Posts by Don Martinius Balboa

er schaute zu Aiden und Lächelte in an..ich werde es mir Überlegen.......er nahm sein glas und Trank den Letzten schluck und stellte es auf das Pult..nun und was machen wir jetzt? zeit mögen wir zwar nicht mehr haben aber jetzt könnte man etwas anstellen..

er schumzelte kurz dann stellte er das Glaß weg und Holte eine Dokument aus dem Buch und Reichte im den Bogen papier Gesiegelt und Unterschrieben, mein Rücktritt als Weibel der Garde, ich denke wenn mein Degen Gebraucht wird ist es egal ob ich Gardist bin oder ein Freier Mann. du weist das es dann da sein wird. Nur ich denke das ich uns allen besser Dienen kann wenn ich Waren und Güter besorge und mich darum kümmere das wir alle nicht verhungern..als Quatiermeister kann ich bessere Dinste leisten denke ich..

er nehm die Flasche vom tisch löste den Korken und goss jeden einem Schluck in die Gläser, dann verschloss er die Flasche wieder und reichte ihm ein Glasß.
    er Prostete ihm zu und nahm einen schluck.

seine finger fuhren über den Polierten Helm...er stockte kurtz er hatte schritte gehört und sie kamen zu ihm...er drehte den kopf zur tür..ah Aiden entschuldige bitte er ging auf Aiden zu und reichte ihm die hand schön das du kommen konntest

Wann: 1 Monat nach dem Feldzug
    Wo: Kaserne der Garde
    Wer: Martinius, Aiden, wer möchte

Martinius stand an dem Schreib pult und blätterte in den Listen , von Ausrüstung, Stoffen, Materialen usw halt alles was eine Garnison so brauchte..er wartete auf Aiden, er wollte mit ihm nochmal Sprechen über das was sie auf Dem Feldzug gesprochen hatten.
    an einem Ständer voll mit Helmen blieb er stehn und strich versonnen über das Polierte Eisen..

Der Gardist Nickte und schloss die Tür, dann ging er zurück bei dem Mann angekommen Bedeutete diesem ihm zu Folgen..er führte den Reiter in einen Raum der mit einem Großen Holz tisch und Wandteppichen versehn ist. * wartet ihr , nehm platz ich schicke jemanden der euch etwas zu trinken und etwas Herzaftets Bringt, Der Hauptmann ist gleich bei euch* dann Nickte er dem Reiter zu und schloss die Tür...

ein Gardist streckte den Kopf durch die tür..* Herr Hauptmann, am Tor ist ein Bote der zum Baron Möchte, er sagt er hat eine Nachricht. Das Haupttor hat ihn passieren lassen, er hat sich als Nordler ausgewiesen*.

Im hof Standen wagen und Lastiere , diese wurden von Männern und Gardisten abgeladen und in die Gebäude gebracht. Der Gardist ging Quer über den hof auf die Burg zu, er Öffnete eine Tür im Torhaus der Burg und bedeutet dem Mann hier zu Warten....Der Gardist ging durch einen gang und klopfte an eine der Türen...* Herr Hauptmann..*

Auf den Strßen war emsiges Treiben, Männer und Frauen trugen Waren und Lebensmittel aller Art umher, man bereitete sich auf den Winter vor. Kinder trieben Schweine und Gänse durch die Straßen Frauen standen Schwätzend an Straßenecken udn Erzählten sich den Neusten Tratsch der Stadt.
    Die Burg und Ihre Wehranlagen ragten Mächtig hinter den Häusern der Stadt auf. Am Torhaus war nicht so geschäftiges Treiben wie am Haupttor, dort Standen Männer in Rüstungen mit Hellebarden, über Ihre Rüstungen Trugen sie Gelb-Blaue Wappenröcke. Der Wächter Deutete dem Reiter zu halten, als dieser im das Schrieben zeigte nickt er .
    * Steigt bitte Ab und folgt mir, man wird sich um euer Pferd Kümmern. Ich Bringe euch zum Hauptmann*..damit ging der Wächter durchs tor.

