Beiträge von Kreuzer

    An Ihre Exzellenz Ka'Shalee Zress
    An Seine Exzellenz Kop'tar,
    An den Herrn Adam von Winterfeld, Protektor der Wolfsmark
    An den Herrn Murdo Kilian, Protektor von Yunalesc
    An den Herrn Glabius, Protektor von Sciminova


    diese Tage sind dunkel für das Phönixreich. Esthaer de vo Canar hat sich mit Hilfe von ihrer Neshes‘Re Mellesan der Truppen Khal’Hatras bemächtigt und schickt sie gegen mein Reich. Sie haben die ersten Städte genommen und in Asche verwandelt. Vor zwei Tagen erst nahm sie die dritte Stadt. Die Meinen ergaben sich, wider meinen Befehl. Die Raszash’Dai durchschritten die Tore der Stadt und brachte die gesamte Bevölkerung dazu sich selbst in wilder Kampfeswut zu töten. Eine ganze Stadt - ausgelöscht!
    Esthaers Heer teilt sich nun. Ein Teil zieht weiter nach Derionsborg, der Stadt der Siegelpyramide. Die Kriege der letzten Jahre haben mein Reich ausbluten lassen. Alleine werden wir sie nicht aufhalten können. Wir benötigen Hilfe von Verbündeten.
    Bitte versteht, dass die Meinen Krieger des Chaos oder andere Wesen mit ungewöhnlichem Aussehen mit Furcht begegnen. Und meine Erfahrung sagt mir, dass unsere Truppen mit Ihnen an der Seite zwar Krieger gewinnen würden, aber sie selbst den Überblick und die Konzentration auf den eigentlichen Feind verlieren könnten.
    Ich bitte euch: Seid uns eine helfende Hand in diesem Krieg,


    Möge Ignis Licht euren Seelen ein Leuchtfeuer sein.
    In Hoffnung


    Ain von Calor
    Regentin des östlichen Siegels
    Geliebtes Kind Ignis
    Herzogin von Calor
    Reichsgräfin von Rothenfelde

    Moin allerseits!


    Ich habs grad schon im Facebook geschrieben: Wir haben noch 3 Plätze die wir sicher rausgeben können, danach haben wir wirklich die 100 Mann Grenze geknackt und müssen abwarten bis wir den Platz nochmal genau vermessen haben um eventuell noch mehr Leute zuzulassen.
    Laut Platzbeschreibung sollen da zwar 250 Mann drauf passen und auch nach den Google-Maps-Vermessungen gehen wir von mehr aus. Aber sicher zusagen können wir das erst im April!


    Also jeder der noch sicher kommen will, sollte sich jetzt anmelden (Aktuelle Staffel läuft ja auch noch bis Ende April).


    Liebe Grüße
    Anja

    Hallo,
    nun auch ein Feedback von mir, nach erfolgreich bestandenem Referat ist dafür etwas Zeit. :)


    Also allen voran möchte ich meinen tiefen Respekt für alle NSC aussprechen die so hammer drauf waren und Minutenlang im Schnee „Tod“ lagen und gewartet haben. Das sie generell einfach liegen geblieben sind, wo sie niedergestreckt worden sind (auf Treppen, zwischen Tischen etc.) Ich will nicht wissen wie viele blaue Flecken ihr deswegen davon getragen habt. Aber euer Ausspielen hat sehr zu der Stimmung beigetragen. Nochmal an dieser Stelle einen ganz lieben Gruß an den NSC der mich Samstag am Kopf getroffen hat und der sich danach gefühlt 1000x entschuldigt hat. Das fand ich super sympatisch und klasse und auch hier sei nochmal gesagt: Er konnte dafür nichts, das war einfach etwas das im Kampf passierte und immer passieren kann ;)
    Weiterer tiefer Respekt geht an Marina und die restliche Schminkcrew. Ihr habt die NSCs so sehr entstellt, dass ich viele von ihnen erst am Sonntag im OT erkannt habe. Btw. Bemerkt habe, dass diese oder jene Person auf der Con war. Das ganze Make-up war beeindruckend und sehr Zombielesk!


    Als nächstes muss ich die unglaubliche Detailsliebe der Orga hervortun. Die liebevoll ausgestatteten Räume und das hammer Labor, und wie ich nun auf Fotos gesehen habe, auch das Schwimmbad war sehr beeindruckend.


    Zum Essen kann ich kaum was sagen, da ich wie gewohnt auf Abenteuercons so gut wie gar nichts gegessen habe. Aber das was ich hatte, fand ich lecker. Eine super Idee fand ich, die warme Brühe!


