Vorbereitungen

  • Alexij begrüßte die Neuankömmlinge freundlich. "Magica mit euch." An Mahru gewandt "Nun wenn die halle des Krieges unser Ziel ist dann sollten wir dorthin gehen..." Nachdem sie einige Schritte gegangen waren kam ihnen bereits ein Page entgegen. Alexij betrat die Halle überlies jedoch anderen das erste Wort.

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"

  • Maya folgte dem Pagen wortlos in die große Halle und sah sich dort angekommen um. Auch die beiden Anwesenden grüßte sie mit einem ruhigen "Guten Abend."


    Sie trat an den Tisch heran, setzte sich aber noch nicht. Sie besah sich lediglich die ausgebreiteten Karten und holte aus ihrer Tasche die Schriftrollen, die sie zuvor eingepackt hatte, um sie auf eine freie Fläche des Tisches zu legen.


    "Ich muss das Hochamt für Magie zunächst entschuldigen. Ein Bote wurde nach ihm geschickt, bis er eintrifft hoffe ich, dass ich alle Fragen in diesen Belangen beantworten kann."

    [center]&quot;It&#39;s my own desire,<br />It&#39;s my own remorse,<br />Help me to decide, <br />Help me make the most of freedom, <br />Nothing ever lasts forever.&quot;<br /><br /><br />[/center]

  • Die Uruk bewegte sich ebenfalls in die Halle und verhielt sich ansonsten schweigend.
    Allerdings blieb sie in der Nähe von Vorn und begrüßte Katharina mit einem leisen "Ut´gosh".


    Die Runde würde interessant werden, dachte sie bei sich, als sie sich rundherum umblickte.

  • ernst betrachtete Mahrukkaa mit einem nüchternen Blick.


    Ich hatte keine Zeit mich nach unserem Gespräch groß umzuziehen.


    Er folgte den anderen in den Saal und kniete sich dann vor Vorn ab.Sein roter Umhang breitete sich über den Boden aus.


    Exzellenz, ihr habt gerufen.

    Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....

  • Katharina quittierte Vorns Worte mit einem nachdenklichen Nicken, da brachte Demetrius auch schon die anderen sowie zwei Tabletts herein.
    Sie kannte die Neuankömmlinge alle vom sehen aber hatte mit keinem näher zu tun gehabt. Mit Ausnahme von Mahrukkaa. Sie erwiederte den Gruß der Orkin und legte die rechte Hand ans Herz, die anderen begrüßte sie mit einem Kopfnicken.

  • Vorn hingegen verneigte sich auch kurz und ging dann an die Spitze des Tisches. Er schaute ernst in die Runde, waren schon alle da, auch wenn nicht Nachzügler würden schnell genug in das Thema finden. "Ich Begrüße alle die es zu dieser Stunde hierher geschafft haben. Ich gehe davon aus das ich niemanden vorstellen muss." Er betrachtete das Modell des Nördlichen Siegel vor sich: "Ich werde mich kurz fassen, Gestern kam ein Bote hier in Paolos Trutz an mit einer Nachricht. Im Osten unseres Siegel ist es zu einem massiven Angriff des Schwarzen Eises gekommen. Mit Sicherheit könne wir sagen das die Garnison Isenfels Rache trotz der Unterstützung durch Walays und sein Heer gefallen ist. Ich befürchte dass, das Gleiche auch für die Anderen Garnisonen in dieser Region gilt." Vorn zeigte im Modell auf drei Türme die er jetzt umfallen ließ. " Die weitere Marschrichtung des Schwarzen Eises wird unser weiteres Vorgehen bestimmen. Es gibt zwei Ziel die zur Zeit Sinn machen Yunalesk und Aldarias Wacht. Aber selbst mit der Marschrichtung bleibt die Frage welches Ziel das Schwarze Eis verfolgt, denn unser Archon wird mit seinem Heer durchaus in der Lage sein, diesem Sturm Einhalt zu gebieten."