* Natürlich, die Straße Rauf zur Festung* der Sergant verschwand in der Stube und Kam kurze Zeit später raus und hielt ein Schrieben hin* zeigt das den Gardisten am tor der Festung* das Dokument war mit einem Kleckt Wacks versiegelt..dann machten die wachen platz und liesen ihn passieren

Der Wachhabende Sergant, schaute dem Reiter zu, er Konnte als er Näher kam die Wappen erkenne und Entspante sich ein wenig..als der Reiter am Tor ankam ging er auf den Mann zu..*Ich grüße euch, Willkommen in Winterfeld, führt ihr zollpflichtige waren mit euch und was ist euer Begehr?. der Man war Höflich aber Direct.

Die Wachsoldaten Standen im Tor und Kontrolierten die Menschen die ein und aus Gehen..ein Tor flügel war geschlossen. Der Sergant stand mit vor der Brust verschlossenen Armen im tor und sah einen einzelen reiter auf die Stadt zu kommen. dann trat er einen Schritt aus dem Tor und Reif die Mauer Hoch* Hey da Randolf ..* augenblickich steckte eine Mann seinen kopf durch die Zinnen..* ja Sergant* ... der Sergant deutete auf den Reiter* Halt mir den im Auge! wenn was Faul ist melde dich!* ....ein Jawohl hallte die Mauer Runter..dann nahem der Sergant seinen Posten wieder im Torhaus ein...

er hörte aufmerksam zu, genau das war was ihn ausmachte er hörte zu..es war überlebenswichtig für ihn den nur so konnte man wissen was andere brauchten oder suchten..angebot und Nachfrage...er trank sein Flasche aus und war diese neben sich..nur um sich eine Neue zu greifen und öffnete diese auch.
    Grüße auch Satinka herzlich von mir

Martinius lauschte den Worten von landuin ja dann hoffe ich das ihr gut im Osten ankommt und vor allem das turnier überlebt... er trank einen Schluck aus seiner Flasche.....ich denke ich werde erstmal ein wenig reisen und danach zurück nach kuslik über pOrt armatio fahren..

Martinius sah sylvaners Gesichtsausdruck als er ihr den Krug reichte*oh verzeichnet es ist Traubensaft leider der letzte rest* er hörte ihre und Landung Worte und zeigte sich sichtlich genervt sagte aber nichts dann an die runde Gewand *nun wie machen wir weiter brechen wir morgen schon auf oder wo geht's als nächstes hin.?* er klaute einen Gras halb vom Boden und drehte ihn in den Finger. ...

Martinius schmunzelte über Landuins Antwort. Als Sylvaner in die Runde kam musterte er sie kurz..auf ihre Antwort was es mit den Trommlern und den Gejohle im Lager zu tun hatte musste er lachen..dann stand er auf und ging zu seinem Zelt....kurze zeit kam er wieder jett mit einem Krug und einem goldene Pokal wieder, beides reichte er Sylvaner*mehr habe ich leider gerade nicht* ....in die Runde gewand*sollen sie doch Feiern wer weis wie lange sie noch was zu feiern hat, Lebe jeden tag als wenn es der Letzte wäre sagt man doch oder?* lächeln setzte er sich legte seinen Hut ab und machte es sich bequem

Landuins Worte kamen drangen leise zu Martinius durch, er löste seinen blick von den Flammen und schaute zu dem Albernia rüber...*meinst du nicht das du schon ein paar schlechte Eigenschaften besitzt? * Martinius war Landuin ein Lächeln über das Feuer hinweg...*und komm mir jetzt nicht mit was ist mit mir, ich bin mir meiner Angewohnheiten sehr bewust* er lächelte als er dies sagte..

Ein grinsen huchte dem horasier über das Gesicht aufgrund der aussage von aiden.*ja ja die Weidener...und waß macht ihr jetzt nach diesem Debakel? *
    Martini nahm ein Stück Holz und stochern damit im Feuer umher...Seine Augen verloren sich kurz in den Flammen und er lächelte

Martinius Nahm die Flasche von Aiden*Danke euch aber schlimmer als das was die Tohwaller saufen kann es nicht sein* Martinius nahem einem Schluck und verzog sofort das gesicht er hatte mühe den Schnaps im mund zu halten doch er scahfte es...nach dem er wieder luft hatte schaute er Aiden an* pahhh wie könnt ihr sowas nur Trinken...jetzt weiß ich warum ihr Weidener so harrig seid* er lachte und gab die Flasche dem Nächsten....