    Meine kleinen Kritikpunkte stell ich mal vor die Danksagungen
    Kritikpunkte:
    * Meine Schuhe.... Mit diesen IT Tretern war Kämpfen draußen bei Schnee einfach unmöglich! Dafür kann die Orga natürlich nichts.
    * Die vereinzelten leicht Slapstick angelehnten Zombies. Ich konnte die gut ignorieren. Hätten aber mMn nicht Not getan.
    * Mir fehlt irgendwie der Logikschluss, warum wir da waren. Also warum Maite uns da haben wollte/sollte. Vielleicht habe ich den Hinweis nicht gefunden oder übersehen. Für mich war es aber irgendwie unlogisch, dass er uns auf seiner Burg lässt, obwohl wir versuchten seinen Dolch-Schmiedeplan zu druchkreuzen. Aber vielleicht fehlt mir da auch nur die Info zu...
    * Die lebende Kinderpuppe... Ich fand das Kostüm toll, aber irgendwie versteh ich nicht so ganz, wie das aus einer kleiner Puppe werden konnte... ;)
    * Mir fehlten irgendwie die unterschiedlichen Ansätze am Samstag um mit der Dolchschmiede Situation umzugehen. Ich sah uns da sehr eingeschränkt und nicht wirklich in der Lage dazu etwas zu verändern, gerade weil Maite ein so unglaublich mächtiges und schlaues Wesen ist....
    * Was ich wirklich schade fand, war die unübersichtliche Situation in der Endschlacht. Ich hätte es sehr gut gefunden, wenn die Spieler die den Zauber Tod abbekommen haben, eine SL da gehabt hätten, die ihnen zumindest kurz sagt, wie man spielen soll, was man IT spürt etc. da das ja eben auch kein kleiner unbedeutender Zauber ist ;) Ich hatte in jedem Fall gewaltig Herzrasen.


    Den größten Dank möchte ich final aber an alle meine Mitspieler geben. Ich hatte seid langer Zeit keinen Con mehr mit so vielen schönen Szenen. Das spielen mit allen hat mir unglaublich viel Spaß gemacht und mich gleichzeitig unglaublich gefordert.
    Einen tiefen Dank an den Osten, dass ich eure Thul'Heen sein darf, und das ihr mich auch jederzeit wie eine aussehen lasst. Dass ihr mir vertraut und dass ihr mir folgt. Ich hoffe, dass ich für jede Partei die entsprechende bzw. gewünschte Balance zwischen eingebunden werden, hin und her geschickt werden und freies Spiel ermöglicht habe. (Wenn nicht könnt ihr euch gerne jederzeit melden. ;) ). Vielen Dank lieber Osten!
    Danach möchte ich mich auch bei all den restlichen Scs bedanken. Ich habe selten so viele tolle Szenen mit so vielen unterschiedlichen Leuten gespielt. Viele kannte ich vor der Con nur im OT oder nur flüchtig, die vielen gemeinsamen Szenen haben so eine ganz tolle Basis für weitere Szenen auf kommenden Cons geschaffen.
    Besonderes möchte ich folgendes hervorheben:
    Jean Alexandre, dafür dass er irgendwie immer da war, wenn ich verwundet war und ein super schönes Heilerspiel!
    Die Elesgarder Sappeure, Ich fand eure Darstellung des Toraufsprengens großes Kino!
    Alexij und seine rothaarige Begleiterin: Ich find euch beide zusammen total klasse. Ich mochte das auf und ab mit euch!
    Mandred: Du bist einfach der beste Schatten den ich haben kann. Danke fürs beschützen.
    Die VAI: Leute, ihr seid einfach heiß.... naja... ach ihr wisst was ich meine!
    Lucian: Ich glaub das war die Con auf der wir bis jetzt am meisten zusammen gespielt haben und ich fand unsere Szenen klasse. Ich mochte das Thul'Heen-Spiel mit dir, das Drama, die elemnatare Verbundenheit und natürlich deine Westler (vor allem den Sven, dessen IT Namen ich immer noch nicht weiß). Über deinen Tod würde ich jeder Zeit wieder so heulen.
    Marius Manson: Dass er die ganze Zeit für den Süden präsent war.
    Darius: Mit dir schreibe ich gerne nochmal nächtelang 20seitige Texte ab! Danke für das spiel.
    Anna alias Nicht-Sophie: Du bist einmalig beim plündern und einstecken. ;)
    Arnulf: Ich glaube du bist der beste Leibwächter den sich die Valeria wünschen kann. Ich fand dich total klasse.
    Weck, Söre und die anderen Späher (Sorry das ich mit die Namen grad entfallen sind.): Ihr seid mit Abstand die krassesten Späher die ich kenne. Ich war so froh mal mit euch spielen zu können und ich nicht immer nur als SL beobachten zu müssen. Danke!
    Alissa (Omg wie schreibt man dich): Dein Anschiss für Vel'Inthul und Ain war große Klasse!
    Vel'Inthul: Danke dafür das du ein böser, intriganter Drow bist!
    Magister Tiefensee: Ich fand deinen Magister klasse, vor allem das er immer wieder zusammengebrochen ist.
    Hauptmann de la Silva: Schade dass du wir usn in den Rollen wahrscheinlich nicht mehr wiedersehen. Aber es hat mir wirklich großen Spass gemacht.
    Dawai: Ich hab glaube noch nie innerhalb von einem Con mit jemanden den ich bis dato nicht kannt, so viel Spaß´und so viele emotionale Szenen gehabt, wie mit dir. Danke dafür! Du hast den Con für mich unglaublich bereichert und ich würde mir nen Ast abfreuen, wenn wir uns mal IT (dann ja leider mit einem anderen Charakter) wiederbegegnen.
    Auch wenn nicht wirlich Spieler: Danke Christian, die fieser kack Kell'Goron. Die Szene im Labor machte extrem Spaß!
    Simarin: Danke für den Keks ;). Danke für das unglaublich tolle Spiel zu Lucians Tod.
    Wolfhardt und Bruder Simon: Ihr beide seid der Hammer. So der wahnsinn das ihr die blöde Kiste zumindest so halb bedienen konntet. Das ihr immer da ward. Mattis du warst einmalig bei deinem Ausraster!
    Alnock: Danke für die kleinen feinen Szenen mit dir. Du hast meinen tiefen Respekt dafür, dass du IT gegangen bist um das Buch zu sichern. Ich bin sehr gespannt was nun aus Alnock wird.
    Valeria: Dich hab ich mir bis jetzt aufgehoben: Danke! Einfach nur Danke! Das Spiel mit dir war so unglaublich toll. Danke für die Tränen, die Wut die Verzweiflung, für deine It unterstützunzg, deine Anranzer, dein Gebet, danke für die Sorgen. Es war einfach nur toll mit dir!


