

    Anzahl Spieler/Tickets: 3



    Zelte: 4x3,5m (große Schwester vom Tortuga Rhone), Sahara 400 o. 300 (?, Info kommt noch), ggf. 1 Sonnensegel ca. 3,5x2 m



    Sonstiges:



    Wunschnachbarn: Amfei'n


    Ankunft: Mittwoch

    Da ich 2019 für mehrere Leute mitgekauft hatte, von denen mittlerweile einige doch nicht kommen (können) bzw. ich auch auf Vorrat gekauft hatte, habe ich noch sechs Tickets übrig.


    Wer Interesse hat, bitte gerne per PM melden.


    As I bought tickets in 2019 for several people of which some don't (can't) come this year plus I bought some extra tickets I have 6 tickets available now.


    Please pm me if you are interested.

    What stupid low-minded assholes! In my opinion: Even if I choose to walk around naked this never means that someone is welcome to DO or say something. Yes, watch if you have never seen a real naked woman or man but keep your mouth shut and your hands with you.

    I never understood why (mostly, not only) men do not understand this. LARP is a roleplay and not the realisation of some pubescent, disordered idiot's fantasies.

    Whenever I witness behaviour like this I can hardly limit myself to verbal attacks. I am so fed up with such behaviour. Why don't these asses go back to the cave they came from.

    Antwort bekommen: Wird nix mit Heilbar. Sagt Tobei.


    Auf jeden Fall ist nix mit Euros, sonst werde ich auf einmal zum Händler.


    Hm...das niedersächsische Gaststättengesetz (wie auch das anderer Länder) spricht von "Gewerbe". Damit wären Gaststättengesetze mMn raus. Blieben die Euros. ;) Da gibt es ja schon Ideen.


    Wären es Euch die Umstände wert?

    Vielen Dank! Ich hatte auch Spaß, vor allem, weil so viele beim Schnippeln geholfen haben (Björn auch schon hier zuhause). Ich kann nicht alle aufzählen (ich hab mir nur wenige gemerkt und es waren mehr), aber DANKE! Danke auch an Lioba fürs Mixen zwischendurch. Danke an Simon, Scha und Dudi für die Hilfe beim Abwasch am nächsten Morgen.


    Dass die UluMulus gegenüber lagerten und dann abends ihre Party hatten, war ein hier glücklicher Zufall.


    Wenn gewünscht, kann ich zum Conquest die Heil-Bar wieder mitbringen. Dann gibt es auch andere Cocktails (die Feuersbrunst bleibt drin, aber mehr ohne Ananas und was Säuerliches), vielleicht nehm ich auch noch ein paar mehr auf die "Karte". Dann aber wohl kürzer, dafür öfter, wenn auf dann auf. ;)

    Ich hab normale und ich hab grade nachgesehen: Es sind drei. :D


    Ach ja: Gläser bringe ich auch keine 38 mit. ;) Mal sehen, wieviele es werden, aber sicher nicht genug.


    Rezepte bringe ich laminiert mit. Wir holen Sa auch Eiswürfel und Crushed Eis, mal muss also nicht selber crushen.

    Toll wäre, wenn ich am Ende des Tages nicht alleine mixen würde. ;) Ich geb auch gerne eine Einführung und wir haben doppelte Barausstattung (Shaker, Messbecher).


    Ich hab grade einmal die Angebote gewälzt, Geflügel ist nirgends im Angebot, muss ich also Normalpreis nehmen (Schweinelachssteak ist praktischerweise am Sa bei der Metro im Angebot). Ansonsten rechne ich nochmal durch, aber es sollte tatsächlich am Ende was bei 5-6 Euro sein.


    Selber mitbringen: Sitzgelegenheit, Teller, Besteck.

    Ich fasse mal zusammen: Wir brauchen ne Menge Platz und Sitzgelegenheiten (30 Erwachsene, 2 Kinder). :D Und bisher 2 Vegis und keine Allergiker/Intoleranten.


    Mekarion: Wow, sehr detailliert. ;)


    Ich werde am Mittwoch die ersten Sachen kaufen und dann seh ich, wie die Preise so sind. Einiges kann ich vorher kalkulieren, aber gerade Fleisch, Bratwurst und Frischware hole ich Sa früh (dann reicht die Zeit noch zum Marinieren). Es werden mindestens 5 Euro (ich schaue nach Angeboten, aber kaufe keinen Müll ;) ). Wer mag, kann Vorkasse machen, dann also entweder per Überweisung (Konto per PM) oder auf dem JdS.

