JDS 2012 - so wars

  • Boa, Maru hör auf mit der Unterwürfigkeitsnummer - das macht einen ja ganz hibbelig
    Schrei lieber ein wenig rum, maul und dräng denen die Kekse auf - notfalls mit Gewalt - dann brauch ich mir keine Sorgen mehr machen <!-- s:wink: -->:wink:<!-- s:wink: -->

    Nennt mir Euer Angebot, dann laßt uns herzlich darüber lachen - und dann sage ich Euch wieviel es tatsächlich kosten wird.<br />.<br />**Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen**<br />.

  • immer diese Uruks mit Kulleraugen... <!-- s:shock: -->:shock:<!-- s:shock: -->




    Übrigens @Tarabas und Argol: bei Gesichtsbuch hat sich jemand bedankt, daß die Zwerge so gut erzogen waren. Schätze eure sind gemeint <!-- s:wink: -->:wink:<!-- s:wink: -->

    Nennt mir Euer Angebot, dann laßt uns herzlich darüber lachen - und dann sage ich Euch wieviel es tatsächlich kosten wird.<br />.<br />**Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen**<br />.

  • Zitat

    Schrei lieber ein wenig rum, maul und dräng denen die Kekse auf - notfalls mit Gewalt


    jaaa... das ist die Gastfreundschaft des Nordens! <!-- s:twisted: -->:twisted:<!-- s:twisted: -->

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Es drängen sich Bilder in meinen Kopf, wie Mahrukkaa mit gewienertem Plattenpanzer am Diplomatentisch sitzt,
    den Besuchern Tee und Gebäck kredenzt, sich über Wetter und den neusten Klatsch aus Paolos Trutz unterhält,
    und jemand dem Kopf mit der Keule massiert, weil derjenige die falsche Gabel zum Dinée benutzt hat...
    ...mit abgespreitztem kleinen Finger versteht sich.


    argh

    Nennt mir Euer Angebot, dann laßt uns herzlich darüber lachen - und dann sage ich Euch wieviel es tatsächlich kosten wird.<br />.<br />**Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen**<br />.

  • [quote author="Noamuth"]Übrigens @Tarabas und Argol: bei Gesichtsbuch hat sich jemand bedankt, daß die Zwerge so gut erzogen waren. Schätze eure sind gemeint <!-- s:wink: -->:wink:<!-- s:wink: -->[/quote]


    stimmt die 6 mit dem schild durch das lager ziehn zu sehn wahr auch ein großes Highlight ^^

    Seh ich wie einer dieser verrückten weltverbessernden Helden aus die dauernt ihr Leben für Gott und die Welt riskieren??!<br />-Jerdur (Duergar Feldscher)-Kaadash (Ork Wald-/Wiesengeher)<br />Youtube-Video

  • [quote author="Noamuth"]...




    Übrigens @Tarabas und Argol: bei Gesichtsbuch hat sich jemand bedankt, daß die Zwerge so gut erzogen waren. Schätze eure sind gemeint <!-- s:wink: -->:wink:<!-- s:wink: -->[/quote]



    ja waren sie. <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: -->

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Also ich kann garnicht sagen wie toll ich es fand^^. Hatte echt meinen Spass, was bestimmt auch damit zusammenhängt das es meine erste grössere LARP war.^^


    Pro:
    Der Norden^^Man seiht ihr alle ein Saugeiler haufen^^ Muss sagen mit euch zu Spielen hat echt superfun gemacht^^ Vorallen das ich dort als Neuling so offen und freundlich Empfangen wurde hatt mich echt gefreut und das man mich Informierte wenn ich mal ne Frage hatte^^
    Die Nalder. ein sehr nettes und lebensfrohes Volk, war auch sehr cool^^
    Die Unmgebung. war sehr stimmig^^ hat echt Spass gemacht und Teilweise dachte ich wirklich ich sei in einem Fanatsy Mittelalter.


