digitale Intime-Karte

  • Wenn ich die Karte fertig habe, werd ich die wahrscheinlich nochmal umarbeiten, da ich momentan noch Pinsel und Brushes benutze, die unter einer CreativeCommon lizensiert sind. (ich muss also bei der fertigen karte immer den autor der pinsel/brushes angeben und natürlich nichts kommerzielles mit machen)


    Sollte sich vom Stil und Aussehen aber eher kaum was ändern...

  • So... eine frage zu aratanashi und dem kanal... der fließt oberirdisch also garnicht bis ins meer sondern versickert in der marsch und in höhlen (mit den schiffshebevorrichtung) um dort dann im underdark sich in einem netz aus seen und flüßen zum ozean fortzusetzen...? weil dann hätte der kanal oberirdisch auch auf der karte keine verbindung zum meer.

  • Das wäre eine Variante... So mir bekannt ist die komplette Nordküste eine Steilküste und das Protektorat Aratanashi musste sich seinen Hafen tatsächlich per Hand aus dem Felsen raushauen... Ergo wäre dort auch ein Wasserfall gen Ozean denkbar... <!-- s:roll: -->:roll:<!-- s:roll: -->
    Oder beides - also ein Wasserfall (für einen überschüssigen Teil des Wassers) UND das etwas gen Underdark versickert/abfliesst um dortige Gewässer zu speisen... Speziell im Frühjahr bei einsetzender Schneeschmelze würde das sogar Sinn machen, damit der Underdark bei erhöhter Wassermenge eben nicht absäuft, und der lokale Underdark nicht zu einer reinen Höhlentauchattraktion wird, sondern man einfach mehr Wasser via Wasserfall in den Ozean ableitet. <!-- s:wink: -->:wink:<!-- s:wink: -->
    Und ausserdem hätten wir damit eine weitere touristische Attraktion im Norden... die blupp... die Aratanashi-Fälle... oder so... <!-- s:roll: -->:roll:<!-- s:roll: --> <!-- s:lol: -->:lol:<!-- s:lol: -->

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

  • Kleines Update:
    WIP #7 Karte


    Die Stadtnamen lesbarer, den Nord-Süd-Kanal von Aratanashi durch Paolos Trutz die richtige Gestalt gegeben und die Elamshin Inseln endlich hinzugefügt.


    To Do:
    - vernünftige Infos wo was wirklich steht
    - Zentralmassiv ausdefinieren
    - die Flussquellen und verdeckten Teile wegschneiden
    - Schriftabsetzungen nochmal besser machen
    - eine Windrose und Meilenmaßstab einfügen
    - Deko


    Weitere Anmerkungen, Kritiken, Vorschläge?

  • hallöchen, sorry das ich momentan nicht so die Zeit finde, bin beruflich recht kurz angebunden.


    sooo, aber an dieser Stelle erstmal dickes DANKE - die Karte sieht jetzt schon geil aus und wenn
    alle Infos dadrauf sind hat man mal was, mit dem alle arbeiten können, finde ich sehr schön!


    bzgl. Klah Obscore hätte ich folgende Informationen für ein Update:


    die Siedlung Varge Harme liegt eher im Norden während Quroi Uqe eigentlich dort ist, wo gerade Varge Harme eingetragen ist.
    Die kleinere Siedlung weiter westlich trägt den Namen "Blutklamm".


    Eine weitere Siedlung ist in Planung, aber das muss erst noch alles abgeklärt werden.


    sooo, das wars soweit von mir, ich werde immer mal doch versuchen hier reinzufinden wenn es die Zeit zulässt.


    Gruß,
    Andy

    Zeit ist der Vorgang das alles ordentliche unordentlich wird.<br />Wenn dem so ist - ist das Chaos die Zeit selbst? Oder deren Ende?

  • ich sag einfach super geil und ein großes dankeschön <!-- s:) -->:)<!-- s:) --> bin echt begeistert. wenn du noch fragen zur alten karte hast frag mich ruhig dann kann ich dir sagen wo bestimmte sachen wie moor etc zu finden sind.


    lg der metty

  • Sieht super aus, was mir nur gerade aufgefallen ist: ist es möglich, am Sturmberg etwas weniger Gebirge zu nehmen und den Sturmberg als solches etwas höher zu machen?
    (Sturmberg: süd-östlich von Paolos Trutz, der auf der LA-Karte der "Berg mit der Weneltreppe" ist)

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Kleine Anmerkung zu den Elamshin-Inseln:
    kannst Du die Farbe der Inseln an die Gebirge angleiche, da es sich um schroffe Felsinseln handelt
    die Bäumchen kannst Du auf der östlichen Insel weglassen - da gibt es keinen Wald
    der Hafen ist auf der östlichen Hauptinsel, die westliche Insel besitzt nur wenige Einwohner
    -> evtl alle Häuschen auf die östl. Insel?

    Nennt mir Euer Angebot, dann laßt uns herzlich darüber lachen - und dann sage ich Euch wieviel es tatsächlich kosten wird.<br />.<br />**Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen**<br />.