[14.-16.02.2014] Salon des Nordens II

  • Hm. Als die Aussage „Überlegt Euch, warum Ihr nicht in Paolos Trutz seid“ kam, dachte ich mir „Ui, stimmt, diese Frage könnte bei der IT-Foren-Situation, die ich derzeit überhaupt nicht verfolge, durchaus von irgendjemandem kommen, der sie verfolgt. Vielleicht sollte ich mir irgendwas zurecht legen, damit ich dann IT nicht rumstammeln muss, sondern epische Storys über mein heldenhaftes Durchbrechen mindestens drölfzig feindlicher Linien erzählen kann…“.


    …aber ich bin ja auch son Verrückter, der davon ausgeht, dass Menschen in Verantwortung gelegentlich nachdenken. :)

    Schon Gandalf wusste: &quot;... in den Osten gehe ich nicht.&quot; (Die Zwei Türme, 4, Kapitel 5)<br />--<br />Khorass Terennio, Iudex Maximus des Nördlichen Reichs<br />Kelnozz, Sargtlin des Qu\'ellar Zress

  • @Essen: Ich habe das gleiche 'Problem', wie Sylvana. Ist eine schweinfreie Alternative zu Hotdogs geplant?

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • *evil to Muddi grinst*


    Hab ich Skype. ;)

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • So, wir drei Problemkinder haben uns kurzgeschlossen. Bitte sagt uns einfach bescheid wie es mit Geflügelwürstchen aussieht.


    Im schlimmsten Fall organisieren wir uns zu Dritt wir wären nur gerne rechtzeitig informiert :)


    Danke

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Aufgrund der aktuellen Geflügeldiskussion möchte ich einen kleinen Hinweis loswerden:
    Es hat tatsächlich seinen Grund wenn die Orga nach Unverträglichkeiten und ähnlichem fragt. So an dieser Stelle dann nichts angegeben ist, ist es sehr schwierig für uns irgendetwas zu planen. Wir bitten dies in Zukunft zu berücksichtigen.


    Generell sind wir aber auch zugegebener Maßen NICHT immer in der Lage auf alle Geschmäcker einzugehen, da hierzu die Differenzierung der Wünsche einfach zu mannigfaltig ist.


    Wenn ihr also jetzt mir sagt: ok da sind von den 40 Spielern 15 die Geflügelwürstchen haben müssen dann kann ich versuchen das noch einmal umzuplanen indem ich die Gesamtanzahl der zur 2,66 Portionen pro Person auf 2 pro Person senke und es dann wieder passt. Dazu muss ich aber konkrete Zahlen haben.


  • Aufgrund der aktuellen Geflügeldiskussion möchte ich einen kleinen Hinweis loswerden:
    Es hat tatsächlich seinen Grund wenn die Orga nach Unverträglichkeiten und ähnlichem fragt. So an dieser Stelle dann nichts angegeben ist, ist es sehr schwierig für uns irgendetwas zu planen. Wir bitten dies in Zukunft zu berücksichtigen.


    Generell sind wir aber auch zugegebener Maßen NICHT immer in der Lage auf alle Geschmäcker einzugehen, da hierzu die Differenzierung der Wünsche einfach zu mannigfaltig ist.


    Wenn ihr also jetzt mir sagt: ok da sind von den 40 Spielern 15 die Geflügelwürstchen haben müssen dann kann ich versuchen das noch einmal umzuplanen indem ich die Gesamtanzahl der zur 2,66 Portionen pro Person auf 2 pro Person senke und es dann wieder passt. Dazu muss ich aber konkrete Zahlen haben.


    Ich gebe es immer im Komentarfeld an. Es ist keine Allergie und Vegetarier bin ich nun mal einfach auch nicht. Mir wird einfach nur schlecht, wenn Schwein nach Schwein schmeckt und ich will (ja will) für mich essbares Essen auf einem Vollverpflegungscon haben.
    Wenn es der Orga zu viel Arbeit ich mich für solche Essen zu den Vegis rüber zu zählen oder mir dafür eine Mail zu schicken, dann finde ich, läuft etwas falsch.

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Sehe ich das derzeit richtig:


    Holger, Ines, Anke, Alex und ich wären davon betroffen?


    Da Holger um die Ecke wohnt ist das kein Problem, dass wir uns was organisieren, sofern es bei uns 5en bleibt.
    Ich würde einfach darum bitten, dass wir 5 uns da noch einmal kurzschließen.


    Desweiteren bitte ich die Orga, schweinefleischfreie Essenswünsche nicht einfach als "Geschmäckerproblem" abzutun. Das ist es nämlich bei einigen von uns nicht und selbst wenn es das wäre... Ich kann mich da bei unseren eigenen Cons auch an genug Leute erinnern die "echte" Sonderfälle waren ;) Damit muss man sich als Orga halt herumschlagen.


    Bitte stresst euch nicht. Dat lüppt schon...


    Mädels? Holger? Meldet euch... Ralph? Erstmal allet jut...


    -> Sollte es and en anderen Tagen jedoch auch keine Alternative zum Schweinefleisch geben, dann werde auch ich mäkelig ;) Ich habs nämlich mit ziemlicher Sicherheit angegeben ;)


    Und nu is gut. Mache ma scho

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Hallo ihr Lieben :)


    Ich denke es gab da ein Missverständnis: Ralph weist in seinem Post darauf hin, Besonderheiten bezüglich des Essens bei der Anmeldung anzugeben, da diese sonst nicht berücksichtigt werden können (was ja auch logisch ist ;) )


    Es geht gerade darum, dass es schwierig ist, wenn Wünsche/Besonderheiten/Allergien/Vegies,...etc. NICHT angegeben werden, dann weiß die Orga nichts davon. Einen ähnlichen Fall hatten wir schon(nur anders herum) , wir sind beim Einkauf und beim Kochen auf Laktoseintoleranz eingegangen und dann wurden diese auf dem Con nicht angerührt. Sowas ist dann schon ärgerlich, da wir Lebensmittel nur dann wegwerfen wenn es sein muss, sei es weil die Spieler beim nächsten Reiskorn platzen oder etwas verdirbt.


    Es ist für uns KEIN Problem bei angekündigten Laktoseintoleranz, Vegis, Allergien, etc. auch darauf zu reagieren und einzugehen (siehe Salon I), dann kochen wir alles was gebraucht wird und feuern die Kochstelle richtig an ;D


    Aber dazu muss es bei der Anmeldung angegeben werden, denn hier kann sowas schnell untergehen ;)



    So, ich freue mich auf euch und kommt heil zur Burg! :D


    Liebe Grüße


    Netti von der Sturmbergorga :-*

  • Ich habe es nicht angegeben, da die extra Mühe für "wäre mir lieber" nicht sein muss. Wenn aber sowieso etwas in der Richtung gemacht wird, hänge ich mich da gerne dran.


    @Yvonne: Kein Problem, dann holen wir einfach ein paar Gläser Geflügelwürste und lassen uns die in der Küche erhitzen :)

  • Würde mich jemand vom Bahnhof abholen?

    Schon Gandalf wusste: &quot;... in den Osten gehe ich nicht.&quot; (Die Zwei Türme, 4, Kapitel 5)<br />--<br />Khorass Terennio, Iudex Maximus des Nördlichen Reichs<br />Kelnozz, Sargtlin des Qu\'ellar Zress