Conquest 2014 - 06.08.-10.08.2014

  • Tipp für die Heier:


    BW-Konzept: Verwundete auf dem Feld werden erst mal von anderen Kämpfern nach Hinten gebracht, wo sie in einem sogenannten Verwundetennest untersucht und vorversorgt werden. Schwere Verwundungen werden dann weiter in Richtung Lager verlegt. Leichtverletzte werden Vorort zusammengeflickt und in die Schlacht zurückgeschmissen.

  • Ich sehe das Problem, das es eben kein sicheren Weg zwischen Lager und Kampflinie geben wird.


    Die Truppen im Feld werden auf sich alleine gestellt sein. Läufer kommen vermutlich noch durch, aber mit einem Verletzten in Kleinstgruppe zurück ins Lager halte ich für unmöglich.


    Wenn wir ausrücken, dann müssen wir uns wir Fernspäher im Feindesland bewegen. Keine Verbindung zur Basis. Keine Versorgung, keine Verstärkung, keinen Rückzug ( ;D )

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • das problem was ich immer wieder sehe ist, dass die Krieger meist so in die Kämpfe verstrickt sind, dass am Boden liegende, ausspielende Spieler meist eher in Gefahr geraten zertreten zu werden, als dass die Kämpfer sie rausbringen. Daher bin ich für eine Truppe oder einzeln laufende Heiler, die genau diese Aufgabe erfüllen. Rausziehen und Verteidigen.


    Wenns die Möglichkeit auf Rückzug ins Lager nicht gibt muss es ein Nest geben, aber das muss auch verteidigt werden. Die Frage ist nur, bekommen wir ne Truppe zusammen die sich nur um den Heilerschutz kümmert?... Man kann dafür ja zu jedem Auszug Freiwillige abstellen damit es nicht immer die Gleichen sind. Aber es muss danach jeder, der kann, helfen beim Rückzug ALLE Siedler wieder ins Lager zu bringen. Einheit und Zusammenhalt werden wohl wichtiger denn je sein.

  • Das lazarett des Rings hat nen Heilerschutz mit dabei... ich denke, WENN das Setting so sein wird, das wir "nester" haben wird da definitiv Schutz bei sein... Ich konnte mich zum Teil noch nicht mal ohne Heilerschutz aus dem Lager bewegen wenn es mal "friedlich" war...

    ~~Dies soll euch erinnern, warum ihr einst Angst vor der Dunkelheit hattet.~~

    ~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Wogen aussprechen können. Ich bin der Sturm und das Lied des Eises und des Schreckens Vorbote... Ich bin ... Die Wandel, der durch die Stürme treibt...~~

  • ich denk auch das der Ring der Heiler das sicherlich nicht zum erstenmal macht und da sich schon passend drauf vorbereitet ;) ich würd mich eher um die limitierte magische unterstüzung sorgen oder ob unsere Getreuen die einen teil ihres erwählten Elementes in sich tragen nicht zu großen zielscheiben werden die sie versuchen werden auszuschalten um uns von der Ebene zu vertreiben.

    Seh ich wie einer dieser verrückten weltverbessernden Helden aus die dauernt ihr Leben für Gott und die Welt riskieren??!<br />-Jerdur (Duergar Feldscher)-Kaadash (Ork Wald-/Wiesengeher)<br />Youtube-Video

  • Bei der Endschlacht dieses Jahr hat das mit der Feldheilung ganz ausgezeichnet geklappt, vor allem auch, weil genau so ein Heilernest sehr professionell auf die Beine gestellt wurde (ich glaube die Leute, die da organisiert haben kamen aus dem Söldnerlager?). Es standen zwei bis drei mit einem Bollerwagen am "Eingang" und haben einen Korridor freigehalten, und Verwundete zugewiesen, dahinter arbeiteten Heiler aller möglichen Gruppen, darunter auch viele Ringheiler, gemeinsam. Drumherum waren Heilerwachen postiert. Fand ich sehr gut, allerdings würde ich nicht immer so heilen wollen, das geht mal für eine Schlacht, ist aber kein Dauerzustand.


    Ich sehe da auch große Gefahren für die Verletzungen ausspielenden Spieler und die Heiler daneben, wenn gleichzeitig Kampfhandlungen stattfinden, besonders unter dem Gesichtspunkt, dass bei der diesjährigen Endschlacht eine sehr große Truppe von Kämpfern (da ich nicht genau weiß, wer das war, werd ich hier niemanden beschuldigen) in ca. 10-15 Mann breiter Formation genau durch das Lazarett getrampelt ist, trotz panischer Schreie der Heiler und Heilerwachen, die noch versucht haben, die Krieger davon abzuhalten und die am Boden liegenden zu schützen. Sowas ist IT unverständlich (man trampelt nicht über Verwundete, wenns einen andren Weg gibt) und OT dämlich bis fahrlässig!

    Ob Drow, Hobbit oder Hochelb - Knochen und Blut haben sie alle, irgendwann schreien sie alle, und irgendwann sind sie alle still. Und dann kann ich endlich anfangen, richtig zu arbeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Saffran ()


  • ... aber mit einem Verletzten in Kleinstgruppe zurück ins Lager halte ich für unmöglich.


