Sturm auf Assansol

  • hallihallo,
    ich bin mal so frei und post das aus dem Süden mal hier her :)
    erstmal die links
    ausm südforum
    http://mythodea-süd.de/viewtopic.php?f=6&t=1466
    und die HP dazu
    http://www.phantastischegeschi…erani-sturm-auf-assansol/


    genau, der Name soll wohl Programm sein...Die Belagerung um assansol soll zu einem Ende kommen
    wie das aussehen mag das weiß natürlich niemand...doch es soll definitiv die Entscheidungscon um die Stadt werden :D


    Wirklich viel ist noch nicht bekannt, es soll eine Mischung aus normalem Spiel und Battleground Missionen sein...wie das genau aussehen wird kann ich leider auch noch nicht sagen
    genau....Alexij wird hin müssen ;)
    und da der Norden auch Hilfe versprochen hatte wenn es an den Sturm auf die Stadt geht würde ich mich über jede Menge Nordbeteiligung freuen :)


    genau, das wars erstmal...bei fragen einfach fragen ;)
    liebe Grüße Michi

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"

  • Hier mal noch der Einladungstext:


    Einst stand sie im Zentrum unseres Glanzes,
    war die geliebte Stätte des Sterns, Aysa,
    war ein Bollwerk des Lichts und der Magie,
    die Hoffnung Mitrasperas und des goldenen Reiches!


    Doch die Sterne verfinsterten sich oder erloschen gar
    und dunkle Schleier und Düsternis zogen auf.
    Schatten legten sich auf die Mauern und auch auf all jene, die dort lebten.
    Und in einem Akt ungeheurer Gewalt fiel diese prächtigste und mächtigste Stätte unseres geliebten Siegels an eine schier unbezwingbare Finsternis.


    Wir wissen nicht, was uns dort erwartet.
    Schon Jahre herrscht dort ihr Gesetz,
    schon Jahre errichten sie die alten Mauern erneut,
    schon Jahre wissen sie, dass wir kommen werden,
    denn wir müssen!


    Der Name dieser Stadt spiegelt unsere Ehre und unseren Stolz,
    der Name dieser Stadt steht für den Anbeginn und das Ende unseres Siegels,
    der Name dieser Stadt bedeutet Hoffnung im hoffnungslosen Kampf gegen einen unbezwingbaren Feind.


    Darum lasst uns diesen Namen ehren und uns diese Mauern, die unser Erbe unser Recht, ja gar unsere Pflicht sind, wie eine gewaltige Flut schwemmen, Feuer mit Feuer bekämpfen, lasst uns Fundamente erzittern und ihre Dächer im Sturmwind hinwegfegen!
    Denn bald schon kommt der Tag, an dem unsere mächtigste Waffe, der Stein der Sokata, ein uraltes Artefakt des heiligen Volkes Ignis seine Wirkung entfalten wird und uns die Tore zur Stadt öffnet.
    Das Warten hat ein Ende!


    Darum rufen wir euch nun alle, die ihr dem Glanz des goldenen Reichs angehört,
    euch, die ihr im blühenden Bund mit uns steht oder die durch Schwur an jene Stätte gebunden sind,
    und auch all jene, denen das Schicksal Mitrasperas am Herzen liegt
    und der Wunsch der sakralen Elemente Befehl ist!


    All ihr Großen, erhebt euch in eurer Macht, um unseren Schwüren zu folgen und unserem Schicksal entgegenzutreten!
    Glanz und Glorie!


    ************************************
    Vier Tage bespielen wir die Rückeroberung Assansols, der Hauptstadt und Siegelstätte des südlichen Siegels, die seit einigen Jahren in der Hand des Feindes liegt.


    Geschützt durch die Nechaton-Barriere, einer finsteren Hexerei des untoten Fleisches die jeglichen Angriff auf die Mauern durch den Entzug der Lebenskraft unmöglich machte, war ein Sturm undenkbar; undenkbar bis zum heutigen Tage.


    Denn durch ein uraltes Artefakt, das seine Wirkung nur zu einer bestimmten Sternenkonstellation entfalten kann wird es uns nun möglich sein, diese Barriere zu durchbrechen.