    Danke euch allen, weil ihr alle so cool wart, wahr ich so dermassen IT die ganze Zeit, habe sogar in Tempel von Aeris ein ECHTES gebeht gesprochen^^


    Kontras:
    Die SLs. Selten war eine da wenn man eine brauchte und wen mal eine zu sehn war, tauchte sie sofort wieder ab -.- Nicht gerade begeisternt
    Die Plots. Teilweise zuviel Plot zur selben Zeit und deswegen NPC Mangel, was viele Plots im Keim erstickte. Und diese Ignis-Steine waren Teilweise zu unterschiedlich. wenn ich da an den Stein in der nähe der Nalder denke. Wenn ich mich nicht etwas ausführlicher mit dem beschäftigt, hätte zusmmen mit unter anderem Vitus, wären ALLE Nalder Tod! kein Scheiss...


    aber an sich war es echt super^^


    Nochmal Danke an alle, kann garnicht Alle aufzählen so geil wie alle waren^^


    Nordlager for the Win!

  • NaldAr, ergänze ich noch.


    Nachdem ich jetzt all eure Berichte gelesen hab, muss ich sagen: Gut, dass ich nicht da war. Besser für meine Nerven. o.O Aber freut mich sehr, wenn alle ihren Spaß hatten.

    Mac Sgíthanach <br />Occupations:<br />Former Ambassador of the Freyenmark to the Northern Realm<br />Now: Private Citizen and Advisor<br /><br />Ah, yes, Mac... A known Connoisseur of faerie weeds and various supernatural intoxicants, aswell as of any creature, large and small, alive, dead or undead...

  • @Eva: Ist tatsächlich schwierig... quasi Einzelfall speziefisch... Wenn die sagen es war reines OT-Gesinge, weil Samstag später Abend und Thorus sagt es war irgendwie so halb-IT ist es eine ganz doofe Situation, weil die sich höchst wahrscheinlich bei Ihrere anwesenden SL (Andy/Thorus oder Ain/Anja) rückversichert haben.
    Wenn aber Walays von Thorus DANACH IT begrüßt wird... es klärt und kurz danach geht es weiter... erahne ich da einen massiven Spielfehler Seitens der Ost-SL... ganz doofe Sache also. Ich bin für ein ähnliches Prozeder wie mit unserem Spotbarden... dem sein Lied auch nicht als Spot durchgelassen wurde (und der es dann mal IT auf welchem Con gesungen haben soll???). Weil was da Vitus so zitiert ist meiner bescheidenen Meinung nach auch kein simpler Spot mehr... Will heißen selbst wenn im OT gesungen ist davon auszugehen das eben solche Zeilen auch andernorts schon/immer noch IT gesungen und vom Ostadel und somit Thorus geduldet werden. Ich bin für die gleiche Forderung wie Tuachal - Köpfe. Wir können uns dann ja auf den Spießrutenlauf runterhandeln lassen... auch wenn es vermutlich nur Baurnopfer geben wird... <!-- s;) -->;)<!-- s;) -->


    @Edalphi-Lager-Problematik: Alusei sagt wir sollen unbedingt in sein Lager kommen und die anwesenden Edalphi bombardieren uns mit tatsächlich hervoragendem Kuchen und Apfelsaft und Wasser... während wir weiter am Fluch arbeiten. Sich jetzt OT zu muckieren nachdem uns die Gastfreundschaft ernsthaft drängend ans Herz gelegt wurde und die Verpflegung angeboten finde ich einfach nur Banane! Hier herrscht Edalphiinterne Misskommunikation und irgendetwas anbieten hätten sie uns ja nicht müssen! Das war ja nun absolut freiwillig. Sorry aber absolutes FAIL seitens der Edalphi (die da jetzt rummeckern)!

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

    Einmal editiert, zuletzt von Elion ()

  • Ja, aber es waren haufenweise Adelige und Thorus in Persona dabei... und ich halte es für höchstunwahrscheinlich das sich da auch nur einer von hergeben wird... weder Kopf noch Spießrutenlauf... <!-- s:evil: -->:evil:<!-- s:evil: -->


    Die einfacheren Soldaten des Ostens die auch da waren schon eher... aber das ändert nichts an der Situation.