    Da sieht man, wer aufm Bauernhof geschafft hat. So ein Krieger in Platte wiegt meist sein Doppelzentner, sprich wie ein großer Sack Kartoffeln, den wirft man sich über den Rücken - um vor feindlichen Pfeilen geschützt zu sein - und läuft mir ihm zu den Heilern ;)


    Aber die Heilernester werden beim nächsten CoM wahrlich gefragt sein. Ich vertraue da auf die Kompetenz vom RdH und auf deren Rekrutierungsfähigkeiten, wenn es um den Schutz geht ;)

  • Konzeptionell finde ich die neue Idee relativ mies. Ich habe so Capture the flag Spiele so oft auf kleineren Cons scheitern sehen... und ich erinnere mich an Dörchgard... na ja innerhalb des Lagers werden wir Spaß haben. Und jede Orga muss ihre eigenen Erfahrungen mit schlecht klappenden Konzepten machen, das ist wie mit Kindern und der heißen Herdplatte.


    Aber genug geunkt. Wir werden mit großer Mannzahl da sein.

    Orchal-Ithronhir o Tawar-en-sith<br />Protektor Selfirans und Senator des nördlichen Siegels Mythodeas

  • Ich habe auch schon einmal das Capture the Flag Prinzip auf einer Con erfolgreich gesehen. Man muss den Spielern nur klar machen, was sie davon haben .. und was sie erwartet, wenn sie es nicht machen ;D

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Zitat

    Ich habe auch schon einmal das Capture the Flag Prinzip auf einer Con erfolgreich gesehen. Man muss den Spielern nur klar machen, was sie davon haben .. und was sie erwartet, wenn sie es nicht machen ;D


    Dörchgardt... es ist CoM. Was erwartet uns denn? Der Stadt wird der Alkoholausschank untersagt?



    Mal sehn, eventuell kann ich den Orden dazu bringen, dem RdH Konkurrenz externe Unterstützung zukommen zu lassen...


    Na dann man zu. Dem Ring ist das relativ egal, zumal es nur darum geht Verletzte zu versorgen.

    Orchal-Ithronhir o Tawar-en-sith<br />Protektor Selfirans und Senator des nördlichen Siegels Mythodeas

  • Dörchgardt... es ist CoM. Was erwartet uns denn? Der Stadt wird der Alkoholausschank untersagt?


    Was hatten die Spieler denn davon, das sie Doerchgard hatten? Nichts. Und was hatten die Spieler davon, das sie Doerchgard nicht hatten. Genau so viel.


    Die Festung durften wir (OT) nicht zerlegen, was der sinnvollste Schritt gewesen wäre.


    Im Endeffekt ist es, als würden wir nun einen Brunnen im Gelände haben.
    Haben wir ihn nicht, haben wir Durst und möchten ihn gerne löschen. Haben wir den Brunnen, können wir trinken, soviel wir wollen.

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Da könnte ich jetzt einen gewissen verschiedenen Archonten vor Dolchards Mauern zietieren als ihn Vorn fragte wo die Belagerungswaffen seinen während die mobilisierten Streier sich schwer taten halwbegs den Boden gegen die Verfemten zu halten. "Auf dem weg wir halten hier solange stand bis sie da sind, sie sind auf dem weg"


    Aber BTT ist es ugf bekannt wieviele nun elemente in sich tragen weil wenn sagen wir mal z.b. 5 das haben und eben diese 5 erfolgreich ausgeschaltet werden können wir direkt einpacken oder hab ich das ganze missverstanden?

    Seh ich wie einer dieser verrückten weltverbessernden Helden aus die dauernt ihr Leben für Gott und die Welt riskieren??!<br />-Jerdur (Duergar Feldscher)-Kaadash (Ork Wald-/Wiesengeher)<br />Youtube-Video


  • Und keinerlei Erklärung dafür , warum wir nicht so klug sind um Befestigungen um den brunnen herum zu bauen, dort das Lager zu errichten und zu halten ^^


    Weils halt im Plotbuch steht


    Ich gehe davon aus, das es 5 "Brunnen" gibt, natürlich alle weit auseinander gelegen ^^.
    Normal würde ich "Eindringlingen" auch keine Zeit geben, an solchen Brunnen ein Lager zu errichten, sondern sie gleich wieder rauswerfen ;)

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Kouran, meinst Du mit "Elemente in sich tragen" jene die die Freundschaft der Elemente haben?
    Die sollen zwar die Elemente gewissermaßen mit in diese Welt bringen (können) aber die tragen keine Elemente in sich!


    Und Träger der FdE gibts einige. Die Avatare haben damit dieses Jahr nochmal ordentlich um sich geschmissen...

  • Donna, ich weiß nicht welche Infos zu diesen Sachen irgendwann im laufe der Zeit noch rausgegegen werden auf der HP, aber wende Dich zur Not mit dieser Frage einfach mal ans CoM Team.
    Zur Not erstmal an Tobei, der wird dann wissen welche Stelle dafür zuständig ist.
    Denn momentan wird das Plotteam neu gebildet usw.

  • Es gibt keinen Unterschied zwischen Essenträger und FdE. Jeder der FdE hat, trägt ein wenig Essenz in sich. Je nach dem, wie stark die Verbindung zum Element ist, ist die Essenz stärker.

    Und ich schritt durch Rua`Funmey und der Wind sprach zu mir. Da wusste ich, es wahr der Anfang von etwas Neuem.