Beiträge von Don Martinius Balboa

    [Kampagnenspiel - News]


    Hallo Liebe Leute, Einmal kurz ein Paar Infos.


    - Sommerspielzug abegabe , wer noch keinen Gemacht hat, oder Fragen hat Schreibt mich an ich schaue Jetzt jeden tag ins Forum rein Abgabe Termin bis 31.03.2024

    - Abgaben Winterspielzug, sobald die Sommerspielzüge fertig sind Gebe ich das Bekannt.

    - Ich werde in allen Protektoraten die Waren Übersicht anpassen an den Jeweiligen Spielzug auch bei nicht Abgabe.

    - Es werden bis zum 24.03.2024 alle Protektorats Übersichten Auf den Stand Sommer 2023 Angepasst



    Also wenn euch etwas Auf dem herzen Liegt oder nicht so Klappt wie es soll sagt es damit ich das Verbessern kann , egal was ich bin für jede Info oder Hinweis dankbar.


    Gruß Eure Orga

    Hallo Meine Lieben,


    Ich bearbeite die bis jetzt eingereichten Sommerspielzüge, und werde am 12.04.2024 den Frühlingszug ansetzten.

    Daher alle die noch nicht ihren Sommerspielzug eingereicht haben haben bis zum 31.03.2024 Zeit.


    Ich bearbeite diese jetzt nach und nach, da ich gerade aber Beruflich stark eingespannt bin kommt das alles was Langsam ich bitte um euer Verständnis , solltet ihr fragen haben Schreibt mich einfach an wenn ihr was auf dem Herzen habt.

    Hallo,


    Also der letzte Stand war das wir am Zollmarkensystem festhalten wollen, da diese änderung aber von Oben kommt ist die Frage ist das Überhaubt möglich.


    Ich würde dir die marke jetzt Freigeben, da auch meine SHG marken so aussehn, vor allem da hier keine andere Möglichkeit mehr da ist, das ganze ist auch teilweise erst auf dem COM entstanden, und Kommuniziert worden.


    Sobald hier was neues gibt, werde ich das auch weiterleiten.

    Hallo

    Also bezüglich der Frage Ahndel, dieser ist immer in der Zollmarkenstube abhandelbar, eintragen was wohin soll oder was ihr austragen lassen möchtet.


    Warenhandel inerhalb des Siegels(Nord) geht auch als Import Export ohne Marke. Bei Fragen meldet euch bei mir.

    Martinius Überschaute den Platz, und Packte die Zügel fester...als die Linie der Soldaten auf die Ausständigen trafen, knirschte er mit den Zähen. Neben Ihm Hörte er seinen Leutnant : mamma mia... er Schaute zu Ihm und Sprach auf Horasich mit ihm: E come a Kuslik...er schüttelte den Kopf..dann Hörte er Aiden und ihn auf die Menge zeigen wo Gardisten von den Pferden Gezogen Worden und Aiden seinem Pferd die Sporen geben...Er Nickte seinem Leutnant zu und Lies seinen Mantel fallen, die Restlichen Reiter taten dies Eben , er Zog den Langen Knüppel und Gab das Zeichen zum Vorrücken: in Avanti Die Dragoner bildeten im Trap eine Front von 4 Mann und gingen dann in einen Leichten Galopp über..als die Menge die Hufe auf dem Boden Trommeln hörten Wichen diese vor den 3 Reihen Gestaffelten Reitern Zurück...als die Pferde in die Menge Preschten stoben die Männer und Frauen auseinander oder Vielen links und rechts zu Boden, mit einem Schwung schlug Martinius einen Mann gegen die Schulter und dieser ging Schreiend zu Boden, die Reiter alle Samt Erfahrende Reiter Lenkten ihre Tiere Präzise in die Menge und Trieben diese auseinander, gezielt fuhren die Knüppel zwischen die Menge, man erkannte das diese Männer dies nicht zum ersten mal taten und die Menge wicht von den Reitern mit den Goldene Helmen Zurück.

    Martinius Hieb Links und Rechts gezielt in die Menge, ein Mann der Mutig genug war wurde mit einen Stoß des Knüppels Belohnt und einem Tritt ins Gesicht zu Boden Geschickt, er schrie Über die Menge mit einer Stimme die zu hören war und die wenn man ihn nicht Kannte nicht erwarten würde: ZURÜCK; ZURÜCK IHR UNDANKBARES PACK ODER JEDER WIRD DAFÜR ZUR RECHENSCHAFT GEZOGEN; IHR HABT KEIN RECHT AUF DIESE WEISE EUCH ZU BENEHMEN..zum Zeichen das er ernst meinte trib er sein pferd dazu an zu steigen und mit den Hufen zu schlagen, und hieb nach einen Mann der einen stein werfen wollte...die Reiter verschafften sich mit Knüppeln und ihren Tieren platz...sie verschaften den Gardisten etwas zeit...

