Beiträge von Ardon

    Gute Erinnerung: bei wem können wir bis wann Zollmarken ordern? Und gibt es wieder jemanden, der die zentral ausdrucken könnte? Beschriftung und Siegelung liefen ja jetzt öfter am Frühanreisetag vor Ort. :)

    Stand: 08.05.2024


    Chaos of Mythodea

    • Ansprechpartner: Ich
    • Anzahl Spieler: 16
    • Ankunft: ab Donnerstag (Frühanreise)
    • Wunschnachbarn:
      • folgt ggf. noch
      • keine Kinder
    • Zelte:
      • 1x 400x400
      • 1x 200x400
      • ...
    • Sonstiges:
      • 1x 300x500 (Sonnen/-Regensegel)
      • 1x 450x450 (Baldachin)


    Änderungsprotokoll:

    Stand: 08.04.2024


    Chaos of Mythodea

    • Ansprechpartner: Ich
    • Anzahl Spieler: 13
    • Ankunft: ab Mittwoch
    • Wunschnachbarn:
      • folgt ggf. noch
      • keine Kinder
    • Zelte:
      • 1x 100x200
      • 1x 150x210
      • 2x 200x200
      • 1x 200x400
      • 1x 250x400
      • 1x 350x400
      • 1x 400x400
      • 1x 450x450
    • Sonstiges:
      • 1x 300x500 (Sonnen/-Regensegel)
      • 1x 450x450 (Baldachin)


    Änderungsprotokoll:

    Stand: 20.07.2023


    Chaos of Mythodea + Selfiran + Qage Dono

    • Ansprechpartner: Ich
    • Anzahl Tickets im VM: 35
    • Anzahl Spieler: 34
      • Zivilisten: 3
      • Kämpfer/Torwache: 18
      • keine Angabe: 13
    • Ankunft: ab Samstag (3 Aufbauhelfer), ab Sonntag (Rest)
    • Wunschnachbarn:
      • Klauen Grivas (!)
      • keine Kinder


    Chaos of Mythodea Selfiran Qage Dono
    Anzahl Spieler
    • 18
    • 5
    • 11
    Truppenkategorien
    • Zivil: 3
    • Kämpfer: 15
    • Zivil: keine Angabe
    • Kämpfer: 3
    • Zivil: keine Angabe
    • Kämpfer: keine Angabe
    Zelte
    • 100 x 200 (Dackelschloss)
    • 200 x 300 (Keilzelt)
    • 200 x 300 (A-Zelt)
    • 250 x 300 (?)
    • 310 x 340 (Rundbogenzelt)
    • 350 x 400 (Jamboree)
    • 450 x 450 (?)
    • 300 x 600 + 200 x 250 (Händlerzelt)
    • 500 x 500 (Ritterzelt flach)
    • 300 x 300 (Ritterzelt)
    • 400 x 400 (Sahara 400)
    • 200 x 300 (?)
    • 400 x 600 (?)
    • 600 x 600 (Küchenzelt)
    • 600 x 600 (Jurte)
    Sonstiges
    • 300 x 500 (Sonnen-/Regensegel)
    • 600 x 600 (Jurte)
    • 800 x 800 (Jurte)
    • (-)
    • 600 x 600 (Jurte, Feuerdach)


    Änderungsprotokoll:

    Dieses Jahr wird es leider nichts werden, zu wenig Zeit und weder Boris noch ich schaffen es zu organisieren.

    Für nächstes Jahr aber am Besten direkt im Hinterkopft behalten und früh drauf aufmerksam machen! :D

    Stand: 20.05.2023


    Chaos of Mythodea + Selfiran

    • Ansprechpartner: Ich
    • Anzahl Spieler/Tickets: 10 (9+1)
    • Ankunft: ab Dienstag
    • Wunschnachbarn:
      • Klauen Grivas
      • eher keine Kinder
    • Sonstiges:
      • 300 x 500 (Sonnen-/Regensegel)
    • Zelte:
      • 100 x 200 (Dackelschloss)
      • 200 x 400 (Sachsenzelt)
      • 300 x 300 (Legionärszelt)
      • 300 x 300 (Ritterzelt)
      • 310 x 340 (Rundbogenzelt)
      • 400 x 400 (Sahara 400)
      • 500 x 500 (Ritterzelt flach)


    Änderungsprotokoll:

    ("English" below)


    Hallo zusammen,


    auf Facebook habe ich in der Gruppe für das Nördliche Siegel schon die interne Planungsgruppe für die Pömpfballmannschaft "Viribus United" verlinkt.

