Hier mal noch der Einladungstext:
Einst stand sie im Zentrum unseres Glanzes,
war die geliebte Stätte des Sterns, Aysa,
war ein Bollwerk des Lichts und der Magie,
die Hoffnung Mitrasperas und des goldenen Reiches!
Doch die Sterne verfinsterten sich oder erloschen gar
und dunkle Schleier und Düsternis zogen auf.
Schatten legten sich auf die Mauern und auch auf all jene, die dort lebten.
Und in einem Akt ungeheurer Gewalt fiel diese prächtigste und mächtigste Stätte unseres geliebten Siegels an eine schier unbezwingbare Finsternis.
Wir wissen nicht, was uns dort erwartet.
Schon Jahre herrscht dort ihr Gesetz,
schon Jahre errichten sie die alten Mauern erneut,
schon Jahre wissen sie, dass wir kommen werden,
denn wir müssen!
Der Name dieser Stadt spiegelt unsere Ehre und unseren Stolz,
der Name dieser Stadt steht für den Anbeginn und das Ende unseres Siegels,
der Name dieser Stadt bedeutet Hoffnung im hoffnungslosen Kampf gegen einen unbezwingbaren Feind.
Darum lasst uns diesen Namen ehren und uns diese Mauern, die unser Erbe unser Recht, ja gar unsere Pflicht sind, wie eine gewaltige Flut schwemmen, Feuer mit Feuer bekämpfen, lasst uns Fundamente erzittern und ihre Dächer im Sturmwind hinwegfegen!
Denn bald schon kommt der Tag, an dem unsere mächtigste Waffe, der Stein der Sokata, ein uraltes Artefakt des heiligen Volkes Ignis seine Wirkung entfalten wird und uns die Tore zur Stadt öffnet.
Das Warten hat ein Ende!
Darum rufen wir euch nun alle, die ihr dem Glanz des goldenen Reichs angehört,
euch, die ihr im blühenden Bund mit uns steht oder die durch Schwur an jene Stätte gebunden sind,
und auch all jene, denen das Schicksal Mitrasperas am Herzen liegt
und der Wunsch der sakralen Elemente Befehl ist!
All ihr Großen, erhebt euch in eurer Macht, um unseren Schwüren zu folgen und unserem Schicksal entgegenzutreten!
Glanz und Glorie!
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Vier Tage bespielen wir die Rückeroberung Assansols, der Hauptstadt und Siegelstätte des südlichen Siegels, die seit einigen Jahren in der Hand des Feindes liegt.
Geschützt durch die Nechaton-Barriere, einer finsteren Hexerei des untoten Fleisches die jeglichen Angriff auf die Mauern durch den Entzug der Lebenskraft unmöglich machte, war ein Sturm undenkbar; undenkbar bis zum heutigen Tage.
Denn durch ein uraltes Artefakt, das seine Wirkung nur zu einer bestimmten Sternenkonstellation entfalten kann wird es uns nun möglich sein, diese Barriere zu durchbrechen.
Ziel wird es also sein, diesen Stein auszurichten und hinter die Mauern der Stadt zu gelangen, um der, im Hintergrund lauernden Armee, den Weg in die Stadt zu ebnen.
In einer kleinen, geheimen Komandostelle werdet ihr immer wieder über die aktuelle Lage unterrichtet und bekommt neue Befehle (Missionen) die ihr entweder mit euerm Helden oder einem Standartsoldaten aus der Armee bestreiten könnt. Doch seit gewarnt; der Feind weiß, dass ihr kommen werdet und auch ihm ist viel daran gelegen, eure Missionen zu vereiteln und euch mit eigenen kleinen Trupps große Steine in den Weg zu legen!
Eine spannende Mischung aus Intimespiel und Aufträgen, welche ausnahmsweise auch mit einem One-Shot Charakter gespielt werden dürfen (aber nicht müssen!), versprechen eine geladene Mischung aus Aktion und Dramatik im Kampf mit und gegen die Verfehmten! Um hier Gerüchten vorzubeugen, es handle sich um ein Battleground, dem sei hier gesagt: Nein! Denn mit der Option, dass ihr bei schwierigen Missionen als einfacher Soldat teilnehmen dürft, ermöglicht es einem einfachen Gelehrten auch solche Dinge mitzumachen, wenn er/sie denn möchte.
PS: Je nach Verlauf dem Conquest of Mythodea 2013, was der HauptCon unserer Leitkampagne ist, kann sich auch der Sinn und der Spielverlauf dieses Liverollenspiels verändern. Wir versuche den Text entsprechend zeitnah anzupassen!