  • Alexij neigte kurz das Haupt als Vorns Blick ihn traf. Der junge Ritter ging näher an den Tisch heran so das er gut genug und vor allem auch alles sehen konnte was der Thul Heen auf dem Tisch tat. Während Vorn berichtete was geschah ballte Alexij unmerklich eine Faust, jetzt wusste er auch warum es Walays so dringlich war das die Truppen aus dem Süden zurückkehren sollten.
    Der Gerüstete musterte die Karte und schaffte sich einen Überblick über die Situation. Drei Garnisionen gefallen...
    Er schüttelte leicht den Kopf, hatte der Vodgode bereits schon schlechte Laune weil er mitten in der Nacht geweckt wurde, so war sie nun definitiv bescheiden und das würde man Alexij auch ansehen.

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;

  • Maya besah sich die Karten und Modelle. Aldarias Wacht oder Yunalesc...
    "Wissen wir warum das Schwarze Eis jetzt marschiert? Kann es sein, dass der Angriff etwas mit den Geschehnissen vom Sturmberg zu tun hat? Immerhin ist dort Essenz zerstört worden, allerdings ist etwas davon entkommen. De Zeitpunkt wirkt wie eine.. Reaktion darauf. Vielleicht haben sie etwas erfahren, dass sie marschieren lässt."

    [center]&quot;It&#39;s my own desire,<br />It&#39;s my own remorse,<br />Help me to decide, <br />Help me make the most of freedom, <br />Nothing ever lasts forever.&quot;<br /><br /><br />[/center]

  • Er begrüsste die anderen Personen und Miridion lauschte dem ganzen. Er machte sich kleine Notizen in seinem Buch. Die Notizen falls jemand drauf sah beinhalteten nicht viel....."Sachen über das schwarze Eis raus suchen"...... "Will Narieth noch mehr macht?"...."Grab Sephistikus?"


    Er blieb etwas zurück und beschaute sich die ganzen Leute auch diese Namen landeten im Notizbuch.....

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Miridion Paisner ()

  • Ernst gesellte sich zu den anderen an den Tisch udn hörte den Auführungen von Vorn zu. Er beobachtete mit einem Auge die Reaktion der anderen. Dann legte er seine eignen KArten auf den Tisch an die Seite.

    Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....

  • Katharina überraschte die Nachricht, nicht zu erschrecken angesichts der Lage wäre ihr nicht möglich. Doch sie fasste sich schnell und drängte die Gedanken an ihre Familie und Freunde zurück. Sie konzentrierte sich ganz auf das erzählte und versuchte sich einen Überblick zu beschaffen. Sie würde fürs erste zuhören und lernen.
    Die Grenze also ... die Schneise würde wohl immer umkämpftes Gebiet bleiben. Bisher also nicht wirklich ungewöhnlich, wenn auch etwas heftiger als in den anderen Wintern.

  • (OT: Mit der Spielerin von Kim ist abgesprochen, dass sie an Vorn dranbleibt, um bei allem dabei zu sein.)


    Mahrukkaa schweig zu den Worten von Vorn, ebenso wie Kimberley, die sich gleichfalls in der Nähe von Vorn aufhielt.
    Beide Frauen schienen die Informationen nicht neu zu empfinden oder gaben preis was sie noch alles wußten oder was ggf schon ein Mal besprochen worden war.


    Offenbar überließen es beide Vorn, dass mitzuteilen, was sie selber schon vorgebracht hatten - es sei den er würde eine von ihnen Auffordern zu sprechen....

  • Vorn wartet einen Moment bis er antwortete: "Das Ziel des Schwarzen Eises ist zur Zeit unbekannt auch der Grund für den Angriff. Die Jahreszeit bietet sich an, ob es eine Reaktion auf das ist was am Sturmberg geschehen ist vermag ich nicht zu sagen. Es gibt aber noch andere Faktoren zu bedenken. Ein Brief von Tiara Lea aus dem Osten lässt vermuten das es auch dort zu Angriffen gekommen ist, in welcher Intensität vermag ich nicht zu sagen. Aber es wurde nach Hilfsgütern gefragt." Er machte eine kurze Pause: "Walays wurde von mir benachrichtigt, aber die Frage bleibt ob unsere Kommunikation nicht gestört wird, der Bote von Isenfels Rache hat es mit Mühe und Not geschafft. Ich müsste längst Nachricht von den Späher der Drow haben die unter der Schneise postiert sind, aber auch diese sind ausgeblieben.

  • MAhrukkaa schwieg, doch Vorn tat es schon wieder ...


