Beiträge von Gariann

    Hier nachträglich auch nochmal für alle, die noch nicht auf dem Gelände waren:
    Es ist eine reine Zelt- und Selbstversorger Con für NSCs so wie für SCs. Im Selbstversorgerhaus wird es wahrscheinlich einen SC Aufenthaltsraum geben, wo man planen und Papiere auslegen kann.


    LG
    die Süd-Orga

    Hier mal noch der Einladungstext:


    Einst stand sie im Zentrum unseres Glanzes,
    war die geliebte Stätte des Sterns, Aysa,
    war ein Bollwerk des Lichts und der Magie,
    die Hoffnung Mitrasperas und des goldenen Reiches!


    Doch die Sterne verfinsterten sich oder erloschen gar
    und dunkle Schleier und Düsternis zogen auf.
    Schatten legten sich auf die Mauern und auch auf all jene, die dort lebten.
    Und in einem Akt ungeheurer Gewalt fiel diese prächtigste und mächtigste Stätte unseres geliebten Siegels an eine schier unbezwingbare Finsternis.


    Wir wissen nicht, was uns dort erwartet.
    Schon Jahre herrscht dort ihr Gesetz,
    schon Jahre errichten sie die alten Mauern erneut,
    schon Jahre wissen sie, dass wir kommen werden,
    denn wir müssen!


    Der Name dieser Stadt spiegelt unsere Ehre und unseren Stolz,
    der Name dieser Stadt steht für den Anbeginn und das Ende unseres Siegels,
    der Name dieser Stadt bedeutet Hoffnung im hoffnungslosen Kampf gegen einen unbezwingbaren Feind.


    Darum lasst uns diesen Namen ehren und uns diese Mauern, die unser Erbe unser Recht, ja gar unsere Pflicht sind, wie eine gewaltige Flut schwemmen, Feuer mit Feuer bekämpfen, lasst uns Fundamente erzittern und ihre Dächer im Sturmwind hinwegfegen!
    Denn bald schon kommt der Tag, an dem unsere mächtigste Waffe, der Stein der Sokata, ein uraltes Artefakt des heiligen Volkes Ignis seine Wirkung entfalten wird und uns die Tore zur Stadt öffnet.
    Das Warten hat ein Ende!


    Darum rufen wir euch nun alle, die ihr dem Glanz des goldenen Reichs angehört,
    euch, die ihr im blühenden Bund mit uns steht oder die durch Schwur an jene Stätte gebunden sind,
    und auch all jene, denen das Schicksal Mitrasperas am Herzen liegt
    und der Wunsch der sakralen Elemente Befehl ist!


    All ihr Großen, erhebt euch in eurer Macht, um unseren Schwüren zu folgen und unserem Schicksal entgegenzutreten!
    Glanz und Glorie!


    ************************************
    Vier Tage bespielen wir die Rückeroberung Assansols, der Hauptstadt und Siegelstätte des südlichen Siegels, die seit einigen Jahren in der Hand des Feindes liegt.


    Geschützt durch die Nechaton-Barriere, einer finsteren Hexerei des untoten Fleisches die jeglichen Angriff auf die Mauern durch den Entzug der Lebenskraft unmöglich machte, war ein Sturm undenkbar; undenkbar bis zum heutigen Tage.


    Denn durch ein uraltes Artefakt, das seine Wirkung nur zu einer bestimmten Sternenkonstellation entfalten kann wird es uns nun möglich sein, diese Barriere zu durchbrechen.


    Ziel wird es also sein, diesen Stein auszurichten und hinter die Mauern der Stadt zu gelangen, um der, im Hintergrund lauernden Armee, den Weg in die Stadt zu ebnen.


    In einer kleinen, geheimen Komandostelle werdet ihr immer wieder über die aktuelle Lage unterrichtet und bekommt neue Befehle (Missionen) die ihr entweder mit euerm Helden oder einem Standartsoldaten aus der Armee bestreiten könnt. Doch seit gewarnt; der Feind weiß, dass ihr kommen werdet und auch ihm ist viel daran gelegen, eure Missionen zu vereiteln und euch mit eigenen kleinen Trupps große Steine in den Weg zu legen!


