Vorbereitungen

  • Sie sah zu Vorn und schien weiterhin nachdenklich.


    "Wenn man dem schwarzen Eis so etwas wie Rache zutrauen kann... ist das vielleicht die Antwort auf den Vorstoß zum Sturmberg. Es wurde immerhin ein Teil der Essenz vernichtet, die in einem der Pylonen gespeichert war. Vielleicht fürchten sie, dass wir das wiederholen wollen oder sie sind eben.. sauer." Es klang zwar seltsam im Zusammenhang mit dem Schwarzen Eis zu reden, aber warum sollten sie es sonst tun? Langeweile?

    [center]&quot;It&#39;s my own desire,<br />It&#39;s my own remorse,<br />Help me to decide, <br />Help me make the most of freedom, <br />Nothing ever lasts forever.&quot;<br /><br /><br />[/center]

  • "Wenn ich etwas geschichtliches einwerfen darf. Es wird ja behauptet, dass das Schwarze Eis seine größte Macht und Wissen bekommt wenn Sie Sephistikos Grab finden. Dort soll der wichtigste Essenzsplitter sein. Vielleicht befindet sich das Grab im Norden irgendwo in der Nähe des Sturmberges"


    er sagte es normal in die Runde vielleicht nahm man ihn wahr vielleicht auch nicht...

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • Ernst hatte eine kleiner Karte vor sich ausgebreitet und trug mit hilfe von Tinte und einem Maßstab die spärlichen Informationen nach. Als die Frage über einen Fokus zur Kommunikation aufkamen, schrieb er etwas in sein Notizbuch und schob es Violante zu. Dann grübelt er über Miridions letzte Worte nach.


    Aber warum erst jetzt. Natürlich sind sie im Winter stärker, aber Sephistikos Grab ruht seit Jahren unendeckt irgendwo. Ich glaube kaum, das die Essence so einen offenen Angriff führen würden nur um ein kleines Gebier einzunehmen. Das wäre nicht effektiv, da bin ich eher Mayas Meinung. Sie holen sich verlorenes Gebiet wieder zurück und versuchen weiter zerstörung an den Steelen zu verhindern. Wir müssen also davon ausgehen das in der Richtung ihres Vormarsches Steelen versteckt sind.

    Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....

  • Die Uruk bewegte sich vor an den Tisch.


    " Was haben wir bisher?
    Eine Mission in Richtung Sturmberg , welche abgebrochen wurde oder besser mit einer Flucht endete, als massiv Schwarzes Eis zu marschieren begann. Vorher hat Walays, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, einen Ablenkungsnagriff geführt - allerdings bin ich mir über dessen Route nicht ganz sicher.


    Damit haben wir zwei , nennen wir es mal, Nadelstiche die zumindestens Aufmerksamkeit auf sich ziehen.


    Zeitgleich oder besser vorher schon beginnt das Schwaze Eis, wenn die Informationen stimmen, im Ostsiegel massiv zu marschieren.


    Dazu haben wir einen mit an Sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit gefallenen Posten -Isenfells Rache.


    Wenn ich mir nun diese Karte ansehe...."


    Damit deutete sie auf das Model.
    http://forum.noerdliches-siege…e/Karten/Norden/H-ger.jpg


    " Sehe ich diverse Möglichkeiten, wohin sich das Schwarze Eis wenden könnte:
    Über die Rehlen Marschen direkt ins Herzen von Gales Morgan und alles was dahinter liegt. Über Isenfells Rache nach Dakara , durch Kan Kuzgun hindurch.."

    Sie deutete dabei auf die Bereiche.


    "Sie könnten auch direkt über Verve und Bista Niar bis vor die Tore der Stadt und der Schmiedestatt gelangen, dazu noch über diesen schmalen Gebirgsbereich nach Aes uluniar hinein. .... Machen wir uns nichts vor - der Gegner braucht kein Schlaf,kein Essen, nichts von dem was wir brauchen und der Winter ist sein zusätzlicher Vorteil."


    Die Uruk ließ den Blick kurz über die versammelten Wesen schweifen.
    " Also gut, diese Schneise...vor der unser Archon mit einem Heer steht und sich sicherlich auf seinem Siegelgebiet nicht unbedingt die Butter vom Brot nehmen lassen wird, vor allem wenn es stimmt das Kasha´lee und der Nesches´Re auch dort sind...Wozu also die Mühen? Dort kann das Schwarze Eis vielleicht Engelsweg dem Erdboden gleich machen, Aldarias Wacht verwüsten - immer mit der Gefahr das der Archon dazwischen gerät und aufräumt."