    Beim rasenden Warg...wie ein Fohlen.


    Sie überlegte wie sie unauffällig und ohne ihn zu blamieren kurz auf das Problem aufmerksam machen könnte - das vermutlich nicht alle in diesem Raum auf dem selben Wissenstand waren....

  • Die schweren Türen zur Halle des Krieges öffneten sich ein weiteres Mal und die Protektorin von Paolos Trutz kam herein geeilt. Sie hastete auf den Tisch zu und ging vor Vorn auf die Knie. Ich bitte um Verzeihung, werter Thul´Heen, doch in Anbetracht der Ereignisse, mußte ich bezüglich Paolos Trutz Sicherheit, noch einige Vorkehrungen treffen. Sie wartete, bis Vorn ihr die Erlaubnis erteilte sich wieder zu erheben und trat dann zu den anderen. Mahrukkaa hatte sie zuvor schon, über die jüngsten Vorkommnisse in Kenntnis gesetzt.

    Violante<br />wie eine Lilie, die dir in die Fresse schlägt<br />wie der Sonnenaufgang am Jüngsten Tag<br />wie eine kuschelige Decke gefüllt mit Stacheldraht<br />wie die zärtliche Umarmung eines blutrünstigen Höhlenbärens<br />wie die einkehrende Ruhe des nahenden Todes

  • "Die Schneise ist das Gebiet hinter der Mauer zum östlichen Siegel und war die meiste Zeit vom Schwarzen Eis besetzt. Vorn, bremst eure Gedanken bitte. Welche Informationen haben wir und bitte markiert selbige in eurem Modell! Ich gebe euch ein Beispiel, was ich meine - Der Bote kam aus Isenfels Rache, diese Garnison ist gefallen". Sie ließ den Turm liegen und postierte ein Symbol des Schwarzen Eises davor welche neben dem Modell lagen. "Ausserdem vermutet Ihr Angriffe auf die anderen Garnisonen" sie platzierte weitere Symbole. "Haben wir ein Symbol für die Truppen des Archons und die Späher?"

  • Vorn nickte kurz: "An dieser Stelle sei gesagt das die Situation sich hier gerade stündlich ändern. Wenn ich in meinen Gedanken springe liegt das allein an der Masse von Ereignissen." Er nickte Katharina zu: "Ich vergaß das einige hier noch nicht lange im Siegel leben, wenn ich also Dinge anspreche die Unbekannt erscheinen, bremst mich." Dann ging sein Blick zu Violante: "Ihr seit willkommen setzt euch." Dann sprach er wieder die Runde an: "Ich habe diesen Personenkreis zusammengerufen um Informationen abzugleichen und zu sammeln. Darum würde ich mit dem platzieren der Symbole noch warten bis sich ein klareres Bild ergibt."

    ( An dieser Stelle nehme ich etwas Tempo aus dem Spiel. Es sind noch einige Threads offen in denen die Leute gerade Informiert werden. Warten wir an dieser Stelle ab bis alle da sind die auch eingeladen wurde. Schreiben in Forum braucht einfach seine Zeit, weil nicht jeder zur gleich Zeit kann. Die Zeit darf gerne mit Diskussionen untereinander überbrückt werden Grüße Hans)

  • "Nun, mir helfen Symbole auf Karten immer sehr um Ereignisse nachvollziehen zu können. Immerhin kann man sie ja den Informationen anpassen. Aber dies ist nur meine Einstellung, ich werde mich fügen und fragen, wenn es nötig ist." Sie warf einen Blick in die RUnde um ein Gefühl für die Meinung der anderen zu bekommen. Es würde nicht schaden, wenn man die Vorgehensweise der Besprechung am Anfang festlegt anstatt mittendrin nochmal von vorne anzufangen.

  • Die Tür hatte sich hinter Violante noch nicht geschlossen als auch der Erzhexer die Halle betrat. Sein Blick glitt über die Anwesenden, streifte Maya und Ernst und blieb dann auf Vorn hafte.


    Er neigte den Kopf zur Begrüßung.
    "Seid gegrüßt Vorn, ich kam sofort als mich der Bote erreichte. Wie ich sehe, waren andere wohl schneller."
    Sein Lächeln war kalt. Dann gesellte er sich zu den anderen an den Tisch.