Beiträge von Gràinne O'Tamhais

    EDIT am 17.07.2017


    Ansprechpartner: Alex


    Gruppe: Subhachas Keyll


    Anzahl: 20

    (davon 2 Kinder unter 2 Jahren, 2 Kinder zwischen 4 u 7 Jahren und 3 Teens)




    Zelte:

    1 Emperor 6x4,

    1 Saxen 4x6 m

    1 500er Sahara

    1 A-Tend 3x2

    1 A-Tend 3x3

    1 GPS 5x5

    1 Safari 6x4

    1 Feierhalle 8x6

    (alles zuzüglich Abspannung)



    Wunschnachbarn: am Rand, wenn möglich weiter hinten wegen der Kids


    Ankunft: Sonntag/Montag

    Emain hörte Liandra zu, auf dem Gesicht der Keltin war keine Gefühlsregung zu sehen
    "Wenn ich eine Türe öffne, dann hat das seinen Grund...und dann schließe ich sie nicht mehr, Liandra!", antwortete die Kriegerin ebenso leise
    'Ich diene dem Land....'


    Sie wartete, bis Liandra zwischen ihren Leibwachen Platz genommen hatte und wandte sich dann in Richtung Argoil und Tarabas.
    "Argoil....ich glaube, es steht noch ein Ringkampf zwischen Dir und meinem Kämpfer aus?", fragte sie leise schmunzelnd

    Das war eine sehr klare und deutliche Ansage und Emains Blick verdüsterte sich. Die Keltin sah das orange-goldene Glühen deutlich und wusste gut, was es zu bedeuten hatte. So viel war zwischen den Zeilen zu hören und so viel blieb ungesagt, was nicht ungesagt bleiben sollte.
    Doch Liandras Worte waren unmissverständlich und Emain würde einen Teufel tun, und sich erneut auflehnen.


    Das Lächeln erreichte Emains Augen nicht als sie knapp nickte
    "Nun denn, Ignis und die Elemente mit Dir, Liandra, ich bin mir sicher, wir werden uns alsbald wieder sehen"
    'auf die eine oder andere Weise'
    Sie machte die für Ignis typische Handbewegung mit der rechten Hand vom Herzen weg


    'Die Nyame ist das Land.....'

    Emain hörte aufmerksam zu und nickte schließlich. Die Keltin ging auf Leandra zu und reichte ihr mit beiden Händen die Klinge zurück.
    "Weder Ablehnung noch Beleidigung...." stimmte sie zu
    Ein seltsames Gefühl. so vor Liandra zu stehen, doch sie blieb mit der Klinge in den Händen stehen


    "Was wirst Du jetzt ...tun?"
    'Ich diene dem Land und die Nyame ist das Land und meine Nyame ist Ka'Shalle Zress'
    Es war der häufigste Gedanke auf dem Feldzug und der am häufigsten gesagte Satz von Emain

    Emain hörte den Erklärungen zu, mit etwas Ähnlichem hatte sie gerechnet
    Sie gab Liandra das Schwert zurück
    "Nein, eine Verletzung oder Schlimmeres wäre tatsächlich das Letzte nach was mir strebt!"
    Sie hörte den schnippischen Unterton durchaus heraus und iher Unterlippe zuckte.
    "Ich hätte Übungsschwerter. ..und du sprachst von einem Tanz!"

    Emain legte den Kopf leicht schräg und blickte den Drow schweigend an.
    Was immer auch vorgefallen war, am gestrigen Abend war Ssnozz noch nicht gebrochen gewesen.
    Die Kriegerin antwortete jedoch nicht auf die Aussage des Ilithiri sondern hob Landras Schwert vom Boden auf, das Ssiznoss nicht gefangen hatte.
    Eine Weile blickte sie die Waffe an. Gedanken an die vergangenen Tage jagten durch den Kopf der Keltin.
    Sie verstand nicht was Liandra zu dem Drow sprach und wartete bis sie zu Ende gesprochen hatte bevor sie das Wort an die Heilerin wandte
    "Tanzt du auch mit mir?, fragte die Kriegerin ruhig

    Emain sah, dass Ssnozz auf sie zu kam, jedoch mit hängenden Schultern abdrehte. Einen Moment wartete die Kriegerin ab, doch bevor sie reagieren oder nachfragen konnte, sah sie Liandra auf den Ilithiri zugehen
    Lederrüstung - Emain war froh, dass Liandra auf dem Feldzug ungerüstet gewesen war. Das mochte irrsinnig klingen, aber so war die Heilerin zum einen schneller und zum anderen war ihr Auftreten nicht ganz so provozierend, wie manche dies wohl aufgefasst hätten.
    Als Liandra die Schwerter zog, blieb Emain interessiert und neugierig stehen und als diese Ssnozz eins der Schwerter zuwarf, schlich sich ein leises Lächeln auf die Lippen der Keltin
    Sie betrachtete die beiden und wartete ab!

    Emain kaute auf ihrer Unterlippe und dachte nach.
    Sie waren alle mehr oder weniger unverletzt aus dem Grauen der Kelriothar zurück gekehrt und doch konnte sie dies kaum genießen. Die Krähe war tot, ja und einige der Herolde ebenso aber auch das war es nicht, was im Kopf der Keltin für Unruhe sorgte.


    Ihr Stamm hatte sie mit einem "und jetzt" in den Augen angeblickt und sie hatte beschlossen, erst einmal nach Yunalesc zurück zu kehren. Man würde sehen, was als nächstes passierte.


    Sie hatte den Wachauftrag am Abend zuvor bereits abgegeben und doch warf sie der Gewohnheit willen einen Blick in Richtung Xarann und in Richtung Liandra

    Die Ilithiri wusste nicht, wie grundlegend falsch sie mit dem Gedanken lag - mit beiden Gedanken eigentlich.
    Hier wurde nichts im Keim erstickt, sondern Emain gab Zeit zum wachsen.
    Und ausgeruhte Nächte, würde Nathae tatsächlich häufiger erhalten, als sie im Augenblick annahm


    Die Welt war im Wandel...



    ........ ENDE ...........

    Emain blickte Nathae verwirrt an
    "Ich weiß nicht, wovon Du redest und was du damit meinst, Nathae. Aber für Ratespiele fehlen mir tatsächlich Zeit und Interesse, denn mein Stamm fragt nach mir!"
    Emain schmunzelte innerlich, blieb äußerlich jedoch ruhig
    Sie würde den Hüterauftrag von heute Nacht nicht erwähnen und Nathae ....sie schien damit irgendein Drow-Stolz-Problem zu haben. So zumindest dachte die Keltin und verabschiedet sich nickend
    "Wir sehen und in der Kelriothar, Abil, und werden sie so die Götter und die Elemente wollen auch gemeinsam wieder verlassen"

    Emain hob leicht die Brauen
    "Ex....periment?", fragte sie nach und ging vorerst nicht darauf ein, dass irgend etwas beendet werden sollte
    'wer liegt ihr denn jetzt quer im Magen, ...Götter!'
    Vor wenigen Stunden nannte sie die Faern noch 'Abil' und jetzt sprach sie von professioneller Zusammenarbeit?