    Ich freu mich auf die nächsten Cons mit euch!
    Liebe Grüße
    Anja


    Die östlichen Herzogtümer Calor und Falkenstein veranstalten das Turnier von Feuer und Falke.
    Das Turnier ist eine reine Ambiente Veranstaltung im Östlichen Siegel.
    Wir haben dazu für euch eine Webseite erstellt um euch möglichst genaue Informationen bieten zu können.
    Es sind explizit alle Siegel eingeladen!


    Link: http://www.ost-turney.de


    Datum: 06.06.-09.06.12
    Ort: Jugendzeltplatz Ankum Aslage
    Adresse: Holzbachweg 20, 49577 Ankum
    Unterbringung: Eigene Zelte
    Verpflegung: Selbstverpflegung
    Anreise: OT-Anreise ab 14.00Uhr (früher nur mit extra Anmeldung) und Time In werden wir gegen 18 Uhr ansetzen.


    Teilnehmeranzahl:
    Unsere Spieleranzahl ist begrenzt. Sollten alle Spielerplätze vergeben sein, werden wir eine Warteliste anlegen. Alle Angemeldeten die noch nicht bezahlt haben, werden wir dann benachrichtigen um ihnen eine Frist zur Überweisung des Teilnehmerbeitrages einzuräumen.


    Preise:
    bis 15.11.12 bis 01.02.13 bis 01.05.13 bis 30.05.13
    SC 60€ 70€ 80€ 90€
    NSC/ GSC 45€ 50€ 55€ 60€


    Anmeldung:
    Bitte meldet zuerst eure Gruppe oder Fraktion an. Sobald wir eure Gruppe freigeschaltet haben, ihr bekommt per E-Mail bescheid, werdet könnt ihr euch vollständig anmelden.
    Gruppenanmeldung


    Einzelanmeldung

    Das Schwarze Banner der Buße segelt gen Norden


    Die Alte Strafe ist nicht mehr vergessen


    Das vermächtnis der Na Corin A' wird nun zur Bürde


    Jene die Buße suchen werden die Geißel der Kindheit finden


    Der Ort der Strafe wurde entdeckt, doch wieder verlassen


    Den Kindern des Ostens droht ewiges Leben



    So sprach das Orakel des Feuers am 16 Tage im 8. Monat im Jahre 10 nach Tiara.
    Niedergeschrieben von Elysa Priesterin des Orakels.


    Die Kunde wurde auf schnellsten Weg an die Höfe der Archonten und Nyamen getragen, aufdass diese über die Dringlichkeit befinden mögen und die Nyamen in ihrer Weisheit vielleicht mehr Wahrheit in den Worten finden als es dem einfachen Manne möglich ist. Auch heißt es das Orakel habe vollen Schrecken in den Augen gen Süden geblickt. So bleibt zu hoffen das unsere Herrscher weise Handeln werden, denn lange Zeit ist es her, dass das Orakel sprechen musste und nicht minder dringend wird ihr Spruch gewesen sein.