    Mahrukkaa warf einen kurzen Blick zu Vorn.
    "Wir reagieren...aber wir agieren nicht. Das wenige was ich ich über vergangene Kämpfe mit dem Schwarzen Eis hier hörte war, dass sie verheerend waren... aber warum kam es dann zu den "Grenzen"... Es scheint, als hätte indirekt der Feind diese bestimmt - und jetzt beschlossen sie aufzubrechen. Zeitgleich mit Ereignissen im Osten..."


    Die Uruk zog eine andere Karte heran so das Nord/Ostsiegel Berührungspunkte hatten.
    http://forum.noerdliches-siege…Kampagne/Karten/Osten.jpg


    " Das Schwarze Eis schafft sich massiv Raum - hier in Varamon : Birkenhain , Wulfricsburg und mit Hexenburg ist was auch immer gemeint, LAurensburg vielleicht...jedenfalls verschaffen sie sich viel Platz und wenn ich diesem Bogen folge, ist alles was sie da überrennen dem Untergang geweiht. Bis hoch zu den GRenzen die sie ursprünglich gehalten haben....also angefangen bei Birkenhain, Korheim, Wulfricsburg, Laurensbrück und oben entsprechend andere Wehranlagen.... "


    Konnte ihr alle folgen?


    "Also, was übersehen wir, bei all diesen Dingen - jetzt abgesehen vom Grab des Sephistikos und dieser Narieth...die vielleicht auch irgendwie eine interessante Rolle spielen könnte. Zusammen mit der offenbar doch nicht so ganz vernichteten Leere."

  • Katharina folgte den Worte der Anwesenden aufmerksam, studierte aber weiterhin aufmerksam die Karte. Als die Uruk geendet hatte, trat sie dicht an die karte heran, nahm einen Stift und zeichnete eine Linie. Von Porto Maria bis Isenfels.
    "Ist euch aufgefallen, dass alle bisher bekannten Angriffe auf einer Linie liegen? Und das diese Gebiete, wenn sie ans schwarze Eis fallen sollten, die von ihnen regierten Gebiete vereinen würde?" sie sah in die Runde "Mal davon abgesehen, dass der Osten sämtliche Inlandsverbindungen ins nördliche Siegel verlieren würde. Der Osten wäre komplett abgeschnitten vom Rest des Kontinents."

  • In den Augen der Uruk glomm etwas auf, für einen kurzen Moment...offenbar hatte Katharina genau das erkannt, was auch ihr aufgefallen war.


    Ein kurzes Nicken zu Katharina kam von Mahrukkaa, dann zog sie sich wieder etwas zurück vom Tisch.
    Sie hatte genug gesagt für den Moment.

  • Thyrion nickte nur zustimmend bei Mahrukkas Ausführungen.


    Der Osten wird abgeschnitten... Der Norden wird abgelenkt... Die Leere hat immer noch ihre Finger im Spiel...



    Er blickte zu Vorn, danach zu Alexij.


    'Wir müssen immer daran denken, dass die Verfemten nicht so handeln wie wir. Klar verlieren sie einen Kampf, wenn Walays ihnen mit seinen Truppen entgegen tritt. Doch wir verlieren weit aus mehr in solch einem Kampf. Wir bekommen nicht sofort neue Truppen - der Feind schon.'


    Thyrion führte nur kurz einen inneren Kampf mit sich selbst, er schien von seiner folgenden Idee selbst nicht begeistert zu sein. Doch sie sprudelte aus ihm heraus.


    'Was wenn die Leere und das Schwarze Eis hier - zu unserem Leidwesen - Hand in Hand arbeiten. Die Töchter der Leere sind, wie wir auf dem Sommerfeldzug erfahren mussten, in der Lage sich selbst vor Naldar zu verbergen. Sie können unter uns wandeln. Sie streuen die Zwietracht weiterhin unter der Siedlern...
    Was wenn die Späher, die Vorn vermisst, von der Essenz geschnappt wurden? Deren wissen in der Essenz. Der Underdark - soweit er den Spähern bekannt - dem Feind bekannt. Was wenn sie durch Zufall so auf Hinweise zu
    Sephistikos Grab gestoßen sind? Das könnte erklären, warum sie auch uns angreifen...'


