Bündnis der Rebellion

  • Also für die Einkaufsliste: Pfanne mit Deckel, Zucker, Salz, Öl und ne 5kg-Packung Popcorn. *shalalalalaaa*

    Mac Sgíthanach <br />Occupations:<br />Former Ambassador of the Freyenmark to the Northern Realm<br />Now: Private Citizen and Advisor<br /><br />Ah, yes, Mac... A known Connoisseur of faerie weeds and various supernatural intoxicants, aswell as of any creature, large and small, alive, dead or undead...

  • [quote author="Elion"]Jetzt bin ich verwirrt?
    Ich dachte durch Euren Schwur seit Ihr verpflichtet solchen Anfragen nachzugehen... <!-- s:roll: -->:roll:<!-- s:roll: --> <!-- s:twisted: -->:twisted:<!-- s:twisted: -->[/quote]



    hehehe......
    finds IT raus. Ich sag nix....

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Wir werden sehen... wir werden vermutlich beide wieder spätestens auf dem CoM´12 regelmässig in der Nähe eines gewissen Schreins verbringen... <!-- s:lol: -->:lol:<!-- s:lol: -->

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

  • Mit verlaub, so darf ich diese guten Nachrichten hier auch noch schriftlich reinstellen:




    Hallo Zusammen,


    Unserer Rebellion ist Land zugesprochen worden und wir sind eingeladen am Kampagnenspiel teilzunehmen.


    Die "freyen Corrmac" sind die Ländereien nördlich von Shan Meng-Rey und südlich von Steinbrück begrenzt durch das Meer im Osten und den Wäldern im Westen.


    Die Fläche ist kleiner als die der Archonten aber groß genug um mitzuhalten. Anders als die Archonten werden wir aber im Geiste der Revolution eine Demokratie ohne Adel ausrufen.


    Da wir "spärlich" besiedelt sein werden spielen wir auch nicht als Staat sondern eher als "Frontier," vergleichbar mit dem wilden Westen mit kleinen Siedlungen und einzelnen Gehöften.


    Es wird nur eine (oder zwei) kleine Städte geben die von uns allen (also dem Rat) gegründet wird. Jeder kann aber auf dem Gebiet frei siedeln.


    Als Orga übernehmen wir Verwaltungsposten fest ein, um die Welt OT & IT auf Kurs zu halten und mit Live Adventure zu kommunizieren. Wir spielen dies aber live nur als Exekutive Posten aus d.h. Lagerleiter, Ratssprecher usw werden von allen gewählt.


    Orga Posten werden u.a. Herold, Kastellan, General der Armee (Söldner), Diplomat, Botschafter.


    Was bedeutet das?


    Jeder der unsere Idee unterstüzt oder toleriert (also auch Pro0, 5 od. 10) kann bei uns als Einzelperson oder Gruppe siedeln und ein eigenes Stück Land bekommen.


    Jeder hat eine Stimme im großen Rat bei wichtigen Entscheidungen. Leitende Posten werden gewählt. Wie genau unsere Demokratie funktioniert (Gesetze usw.) werden wir noch weiter aufklären.


    Es ist kein Lehen, aber man verpflichtet sich die Corrmac und deren Bürger zu schützen, sowie den Entscheidungen des gewählten Rates und dessen Vertretern zu folgen.


    Jeder Bürger darf sich Freiherr/in der Corrmac nennen.


    Was müst Ihr tun?


    Nichts oder viel - Das ist euch überlassen <!-- s:-) -->:-)<!-- s:-) -->


    Die Hauptsiedlung auf die ihr euch alle beziehen könnt, werden wir als Orga stellvertretend für alle einrichten. Diese wird auch dann auf der Karte markiert.


    Sofern Ihr als Einzelspieler oder Gruppe eine eigene kleine Siedlung haben wollt dann schreibt das bitte hier UND sendet mir eine PN. Das wird auch auf der Karte erscheinen.


    Ich hoffe das daraus Karten, Geschichten und auch eigene Cons entstehen werden, aber das ist Zukunft.


    Die Regeln für das Kampagnenspiel findet ihr hier <!-- m -->http://kampagnenspiel.live-adventure.de/StartSeite<!-- m -->


    Bis dann!


    Paul aka
    Noam ri Sempala Herold der freyen Corrmac

  • *g* hm, wenn der Informationsfluss IT auch so schnell klappt, will ich mal mehr Infos IT bekommen.
    Habe davon auch heute erst von LA erfahren mit der Bitte, dass noch klein zu halten, damit sie (als Siedlergruppe) nicht schon vor dem CoM ausgelöscht werden ^^
    Da ich von LA gebeten wurde, die Gruppe nicht im Kampagnenspiel wegzumachen, entziehe ich mich einer Stellungnahme. Da Ihr es selbständig entdeckt habt, kann ich dagegen nichts tun...





    PS: aber ein IT-Land mit Demokratie sagt für mich... viel...