    Ziel wird es also sein, diesen Stein auszurichten und hinter die Mauern der Stadt zu gelangen, um der, im Hintergrund lauernden Armee, den Weg in die Stadt zu ebnen.


    In einer kleinen, geheimen Komandostelle werdet ihr immer wieder über die aktuelle Lage unterrichtet und bekommt neue Befehle (Missionen) die ihr entweder mit euerm Helden oder einem Standartsoldaten aus der Armee bestreiten könnt. Doch seit gewarnt; der Feind weiß, dass ihr kommen werdet und auch ihm ist viel daran gelegen, eure Missionen zu vereiteln und euch mit eigenen kleinen Trupps große Steine in den Weg zu legen!


    Eine spannende Mischung aus Intimespiel und Aufträgen, welche ausnahmsweise auch mit einem One-Shot Charakter gespielt werden dürfen (aber nicht müssen!), versprechen eine geladene Mischung aus Aktion und Dramatik im Kampf mit und gegen die Verfehmten! Um hier Gerüchten vorzubeugen, es handle sich um ein Battleground, dem sei hier gesagt: Nein! Denn mit der Option, dass ihr bei schwierigen Missionen als einfacher Soldat teilnehmen dürft, ermöglicht es einem einfachen Gelehrten auch solche Dinge mitzumachen, wenn er/sie denn möchte.



    PS: Je nach Verlauf dem Conquest of Mythodea 2013, was der HauptCon unserer Leitkampagne ist, kann sich auch der Sinn und der Spielverlauf dieses Liverollenspiels verändern. Wir versuche den Text entsprechend zeitnah anzupassen!


  • Passe OT zu weit weg!
    IT: sowieso nicht :)


    dito

    Nennt mir Euer Angebot, dann laßt uns herzlich darüber lachen - und dann sage ich Euch wieviel es tatsächlich kosten wird.<br />.<br />**Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen**<br />.

  • Ich bin sehr versucht, und wenn ich ein paar Termine umlegen kann, bin ich defenitiv bei den NSC dabei.

    Bei Sturmgewalt und Regen, lauf auf neuen Wegen. Kopf hoch – Neuer Wind kommt von vorn.<br /><br />Stemm dich fest dagegen. Wer nicht kämpft hat schon verloren. Neuer Wind kommt stets von vorn.

  • Hier nachträglich auch nochmal für alle, die noch nicht auf dem Gelände waren:
    Es ist eine reine Zelt- und Selbstversorger Con für NSCs so wie für SCs. Im Selbstversorgerhaus wird es wahrscheinlich einen SC Aufenthaltsraum geben, wo man planen und Papiere auslegen kann.


    LG
    die Süd-Orga

  • Drei Tage Regen.... aber Spaß hats gemacht! ;D Das Spiel zwischen Verfemten und Siedlern war durchweg spannend, die Kämpfe bis auf wenige Ausnahmen schön anzusehen. Mein Highlight war der spontane Einfall, dass die Schwere Infanterie von Barrenbay auf den Berg (dort befand sich IT Assansol mitsamt einem Haufen Katapulte) marschiert ist und mithilfe von Rauchsignalen einen Steinkreis in der Nähe des Siedlerlagers bombardiert hat. Hua Artillerie! ;D


    Das Untote Fleisch (die hier genau wie die Siedler als Spieler anwesend waren) hat die Con sehr dominiert, die Siedler wurden rund um die Uhr und bis spät in die Nacht beschäftigt. Nachdem das Endritual zur Deaktivierung der Nechaton-Barriere auch im dritten Anlauf vom Heerwurm gestört wurde, hat sich Tuachal mitsamt seiner Banner der Macht in die Energiewand geworfen die Assansol vor dem Zugriff der Siedler schützte.


    Fazit: Nechaton-Barriere kollabiert, Assansol bis auf die Grundmauern vernichtet und Tuachal (wenn auch noch am Leben) all seiner Kräfte beraubt.

    Bei Sturmgewalt und Regen, lauf auf neuen Wegen. Kopf hoch – Neuer Wind kommt von vorn.<br /><br />Stemm dich fest dagegen. Wer nicht kämpft hat schon verloren. Neuer Wind kommt stets von vorn.