    Für alle, die kein Facebook nutzen: aktuell wird die Mannschaft für dieses Jahr zusammengesucht und wir hätten bisher noch Platz für ein paar Spieler. Gerne also hier drunter schreiben, wenn jemand teilnehmen möchte und welche Position man gerne spielen würde (Torwart, Verteidigung, Angriff, Ärzte, ...).


    Es wird aktuell auch noch ein Termin für ein kurzes Discord-Meeting ausgemacht, damit wir uns zu wichtigen Dingen absprechen können. Den Termin stelle ich dann hier noch rein, stattfinden wird das ganze auf dem Nord-Discord-Server (siehe oben auf der Foren-Webseite, also schon mal Beitreten und Rechte abholen bis dahin).


    ---


    Hello all,


    on Facebook I have already linked the internal planning group for the "Viribus United" Pömpfball team in the Northern Seal group.

    For all of you who don't use Facebook: currently the team for this year is being put together and we still have room for a few more players. So, feel free to post in this thread if you want to participate and let me know which position you would like to play (goalkeeper, defense, attack, healer, ...).


    There will also be a date for a short Discord meeting, so we can talk about important things. I will post the date here once it is decided. The whole thing will take place on the North Discord server (link is on top of the forum website, so join and get rights until then).

    "Einer der Gäste hat den besagten Eismechanismus angeblich auch magisch untersucht und ist zu dem gleichen Schluss gekommen, dass er dem Eiswall im Süden gleicht. Eine vollständige Analyse würde ich es allerdings nicht nennen. Und ja, diese Form der Energiespeicherung scheint sich - wie schon immer - zu bewähren. Über den Zeitpunkt der Einsperrung von Kor'zuhl-et1 habe ich mir auch Gedanken gemacht. Als ich mit der Kopie gesprochen habe, schien sie schon das Konzept von Nyamen und Archonten von vor ihrer Einsperrung zu kennen und auch bereits einige davon erlebt zu haben, die sich 'besonders hervorgetan haben' - also über mehr als nur ein Reich herrschten. Ansonsten gab es leider nicht viele Anhaltspunkte, da wir ihm nicht noch mehr Wissen preisgeben wollten."


    Aisalas Unterton und ihrer kurzen aber präzisen Zusammenfassung über den, durch die Siedler verschuldeten und durchaus besorgniserregenden, Ausgang der gesamten Situation hatte Ardon nichts hinzuzufügen. "Dieser 'Tesserakt' ist übrigens das Gefäß mit Wissen vor der Zensur, das ich erwähnt hatte und sich nun im Atelier befindet." ergänzte er noch.


    --- [Antwort von Ka'shalee] ---


    Ardon hörte Ka'shalee aufmerksam zu und war gewillt die Feinheiten der Unterschiede zwischen einem Bericht und einem Problem hinzunehmen, bis sie zu dem Vergleich mit Schuljungen kam. Weiterhin ruhig vor ihr stehend entgegnete Ardon mit einem trockenen "Oh, ich hatte angenommen wir berichten euch über das neue Problem, ---", ehe Aisala ihm mit ihrer Entschuldigung zuvorkam und eine wesentlich beschwichtigendere Antwort gab.


    Er ließ die Albae ausreden und nickte, ihrem weiteren Bericht zustimmend. "Hmm." grummelte er und fasste das Gesagte grob zusammen: "Wenn ihr einen Bericht in abgeschlossenerer Form wollt: Vaenril hat noch einige Probleme sein Protektorat und alles was darin so rumkreucht in Zaum zu halten, die Ratio hat uns wieder hintergangen aber Vaenril sieht das immerhin endlich ein, das Atelier hat diesen neuen Quell des Wissens, die Spitze der Phalanx dient der Pestilenz und Kor'zuhl-et'1 ist sauer auf uns, eingesperrt, hat eine mächtige Waffe bei sich und vermutlich genug Energie, um sich zu befreien und die Waffe aufzuladen -- gegeben er ist mit etwas mehr Intelligenz gesegnet als der durchschnittliche Siedler." Scheinbar sah er keinen Grund mehr die Nyame mit weiteren Details zum Bericht zu belästigen, wenn sie sich stattdessen der Lösung des Problems widmen wollte.