    Martinius blickte auf die zerbrochene Tee Tasse und Seufzte...dann Schaute er Aiden an und Lauschte seinen Worten und der Beschreibung was in der Stadt vor ging. Bei Aidens Bemerkung das keine Tödliche Gewalt eingesetzt werden soll hob Martinius seine Augenbraue, belies es aber dabei Bei der Beschreibung verzog er angewiderter das Gesicht, * Was fällt dem Pöbel ein, wir sollten ihm eine Lektion erteilen...aber gut ich habe Knüppel ausgeben lassen* bei der Anmerkung mit zu kommen schaute er zur Kolonne und zu seinen Männern..* Meine Dragoner und ich werden dich Beleiten alleine um zu sehen was vor sich geht.

    Die Männer hatten Stellung bezogen und Wachen Patronierten zwischen den Kontoren und Häusern, aber die Gassen waren so verzweigt das nicht jede Gasse bewacht werden konnte.

    Vereinzelt haben sich einige Ausständige gewagt sich dem Hafen zu Nähern, 4 Wurden gestellt als sie in ein Lagerhaus ein Brechen wollten. Ansonsten war es Ruhig, Aus der Unterstadt konnte man die Auf ständigen Hören und in Gruppen die Straßen Rauf kommen sehen.

    Martinius Saß im Sattel und Schaute über den Hafen, der Wind Frischte auf und der Geruch von Salzwasser und Unrat wehte über den Platz...Er verzog Angewidert das Gesicht , und Nippte an seinem Tee.
    Die Gardisten und Aiden Ritten durch den Hafen, Marine Soldaten Patronierten zwischen den Häusern und der Schein Ihrer Fackeln warf Gespenstische schatten an die Wände, im Gesamten Hafen waren Kohlebecken einzündet und Erleuchteten diesen Stellenweise. Eine Halb Schwadron Reiter Befanden sich in der Nähe von Martinius, Alle Saßen auf Großen Kräftigen Tieren, Feuerschein Spiegelte sich auf den Goldenen Helmen und Schwarzen Brustharnischen. Still wie Säulen sahen sie aus, nur der Atem der In Wolken aufstieg und das Zucken eines Pferdes waren die Einzigen Bewegungen....

    Als Aiden Neben Martinius hilt, schreckter dieser Auf und seine Hand zuckte kurz unter seinen Mantel, Klirrend viel die Tasse zu Boden und zersprang.
    *Aiden bei den Göttern* er Atmete tief durch..*Schön dich zu sehen, was genau hatt das zu bedeuten, was fällt dem Pack ein sich zu beschweren? , wie ist dein Plan?* er schaute in an und zur der Kolonne der Reiter...

    Martiniu Stand am Feuer und Schaute über den Hafen, an den vor Anker Liegenden Schiffen hingen Laternen und auch die Straßen waren alle Heller Erleuchtet als sonst. ein Waagen machte aus der Garnison auf dem Platz halt und es wurden Kisten mit Knüppel Ausgegeben, ein Gardist Salutierte vor Martinius Schaute den Man an*ich höre..* die Stimme War leise und Scharf, der Gardist schluckte kurz * Die Knüppel sind an alle Soldaten auszuteilen Don, Befehl des Hauptmanns. Es Dürfen keine Scharfen Waffen genutzt werden oder Bürger Getötet werden* ein Zucken lief durch Martinius rechten Arm..* Grüße an Den Hauptmann...Natürlich werden wir uns an die Befehle Halten, zurück auf euren Posten* Er Drehte sich zu den Wartenden Offizieren und Kapitänen *Sie haben es gehört, geben sie die Knüppel aus, sollte das Pack Frech werden ...Leutnant Gordi'ens sind Ihre Männer Bereit? * ein Junger mann mit Vernarbtem Gesicht , einem Vergoldetem Helm und Kürass Salutierte* Männer und Pferde Bereit und Gesattelt* Martinius Nickte ..*Gut gut...dann Meine Herren Auf Ihre Posten , einen Trupp soll die Gegend auskundschaften. * Trompeter und Trommler gaben die Befehle Weiter, Offiziere und Unteroffiziere Brüllten Befehle. Trupp um Trupp Setzte sich im Gleichschritt in Bewegung....Martinius blieb stehen und Begutachtet wie sich der Schein von Licht auf Helmen und Harnischen Spiegelte...er ging zu seinem Pferd, stieg auf und blieb sitzen. Sein Diener Brachte im einen Becher Tee...Dampfend hielt er den Becher und Blickte über die Männer und Frauen im Hafen.