    Eine spannende Mischung aus Intimespiel und Aufträgen, welche ausnahmsweise auch mit einem One-Shot Charakter gespielt werden dürfen (aber nicht müssen!), versprechen eine geladene Mischung aus Aktion und Dramatik im Kampf mit und gegen die Verfehmten! Um hier Gerüchten vorzubeugen, es handle sich um ein Battleground, dem sei hier gesagt: Nein! Denn mit der Option, dass ihr bei schwierigen Missionen als einfacher Soldat teilnehmen dürft, ermöglicht es einem einfachen Gelehrten auch solche Dinge mitzumachen, wenn er/sie denn möchte.



    PS: Je nach Verlauf dem Conquest of Mythodea 2013, was der HauptCon unserer Leitkampagne ist, kann sich auch der Sinn und der Spielverlauf dieses Liverollenspiels verändern. Wir versuche den Text entsprechend zeitnah anzupassen!

    Aronon schien das alles mit den Aussagen seiner Nyame zu vergleichen und zu verinnerlichen, nickte dann mehr zu sich selbst und lächelte leicht.


    "Ich hab's verstanden, danke. Ich möchte auch eigentlich nur meine Botschaften übergeben und mich dann ein bisschen ausruhen. Meine Knochen sagen mir das der Winter im Süden dieses Jahr früh kommt. Wäre noch gern vor dem großen Schneesturm wieder zu Hause... nachdem ich mich in der Stadt ausgeruht hab. Ich danke euch, Alexij."

    "Hm... meine Nyame hat mich zwar eingewiesen, dennoch würde ich auch gern noch von einem Ansässigen hören, was der Archon von mir erwarten wird. Die Sitten hier sind andere als im Süden, schätze ich."


    Ruhig blickte er Alexij an.

    Der Bote runzelte seine wettergegerbte Stirn und schien nachzudenken.


    "Naja... also vor etwa einem halben Mond noch, konnte man nichtmal auf Sichtweite an Assansol rankommen... Da steht festes Heer, aber irgendwie scheint das sehr ... sehr ruhig geworden zu sein. Als sei da niemand mehr in der Stadt. Schwer zu sagen, ist aber was man so hört. An der Westgrenze in Balindur sieht das aber ganz anders aus... ziemlich schlimm. Scharmützel und immer wieder Vorstöße die aber von den Balindurern immer zurück geschlagen werden."


    Sachte zuckte er die Schultern.


    "Mehr weiß ich dazu auch nicht."

    "Ach ach... noch nicht lange, etwas länger als einen Winter jetzt und in Ma'tana erst ..."


    Er schien zu zählen.


    "Ja rund zwei Monde. Die Parder scheinen überall gemocht zu sein, beschäftigen sich ja auch mit so vielen wichtigen Dingen."


    Er nickte und schaute nachdenklich als er Yunalesc hörte.


    "Ich glaub ganz am Anfang bin ich mal da vorbei gekommen. Weiß ich aber nicht mehr sicher, waren recht viele Städte bis ich im Süden gelandet bin. Hatte ein paar Aufträge übers Land verteilt."


    Dabei klopfte er auf den Nachrichtenzylinder auf seinem Rücken.

    Aranon sah der Stute noch einen Moment hinterher und folgte dann Alexij. Man konnte deutlich an den leichten O-Beinen sehen, das dieser Mensch mehr Zeit im Sattel verbrachte, als zu Fuß.
    Dennoch war er flink genug um hinterher zu kommen.


    "Ah ja.. Ein Elfenname, sie ist mit halben Blut eine Züchtung der Elben, aber so genau weiß ich nicht woher. Die Sterne des Südens werden sie jetzt genannt, aber unsere Nyame hat eine solche Züchtung wohl erst hervor gebracht. Scheinbar durch Verhandlungen mit Elben von fernen Landen... Hmm... Verdammt intelligent diese Tiere... Soweit ich gehört habe, hat sie den roten Pardern welche gegeben, damit die auch eine Botenreiterei aufbauen. Wenn ich überhaupt irgendwo fest wohne, dann wohl in Ma'tana. Da hab ich jetzt ein kleines Haus, seitdem ich im Dienst unserer Nyame bin. Kennt ihr denn die Parder? Hab den Herrn Dardoras ab und an in Ma'tana gesehen."