    "Die Priorität sehe ich jetzt wohl bei Kor'zuhl-et, dann beim Atelier und danach könnte man sich um die Phalanx kümmern. Alles in Sachen Ratio sollte nun wirklich abgeschlossen sein: wenn wir sie sehen, werden wir irgendetwas nützliches mit ihnen anstellen. Lebende Energiereserven, Ritualkomponenten, Bespaßung der Truppen, ..." sinnierte er. "In Anbetracht des bald beginnenden Frühjahrsfeldzugs, sollten wir also zumindest klarstellen, wie sich der Norden in diesen Sachen positionieren wird."

    Er wartete auf eine Antwort oder Andeutung der Nyame ihr in andere Räumlichkeiten zu folgen oder den Beginn der versprochenen Tracht Prügel.

    Der Chaot war erleichtert aber auch etwas überrascht, dass seine Nyame diese Nachrichten mit einer Mischung aus Irritation und üblicher Erhabenheit aufzunehmen schien. Er ließ sie aussprechen, wartete ab und legte sich währenddessen eine Antwort zurecht, die sich nicht unmittelbar in zu vielen Details verlieren sollte.


    "Exakt, die Funktionsweise des Weltenbrechers in Alur Kaas erlaubt ohne Modifikation nur eine Verbindung in diese Gewölbe. Ob das Gegenstück am anderen Ort denselben Einschränkungen unterliegt, kann ich nicht sagen und habe ich nicht untersucht. Ich würde allerdings nicht davon ausgehen, da es einer der Prototypen von Norna sein sollte und diese sich vermutlich nicht auf 5 Elemente beschränkte. Viel schlimmer ist aber - und das ist jetzt eine sehr grobe Zusammenfassung - dass Kor'zuhl-et1 bereits hinausgelassen wurde, dann eine Zeit lang von den Anwesenden begleitet wurde, in Kontakt mit der Ratio kam und schließlich zurück in die Gewölbe gelockt wurde und dort niedergeschlagen eingesperrt wurde. Er wird jetzt also sauer sein, hat einen Weltenbrecher und genug Energie, um diesen zu bedienen, da die Vorrichtung, die ihn mehrere Tausend Jahre dort festgehalten hat, aus zwei Eissäulen bestand, die jeweils mit der Kraft von 400 Seelen aufgeladen wurden."


    " Angenommen natürlich etwas wie Khor'zuhl-et wird in der Tiefe nicht erdrückt oder erstickt einfach... was ja auch seit seiner Einsperrung nicht der Fall war, einige der Verantwortlichen vor Ort aber wohl hofften und damit ihr Handeln begründet haben." Seiner letzten Aussage über das blauäugige Handeln der Verantwortlichen wohnte ein abschätziger Unterton inne.


    "Übrigens", fügte er ein, "sind diese Eissäulen nach einer einmaligen Analyse wohl von der gleichen Beschaffenheit wie der Eiswall im Süden."


    Nach einer kurzen Denkpause ging er auf die Erzählungen über die Ereignisse in der Spiegelwelt ein. "Hmm, das war auch eine Überlegung, die wir vor Ort hatten, allerdings waren wir uns nicht sicher, ob wir mit der Vernichtung bei Version 1 oder erst später begonnen haben. Er selbst sprach auf jeden Fall von sich als Khor'zul und nicht als Kopie. Ich hatte auch zwischenzeitlich den Eindruck, man hätte diesem Wesen, sofern man diese Chance denn nicht in den ersten wenigen Minuten verspielt hätte, noch einige neue Charakterzüge und Ansichten vermitteln können, so als ob er noch nicht sehr viele Erfahrungen vor seiner Einsperrung hatte."