    Filicia, Nyame des Reiches des Feuers, reagierte umgehend und sandte viele und schnelle Boten gen Süden um jene zu finden, die an dem Ort der Strafe gewesen sein mussten. Mehr noch durch reines Glück, oder gar die Fügung der Elemente selbst, gelang es schon am dritten Tage der Suche eine Familie zu finden die dem Boten beschreiben konnte an einem Ort gewesen zu sein, an dem es einen alten Tempel gab. Dort waren sie zwei Personen begegnet, die ihnen rieten der Ort wieder zu verlassen und vor denen sie Angst gehabt hatten. Doch eigentlich war das Umland perfekt gewesen um Äcker anzulegen und von dem Land zu leben und es war auch fern genug von den Schlachtfeldern auf denen der Krieg tobte, sodass sie sich in Sicherheit gewähnt hatten. Und obwohl die Wächter sie oft warnten das Land wieder zu verlassen, wollten sie zumindest eine Ernte einholen. Doch auch wenn die Pflanzen wunderbar gediehen waren, so war die Ernte für sie nicht fruchtbar gewesen, nicht eine einzige Pflanze war nach der Ernte geniesbar. Daraufhin hatten sie diesen Ort wieder verlassen, alles was sie über die seltsamen Dinge gelernt und herausgefunden hatten, hatten sie zurück gelassen, von verfluchten Orten mochten diese Familien des Reiches von König Thorus, nichts fort bringen. Eine Karte zu dem Ort zeichneten sie dem Boten Filicia's, doch selbst noch einmal dorthin zurückkehren würden sie in keinem Fall.

    Hallo allerseits
    Da wir aktuell an der Grenze sind die unsere Spieleranmeldungen zu NSCanmeldungen zulassen, müssen wir vorerst einen Anmeldestopp für Spieler verhängen.
    Wir werden nun Eins zu Eins Spielerplätze für NSCanmeldungen freischalten. Damit wir die Spielerplätze freigeben können, ohne das wir unser NSC/SC Verhältnis kippen lassen, benötigen wir noch also noch dringend motivierte Untote NSCs.
    Was wir euch bieten: Einen schicken Grund warum ihr als NSCs da seid, tolle Leute auf der Spielerseite, ein schönes Ambiente und Vollverpflegung.
    Es wäre super, wenn sich nun noch ein paar von euch finden würden, die Lust haben auf einen Untoten Kreuz/Knochenzug.


    Liebe Grüße
    das Schwere Erbe-Team

    Ach großartig <!-- s:idea: -->:idea:<!-- s:idea: -->
    Also uns wurde das z.B. nicht weitergereicht. Und es hieß, das wir bis jetzt dort immer noch alleine stehen, da eure Truppen wie schon erwähnt, scheinbar dem allgemein kommunizierten, bespielten Intime nach, erst nach dem JDS losgingen und nicht durchkommen... Nach unserem bisherigen Spiel standen wir also das Jahr dort alleine mit den paar TK und haben gewartet <!-- s;) -->;)<!-- s;) -->.


    Wir sollten auf dem Kampangentreffen mit LA ganz dringend mal zum Thema Kommunikation sprechen. Das lief irgendwie besser, als es noch ein Makrospiel gab und jemand da war, der die Handlungen aller Siegel im Überblick hatte... Oder man richtet es ein, dass man alle 3 Monate mit den Siegelorgas mal ein TS macht um zu sagen, was wer gerade wo tut. Um sich abzustimmen. Kann ja nicht richtig sein, dass so ne Kommunikationslücken immer wieder passieren.

    Ich wollte ganz kurz als Osttante mal Stellung beziehen, warum wir "IMMER" im Herold Allgemeinen Teil stehen.
    Ich denke das ganze ist dem Setting geschuldet.
    Wir haben direkt nach dem ConQuest letztes Jahr gesagt, dass wir als Osten nicht von dort IT abreisen sondern direkt mehr Truppen dazu holen um das Ding bis nächstes Jahr zu halten. Unsere Truppen waren durch die Portale auch sehr schnell dort, da sie noch gereinigt waren. Nach meinen Infos (und wie wir bei der ganzen Mauersache gelernt haben, können sich diese ja ohne böswilliges Verschulden von einer Siegelorga durchaus unterscheiden) waren wir bis kurz vorm JDS auch das einzige Siegelgebiet, dass dies angekündigt hat. Zu diesem Zeitpunkt standen aber unsere Truppen schon bzw. immer noch in As'Shan. Über das Jahr wurde immer mehr Umfeld des Ehernen Tores, sprich Wiesen in Brokeloh, eingenommen, da wir einfach nicht genug Truppenstärke hatten. Zuletzt bis auf die Luftlagerwiese wo sich zum Zeitpunkt des JDS Osten und TK verbarikardiert hatten. Somit gingen auch die Portale wieder in die Hände der Verfemten. Nach dem JDS gab es allerdings keine Portale mehr in As'shan, da diese in der großen (Nicht-) Endschlacht am JDS-Samstag unter die Erde gezogen worden sind. D.h. alle Leute die danach noch nach As'shan wollten mussten zu Fuß hingehen.


    Das As'shan wieder in ConQuestgröße zu bespielen ist, liegt zum einen daran, dass die Verfemten nun auch zu Fuß laufen müssen, dass die stark reduzierten Osttruppen vor Ort nun besser mit der geringeren Anzahl der Feinden klar kommen (da die Verfemten zwar von allen Seiten nach As'Shan kommen können, aber in As'Shan selbst nicht "neu respawnen" können). Und zusätzlich hat der Norden ja durch seine Truppen die nach As'Shan marschierenden Truppen aus nördlicher Richtung gebunden.
    Da es nur einen Herold zum JDS gab und nun wieder einen zum CoM, und wenn es wirklich so war, dass eure "Ansage" Nord-Truppen nach As'Shan zu schicken nach Redaktionsschluss ankam, war gar keine Möglichkeit euch dort einzubauen.
    Und nur damit ihr auch unsere Seite kennt: Es wurden auch schon Artikel von uns nicht gedruckt, weil wir sie schlicht zu spät abgegeben haben <!-- s;) -->;)<!-- s;) -->.