    Nickend fuh sich der Bote einmal durch die staubigen Haare und versuchte mit leichter Not das Chaos etwas zu ordnen.

    Um Aranons Augen bildeten sich leichte Lachfältchen, die ihn wesentlich wärmer erscheinen lies, als er Alexij freundlich zunickte.
    Klatschend, tätschelte er seine Stute und brachte schließlich gut gelaunt hervor:


    "Arajana und ich waren uns nicht sicher ob wir gleich jemanden finden könnten der uns hilft. Umso schneller ich die Nachrichten abgeben kann, umso früher kann ich etwas anständiges essen und trinken. Also ja, natürlich folge ich Euch, Herr Alexij, habt Dank. Ich glaube sie freut sich auch über etwas Hafer... mhm."


    Als er den Namen des Pferdes aussprach, schnaufte dieses einvernehmlich.

    Aranon beugte, diesmal noch etwas respektvoller, sein Haupt.

    "Aeris Schwingen mit Euch, Herr Alexij. Ich heiße Aranon Siebenweg und bin Bote Ihrer Heiligkeit Gariann hall'Heledir, der Nyame des Südens. Zwei Nachrichten trage ich bei mir, welche ich Ihren Excellenzen Archon und Nyame und der Neshes'Re, Dame Sylvana übergeben soll. Sollten jene drei nicht anwesend sein, habe ich auch Befügnis Arone de Montefore diese Botschaften zu übergeben."


    Wiederholte Aranon höflich, aber bestimmt, als habe man ihm wirklich eingeschärft nach diesen Kriterien vorzugehen.

    Der Bote neigte höflich das Haupt und sprach mit entspannter Stimme.


    "Ich heiße Aranon Siebenweg und bin Bote Ihrer Heiligkeit Gariann hall'Heledir, der Nyame des Südens. Zwei Nachrichten trage ich bei mir, welche ich Ihren Exellenzen Archon und Nyame und der Neshes'Re, Dame Sylvana übergeben soll. Sollten jene drei nicht anwesend sein, habe ich auch Befügnis Arone de Montefore diese Botschaften zu übergeben."


    Er wirkte wie ein Mann der schon viel gesehen hatte. Das wettergegerbte Gesicht war offenbar nur dreißig Winter alt, dennoch blitzen seine Augen, wie die eines Veteranen.

    Gemächlichen Schrittes näherte sich ein Mensch in Reisekleidung, auf einer fuchsfarbenen eleganten Stute dem Vorplatz des Palasthügels. Ein Wimpel - ähnlich denen der Botenläufer des Luftlagers, flatterte an seinem Gürtel und man konnte schon von weitem sehen, das dieser Mensch lange und hart geritten war. Ein silbernen Kettenanhänger brach das Licht an vielen Stellen und wies ihn als ein Siedler des Goldenen Reiches aus. Eine Dokumententasche war über seinen Rücken geschnallt und augenscheinlich schien er keine Waffen bei sich zu tragen, so war doch der Auftrag seiner Herrin eindeutig gewesen. Es dauerte nicht lange, bis er abstieg, den Hals der Stute sanft tätschelte und sich suchend umblickte.

    Leider nein, aber man kann sich oben vor dem Burghof sicher wieder Kartoffeln kaufen, wenn nicht sogar mehr (weiß nicht genau welche Essen-Händler diesmal dabei sind).
    Außerdem gibt es natürlich Getränke vom/beim Lendermanen, der uns im Burghof auch unterstützt.


    Sylvana
    Schade. =( Aber vielleicht kommst du einfach trotzdem auf das Fest. Da wird ja zum Glück noch mehr geboten als nur das Schweindl. <!-- s;) -->;)<!-- s;) -->

    Ohne zu viel zu verraten und doch keinen Missmut zu erzeugen, hier die PM an Nicole:



    Sollten dann auch noch weiterhin Fragen bestehen die sich irgendwie nicht auf das Scheindl-Essen beziehen, bitte per PM! Bin ja auch wie gesagt gern bereit im Skype Fragen zu beantworten.