    "Korrekt. Neugier, Mangel an Erfahrung mit diesem Land und statt Machthunger denke ich bei ihm eher an... Problemlösungswillen? Oder höchstens vielleicht den Willen, sich einen Namen zu machen. Aber wirklich nach Macht scheint er nicht zu streben." fügte er noch, vorerst abschließend, zur Causa Vaenril hinzu. Der Chaot drehte sich zum Alb, sah sie direkt an und warf ihr einen fragenden Blick zu. Da sie ihn nicht aufzuhalten schien und zur Thematik der Träume und Feen nicht mehr allzu brennende Fragen vorhanden waren, setze er noch einmal an: "Es gibt da auch noch etwas ganz anderes, was wir euch mitteilen sollten..."


    Obwohl es eigentlich eine einfache Sache war und er sich diese spezielle Erinnerung schon mehrfach selbst wiedervorgeführt hatte, war Ardon jetzt sehr bedacht die richtigen Worte zu wählen. Sein Blick war auf Ka'Shalee gerichtet, leicht gen Boden gesenkt. "Nachdem wir in Nornas Gewölbe vorgedrungen waren, die Schlösser geöffnet und beide Wächter umgangen hatten, sind wir auf einige Dinge gestoßen, die wir dort nicht erwartet hatten. Eben diese, die Norna dort aufbewahrt hat. Die eine Sache ist das Gefäß, in dem Wissen aus dem oder über das Atelier aus der Zeit vor der Zensur durch die alten Herrscher erhalten ist und das sich nun im Besitz der Talla'kesh befindet. Das andere Problem dabei ist allerdings, dass Norna unmittelbar neben diesem Gefäß - ob als Wächter, Gefangener oder beides - tief in ihren Gewölben Kor'zuhl-et1 eingesperrt hat."


    Ardon sah die Nyame nun an, atmete tief ein und sprach. "Meine Nyame.", begann er und zögerte ein letztes Mal bevor er fortfuhr: "Nachdem die anderen Gäste ihm unüberlegt viele Informationen über den Zustand unserers Landes, der Sphären und den aktuellen Kriegen gegeben hatten, hat er immer mehr von Macht, Alter, Herrschaft und Beherrschung gesprochen. Die Nachricht, die er mir für meine Nyame mitgegeben hatte, ist... dass er sie wissen lassen wird, wenn die Zeit und der Ort gekommen sei, an dem sie gehorchen müsse."


    Still wartete Ardon auf irgendeine Reaktion der Nyame auf seine letzten Sätze, wohlwissend dass er die restlichen Informationen im schlechtesten Fall vielleicht nicht mehr aussprechen können würde.

    Ardon antwortete prompt auf ihre Frage. "Naja, er lädt To'sek und andere Khane wieder und wieder ein und erwartet ein anderes Ergebnis als vorher. Und sie haben ihn immer hintergangen. Irgendein Mark oder wichtiger Urpsrung der Pestilenz auf den letzten Frühjahrsfeldzügen, er stellt sich weiter auf dem Feld gegen uns, jetzt der Kampf auf der Seite der Pestilenz... und sicherlich einiges, von dem wir noch nichts wissen."

    Der Chaot lauschte dem Bericht und den Anmerkungen ihrer Exzellenz und überlegte, was ihm noch dazu einfiel und was er korrigieren musste. Den Kommentar über Kreaturen aus Lord Urquarts Forschungsphase ignorierte er geflissentlich - die Nyame würde es auch bei nächster Gelegenheit wieder erwähnen, wenn sie ihm einen Dämpfer verpassen wollte oder sie tatsächlich ein Problem mit den aktuellen Zustände hatte.


    "Die Zusammenfassung zur Sache Vaenril in den Punkten Paktiererei, Vertrauensbasis und Personalproblemen ist insoweit wohl richtig..." begann er etwas nachdenklich. "Glücklicherweise hat er es dieses Mal aber so gewirkt, als ob er wenigstens ein bisschen eingesehen hat, dass der Ratio nicht vertraut werden kann - besonders in allen Sachen, die mit der Pestilenz zu tun haben. Und dass wir ihnen in keiner Sache mehr helfen werden."