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • @ Amber: Seid wann stehst Du denn auf "Schädel für seinen Thron" ? <!-- s:twisted: -->:twisted:<!-- s:twisted: --> <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: -->

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Du kleine Sticheleitante <!-- s;) -->;)<!-- s;) --> aber falscher Slogan zur falschen Gottheit, wenn überhaupt *g*


    Nein... mein Interesse gilt dabei ganz anderen Dingen... *pfeift*

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • [quote author="Ka'Shalee Zress"]
    ... mit der Bitte, dass noch klein zu halten, damit sie (als Siedlergruppe) nicht schon vor dem CoM ausgelöscht werden ^^
    Da ich von LA gebeten wurde, die Gruppe nicht im Kampagnenspiel wegzumachen....[/quote]


    mhm...ich versuch mal ne neutrale Stimme *räusper* und sag nur: "Larp mit"


    Schade wenn dies dann schon irgendwie "eingeschränkt" wird...denn in Forum und Kampagne stirbt doch eh keiner der net damit einverstanden ist. Ergo...bräuchte man da eigentlich nix erwähnen für den IT Umgang...ich mußte ja auch im Kampagnenspiel mein Spielgebiet "abgeben"ohne es zu wollen, und hatte da keinen "Welpenschutz"!
    So wirkt es auch mich bissle wie: Friss das IT und lass Deinen Charakter net so handeln wie er des vielleicht tun würde..!



    Ich hoffe einzig und alleine das die Spieler dahinter gut IT und OT trennen können und man schönes Spiel miteinander hat!

  • Also IT sehe ich die eiskalt untergehen... Sollten es mit Abrisscharakteren versuchen oder auf die Gnade Ihrer Lager-SL hoffen die irgendwie die anderen Spieler davon abhaellt dieses Lager immer wieder zu schleifen...
    Wobei ich zugeben muss das ich nicht gedacht haette das die es schaffen ein eigenes Lager auf die Beine stellen - im Sinne von reine Anzahl der Spieler... <!-- s:shock: -->:shock:<!-- s:shock: -->

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

  • Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...


    Man muss nur genug Leuten mit den richtigen Worten glaubhaft machen, dass das was sie da versuchen wollen ne tolle Idee ist und vom Rest wenig Ahnung haben. Das reicht völlig... Haben wir derzeit in Essen auch aktuell zu Hauf belegt...


    Ich seh es wie Elion... IT wird das ohne ein intervenieren der SL vermutlich ein sehr kurzlebiges Projekt. Es tut mir für einige der Spieler beinahe leid... aber nach all den Jahren Mythodea genügt auch mir der Satz "Sie wussten es ja nicht besser" nicht mehr...

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Weiterhin: Sehr interessantes Konzept. Und die weiseren unter unseren Charakteren sollten sich da einfach zurücklehnen und zusehen, wie andere die schleifen. Unnötiger Aufwand und so…

    Schon Gandalf wusste: &quot;... in den Osten gehe ich nicht.&quot; (Die Zwei Türme, 4, Kapitel 5)<br />--<br />Khorass Terennio, Iudex Maximus des Nördlichen Reichs<br />Kelnozz, Sargtlin des Qu\'ellar Zress

  • Der Witz ist: Wenn das hier die Knochenkönigen oder Argus liest, die lehnen sich zurück, machen sich ne gute Flasche Wein auf, und gucken wie wir uns gegenseitig vermöppern <!-- s;) -->;)<!-- s;) -->


    Von Daher: Entweder schnell und effizient wegmachen, oder gar nicht. Zu lange unsere Kräfte da binden, spielt nur der Gegenseite in die Karten <!-- s:) -->:)<!-- s:) -->

  • [quote author="Vitus Cor"]Der Witz ist: Wenn das hier die Knochenkönigen oder Argus liest, die lehnen sich zurück, machen sich ne gute Flasche Wein auf, und gucken wie wir uns gegenseitig vermöppern <!-- s;) -->;)<!-- s;) -->


    Von Daher: Entweder schnell und effizient wegmachen, oder gar nicht. Zu lange unsere Kräfte da binden, spielt nur der Gegenseite in die Karten <!-- s:) -->:)<!-- s:) -->[/quote]
    Ex-akt. Daher: Ruhe bewahren und zusehen, wie andere sich mit denen die Köpfe einhauen. Dann haben die anderen auch den OT-Stress mit den Spielern und/oder der SL am Hals…

    Schon Gandalf wusste: &quot;... in den Osten gehe ich nicht.&quot; (Die Zwei Türme, 4, Kapitel 5)<br />--<br />Khorass Terennio, Iudex Maximus des Nördlichen Reichs<br />Kelnozz, Sargtlin des Qu\'ellar Zress

  • Ich befuerchte das so die Moeglichkeit/Kapaziaet seitens der SL besteht, werden die von Verfemten-NSC bewacht werden... eben weil sie denen in die Haende spielen... <!-- s:roll: -->:roll:<!-- s:roll: -->

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

  • Wenn man schon liest, wer angeblich alles unterzeichnet hat .. dann sind dort Leute dabei, die NIE IT / OT ihre Zustimmung dazu gaben.


    Oder steht Igi wirklich hinter dem Bündniss der Neun ? <!-- s:lol: -->:lol:<!-- s:lol: -->
    Oder Sturmhart Eisenkeil <!-- s:shock: -->:shock:<!-- s:shock: -->

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tovak ()