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

  • sooo nachdem ich mich jetz auch mehr oder weniger von der Con akklimatisiert hab wollt ich auch noch was dazu schreiben <!-- s:) -->:)<!-- s:) -->
    wo fängt man da jetz am besten an....*grübelt*
    insgesamt wars ne schöne Con, die ihre Highlights hatte...allerdings gabs auch einige Frustmomente
    doch das JdS hat definitiv lust auf mehr gemacht <!-- s:) -->:)<!-- s:) -->


    @NSC.....was soll ich da noch großartig sagen, ich liebe euch einfach, ihr seit einfach die besten
    ich hatte nur schöne Szenen mit euch, ganz gleich ob es das Duell mit Cassius war (RavensEnd rockt!), der verrückte Flowerfielder mit seinen zwei Kurzwaffen, die Kämpfe mit Maike und Eva, das Duell mit Captain Augustus oder den Kampf gegen den Corpsedaler Loyal...um mal nur ein paar Highlights aufzuzählen
    kurzum, es war meeeega geil und ihr ROCKT EINFACH!!!!
    Die kämpfe welche ich mitterlebt und/oder selber gefochten habe waren alle super spitzenklasse auch hier nochmal hut ab
    ganz fettes dangöschön an die NSC (die eigentlichen helden Mythodeas <!-- s;) -->;)<!-- s;) --> )


    Gelände:
    Wie letztes jahr auch einfach der Hammer, es ist wirklich schön da....im vergleich zum letzten Jahr war ich auch diesesmal wesentlich mehr im Gelände unterwegs
    wegen mir gerne wieder da <!-- s;) -->;)<!-- s;) -->


    @SC, liebe leute (mir ist klar das dies nicht alle betrifft sondern nur einen kleinen Teil) achtet doch bitte darauf ob unsere lieben NSC OT sind oder nicht...es kann einfach nicht sein wenn ein Schwarm SE grade OT durchs Lager läuft das plötzlich einigen Leuten einfällt sie müssten jetz massiv an Rüstung anrödeln oder son kram...genausowenig kanns echt ned sein das 2 min nachdem die SE´ler Donnerstag OT vorbeizogen der/die erste angerannt kommt "SE auf dem vormarsch" ich hab der dann erstmal erklärt das die OT nur da waren....hat nur leider nix gebracht weil 5 min das selbse spiel kam und sich alles schon anrödelte
    naja genug gejammert^^


    ich möchte mich auch bei meinen lieben mit SC´s bedanken, es war einfach super mit euch zusammen zu spielen und zu lagern
    Der Norden rockt <!-- s:) -->:)<!-- s:) -->
    ich hatte soviele schöne Momente, die kann ich hier gar ned alle aufzählen, deswegen fang ich auch gar nicht erst an <!-- s;) -->;)<!-- s;) -->
    ich freu mich schon wie bolle auf mehr, das wird sogut
    ein special thanks werde ich doch aussprechen,
    dangö Sina das du die ganze Zeit für mich da bist und dem verrückten Alexij ständig hinterherläufts und auf seinen Rücken aufpasst


    auch wenn das JdS ein Ambiente Con und so ist...ich finde so wie es momentan läuft...also das es eben auch Schlachten gibt eigentlich sehr gut
    das mit den Portalen war ne gute Idee und sollte/kann beibehalten werden
    allerdings fand ich die räuberbande letztes Jahr irgendwie stimmiger als den roten Kodex....nichts gegen den Kodex, von der Darstellung her war der super
    bin gespannt ob der Kodex nochmal auftauchen wird oder ob die alle vor Asshan verheizt werden <!-- s:) -->:)<!-- s:) -->


    ich bin definitiv gespannt wie das alles so weitergeht <!-- s:) -->:)<!-- s:) -->
    soo jetzt fällt mir irgendwie nix mehr ein xD
    und ob das jetz hier so konstruktiv war sei auch mal dahingestellt^^
    ich freu mich aufs CoM und auf euch alle