    So vielleicht bringt das etwas Klarheit <!-- s;) -->;)<!-- s;) -->
    Liebe Grüße
    Anja

    So ich wollte euch hier nochmal offiziell die Daten zur Verfügung stellen, das hab ich irgendwie bist jetzt noch nicht geschafft <!-- s;) -->;)<!-- s;) -->
    Btw. Es ist keine Ostcon und spielt auch nicht auf Ostgebiet <!-- s;) -->;)<!-- s;) --> Würde mich freuen ein paar von euch dort zu sehen.
    P.S.: Auch Archonten, Nyamen und Elementarvölker können bei uns spielen <!-- s;) -->;)<!-- s;) -->



    Wir würden uns sehr freuen euch auf unserer Con „Schweres Erbe“ begrüßen zu dürfen. Wir haben viel vor und wollen euch eine sehr leidvolle und intensive Geschichte erleben lassen. Innerhalb unseres Settings wollen wir möglichst detailreich auf den großen Mythodeahintergrund eingehen und euch so vielleicht noch die ein oder andere schöne Einzelheit näher bringen. Insgesamt bietet unsere Con wohl am ehesten Spielanreize für jene Spieler, die bereits ein Zuhause in Mythodea gefunden haben und die dem Weg der Elemente folgen ohne links und rechts nach Alternativen zu suchen. Auch möchten wir ein besonders dichtes IT erzeugen und werden uns dazu einiger Mittel bedienen die Manchem von euch wahrscheinlich garnicht unbekannt sind, aber bisher so auf den uns bekannten Mythodea Siedlercons noch nicht oder nur eingeschränkt eingesetzt worden sind. Näheres dazu findet ihr in den Details für Spieler auf der Homepage.


    Eure Charaktere werden von euren Herrschern (oder von ihnen auserwählten Vertretern) angeführt, einem Hinweis auf eine "alte Schuld" nachgehend. Spielgebiet ist außerhalb aller Siegelgebiete. Als Verfemte Widerparts haben wir uns für das Untote Fleisch entschieden.


    Macht euch bitte vor eurer Anmeldung klar, wem ihr folgt, bzw. wer sich im Zweifel für eurer Handeln verbürgt. Möglich wäre zb. Dass euer Lehnsherr dem Herrscher des Siegels folgt und deswegen seine Untergebenen mitbringt. Seid ihr Teil des Gefolges des Lehnsherrens, tragt ihr seinen Namen an der entsprechenden Stelle bei der Anmeldung ein. Seid ihr der Lehnsherr, der seinem Herrscher oder dessen Vertreter folgt, tragt ihr den Namen von diesen ein. Ziel dieses Prozesses ist es, dass jeder weiß wem er untersteht und wem er folgt, bzw. warum er eigentlich da ist. Bitte organisiert dies selbst. Solltet ihr keinen finden, der euch mitnimmt, sprecht uns an. Wir werden dann versuchen einen Verantwortlichen für euch zu finden.


    Wir freuen uns auf euch!


    Nähere Infos auf:
    <!-- m -->http://www.schweres-erbe.de/<!-- m -->


    Datum: 06.09.-09.09.12
    Ort: Jugendzeltplatz Ankum Aslage (bei Osnabrück)
    Unterbringung: Eigene Zelte
    Verpflegung: SC: Eigens Mitgebrachte; NSC: Vollverpflegung


    Teilnehmeranzahl:
    Unsere Spieleranzahl ist begrenzt, wir vergeben die Spielerplätze nach angemeldeten NSCs. Nur so können wir ein SC/NSC- Verhältnis gewährleisten, dass uns das angestrebte Bedrohungsszenario durchführen lässt. Es gibt maximal 70 Spielerplätze. Bitte fühlt euch frei, bei NSCs für uns Werbung zu machen.


    Preise:
    bis 15.06.12 bis 10.07.12 bis 10.08.12 bis 01.09.12 ab 02.09.12
    SC 55€ 60€ 65€ 70€ 75€
    NSC 30€ 30€ 35€ 40€ 45€



    Anmeldung SCs:
    <!-- m -->https://docs.google.com/spreadsheet/vie ... c6MQ#gid=0<!-- m -->


    Anmeldung NSCs:
    <!-- m -->https://docs.google.com/spreadsheet/vie ... X0dQclE6MQ<!-- m -->

    Hallo liebe Nordler,
    also zum einen sind die Eckländer KEINE Sigmariten (waren sie mal, spielen aber nun ein anderes Religöses Konzept). Und zum anderen möchte ich das, was ich auch schon in unserem Forum Vitus geschrieben habe auch hier nocheinmal wiederholen:


    1) Wir spielen nur die Fanatiker, Nicht-Menschen, Chaos-Hasser. OT wollen wir sehr gerne mit euch spielen, und auch gerade mit den ganzen menschlichen SCs von euch haben wir eigentlich kein mir bekanntes Problem, von ggf. persönlichen IT-Differenzen mal abgesehen.
    Wenn dem anders ist, ihr euch also OT angegriffen fühlt, könnt ihr euch gerne jederzeit bei mir melden.


