Vorbereitungen

  • "Melekh mit euch hatte ich sobald nicht gerechnet. Es freut mich das ihr die Zeit finden konntet." Vorn neigte leicht den Kopf: "Das Problem ist das wir zur Zeit nur eines mit Sicherheit sagen können, Isenfels Rache wurde angegriffen, die Einschätzung des Kommandanten, war das sie gegen den Feind im besten Fall 2 Tage im schlechtesten Fall nur ein Paar Stunden durchhalten würde. Da Walays sich mit 1200 Mann der Nordtruppen im Osten des Siegels befindet, wird er Isenfels Rache zur Hilfe geeilt sein mit welchem Erfolg können wir nicht sagen. Wir bewegen uns auch hier im Bereich der Vermutung bis wir genaueres von der Front erfahren."

  • Maya nickte Melekh und auch Violante zu, als die beiden noch dazu kamen und ging dann mit den Schriftrollen zum Erzhexer, die sie vor ihm auf den Tisch legte, sich zu ihm beugte und etwas zuflüsterte. DAnn wandte sie sich wieder an Vorn und die versammelten Anwesenden.


    "Also finden vermutlich die Hauptkämpfe gerade bei Isenfels Rache statt. Was sollen wir hier jetzt genau tun? Unser Wissen zusammen tragen über die Aktivitäten des Schwarzen Eises in der letzten Zeit? Einen Plan für eine Verteidigung entwickeln? Einen Gegenschlag planen?"


    Sie verstand nicht ganz, warum sie hier her gerufen worden waren.

    [center]&quot;It&#39;s my own desire,<br />It&#39;s my own remorse,<br />Help me to decide, <br />Help me make the most of freedom, <br />Nothing ever lasts forever.&quot;<br /><br /><br />[/center]

  • kimberley hatte ihre aufgaben im palast und die von vorn, die er für sie gehabt hatte erledigt und verblieb nun an seiner seite. die eintreffenden begrüßte sie mit einem nicken. bei mayas frage blickte sie zur seite zu vorn.

    Mögen wir auf dem Pfad der Elemente

    im Angesicht von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

    unserem Schicksal und Herzen treu sein.

  • Melekh nickte als ihm Maya einige Worte zuflüsterte.


    Nach ihren Fragen an Vorn nickte er erneut und wandte sich an Vorn.
    "Das sind gute Fragen, Vorn."
    Er blickte sich um.
    "Die Kompetenz dieses Kriegsrats ist unbestritten, doch ich hoffe wir können auf mehr zurückgreifen als auf pure Vermutungen. Es wäre törricht, ohne besseres Wissen kopflose Entscheidungen zu treffen, seien es Angriffs- oder Verdeidigungsmaßnahmen. Aber natürlich wisst ihr das besser als ich. Daher hoffe ich, dass wir nicht ganz blind sind."

  • Vorn nickte: "Bedenkt die Nachricht hat uns vor weniger als 12 Stunden erreicht und könnte jetzt 5 Tage alt sein. Das erste was veranlasst wurde ist das Nachrichten, mit Botenvögeln ausgeschickt wurden um ein Bild der lage zu bekommen. Aber auch das braucht Zeit, wenn die Vögel nicht abgefangen werden. Der Grund warum wir hier sitzen ist es übereilte Entscheidungen zu vermeiden. Ich will nicht ein Heer losschicken welches wir vielleicht am Ende hier brauchen." Er machte eine Pause: " Gibt die Möglichkeit mit Magie dazu zu sorgen das wir einenen schnelleren Überblick bekommen und wenn wir so nur unsere Nachrichten schneller übermitteln können. Denn die Zeit rinnt uns durch die Hände, je länger wir nichts genaues wissen."

  • Die Tür wurde erneut geöffnet und herein kamen 5 Bedienstete des Palastes und trugen Tablets mit Bechern, Getränken, aufgeschnittenem Brot, Käse, kaltem Braten und Obst herein, die sie auf einem Tisch an der Seite abstellten.


    Hinter ihnen her kam Thyrion, der alle Anwesenden mit einem freundlichen 'Magicka zum Gruße Freunde.' grüßte.


    Nachdem die Dienerschaft der Raum wieder verlies, deutete das Spitzohr auf jenen Tisch.


    'Greift ruhig zu, ich gehe davon aus, dass euer Frühstück recht mager war, wenn ihr überhaupt zum Frühstücken gekommen seid.'


    Er selbst gesellt sich zu Miridion und lies sich neben ihm nieder und legte sein eigenes Notizbuch heraus.

  • Melekh nickte. "Natürlich besteht die Möglichkeit mehr Informationen auf magischem Wege zur erhalten. Zudem kann man noch andere... Dinge schicken als Vögel. Und Ansprechpartner im Heerzug des Archons oder in Yunalesc sind bekannt. Mich würde jedoch interessieren, was wir ansonsten zu tun gedenken. Die Idee diesen Rat einzuberufen war gut, da er genügend Einfluss besitzt mögliche notwendigen Schritte zu unternehmen. Wir sollten nun jedoch unser Wissen auf einen gemeinsamen Stand bringen. Danach werden wir sehen, wie wir auf magischem Wege weiteres Wissen hinzufügen." Er legte den Kopf schief und sah Vorn fest an. "Außer natürlich, ihr könnt euren bisherigen Informationen rein gar nichts mehr hinzufügen."