    Kein Ding. Ist halt sehr einfach, weil schon fertig. Halloumi ist nicht so gut zu marinieren, weil die Oberfläche schon sehr "dicht" ist.


    Die Grills nehme ich gerne und ich gehe jetzt mal davon aus, dass wir im Lager auch genügend Platz finden. ;)

    Super. :)

    Ich hab auch Sachen rausgesucht, die gut vorzubereiten sind und zT mehrere Tage durchziehen müssen. Einiges bringen wir also schon mit. :) Und in Kassel gibt es eine Metro (und ich hab die Karte dafür).

    Falarica: Wir haben seinerzeit für die HeilBar elementgefällige Cocktails mit und ohne Alk "entwickelt". Da ist auch was sahniges mit bei. Es gibt aber nur eine beschränkte Auswahl, weil ich mich sonst an Zutaten dumm und dusselig kaufen müsste. Pro Element einer mit Alk (zB Tosender Sturm mit und Sanfte Brise ohne, für Aeris). Die Farben passen, die Namen haben wir dazugedichtet.


    @all bisher: Planung:

    - Fleisch für den Grill (wir bringen ein Dreibein mit, mehr wäre besser ;) ): Geflügel, Schweinerücken (beides selbst mariniert, da weiß ich, was für'n Fleisch und was drin ist, exotische Vorlieben?), Bratwurst (ich als Schlachterenkelin finde Schweinenackensteak scheußlich)

    - Pflaumen im Speckmantel, eingelegte Zwiebeln, marinierter Käse (auch für den Grill), eingelegte Chili-Tomaten, Marinierte Paprika/Auberginen/Zucchini, Bulgursalat, Schafskäsecreme, Gemüsesticks, kleine Happen mit Gurke und Frischkäse, Brot und natürlich Rochus' berüchtigte "Knoblauchtunke" (sprich: Tsatsiki)

    - Apfel- und Birnenchips (selbstgemacht), Erdbeeren mit Schlagsahne, Obstsalat mit Limetten-Minz-Joghurt


    Wir bringen jede Menge (LED-)Kerzen und Leuchter mit. Ein paar Bänke haben wir, aber sicher nicht genug.


    Translation to follow.

    Sehr kurzfristige Planung, aber vielleicht klappt es ja.


    Wie hoch wäre das Interesse an einem netten Samstagabend mit Essen (vielleicht mal mehr als Grillfleisch und "Nachtisch ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!") und netten Getränken. Ich würde mich ums Essen kümmern (brauche aber eine "Schnippelhilfe"), Getränke bitte selber mitbringen (da gibt es einfach zuviele individuelle Vorlieben). In Fortsetzung einer kleinen Tradition könnte auch eine Heilbar auftauchen, den Ofen kriege ich auch irgendwie mit für frisch Gebackenes.


    Finanziell läge das Essen so bei 5-8 Euro, je nachdem , welche Vielfalt/welches Level Ihr wollt. Cocktails würden extra gehen. Da habe ich immer so 2-4 Euro genommen, glaube ich.


    Alles, was ich nicht für Zutaten ausgebe, geht als Spende in die Lagerkasse.


    Programm gibt es sonst bisher keines. Wegen kurzfristig und so. Wenn noch wer Ideen/Bekannte hat, sind wir für Ideen offen.


    Edit: Vegi-Status und Allergien sind mir erstmal wumpe, ich mach eh was für alle (sogar für Veganer könnte was dabei sein). Für die Mengenberechnung bräuchte ich aber bitte konkrete Rückmeldungen.


    Deshalb:


    Name: Anke Stansler

    Carni/Vegi: mir reichen ein Stück Fleisch und eine Bratwurst, lieber mehr Gemüse

    Allergien: Nix Wesentliches

    Bisher:

    Ansprechpartner: Anke

    Gruppe: Selfiran + Kettles

    Anzahl: 2

    Zelt: 4,5x6,5 m +Abspannung (ja, für 2 zu groß ^.^', hope it works nonetheless)

    Sonstiges: Pavillon 3x6 m (gerne mit anderen zu nutzen) und zum Beispiel für den geselligen Samstagabend oder als Notlazarett, als Entspannung von der Kommandantur. ;)

    Ankunft: Dienstag Nachmittag/Abend

    Nachbarn: I don't care, Rochus would prefer a central position (Kommandantur) or some dark folk


    up to now: numbers see above. still waiting for details of Victor Kettle who is supposed to camp with us.


    Victor Kettle:

    Zelt: 4x6 m (keine Abspannung nötig)