Beiträge von Shartym

    3 ist unlogisch da in 3 nur ein Vergehen und keine eindeutig mit dem Vergehen in Zusammenhang stehende Person angezeigt wird, ist der Zusatz der Unschuldsvermutung unlogisch da es ja bisher keine Person dazu gibt. Gäbe es diese Person wäre ja 5 anzuwenden. Also müßte hier der Zusatz der Unschuldsvermutung gestrichen werden.


    In 5 gibt es zu dem Vergehen dann auch eine eindeutige Person die angezeigt wird.


    Sie sind also weggefallen, weil es für mehr als einen Senator keine praktische Notwendigkeit gibt.


    Ein Senator pro Protektorat. Oder gibt es sachliche Gründe, warum zwei oder gar mehr Senatoren pro Protektorat zweckmäßig wären…?
    [/quote]


    Ja wenn der Protektor verhindert ist kann er seinen bereits vereidigten und eingeschworenen (auf Nyame) Vertreter den Volkssenator in den Senat zu Abstimmungen/Sitzungen schicken. Klar es darf nur Protektor oder Volksenator anwesend sein weils sonst inzwischen wirklich zu viele werden bei der ansteigenden Zahl an Protektoraten. Wichtiger Punkt ist halt das der Vertreter genau wie der Protektor auf die Nyame seinen Schwur geleistet hat. Was ich glaube nicht bei allen sonstigen Vertretern die da so in einigen Protektoraten rumschwirren zutrifft.

    Da liegst du falsch es hat sie seit dem Anfang des Nordens gegeben. Hier als Beispiel Selfiran.
    Geliebt vom Volk und durch die Bewohner des Nordens erwählt:


    Volkssenatorin Renée Lesson


    Das nicht alle Protektorate davon Gebrauch gemacht haben heißt ja im Umkehrschluß nicht das automatisch alle die davon Gebrauch gemacht haben wegfallen. Macht nicht den gleichen Fehler wieder wie bei NORD sondern dann mit einem Erlaß der Exelenzen aufheben was halt in einnigen Protektoraten zu Unmut und evtl. Aufständen führen kann wenn plötzlich gewählte Vertreter abgesetzt werden. Es einfach zurückrudern nachdem Motto "es hat sie nie gegeben" halte ich für unklug.

    "Hmmm interessant das sie anscheinend gegen Kälte empfindlich sind. Wahrscheinlich ist damit auch die Probe zerstört worden..... schade, aber sicherlich findet sich eine weitere Probe für eure Zwecke Lucia sollte diese wirklich unbrauchbar geworden sein."

    Shartym kichert leise bei dem kleinen Desput und der Unterhaltung der beiden Drow dann schaut er zu Lucia.


    "Macht das Beste draus, werte Lucia. Nehmt ein paar vereiste Pilzsporren sperrt sie in ein Glas weg und wir suchen einen passenderen Wirt der etwas leichter zu halten ist als ein dummes, großes Rothe und ihr habt ein passendes Versuchsobjekt für eure Forschung der Ursache und Wirkung dieser Pilzsporen. Beeilt euch damit der Rest entsorgt werden kann bevor noch ein Unglück passiert, das Eis hält nicht ewig."

    Shartym gab seinen Wachen einen warnenden Wink auf Abstand zu gehen und die Umgebung zu sichern. Selber beobachtet er das Verhalten des Wesens und schaut auf die Fellverklebungen und hält Abstand. Es dürfte sich wohl um Pilze handeln da alle Anzeichen die von dem Tier kommen darauf schließen lassen nach den bisherigen Informationen.

    "Nun vielleicht könnt ihr ja herausfinden wie man die Kristalle länger haltbar machen kann oder wieder aufladen kann, aber haben sie etwas mit den Pilzen zu tun wäre die brissantere Frage?"


    Shartym blickt erwartungsvoll.


    "Es scheint zumindest die einzige Lebensform zu sein die sich hier noch hält."

    Shartym schaute misstrauisch zu den Kristallen und der Vegetation herum und beriet sich kurz leise mit Sharyl. Das fehlen jeglicher Tiere und anderer Bewohner machte ihn nervös und er haßte es wenn er nervös wurde.


    "Und was haltet ihr davon, Lucia?" er deutet zu den Kristallen und die Vegetation herum.

    "Nun dann also Richtung Westen und ich bin gespannt was uns erwartet den wenn schon alles aus dieser Richtung flieht....... "


    Dabei schaut er zu Omareth und den anderen der Söldner und kurz funkeln seine Augen im dunklen der Kapuze auf.


    "Machen wir uns auf das Schlimmste gefaßt und ich hoffe das ihr mit diesem Pilz fertig werdet, Lucia."

    "Es scheint als ob unser Pilzpproblem dann wohl eher westlich zu suchen ist, woher gerade alles flieht. Der Norden wird gerade Sammelpunkt der Flucht und eher ein Problem für die Patrouillien. Was meint ihr, Lucia?"


    Er wendet den Kopf in ihre Richtung.

    Shartym überläst Vorns ausgesuchter Truppe die Vorhut und hält sich in der Mitte während seine eigenen Leute dahinter folgen. Lucias Auftritt versucht er zu ignorieren und kümmert sich darum die Umgebung abzusuchen um keine Überraschung zu erleben. Seine Wahrnehmung hat keine Probleme mit der Dunkelheit da er an diese Verhältnisse gewöhnt ist. Alle Sinne auf Alarmbereitschaft geschaltet geht er weiter durch die Gänge.

    [quote author="Kimberley von Falkenhöh"]Hmm... ob ich mal versuchen sollte mit Ka'Shalee ein Frauengespräch zu führen?...... *hust hust*[/quote]


    Da wäre ich dann aber sehr gerne zuhörendes Mäuschen. <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: -->

    "Gewöhnt euch daran das hier im Underdark vieles anders ist als ihr es gewohnt seid und auch die Bewohner lernen ständig neues. Manche sagen ja Terra hätte Sinn für Humor doch darf sie diesen von mir aus gerne für sich behalten."


    Dabei blickt er kurz zu seinen Begleitern und würde man ein Gesicht unter der Kapuze finden wäre sicherlich ein böses Grinsen darauf.

    Shartym kicherte leise über den Versuch mit dem Kompass bevor er seine Aufmerksamkeit wieder auf den Weg vor sich wendet. Sharyl hatte die Armbrust gespannt und einen Bolzen einglegt während die anderen Wächter ihre Klingen in den Scheiden gelockert haben.


    "Nun dann auf ins Abenteuer Pilze im Underdark suchen. Der größte Teil der uns nun begegnen wird ist feindlich, Lucia. Also erst schiessen und hinterher fragen was es war. Verhaltet euch ruhig bei Gefahr und erregt keine Aufmerksamkeit."


    Wie er es haste mit unerfahrenen Begleitern in die tiefen der Gänge außerhalb von Shalzad zu gehen. Längst waren hier noch nicht alle Gefahren und Gänge erkundet.