    2) Solange wir nicht auf unserem Siegelgebiet sind, sind wir immer "etwas" gegediegener. Das Konfliktspiel vom SdZ wurde, wenn ich das richtig gelesen habe von euch hier im Forum, ja als sehr positiv aufgenommen. Sollte es keine krassen Vorkommnisse geben, sehe ich nicht den Punkt, warum es anders werden sollte als auf dem SdZ.


    3) Ja wir sind mit ca. 18 Leuten da.


    Ich hoffe soweit euch OT "beruhigt" zu haben, und hoffe das wir das ganze Ding geschaukelt bekommen.
    Bis dann,
    liebe Grüsse
    Anja

    Dankend nahm der Bote die Pergamentrolel entgegen: "Habt vielen Dank, für die Bemühungen." Er steckte die Rolle in eine lederne Umhängetasche. Und fing an seine Sachen zu packen. "Tatsächlich weiss ich das Angebot zu schätzen, nur würde meine Herrin mich strafen, wenn ich mit einem so wichtigem Dokument nicht sofort aufbrechen würde." Er biss nochmal beherzt in letztes Stück Essen. "Vielen Dank für das wirklich schmackhafte Mahl. Ich bin sicher, dass ihr um das Temperament von Ignis Kind, wisst und deswegen muss ich nun aufbrechen."
    Der Bote wirkt entspannter als zuvor, aber dennoch auch ein wenig glücklich wieder aufbrechen zu dürfen.

    Als Zarim erläuterte das er noch kein leid erfahren hatte, musterte der Bote ihn ganz automatisch. Nicht kritisch eher forschend. Fühlte sich dann scheinbar erneut ertappt und deute mit einem Kopfnicken erneut eine Verbeugung an als Zarim den Gehilfen holte.
    "Besten Dank, Herr, für diese überaus große Gastfreundschaft. Die Geste weiss ich zu schätzen..." Der Bote druckste erneut etwas herum: "Für mich reicht Brot völlig aus..." dann fügte er etwas leiser und mehr zu dem Gehilfen hinzu: "Bitte nichts von diesen komischen Pilzen."

    Der Bote wurde scheinbar wieder nervöser, straffte dann aber die Schultern um sich wieder etwas zu fangen: "Nun Herr, es ist was die Leute sich so erzählen. Es heisst es gäbe hier Finstervolk, Dunkelalben, das sich in Tunneln verbirgt und sogar im Erdreich Städte haben. Das sie Kinder rauben würden. Von Wesenheiten die Auswüchse haben und deformiert sind wird berichtet, und auch das eben jene die Pestilenz anrufen würden. Es wird gesagt, es gäbe hier sogar ein Stamm von Wilden, die sich im Dreck baden. Aber ich will euch sicherlich nicht zu nahe treten. Verzeiht wenn meine Worte euch treffen, so ist dies ja schließlich eure Heimat und ich bin nur ein Bote." Er nickte Zarim erneut höflich zu.

    Etwas geqäult versuchte der Bote das freundliche nicken mit einem Lächeln zu erwidern. Auf das Quartiersangebot deutete er mit einem Kopfnicken eine Verbeugung an. "Danke, sehr freundlich."
    Als Zarim sich nach seinen Sorgen erkundigte, wirkte er wie ertappt, starrte auf den Boden: "Nein Herr, mir wurde am Hof in Calor gesagt, dass ich nichts zu befürchten hätte, dass ich aber darauf acht geben soll, dass ich stets die Farben des Ostens trage, Herr." Der Bote zog sich sein Wappen wieder zurecht, als hoffte er, es würd ihm ein Schild sein. "Verzeiht Herr, falls ich unhöflich wirke, nur kann ich die Gerüchte die es gibt nicht vergessen, auch wenn Ignis Kind mich sicherlich keiner Gefahr aussetzen wollen würde. Ich bin das erste Mal jenseits der Grenze."

    Einige Tage nach dem der Aushang verbreitet wurde, erreicht den Amtsmann des Wissen ein Bote. Er träg die Farben des Feuersiegels und wirkt deutlich weniger gefasst als er versucht auszustrahlen. Er schaut sich immer wieder flüchtig um, als hätte er Angst verfolgt zu werden. Schliesslich übergibt er eine Dokumentenrolle mit leicht zittrigen Händen an der geeigneten Stelle.