    Bei ihren Gedanken über den Weltenbrecher und Nornas geheimen Räumlichkeiten warf er allerdings ein paar Bedenken ein. "Der Weltenbrecher ist, wie ihr in mir schon als Lanze beschrieben hattet, doch nicht wirklich das Problem hier. Wenn man ihn zur Herstellung einer einmaligen Verbindung genutzt hätte und diese dann offen gelassen hätte, bis wir uns um unsere Angelegenheiten gekümmert hätten, wären die negativen Auswirkungen weniger schlimm gewesen. Nur haben die anderen anwesenden Siedler - Phalanx, Basilisk und andere, es für sinnvoller gehalten die Verbindung wiederholt zu öffnen und zu schließen. Die dafür benötigte Energie wurde allerdings - soweit ich es verstanden habe - tatsächlich aus den Speichern der anwesenden Siedler genommen." Er löste seinen Blick von der Nyame und blickte in Richtung Zimmerdecke, während er seine Erinnerungen zusammenkratzte. "Zum tatsächlichen Ort der Gewölbe, in die wir uns jetzt begeben haben - tief unter der Erde auf dieser Sphäre, hat Aisala schon alles erklärt. Nur würde ich sagen, dass es sich dabei nicht um Nornas Labor handelte, sondern um Nornas Gewölbe, beziehungsweise 'Norna's Vault', und dass es sich hierbei um unterschiedliche Orte handelt. Vor einigen Jahren ist Vaenril ja bereits mit zwei oder drei seiner Leute in Nornas Labor gewesen und dort innerhalb weniger Stunden bis zu vielleicht einem Tag beinahe erstickt. Das wäre in einem so großen Gewölbe wie dem jetzt aufgefundenen wohl eher unwahrscheinlich. Außerdem hatte er weder damals noch jemals danach etwas über irgendwelche Artefakte oder Rätsel erzählt und auch keine Verletzungen durch die mehreren Wächtergolems davongetragen. Demnach muss das jetzt nicht ihr Labor gewesen sein, sondern ihre Gewölbe, in denen sie Dinge aufbewahrte." Er warf einen kurzen Blick zum Alb herüber, ob sie noch weiteres zu ergänzen hatte oder ob sie mit den dort aufbewahrten Dingen und Wesen fortfahren wollte. Als die beiden dann begannen über Zhul und Ka'zhul, Übernehmen von Personen im Traum und geistige Abwesenheit zu reden, versuchte er angestrengt nicht in diese zu verfallen und stattdessen zuzuhören und die Dinge entsprechend einzuordnen.

    Etwas erleichtert darüber nicht umfänglich über die gesamten Abläufe berichten zu müssen, ließ Ardon die Albin erzählen und beobachtete dabei Ka'shalees Reaktionen.


    Nach einer kurzen Denkpause setzte er noch einmal dazu an, einige Details aus seinem Gedächtnis zu ergänzen. Es kam ihm gelegen, dass Aisala statt ihm einen Überblick gab und das große Bild beschrieb, während er hauptsächlich Informationen aus seiner Erinnerung ergänzte und dabei Überlegungen anstellte.


    "Exakt. Vielleicht noch ein wichtiges Detail zur Technik des Weltenbrechers: es sollte die bereits früher von uns erbaute Version sein. Der Gedanke, dass Vaenril deshalb jetzt diese Festung als sein Protektorat ausgewählt hat, erscheint mir auch sinnvoll... So wie ich die neue Funktionsweise verstehe, sorgt die Beschränkung auf die fünf Elemente unter anderem dafür, dass der gewünschte Zielort nicht mehr frei gewählt werden kann."


    Einen Moment zögerte Ardon. Er überlegte, ob es jetzt sinnvoll wäre erst mit dem Bericht fortzufahren, indem er ihr die Art und Weise schilderte, wie sorglos die anderen Siedler den Weltenbrecher trotz Aisalas Warnung eingesetzt hatten. Er entschied sich jedoch dazu vielleicht mit einer etwas weniger drastischen Information zu beginnen.