    Seine Gesichtszüge formten wieder sein allbekanntes Lächeln.


    'Oder wir haben Glück und auch das Schwarze Eis ist unEINS und ein Teil versucht den Osten, der aktuell ohne Archon dasteht mit einem Thul'Heen, der zwar ein Kriegszepter hat, nicht aber dessen volle Macht entfalten kann, endgültig zu besiegen und ein andere Teil versucht seinem Plan - der mich gerade an die Kel'Goron erinnert - nachzugehen und Wissen, Macht anzusammeln, indem sie das Grab aufsuchen? Sprich sie handeln getrennt voneinander. Schwäche sich dadurch, dass sie ihre Truppen teilen und nicht mehr geeint gegen uns vor gehen....'

  • Vorn hatte den Ausführungen mit ernsten Gesicht zugeschaut: "Ich bezweifle das wir es mit einer Uneinigkeit innerhalb des Schwarzen Eises zu tun haben, auf jedenfall möchte ich mich darauf nicht verlassen. Das es sich um ein Angriff aus Rache handelt schließe ich auch aus, Rache ist ein Gefühl was meiner Ansicht nach dem rationalen Denken und Handeln der Essenz wiederspricht. Die Zerstörung Pylonen mag mit ein Auslöser für diesen Angriff sein, aber denke nicht das es der Hauptgrund ist.
    Das gleiche gilt für Sephistikos Grab, diese zu finden kann nicht das Hauptziel sein, wenn wir davon ausgehen das der Angriff in unserem Siegek mit dem im Osten zusammenhängt. Ich stimme mit den Ausführungen von Mahrukkaa, Schwester Katharina und auch Thyrion überein, dieser Angriff ist eine Ablenkung mit dem Ziel den Osten abzuschneiden. Das würde erklären warum der Angriff gerade in diesem Bereich stattfindet.
    " Er fuhr mit dem Finger auf der Karte entlang: "Was die Leere angeht so sind das zunächst vermutungen, weder im Brief von Isenfels Rache noch in dem Bericht von Schwester Katharina habe ich etwas davon gehört das sie anwesend war. Aber eines ist richtig zur Zeit reagieren wir....aber wie ergreifen wir die Initiative?" Er zeigte auf eine der Festungen des Schwarzen Eises: "Es maschiert zur Zeit sehr viel Essenz, diese muss an anderer Stelle fehlen, zum Beispiel in den Festungen."

  • Alexij folgte aufmerksam dem gesagten immer wieder nickte er leicht mit dem Kopf.
    Als Miridion von Sephistikos Grab sprach beschloss Alexij das er sich über diese Thematik mit dem Archivar unterhalten werde, aber nicht hier und jetzt.
    Bei Thyrions Ausführung wurde dem Ritter ein wenig mulmig, musste er doch an die Akolythen in Yunalesc vor nicht all zu langer Zeit denken. Ihr Bruder ist noch immer irgendwo da draußen dachte er sich und verzog das Gesicht.
    Als Vorn wieder sprach hob Alexij eine Augenbraue "Wollt Ihr eine der Festungen des Eises angreifen um den Kampf zu ihnen zu tragen?" Innitiative ergreifen ist ja schön und gut, aber eine Festung angreifen? Der Vodgode war auf Vorn´s Antwort gespannt.

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;

  • "Nau, ich habe die Kämpfe um die Festung unter Elkantar erlebt und die Opfer die es uns gekostet hat...nicht ohne genauere Kenntnisse über die Kräfteverhältnisse." Vorn Antwort kam prompt: "Trotzdem bleibt es eine interessante Frage wo das Schwarze Eis seine Kräfte geschwächt hat um einen Angriff dieser Größenordnung durchführen zu können."

