Beiträge von Dijane

    das problem was ich immer wieder sehe ist, dass die Krieger meist so in die Kämpfe verstrickt sind, dass am Boden liegende, ausspielende Spieler meist eher in Gefahr geraten zertreten zu werden, als dass die Kämpfer sie rausbringen. Daher bin ich für eine Truppe oder einzeln laufende Heiler, die genau diese Aufgabe erfüllen. Rausziehen und Verteidigen.


    Wenns die Möglichkeit auf Rückzug ins Lager nicht gibt muss es ein Nest geben, aber das muss auch verteidigt werden. Die Frage ist nur, bekommen wir ne Truppe zusammen die sich nur um den Heilerschutz kümmert?... Man kann dafür ja zu jedem Auszug Freiwillige abstellen damit es nicht immer die Gleichen sind. Aber es muss danach jeder, der kann, helfen beim Rückzug ALLE Siedler wieder ins Lager zu bringen. Einheit und Zusammenhalt werden wohl wichtiger denn je sein.

    Meine Bildliche Vorstellung sieht aus wie bei Asterix und obelix


    Version 1
    die eisernen bekommen ein rundes Viertel, drum rum eine eigene Palisade, und die anderen unter dem Banner der einheit lagern drum rum und reden mit vernunft auf die eiserenen ein um sie von einigkeit und Frieden zu überzeugen. Ausserdem lassen wir sie nicht raus *grins*


    Version Zwei
    Freiwillige vor, wir bilden eine Menschenkette um das Lager der Eisernen und singen. "kumbaja my Elemente... kumbajah" möglichst nicht schön, aber laut, bis sie sich ergeben und sich uns anschliessen

    hoffe mal wir können den Platz nutzen.


    Keine Ahnung, ob es hier hingehört, aber die Heilerschaft sollte gut organisiert werden!
    Nichtmagische Heiler werden wohl echt viel zu schaffen haben, wenn Magie und Alchemie geschwächt oder nicht vorhanden sind.


    Ich würd empfehlen wieder ein ordentliches Lazarett einzurichten und die Heiler in Schichten einzuteilen. Sonst habt ihr nach wenigen Stunden ein Lazarett voller kaputter Heiler....
    Meiner Ansicht nach empfohlene Heilerklassen:
    1. Ersthelfer / Retter
    Heiler, die draussen verhindern, dass Verwundete/Geschwächte verrecken und sie dann zur Behandlung ins Lazarett schleifen oder schleifen lassen


    2. 1 Schicht Heiler + 2 Schicht Heiler
    Heiler, die im Lazarett die grob versorgten Patienten am Leben halten und sie wieder einsatzbereit machen


    3. Helfer
    Lehrlinge, Novitzen, whatever, die den Heilern zur Hand gehen egal ob im Lazarett oder im Feld.