    In der Dokumentenrolle finden sich zwei Schriftstücke.
    Das ein Stück Pergament, zum Brief gefaltet und zweifach gesiegelt. Auf dem grösserem Klecks Siegelwachs zeichnet sich die Ignissonne ab. Der kleinere Klecks trägt ein Wappen. Von linksoben nach rechtsunten durch einen Balken diagonal geteilt. Im Balken befindet sich eine Fackel, die von zwei kleinen Ignissonnen flankiert wird.


    Nach dem Brechen des Siegels ist folgendes zu lesen:



    Das zweite Schriftstück ist nur gefaltet nicht versiegelt. Die Worte sind scheinbar in Eile geschrieben worden.


    Zitat

    Ehe ich es vergesse, gebt Eure Antwort bitte meinem Boten mit. So könnt Ihr sicher sein, dass diese mich erreicht. Und ich möchte umgehen, dass ein nördlicher Boten an den Grenzen aufgehalten oder abgewiesen wird.


    Ignis mit euch
    Ain Schwefelnies

    Seit dem Fall Doerchgards hatte niemand Thorus Wulfgar Seymorrian den Ersten gesehen. Der mächtigste Mann Mitrasperas war wie vom Erdboden verschluckt... Monde verstrichen, ohne das eine einzige Seele etwas von ihm gehört hätte.
    Dies änderte sich Mitte des Novembermondes. An den Toren des Shang men Rey trat er aus einem der weißen Portale, ohne sein Kriegsszepter und noch immer in den selben Gewändern, die er anhatte, als er den Angriff auf Doerchgard geführt hatte.


    Doch eben jener Moment wurde schon sehnsüchtig erwartet. Die Geschichten sind stets anders und gleichen sich doch in einer Sache: Die Viinshar erwarteten ihn...
    Angeführt von Simerra und Asamandra, jenen beiden Viinshar, welche derzeit so eilfertig an der Vernichtung des Ostreiches arbeiten, stürtzten sich die Töchter der Leere auf den angeschlagenen König, dessen Waffe vor Doerchgard geborsten war...


    Nur was dann geschah weiß niemand. Einige der Wachen am Shang Men Rey beschwören, der Archon hätte sich unter dem Kuss Simerras aufgelöst, andere sagen er hätte sich wieder in das weiße Portal zurückziehen können und der Hauptmann der Wache vom Shan Men Rey hatte sogar angeboten den Leichnam des Königs an das Reich zu überführen.
    Fest steht jedoch eines: Jede Form von mystischem Kontakt zum Archon ist abgebrochen...


    Eigentlich würden sich in jenen Tagen der Krise alle Blicke auf die Nyame wenden, oder eben die Thul´Heen des Archons, doch scheint es fast, als würden alle Fäden der Leere auf jenen Moment hinaus laufen: Die Nyame hat den Kontinent vor drei Wochen mit einem Schiff der Seehandelsgilde verlassen, und Ain Schwefelnies steht dieser Tage noch immer im erbitterten Gefecht um Heolysos um endgültig den Zutritt des Untodes auf den Nordkontinent zu unterbinden...

    An den Klingenorden,


    mein Herz liegt gebrochen da, wenn ich mit ansehen muss was der Orden aus jenen Menschen macht, die ich mir Freunde nenne.


    Nie hätte ich gedacht, dass Alnock, Terras starkem und ruhigen Fels, jener der wohl die mildtätigste Nyame dieses Kontinents begleitete und von dem ich dachte, dass ihre Milde, für die ich sie bewundere, auch in ihm steckt, so verändert. Das er ruhigen Blutes darsteht und es duldent hinnimmt wenn jemand neben ihm ausgepeitscht wird. Nie hätte ich gedacht, dass du so werden würdest, dass du an dieser Lynchjustiz selbst teilnimmst.
    Xandros war mir so oft ein ruhiger Punkt in meinem Leben. Selbst wenn ich glaubte, dass Feuer selbst würde mich verzehren, so war er stets an meiner Seite mit ruhigen Worten, einem Feingefühl und einer Freundlichkeit wie wenig Menschen sie besitzen. Und nun ist er jener der Henker spielt. Derjenige der die Peitsche schwingt. Er ist der stärkste von euch allen gewesen und ihr habt ihn die Strafe ausführen lassen?
    Und Leomirs Fall ist so tief, dass mein Herz es nicht vermag, es in Worte zu fassen.
    Was macht der Orden aus euch, dass ihr selbst die Malaka're, von einigen von euch eine Freundin, zu sterben lassen bereit ward. Ist euch nun jeder Freund, der einst an euerer Seite stand gleich geworden? Ist euer Herz wirklich so erkaltet? Ich mag mir gar nicht ausdenken wollen was der Orden noch mit den anderen machen wird, die sich ihm anschließen. Wird die milde Hanivalle nun zu einer Geißlerin? Ich mache mir große Sorgen um euch, den ihr verändert euch so schnell im Namen dieses Ordens, wie ich es nur bei Anhängern der Pestilenz gesehen habe.
    Ihr seid selbstgerecht wie das Schwarze Eis und glaubt, dass eure Ordnung alles andere auf diesem Kontinent übersteigt. Euer Gewissen habt ihr verfändet, seid gefühllos geworden, wie es die Leere ist.
    Gleich dem Versprechen das einst die Knochenkönigen den ihren gab, glaubt ihr von all euren Sünden rein zu sein, weil ein Teil eines Alten Herrschers es euch versprach.
    Ich sage, die Last eurer Sünden wird euch einzig durch die Elemente selbst genommen und nicht durch einen Eintritt in einen Orden, dem ihr nun blind folgen mögt.