  • Alexij schien deutlich erleichtert als die Antwort von Vorn kam. "Ich bin nicht ganz so fit was die Thematik des Schwarzen Eises angeht..aber müssen sie ihre Kräfte denn irgendwo schwächen...kann es nicht auch sein das sie sich darauf vorbereitet haben und nun die Hölle loslassen...ich bin da nicht informiert wie es sich da genau mit der Essenz verhält...ob und inwiefern sie diese verschieben können oder neu entstehen lassen können" Mit den Untoten kannte sich Alexij aus, doch das Eis war ihm noch lange nicht so vertraut.
    Dann überlegte Alexij noch einen kurzen Moment "Was ist wenn die Essenz oder die Truppenkapazitäten aus der Mitte, Viria oder so stammen...oder ist das Reich der Dornen auch unter Angriff"

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;

  • "Ein guter Einwand, Alexij. Es ist nicht gesagt, ob das schwarze Eis seine Kräfte von hier abgezogen hat. Ich kann möglicherweise fundierte Informationen aus dem Westen und Süden beisteuern, ob das auch für das Reich der Rosen gilt kann ich nicht versprechen. Wenn ihr einen Boten erübrigt, kann ich auch die taktischen Karten aus dem Osten bringen lassen." ihre Augen verloren für einen Moment ihren Fokus als sie an etwas bestimmtes zu denken schien, ein Ausdruck tiefer, frischer Trauer überzog ihr Gesicht bevor sie durchatmete und sich wieder auf das Gespräch konzentrierte. "Woher auch immer, sie nutzen ihr ganzes Repertoire. Sogar ihre Schiffe bestehen aus Essenz, wie wir bei einem Sabotageversuch herausfinden mussten. Alchemistisches Feuer setzt sie nicht in Brand aber immerhin brachte es ihre Schiffe dazu auseinander zu brechen. "

  • "Hmmmm...." Miridion dachte nach und dann kam ihm etwas in den Sinn das er erzählt bekommen hatte.


    "Wisst Ihr...." er überlegte kurz nochmal "Mir wurde erzählt das momentan das Schwarze Eis sehr massiv in den Sphären unterwegs sei. Ausserdem hat das Schwarze Eis ein Gerät wie man "Dinge" auf der Sphäre nachbaut bzw. eine Art Koordinator damit Sie genau wissen, wo sich was befindet und dort sich... Naja hört sich jetzt komisch an telepotieren können bzw. aus der Sphäre ploppen"

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • Als Vorn von den Schiffen aus Essenz hörte entglitten ihm kurz die Gesichtszüge vor Überraschung: "Damit hätte ich nicht gerechnet, aber es beweist eines das Hauptziel der Essenz ist der Osten, anders kann ich mir diesen hohen Einsatz nicht erklären." Dann macht er eine kurze Pause: " Es gibt die Essenz betreffend einige Theorien, eine besagt das nur ein begrenzte Menge vorhanden ist. Je mächtiger eine Streiter des Schwarzen Eises ist desto mehr Essenz wird benötigt, ein Rhak braucht weniger als Sharuun oder ein Kor´ottar. Wäre dies Masse an Essenz unbegrenzt hätte diese uns schon lange überrannt, aber stattdessen zieht das Schwarze Eis sich zurück, plant und wartet ab. Sie lernen und studieren uns und haben sich Zeit gelassen um diesen Angriff zu planen."
    Er runzelte die Stirn: "Das sie die Sphäre nutzen ist das belegt, weil das ihre Bewegungsrate noch erhöhen könnte."

  • Miridion nickte.


    "Es gibt entsprechende Dokumente in denen von einem Prämonstrator gesprochen wird. Ein Gerät um Messungen in der Sphäre mit der wirklichen Welt zu vergleichen und sich von der Sphäre an einen Ort telepotieren zu können. Ja auf dem Feldzug gab es einige die auf der Sphäre unterwegs waren und es waren einige Truppenverbände unterwegs in den Sphären"

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • Als Katharina davon sprach das selbst die Schiffe aus Essenz seien schaute der Ritter nicht schlecht. Allein die Vorstellung war sonderbar und dann setzte Miridion noch einen drauf. Alexij wirkte alles andere als begeistert ob dieser neuen Informationen.
    Der Krieger hörte Vorn aufmerksam zu und nickte dem Thul Heen zu dann sprach Alexij "Wenn ein Rakh oder irgendwas anderes vom Eis zerstört oder besiegt wird...was geschieht mit der Essenz aus der er bestand...sie zerfliesen, aber was ist mit der Essenz, ist sie vernichtet? Versickert sie am Boden und fließt irgendwo hin zurück oder wie genau läuft das." dann sah er zu Miridion "Nur das ich das richtig verstehe, wenn sie die Sphären nutzen können wie du sagtest und sich teleportieren können...mehr oder weniger...dafür brauchen sie keine Portale oder? Also ganz blöd gesagt sie könnten hier in dem Raum sein, halt auf einer der Sphären und jederzeit auftauchen?" Sollte das wirklich so sein, dann konnte alles das Ziel des Eises sein und selbst dieser Großangriff auf den Osten nur eine gigantische Ablenkung sein...doch wovon, was hatte die Perfektion vor?