  • Miridion nickte Thyrion zur Begrüßung zu und lies dann mal die hohen Herren weiter sprechen. Weiterhin machte er sich seine Notizen und Gedanken welche Maßnahmen er dazu steuern könnte.

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • Violantes Blick haftete auf der Karte. Das Schwarze Eis greift Isenfels Rache an, während sich der Archon in Engelswacht aufhält und die Nyame zu einem Treffen in Adrias Wacht geladen hat! Dachte sie und ihre Augen huschten dabei immer wieder, zwischen diesen drei Punkten hin und her. Ihre Stirn legte sich in Falten und sie zog scharf die Luft ein, es war durchaus möglich, dass dieser Angriff nur ein taktisches Ablenkungsmanöver war und das eigentliche Ziel des Schwarzen Eises in einer ganz anderen Richtung lag.

    Violante<br />wie eine Lilie, die dir in die Fresse schlägt<br />wie der Sonnenaufgang am Jüngsten Tag<br />wie eine kuschelige Decke gefüllt mit Stacheldraht<br />wie die zärtliche Umarmung eines blutrünstigen Höhlenbärens<br />wie die einkehrende Ruhe des nahenden Todes

  • Vorn holte tief Luft: "Keine Informationen die gesichert sind. Alles was ich jetzt losschicke braucht mindestens 2 Tage bis es mit einer Nachricht zurückkommt, gehen wir davon aus das Walays oder Sylvana eine Lagebericht schicken vielleicht auch schneller.....ich möchte einfach nicht so lange warten. Hätte ich mehr Informationen würden wir nicht in dieser Form zusammen sitzen." Er machte eine kurze Pause: "Das Heer in und um Paolos Trutz in Alarmbereitschaft zu versetzen ist ein erster Schritt, der nächste Schritt wäre die Protektorate die an Yunalesc und Aldarias Wacht zu benachrichtigen. Sie können Unterstützung schicken schneller als wir es jemals könnten. Gibt es genauere Informationen über die Lage im Osten?" Er hielt einen Brief hoch: "Tiara ersucht in diesem Brief um Unterstützung, da es auch im Osten zu Angriffen durch das Schwarze Eis gekommen ist...aber auch hier wissen wir nicht wie schlimm die Lage ist."

  • Katharina räusperte sich "Verzweifelt, würde ich sagen." stellte sie die Worte in den Raum. "Aber auch da scheinen sich die Angriffe auf das nähere Gebiet der Schneise zu konzentrieren. Laut meinen Informationen gab es Angriffe entlang des gesamten Paolosippi. Hakarioths Halbsinsel wurde eingenommen. Porto Maria ist eingekesselt. Am schlimmsten war es wohl aber für Varamon. Mein letzter Bericht aus der Region besagt, dass dort einige Kavernen gesprengt wurden um den Magmastrom, den Tiara als Grenze zum Norden geschaffen hat, in die Stadt Wulfricsburg zu entlassen. "

  • Die Uruk hielt unweigerlich den Atem an.


    Wenn der Osten ..oder besser gesagt, Tiara schon zu solchen Mitteln griff..?
    Wie verzweifelt mochte sie sein, um ihr Volk und das was ihr ein und alles gewesen war zu schützen?


    Vor ihrem inneren Auge entstand der Brief neu, den sie erhalten hatte...sie und Vorn hatten wohl ähnlich gedacht und gehandelt, jedoch versuchte sie sich jetzt Details in Erinnerung zu rufen.


    "Gibt es Kartenmaterial vom Osten hier? Nicht jeder ist mit der Geografie des östlichen Siegels vertraut" tropfte die Stimme der Uruk grollen in den Raum.


    (OT: ich wäre generell danbar für eine ins Spiel integrierte Karte mit entsprechenden Markierungen, ähnlich wie es im Forum des Ostens gemacht wird für die "Eisrosenserenade" da es ansonsten schwer wird nicht aneinander vorbei zu reden, befürchte ich :-) danke. )

  • Vorn schwieg und schaute auf das Modell, er hatte erwartet das die Lage ernst war, aber das Katharina berichtet übertraf seine Befürchtungen. Er ging zu einem Tisch und griff nach einer der Karten auf dem Stapel und breitete sie neben dem Modell aus.


    ( http://www.live-adventure.de/C…arten/Osten-thumbnail.jpg erst einmal die einfach Ostkarte. Werde mich um eine genauere Lagekarte die nächsten Tage kümmern.)

  • Er nickte zu Thyrion und sprach etwas gedämpfter mehr zu Ihm.


