Posts by Glabius
-
-
-
Nun ich denke über die Denkschrift über die Erfolge des Sommerfeldzuges nach.
Worte müssen sich finden und einen Gleichklang ergeben.Ja ich habe dich tatsächlich gesucht. Wie ich mitbekommen habe hast du die anwesenden Protektoren gestern nach ihrer Meinung zu dir als neuer Kelch unserer Nyame befragt.
-
Glabius hatt sich früh aus dem dem Lager gequält da er die frische Morgenluft dazu nutzen wollte seine Gedanken zu sortieren.
Er hatte sich ja vorgenommen eine Denkschrift zu verfassen die andere als Propaganda schimpfen würden doch das war ja die Herausforderung.Als er das Haus verließ sah er Slaiga bei den Ställen stehen und wollte die Gelegenheit beim Schopfe packen ein Gespräch nach zu holen.
"Guten Morgen Slaiga." sagte er ihn erreichte.
-
Handelsangebot Sciminova/GalesMorgan Sommer 2018
Bietet:
GoldMaritim Module
Ausbilder
Stein
Sucht:
Erz
Holz
Heizmittel
NahrungLuxusgüter aller Art (Bevorzugt Alkohol)
-
Gruppenname: Legio III
Ansprechpartner: Peter Schneider (Glabius)
Personenzahl: 12 bis 15
Zelte: 6 bis 7
Sonnensegel: 2
Wunschnachbar:
Ankunftszeit: Dienstag Morgen -
Leider muss ich schweren Herzen meine Teilnahme absagen.
Von Daher biete ich eine Karte aus der zweiten Staffel für 75 € an.
Wer interesse hat bitte per PM bei mir melden.Gruß Peter aka Glabius
-
Weil da bestimmt irgend was sein wird das man keine ruhe haben wird sich abzusprechen und zu planen.
Ich würde tatsächlich die Con nach dem JdS machen. -
Bin definitiv dabei und ja ich Unterstütze bei der Orga arbeit.
Sehr guter VorschlagHatte mich gestern mit Tovak drüber unterhalten.
Ist doch schön wenn es mehr Leute gibt die darüber nachdenken -
Gleich würde es soweit sein.
Wieder durch ein Portal, wieder in eine Welt die so fremd und schwer zuverstehen war wie damals vor sechs Jahren Mythodea.
Er drehte sich auf dem Rücken seine Pferdes um und betrachtete die vielen Frauen und Männern die zuletzt noch auf einem anderem Schlachtfeld standen.
Stolz erfüllte sein Herz wie er sie sah.
Sie lachten und sangen ihre Schlachthymnen trotz allem was sie ertragen und durchlitten hatten.
Gerade erst hatten Sie zusammen dem Eis einen schweren Schlag versetzt, teuer errungen und doch ein unglaublicher Sieg. Kühn und riskant und doch haben Sie es gewagt. Und nun maschierten sie wieder, entschlossen voran in eine neue unbekannte und gefährliche Welt.Er stieg von seinem Ross und ünergab es einem seiner Callones und schloss wieder zum Verband auf.
Wenige Schritte noch und er spürte ein Kribbeln auf seiner Haut dann der Sog... Legio Invicta. -
Glabius schaute sich die Karte genau an.
" Ich werde sie abwechselnd mit meiner Infanterie und meiner Reiterei jagen. Das wird nicht einfach aber es wird sie endscheidend und hard treffen."
-
Glabius machte ein weniger zerknirschten Eindruck wie sein Freund und Protektor und hielt eine Kanne mit dampfenden Inhalt und drei Krüger bei sich.
" Guten Morgen meine Herren, ich dachte ich zwacke ein wenig Muntermacher vom Feldkoch ab." sagte er zwinkernd
-
Glabius nickte
" Darauf kannst du dich verlassen mein Freund. Meinen Leuten und mir sind die Taktiken des Feindes geläufig."
-
Glabius betrachtete die Karte eingehend.
" Wo möchtest du die III. Legion haben und mich haben? "
-
Er wog seinen Kopf hin und her.
" Bist du dir sicher alles auf eine Karte zu setzen. Versteh mich nicht falsch ich sehe die Situation kaum anders. Wir sollten den Feind in einen Hinterhalt locken um unsere wahrscheinliche Zahlenmäßige Unterlegenheit auszugleichen. Darum fragte ich nach Reserven."
-
Glabius nickte zufrieden.
" Klingt vielversprechend. Mit meinen vier Centurien und der Schwadron Reiter habe ich alles abmarschbereite hiert was ich hatte. Die Evocatus Einheiten sammeln sich und stehen als Reserve im Feldlager bereit."
-
Glabius tippte sich auf die Unterlippe.
" Wieviel Mann haben wir als Reserve, falls der Feind anders vorgeht als erwartet ?"
-
Glabius war Berack gefolgt und machte einen angespannten Eindruck.
" Guten Abend meine Herren."
Überließ aber Berack das Wort.
-
Bin auch dabei
Startup in das neue Larpjahr -
Na das wird ja ein Fest ;D