    DANKE nommal
    bis balde


    Michi alias Alexij


    P.S: da fehlt noch was <!-- s8) -->8)<!-- s8) -->


    SCHWERE INFANTRIE......HUUUUU HAAAAAA
    SOLDATEN......WAS IST EUER HANDWERK? TOD TOD TOD
    HEILER.....WER FLICKT SIE ZUSAMMEN? WIR WIR WIR


    das war schon geil im Steinbruch <!-- s;) -->;)<!-- s;) -->

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;

  • ich behaupte mal, dass das problem mit dem eldalphi hauptsächlich daran lag, dass da ein haufen neulinge dabei war, die teilweise das konzept noch nichtmal richtig verstanden.
    aber aufm CoM sind die edalphi ja auch nicht all zu weit vom nordlager weg und mit maru's keksen ist schonma ein grundstein gelegt <!-- s:P -->:P<!-- s:P -->

  • Meinen Rückblick schaffe ich hoffentlich heute Abend noch, aber in der "Samstag Abend Gegröhle Sache" muß ich doch kurz etwas einwerfen.


    Wir waren zu dem Zeitpunkt noch 100% IT und wollten es auch erst aus genannten Gründen (vielleicht sind die ja OT) ignorieren.
    Nur Sorry...wer so lauthals, so oft und intensiv Dinge rumgröhlt die eindeutig IT sind...weil OT gibbet keine Drow, keine Orks und Eva ist auch keine Hexe (auch wenn sie Ot auch im Norden wohnt^^)...das es einem als IT regelrecht dermaßen aufgedrängt wurde...das es nun auch so gehandhabt werden sollte meiner Meinung nach.


    "Larp Mit" oder so, nicht wahr?
    Es war einfach zu viel, als das man es nun mit lapidar sorry war OT abtun können sollte...irgendwo solltena uch Grenzen sein und wie gesagt...alles Gegröhlte war IT...ergo auch das es getan wurde.
    Ansonsten mal weniger saufen oder mal nachdenken...!

  • Was man generell aus einen objektiven Betrachtungswinkel dazu sagen kann.


    Der Norden präsentierte sich im letzten Jahr als sehr kompromissbereit, tolerant, zurückhaltend und überlegt. So manche Schmähung haben sie hin nehmen müssen oftmals verzichteten sie auf ihr ihnen zustehendes Recht im Sinne ihrer Gesetzte!


    Dies ist aber in keinster Weise ein Zeichen von Schwäche oder gar Feigheit! Nein dieses Handeln steht im Zeichen von Verantwortung und Weitblick.


    Auch mag es die Siedlerschaft und die Führung des Nordens arg verwundern das viele von denen sie es nicht erwarten würden dieser Umstand sehr wohl bewusst ist und sie frohen Anteil ob dieses Umstandes nehmen.


    Bohrt sich so manches Tun der Anderen wie ein spitzer Dolch in Euer Fleisch, obwohl ihr euch reinen Gewissens wähnt, ist es euch unverständlich, was ihr noch tun müsst damit dies hier endet – weicht nicht ab vom Weg der Vernunft.


    Mögen auch Streit und Wut euch als übermächtig erscheinen – so sind Jene jetzt am Zuge die dieses Dogma endgültig brechen können.


    Die Mut-Siedler die bereit sind im Sinne der Elemente Verantwortung zu übernehmen und im Namen der Einigkeit das Siegel brechen werden, um geschlossen vor die Ratio treten werden die Brücke zwischen den Siegeln sein.


    Eine Berufung, Ein Banner, Eine Armee



    Ich würde das nie so sagen - daher striktly OT <!-- s:D -->:D<!-- s:D --> <!-- s:D -->:D<!-- s:D --> <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->

  • *hust* ich will ja nix sagen Alex, aber es geht grad lediglich darum etwas zu bespielen was eben als OT abgetan wurde, aber eben schwerlich OT war sondern halt IT *g*


    Um den ganzen Rest mach Dir mal keine Sorgen... <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: -->