Von Rosen und Dornen 1 - Mythodeacon 10.10 - 12.10.2014

  • Von Rosen und Dornen 1
    Der Auftakt
    Ein Reich der Rosen-Con vom 10.10 - 12.10.2014


    con.reich-der-rosen.de


    Kalt und brach liegen sie noch da... die Grundfesten aus alter Zeit. Was einst hier stand, wissen wohl nur noch die Steine selbst, doch schweigen Sie darüber wohl seit Äonen. Nun jedoch kommen wir, um sie aus dem langen Schlaf zu reißen und bald schon wird sich, geformt durch ihre Leiber, die erste Grenzburg des Reichs auf dem uralten Fundament prachtvoll gen Himmel erheben. Und alles, was einst war, wird nun darunter begraben. Seit knapp einem Jahr ist Karl Weber Archon im Reich der Rosen. Und er bringt den Wandel mit sich. Wie hier weicht vielerorts das Alte dem Neuen. Oder wird unter ihm begraben und erhebt sich sich nimmer mehr. Nimmer mehr?



    Zu diesem ersten Jahrestag und in Anbetracht all der Entbehrungen und Schrecken des Sommerfeldzuges werden, ganz nach Art des Reichs der Rosen, die schönen Künste geehrt. Doch was zählt als „Kunst“? Was ist „schön“? Der Klang einer Stimme zu Reimen geformt? Die Eleganz einer geschmeidig geführten Waffe? Der Geschmack eines meisterlich gekelterten Weins? Der Zauber der Magie? Oder die Kunst des freien Geistes, Rätsel ohne scheinbaren Sinn zu lösen?


    Bei der Klärung dieser Fragen und auch der Frage, wer denn Meister oder Meisterin seiner Kunst ist, können die verbrauchten Kräfte wieder gesammelt werden. Und man kann sich auf das besinnen, was wichtig ist. Daneben wollen auch die Wunden des Feldzuges geleckt, die Toten betrauert und neue Pläne für die Zukunft geschmiedet sein.



    Den Raum hierfür bietet die erste fertig gestellte Befestigung im Reich der Rosen. Gebaut auf alten Grundmauern und dem was der umliegende Wald und der nahe gelegene Steinbruch schenkten.


    Der Archon lädt ein. Und geladen sind all jene, die am Hof der Dornen willkommen sind. Eine Gelegenheit ein Versprechen einzulösen? Einer Einladung zu folgen? Oder einfach nur, um Freunde zu besuchen? Doch, lieber Gast, sei erinnert: Es gibt Regeln am Hof und Gesetze im Reich. Sei bedacht auf das, was schicklich ist und angebracht...



    --------------------------------------------------------------------------------


    Ein abenteurbasierter Ambientecon


    Wir bieten Dir drei Tage talles Ambiente, reichaltige Vollverpflegung und zahlreiche, spannende Plots im Herzen des Kontinents Mythodea.


    Das Zeitalter der Rosen bricht an!


    Sei dabei!



    --------------------------------------------------------------------------------
    Location:



    Jugendburg Hessenstein


    Burg Hessenstein 1


    34516 Vöhl-Ederbringhausen



    --------------------------------------------------------------------------------
    Con-Beitrag:



    Anmeldung bis: SC NSC

    15. April 2014 75,– Euro 35,– Euro
    15. Juni 2014 82,– Euro 40,– Euro
    14. August 2014 90,– Euro 45,– Euro
    07.Oktober 2014 95,– Euro 45,– Euro
    Conzahler 100,– Euro 50,– Euro


    Anmeldung unter: con.reich-der-rosen.de
    bei Fragen und Problemen, Mail an michael@reich-der-rosen.de
    weitere Infos unter: http://reichderrosen.forumieren.com/

    Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.<br /><br />-Bertrand Russell-

    Einmal editiert, zuletzt von Kilian Haffelbach ()

  • uiii nun wirds spannend :D


    mein Kopf ist noch am hin und her auch zu wollen :D

    ~~Dies soll euch erinnern, warum ihr einst Angst vor der Dunkelheit hattet.~~

    ~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Wogen aussprechen können. Ich bin der Sturm und das Lied des Eises und des Schreckens Vorbote... Ich bin ... Die Wandel, der durch die Stürme treibt...~~

  • würde ich von ausgehen, weil cons die einzige möglichkeit für die siedler der mitte sind mit ihrer nyame und ihrem neches're zu sprechen. da die unter nsc laufen machen sie kein forenspiel.

    [center]&quot;It&#39;s my own desire,<br />It&#39;s my own remorse,<br />Help me to decide, <br />Help me make the most of freedom, <br />Nothing ever lasts forever.&quot;<br /><br /><br />[/center]

  • Hallo!


    Die NSC die unter Festrolle und Tribes laufen dürfen seit letztem Herbst Forenspiel machen, sofern sie das möchten. (http://tribes.mythodea.de)
    Ob Esthaer und Perendur auf dem Con anwesend sind hängt von ähnlichen Bedingungen ab, wie bei Eva oder Metty ;)Sprich: Wenn sie OT keine Zeit haben kommen sie auch nicht....oder übersetzt: Mal schaun ob sie kommen...


    Liebe Grüße
    Lena

  • Also....3 Cons in einem Monat....das würde ich als schwierig sehen ;) Und dann habe ich am 11. auch ncoh Geburtstag....aber eigentlich würde ich ja wollen...aber....ach joah ;)

    Einigkeit! Stärke! Zusammenhalt!


    Kings and Queens alter the Laws of Men as they please. What makes you think the Laws of Nature are any different to me?

  • Weil immer wieder gefragt wurde


    Was ist ein abenteuerbasierter Ambientecon? Und was unterscheidet diesen von einem ambientebasierten Abenteuercon? Ein lustiges Definitionsspiel...nicht wahr? Auf unserer Con ("Von Rosen und Dornen 1") im Oktober, der als abenteuerbasierter Ambientecon ausgeschrieben ist, bedeutet dies: Es ist ein Ambientecon mit viel Reden und sich darstellen, auf dem Euch aber auch Plot über den Weg laufen, Plot sich verstecken und vielleicht auch Plot um die Ohren gehauen wird. Aber wir planen noch...und auch das ist immer ein Abenteuer
    -Anke-

    Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.<br /><br />-Bertrand Russell-

    Einmal editiert, zuletzt von Kilian Haffelbach ()