    Mit großer Sorge sehe ich die Rückkehr des alten Herrschers Orphalioth und seines, und nun auch eures, Ordens. Mögen die Absichten die bekundet werden auch edelster Natur sein, so bitte ich euch, schaut tief in eurer Herz hinein und gebt euch nicht durch Voreiligkeit, Angst oder Verzweiflung diesem Orden hin.


    Seht doch, es ist bedenklich das Orphalioth ein alter Herrscher ist und diese Welt wurde bekanntermaßen von den Alten Herrschern korrumpiert, mit Krieg übersehen und mit Gier und Macht gefüllt. Als die Elemente dies erkannten, verbannten sie jene von Mitraspera. Und die Herrscher, die fest in ihrem Glauben an die sakralen Elemente waren oder ihre Taten bereuten beugten sich ihrem Richtspruch und verließen das Land. Alljene Alten Herrscher die wir kennen und die zu unserem heutigen Zeitpunkt auf Mitraspera wandeln, haben die Elemente betrogen. Sei es Gavan, der König der Untoten, Irsephael der Nophobos oder Sephistikus in der Essenz des Schwarzen Eises.


    Es sollte uns also eine Warnung sein, dass Orphaliot geteiltes Blut in sich tragen mag, dass das eines Alter Herrschers und das eines Quihen Assil ist. Denn jedes mal, wenn die Quihen Assil in die Welt eingegriffen haben, haben sie schweren Schaden hinterlassen. Wie Riesen die durch einen Garten laufen. Die Zeit in der die Weltenkinder, die Quihen Assil, auf Mitraspera wandelten, ist zu Ende. Einst schufen sie die Welt, doch erkannten sie, dass sie danach nicht mehr ihr Platz war. Jedes mal, wenn seit dem einzelne der Quihen Assil in die Welt eingriffen, war dies unter leidvoller Vernichtung oder Krieg. Sei dies, wie es beim Brand der Welt der Fall gewesen ist, oder bei dem Streit zuvor, den der rasende Orphalioth unter die alten Herrscher trug. Wehe dir Mitraspera, wenn der Almahandir erwacht. Denn er wird mit sich seinen Krieg bringen.


    Und schon einmal verlor die Welt als der Orden der ewigen Schwerter wirkte, denn gespalten hat er jene der Alten Herrscher, die den wahrhaftigen Elementen treu waren, da viel erkannten, dass Orphaliot nur für seinen eigenen Willen, nicht aber für den der Elemente focht. Durch den entbrannten Streit wurde der Kampf wider die Verfehmten verloren.


    Nun haben die heiligen Elemente uns, die Erben dieser alten Herrscher, die ihre Taten bereuten und vom Kontinent verbannt wurden, zurück in diese Welt gelassen um ihre Fehler wieder gut zu machen und Mitraspera reinzuwaschen, von dem was jene dem Land antaten. Stück für Stück deckt das Land auf, was sich einst gegen es wendete, in der festen Hoffnung, dass wir es besser machen, wo unsere Vorfahren gefehlt haben.


    Ich warne alle Siedler, Erben der alten Herrscher, sich dem Klingenorden anzuschließen, denn dieser Schritt bringt sie ab von der Aufgabe die uns die wahrhaftigen Elemente selbst gaben, nämlich auszubrennen was faul ist und aufzubauen was durch sie entstand und immer noch entsteht.


    Und wisstet, ihr seid nicht Richter an Stelle von Archon und Nyame. Denn nichts, außer den Elementen selbst steht über Archon und Nyame. Sie wurden durch sie eingesetzt und herrschen in ihrem Namen und zu ihrem Willen. Niemals wieder werdet ihr Hand anlegen an jene die in ihren Siegeln leben und die somit unter ihrem Schutze und vor allem ihrer Gerichtsbarkeit stehen. Und es ist gleich ob ein oder hundert Peitschehiebe sind. Nicht an euch ist es über sie zu richten, dies tun einzig ihre wahren Herrscher.


    Geschworen habt ihr der Almahandra ihr zu dienen. Geschworen im Namen Orphaliots seinen Willen in die Welt zu tragen, doch wer sagt uns, dass dieser Wille im Sinne der Welt ist? Die Elemente sprachen als das uns das Kind wiedergaben: "Das goldene Kind wird Fluch oder Segen dieses Kontinents sein." Ich bete für diese Welt und für euch, dass es nicht zum Fluch wird.


    Ich bete für eure Seelen.


    Ain Schwfelnies
    Geliebtes Kind Ignis