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;

  • Als das Gespräch über die Sphären losging, wanderten die Gedanken von Thyrion unweigerlich zum letzten Traum auf dem Feldzug, in den er gezwungen wurde.... gezwungen von Firin Krähensang...


    Die Fae müssen informiert werden. Vielleicht können sie Paolos Trutz zumindest sichern und die Streiter warnen, falls sich der Feind auf den Spähren bewegt. Ich sollte mal ein paar Worte mit Gramps und Crom reden. Danach heißt es mal schaun, was die drei anderen Höfe besteuern können und wollen.


    Thyrion schloß einen Moment die Augen, um den Gedankengang abzuschließen und die Erinnerung an Firin zu verdrängen.


    'Vorn, ich werden im Anschluss mit den Fae reden, damit Angriffe aus den Spähren uns nicht total überraschen.'


    Danach blickte er zu Alexij.


    'Die Essenz wird leider nicht vernichtet. Ähnlich wie beim Untoten Fleisch kehrt sie zurück und kann wieder beschworen werden. Ein wenig mag dabei 'verloren' gehen. Aber wie können in speziellen Gefäßen Essenz auffangen und 'sammeln' - sprich davon abhalten, dass sie wieder gegen uns geschickt wird. Das ist aber in meinen Augen nur ein Tropfen auf den heißen Stein, wenn das nicht in einer Großaktion durchgeführt wird.'

  • "Bei dem Vorstoß wurde Essenz vermutlich vernichtet. Aus dem zerstörten Pylon trat Essenz aus.. wabernde, schwarze Schlieren, die über den Boden gekrochen sind ohne direkt zu versickern. Sie haben Anwesende angegriffen und versucht zu assimilieren, was ihnen teilweise auch gelungen ist. Das Interessante daran war, dass einfaches Wasser gereicht hat, um sie.. nunja. Vermutlich zu zerstören. Das ist nicht ganz belegt, vielleicht ist sie auch versickert im Boden, aber sie hat definitiv nicht gut darauf reagiert. "


    Sie hielt kurz Inne.


    "Aber ansonsten stimmt es. Ich glaube sonst konnte man die Essenz nur in ignis- und terra-geweihten Schalen einfangen. Sylvana und Kahina darüber mehr wissen, die haben so etwas schon hergestellt.


    Und dass das Schwarze Eis eigene Sphärenhüter hat ist doch glaube ich schon seit zwei Jahren Thema. Wenn nicht sogar noch länger, aber bei dem Feldzug vor zwei Jahren habe ich zuerst davon gehört."


    Das mit den Schiffen war zwar neu, aber wenn man darüber nachdachte auch nicht weiter verwunderlich. Fast alles vom Schwarzen Eis war aus Essenz. Die Rüstungen, die Waffen. Darum brachte es auch nichts zu versuchen das vermeintliche Metall zu erhitzen oder zu versuchen sie zu entwaffnen. Es war alles die.. gleiche Suppe.


    "Soweit ich weiß kann sie auch nicht auf Barrieren versickern, also auf magisch abgeriegeltem Boden, und auch nur langsamer auf den Elementen geweihtem Boden. Jedoch kann Boden auch mit Essenz durchtränkt sein, wie es beim Sturmberg der Fall war. Das hatte massive Auswirkungen auf unsere Fähigkeiten Magie anzuwenden und Wunden zu heilen. Heilzauber waren enorm anstrengend und sogar die natürliche Heilungsrate war stark verlangsamt. Aber bis das eintritt muss das Eis sicherlich schon lange an einem Ort sein und auch da hat Abschirmung wieder geholfen. Zumindest stationäre Abschirmungen."

    [center]&quot;It&#39;s my own desire,<br />It&#39;s my own remorse,<br />Help me to decide, <br />Help me make the most of freedom, <br />Nothing ever lasts forever.&quot;<br /><br /><br />[/center]

    Einmal editiert, zuletzt von Maya Aedaa ()