Ah ja. Er hatte von euch erzählt.
Ich bin Jaelle nha Syrio, Senatorin Selfirans. Ihr seid vermutlich durch Weidengrund gekommen, mein Gut ist dort in der Nähe.
Sie legte den Kopf leicht schief und schien zu überlegen.
Ich denke, es ist sinnvoller, wenn ich vorausreite, euch ein passendes Quartier besorge und alles vorbereiten lasse. Wir sind immer auf Besuch eingerichtet, aber nach einer langen Reise ist es vielleicht angenehm, sofort eine bequeme Bleibe, eine heiße Suppe und etwas zu trinken zu bekommen. Verlaufen könnt ihr euch ab jetzt nur, wenn ihr es darauf anlegt. Und das würde ich nicht empfehlen. Die Wälder Selfirans werden geschützt.
Sie drehte sich im Sattel leicht um und sah sich die Gruppe an. Kämpfer, Heiler, hmmm...bestimmt auch ein paar Magier. Sie blickte den Reisenden in die Augen und lächelte ihnen mit einem leichten Kopfnicken zu.
Mekarion. Es klang wie eine Feststellung. Ich hab es nicht so mit Namen. Auf Mythodea ist das kein Vorteil. Sie lachte kurz auf. Ich treffe euch am Tor und kann euch dann in euer Quartier bringen. Zu Rochus werden euch die Wachen bringen. Vermutlich ist er sowieso nicht in seinem eigenen Haus oder im Zimmer des Protektors, sondern bei den Wachen oder in der Kaserne.