    "Und zu der Belagerung der Festung durch irgendwelche Viecher und Monströsitäten aus der Region... zwei Alchemisten - einer davon aus Drada d'Issan - haben mir anhand einer Probe bestätigt, dass es sich bei einigen der mutierten Kreaturen um Wesen der Öligen Pestilenz handelt." Ardon beendete seinen Satz - die Stimme schwer von Abscheu und Zorn - und musste sich offenbar zusammennehmen, um bei dem Wort "Pestilenz" nicht abfällig auf den Boden des Arbeitszimmers der Nyame zu spucken. "Sie stammen wohl aus dem nordwestlichen Teil des neuen Protektorats, etwa in Richtung von Kláh Akash und sind, nachdem wir sie mehrfach zurückschlagen konnten, in eine unbekannte Richtung abgezogen."


    Er zog eine finstere Miene und wartete auf eine Reaktion der Nyame.

    Ardon fiel es nicht besonders schwer mit der Albin Schritt zu halten, musste jedoch ab und an aufpassen diese in der Stadt nicht aus den Augen zu verlieren. Öfter sah er sich um und warf interessierte Blicke auf die Gebäude, Banner und Architektur, die er hier vorfand. Innerhalb des Palastes wurde es noch etwas deutlicher und manchmal drehte er seinen Kopf, um in einen der Gänge im Palast zu spähen und sich ein Bild vom gesamten Ausmaß und der Architektur dieses Gebäudes zu machen. Zuerst hatte er auch noch versucht sich den Weg einzuprägen, gab dies jedoch nach kurzer Zeit wieder auf - im Zweifel würde es wohl reichen den flackernden Fackeln zu folgen, wenn er die Nyame suchen sollte...


    -----


    Auf ihr Geheiß erhob sich der Chaot. Ehe er auch nur überlegen konnte, welchen der Ansätze für dieses Gespräch er jetzt nehmen sollte, hatte die Nyame ihm diese Entscheidung abgenommen und sich für den direktesten Weg entschieden.

    Offensichtlich war ihr wohl schmerzlich bewusst, warum die beiden hier sind und - viel wichtiger noch - woher sie kamen und erwartete deshalb keine allzu erfreulichen Nachrichten.


    Er atmete hörbar angestrengt aus. Ka'shalee sah wie Ardon einen kurzen seitlichen Blick zu Aisala hinüberwarf, sich dann aber wieder nach vorne richtete.

    "Meine Nyame." ergänzte er noch einmal respektvoll und nickte dabei kurz mit dem Kopf. "Vaenril per se hat dieses Mal eher weniger angestellt. Naja, außer dass To'sek und ein paar weitere Soldaten der Ratio ebenfalls bei der Feier anwesend waren. Und er seine Festung noch nicht so wirklich im Griff hat..." eröffnete er ihren Bericht mit einem leichten Zögern in der Stimme, dass vermuten ließ hier würde noch deutlich mehr folgen. Dennoch sprach er nicht direkt weiter sondern überließ stattdessen Aisala das Wort, um ihrer beider Bericht zu beginnen.

    Stand: 25.04.2023


    Chaos of Mythodea

    • Ansprechpartner: Ich
    • Anzahl Spieler/Tickets: 9
    • Ankunft: ab Mittwoch (4), Rest am Donnerstag
    • Wunschnachbarn: Selfiran (Kochen gemeinsam)
    • Sonstiges:
      • 1x 300x500 (Sonnen-/Regensegel)
    • Zelte:
      • 1x 300x250
      • 1x 340x310
      • 1x 400x400
      • 1x 500x500


    Änderungsprotokoll:

    Stand: 01.06.2022

    Chaos of Mythodea + Gäste

    • Anzahl: 10 (7+3)
    • Zelte: 6
      • 3x Sahara 400
      • 1x Händlerzelt 300x600 zzgl. 150x200 IT-Überdachung
      • 1x Jamboree (350x400) oder 1x Keilzelt (ca. 200x300)
      • 1x Sportberger Doppelnest II (300x500)
    • Anmerkungen:
      • 1x Sonnensegel (400x400)
      • Nicht in unmittelbarer Nähe von Kindern/Minderjährigen.