    "Denk dran im Osten ist immer noch Narieth! Sie hat bereits einen Phobosar unter ihrer Kontrolle und angeblich sollen auch Viinshar in "rot" also in Ihren Farben gesehen worden sein. "

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • Nachdem Alexij erfahren hatte was die Schneise war nickte er dankend zu Katharina. Die Neuankömmlinge begrüßte der Ritter mit einem nicken. Dann kamen die Bediensteten mit dem Essen und der Vodgode schnappte sich ersteinmal einen Happen und hörte weiterhin aufmerksam zu und versuchte die ganzen Informationen zu ordnen und ein Bild zu konstruieren.

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;

  • Maya sah weiter nachdenklich auf die Karten und Figuren vor ihnen auf dem Tisch.


    "Das mit Magie zu bewerkstelligen könnte schwerer sein, als man vermutet. Telepathie zum Nachrichtenaustausch? Auf die Entfernung, zu Leuten, die man nicht sieht und die darauf nicht vorbereitet sind, also keinen offenen Geist haben. Und in meinem Fall kenne ich dort kaum wen, den ich versuchen könnte zu kontaktieren, wobei ich da nur für mich spreche. Selbst wenn es also möglich sein sollte eine Verbindung zu jemandem aufzubauen, ist dafür schon auf Grund der Entfernung viel Kraft und Aufwand nötig. Genug, um es zu keiner.. Standartlösung zu machen.
    Ich weiß nicht, was Melekh mit anderen Dingen als Vögel schicken meint, ich weiß allerdings, dass die Bewohner von Yunalesc sicher nicht über jede Art von Kreatur erfreut wären.
    Es gäbe vielleicht die Möglichkeit über Sphärenhüter oder Feen mehr zu erfahren, wenn sie durch die Sphären reisen, auf der anderen Seite gebe ich zu bedenken, dass das Schwarze Eis durchaus selbst Kompetenzen im Bereich der Sphärenreisen hat.


    Man könnte die Telepathie vielleicht einfacher umzusetzen, wenn ein anderer Magier vor Ort wäre, der darauf.. vorbereitet ist. Vielleicht noch einen Gegenstand bei sich hat, über den man ihn leichter finden kann. Einen Fokus oder ähnliches. Wenn also jemand von uns sich .. sagen wir in ein paar Stunden nach der Vorbereitung des Fokus auf den Weg macht, haben wir jemanden vor Ort, mit dem wir kommunizieren könnten. Das wäre wesentlich einfacher. Und häufiger möglich. "

    [center]&quot;It&#39;s my own desire,<br />It&#39;s my own remorse,<br />Help me to decide, <br />Help me make the most of freedom, <br />Nothing ever lasts forever.&quot;<br /><br /><br />[/center]

  • Melekhs Blick war eisig als er Maya ansah. Er sagte jedoch nichts sondern machte sich nur eine Notiz. Dann blickte er auf die Karten des Nordens und des Ostens und verschaffte sich einen kurzen Überblick.


    "Die Idee mit den Feen ist nicht schlecht. Die Kommunikation hier funktioniert sehr zufriedenstellend. Maya hat natürlich Recht, wenn Sie sagt, dass eine willkürliche Telephatie mit unvorbereiteten Leuten keine Standardlösung sein kann und darf. Wobei mir dies einerseits auch nicht vorschwebte und ich andererseits durchaus einige wüsste, die zu kontaktieren möglich wäre. Aber wir müssen entscheiden, welche Risiken wir in der jetzigen Lage einzugehen bereit sind. Um ausreichend Informationen zu erlangen müssten wir entweder sehr viele ausschicken, die jeden Kriegsschauplatz im Auge behalten. Einer wird hier nicht reichen. Oder wir gehen andere Wege. So oder so müssen wir Risiken eingehen, die durchaus zu Verlusten und unscharfen Informationen führen können."


    Er blickte Vorn fragend an.

    "Da fällt mir ein, wo ist eigentlich Gorathiel? Wird er zu uns stoßen oder begleitet er den Archon?"

  • Vorn betrachtete die Karte und lauschte den Gesprächen während seine Gedanken um das gehörte kreisten: " Die Risiken....nun um ein besseres Lagerbild zu bekommen bin ich bereit einiges an Risiken einzugehen...ihr müsstet sie nur genauer benennen. Zu diesem Zeitpunkt ist jede Information von nutzen." Er machte eine Pause: "Gorathiel wurde verständigt, er befindet sich nur nicht in Paolos Trutz." Er tippte mit dem Finger auf die Karte: "Warum dieser Angriff auf uns? Der Osten wird zur Zeit, viel der Essenz binden, sonst wäre eine Angriff von der Größenordnung wie er von Schwester Katharina beschrieben wurde kaum möglich. Der Osten macht als Ziel viel Sinn, er hat keinen Archon und ist aus diesem Grund geschwächt. Der Norden hingegen ist stark und wird einen Angriff zurückschlagen können, warum also bindet das Schwarze Eis Kräfte in unserem Siegel. Aus welchem Grund?"