    Hunderte aufgebrachte Bewohner der Unterstadt marschieren richtung Stadt um gegen die Räumung vorzugehen.

    Bewaffnet mit allen möglichen Dingen und Fackeln... Sie waren unüberhörbar und wütend..

    .. Das leuten der Glocken riss Martinius von den Dokumenten weg er ging zum Fenster öffnete es und lausche er konnte den Schein von Flammen sehen und hörte Ruder. Dann kam sein Diener rein*ein meldung aus der Garnison, wie sollen denn hagen und die Kontore sichern, der Hafenmeistet hat alles in die Wege geleitet. * Martinius schaute den Diener ungläubig an und stutzte. Meine Rüstung und meinen degen.. Werden wir angegriffen? *nein, ein aufstand in der Unterstadt... *.Martinius versteift sich und schaute den Diener finster an.. Elende Gesindel ging im durch den kopf... Und der große aufstand in Vinsal...

    Im hafen standen 2 halb Kompanie arberlonen bei Fuß. Barickaden aus waagen versperren jeden Weg in den Hafen.

    Martinius ritt in den Hafen,und schaute sich um.. Um ein Feuer Standen der Hafenmeister sowie die Captains. Er Zügelte in pferd und stieg ab., *seniors lage Bericht.. Der Hafenmeister grüßte * euer gnaden, wie haben alle Maine Soldaten zu zwei halb b kompanien zusammengefasst und den gesamten hafen abgeriegelt. Weiterhin haben wir alle Kontore mit wachen gesichet* er hörte sich alles an und nickte.. Sein Blick schweife über die versammelten Männer.. Also warten wir

    Die Unruhen der Bewohner der Unterstadt erreichten nur bedingt den Hafen und das Kontor viertel, man Hörte von Unruhen und Kleineren Bränden und auseinander Setzungen. Die Glocken die aus der Festung zu Hören waren und die Licht Signale die Gegeben wurden sprachen aber eine Andere Sprache.

    Die Meisten Menschen auf den Straßen und Kais bleiben Stehen und lauschten Kurz den Glocken, dann gingen die Meisten ihren Tätlichkeiten nach, nur auf den Schiffen wurden Pfeifen Geblasen und Trommeln Weckten die Mannschaften.

    Ein Reiter Preschte aus der Festung in Richtung Hafen, er Lenkte sein Pferd schnell durch die Gassen, im Hafen angekommen musste er wegen sein Pferd etwas zügeln.

    Vor der Hafenmeisterei hielt der Reiter und Sprang vom Pferd, und Lief Hinein. Der Hafenmeister und einige Kapitäne drehten sich zu dem Gast um, * Grüße , Befehl des Kommandanten von Anderath, Der Don Soll den Hafen gegen Ausständige mit seinen Männern absichern*, der Man salutierte und Verlies den Raum. Die Männer im Raum Schauten sich alle an * Sagt Seiner Gnaden was los ist, aber vorsichtig wir wissen wie er auf Solche Nachrichten Reagiert* an die Kapitäne Gewand *Meine Herren Wir Besetzten alle Zugänge zum Hafen, Lassen sie die Soldaten antreten. Seien sie Bereit* der Hafenmeister Nickte jeden zu ging dann zu seinem Tisch und Setzte und Griff zu Papier und Feder...

    Der Bursche des Hafenmeisters lieft Flink und Elegant, durch die Menschen, wich Unrat Haufen oder Schwer beladenden Wagen aus..Sie Liefen am Hafenbecken Vorbei Schiffe Wurden entladen, und der Blick auf Kriegsschiffe an deren Masten Das Wappen der Wolfsmark sowie 2 unbekannte Wappen Wehten, und Kleinere Schiffe und Ruderboote.


    Am Ende des Hafenbeckens , ging der Bursche einen Rutschige Steintreppe herunter, und zeigte an den Ende des Steges: Dort Findet ihr die Fischer,. er Zeigte auf eine Kleine Ansammlung von Booten. dann Nickte er und machte sich auf den Rückweg...