Beiträge von Jean Alexandre de Bascone

    ".. " Eine Weile " .... nach welchen Maßstäben .. " fragte er mit einem verschmitzten Lächeln . Danach stand er auf und ging zu dem Schreibtisch und zog aus einem Stapel von Papieren ein paar zusammengeheftete heraus.

    "... mal für den Anfang ... aber da sind auch persönlich Interpretationen und Überlegungen dabei, damit bitte vertraulich umgehen ... der Kreis derer die sie kennen ist sehr klein ... " letzteres betonte er bewusst mit einer gewissen schärfe und reichte Lapsa die Unterlagen.

    " Ja .. ich erinnere mich an das Gespräch auf der Synode im Süden ... " kommentiere er " ... und ja wir haben zu wenig Heiler, wobei bei dieser Thematik deutlich mehr was tun könnten, da einfaches Reden und Zuhören manchmal schon reichen .. " fuhr er mit einem Lächeln fort ... " ... du möchtest also Helfen .... aber wieso dann nicht in dem was dir in die Wiege bzw. mit dem Traum gegeben wurde ? .. " fragte er

    " Weniger .... " war seine Antwort ..... " ... zu mal du ja wegen einem anderem Grund hier bist .... " wechselte er das Thema " .. also was kann ich für dich tun, was möchtest du genau wissen ? "


    In der Zwischenzeit war der freundliche Herr von der Tür mit einem Tablett eingetreten und stellte es vor Lapsa ab. " Danke Felwyn ... " kommentierte Alexandre es , Felwyn verschwand Wortlos und so Lautlos wie er gekommen war.

    "Anzünden ... " wiederholte er ".... nicht das es mich verwundert ... "

    "Hmm ... ein gute Frage, die ich wohl nur mit einem undefinierten "durchwachsen" beantworten kann ... vielleicht finde ich ja irgendwann mal eine besser Beschreibung dafür , wenn ich mir die Muße nehme mir darüber Gedanken zu machen"

    Er war dann mittlerweile auch bei dem Sessel angekommen und hatte es sich bequem gemacht. Auf dem kleinen Tisch in der Mitte der Sitzgruppe stand eine Kanne mit Milch sowie eine geteilte schale in der Kekse und Lakritz waren.

    "Ich werde einen aufsetzten " antwortete er.

    Zeitgleich mit ihrem eintreten kam auch die Antwort ... "Komm rein .. ". Das Zimmer war eine Mischung aus Arbeits- und Wohnzimmer, es war gemütlich eingerichtet ließ aber jeglichen persönlichen Kleinigkeiten missen, war es ja erstmal nur ein gelegentlich genutzter Übergang.

    Alexandre saß am Schreibtisch und war aufgestanden um sie zu begrüßen als Lapsa den Raum betrat.

    "Setz dich ... " und deutete auf die Sitzgruppe aus kleinem Sofa und 2 Sesseln am Kamin und steuerte selbst einen der Sessel an.


    "Wie geht´s dir ... wie war die Reise ... ? " ... setzte er fort

    Recht schnell folgte eine kurze Antwort, da sich Alexandre derzeit auch im nördlichen Siegel aufhielt und so die Wege kurz waren.
    '


    Werte Lapsa

    Danke , mir geht es so "lala" , eine konkretere Beschreibung will mir nicht gelingen in Worte zu fassen.

    Ich hoffe dir geht´s gut ?

    Ja, ich kann mich an unser Gespräch erinnern. Wenn du möchtest können wir dies gern angehen. Du findest mich in Paolos Trutz und bist ein gern gesehener Gast.

    Möge die Schöpfung dich leiten und schützen.

    In währender Freundschaft

    Alexandre


    Also wenn du noch einen Grill brauchst kannst du dir meinen bei den Edalphi abholen, da ich ihn am Samstag dort nicht mehr brauche ;)

    Das steht nicht im Regelwerk sondern ist wenn in der Weltenbeschreibung etc. Der einzige Weg nach Mythodea ist per Schiff von dem Atoll aus. Alles andere wird durch ein "Schutzschild" geblockt, ja selbst das wirken von Göttern. Es gibt also keine irgendwie geartete "Verbindungsmöglichkeit" über den Limbus oder eine Metaebene über die du dich nach Mythodea hättest teleportieren können, selbst nicht aus Versehen,da du am "Schutzschlid" kleben geblieben wärst. Ist halt die Metaphysik der Welt die es nicht zu lässt und daher unmöglich macht.

    So wie sie vorgestellt werden bin ich etwas skeptisch.


    Eine Invasionsarmee die über das Meer kommt, einen Kontinent erobern will und das in Langbooten .... erste Frage die ich mir stelle ist, wie viele Schiffe die dafür nutzen wollen ... nach meiner Vorstellung wären das so wie die Szenen in 300 oder etwas im Maßstab einer Anlandung in der Normandie. Für mich schwer vorstellbar bzw. selbst IT würde ich es als unrealistisch erachten.

    Es wird von Blutritus und Blutopfern im Teaser gesprochen ... also überspitzt betrachtet damit eine Fraktion die keinen Grund hat Gefangene zu machen oder zu verschonen, da sie nur das Blut brauchen. Damit, immer noch überspitzt gesehen, im Endeffekt eine SC mordende Wilde Horde, da ihnen solche Alternativen wie Besetzergeist der Untoten und die Teilassimilierung des schwarzen Eises fehlt.

    Menschliches Aussehen das Low Power präsentiert wird, so dass sich jeder auf einen "normalen" Gegner freut .... aber doch werden sie in irgendeine Form einen Respawn haben, ansonsten werden sie nie wirklich Druck aufbauen können.


    Andere Sache ... sind sie wirklich eine handelnde Fraktion oder nur das Kanonenfutter für die "verhüllten Gestalten ..., deren Umrisse kaum denen von Menschen glichen"

    Eine andere Frage die sich stellt ist, wo sind sie mächtig genug um von den anderen Verfemten als Verbündete betrachtet zu werden und nicht als Teile der Essenz verschlungen zu werden oder als Ersatzteillager der Fleischnäher enden.

    Von Style her ... gut es ist ein einfacher Style der verspricht ausreichend NSC zu ködern um eine entsprechende Bedrohung aufzubauen können.

    Insgesamt bin skeptisch , lasse mich aber gern überraschen und überzeugen.