Bündnis der Rebellion

  • [quote author="Vorn"]Seit doch froh, was glaubt ihr wie viel Spiel wir dadurch haben werden.[/quote]


    ich bin da eher pessimistisch: wie es um Kire und konsequente Folgen von Konfliktspiel steht, wissen wir ja...



    Und für mich klingt es danach, als würde sich die Orga auch darüber freuen, weil im Neutralen Lager von LA imho sehr viele Intrigen angezettelt werden (oder sollte och es als Spielwiese der Leere bezeichnen?)

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Mich irritiert grad das ihr das alle so auf den Kire abgesehen habt....so wie ich das sehe, hält er sich doch schon zurück. ???


    Ich weiß auch net, was da für Probleme damals waren - aber zu jeder Münze gehören zwei Seiten und nicht jede muß schön davon sein.
    Selbst wenn man im Recht ist sich auszulassen, ist die Frage, ob es denn sein muß - denn irgendwann kommt es auf irgend eine Weise zurück <!-- s;-) -->;-)<!-- s;-) -->

  • ich hab kein Problem mit Kire. Ich habe nur ein Problem, wenn es mit Kire in Richtung Konfliktspiel geht. Denn das ist schon einmal deutlich in die Hose gegangen (leider OT und nicht IT) Aber eigentlich möchte ich das nicht weiter breittreten....

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Kire ist tot. Punkt. Er war mit nem anderen Charakter da. Zwar hab ich ihn nur daher als Nicht-Kire erkannt, da er keine Ohren auf hatte, aber definitiv nicht Kire. In dem Punkt bleibt er meines Wissens fair. Ich muss allerdings die Deppen erwischen, die ihn auf nem anderen Con zurückgeholt haben...


    Was ich mit nicht erfahren und nichts unternehmen meinte: Die meisten Spieler interessiert's doch eh nicht, die nur einmal im Jahr zum CoM fahren und sonst nix.

    Mac Sgíthanach <br />Occupations:<br />Former Ambassador of the Freyenmark to the Northern Realm<br />Now: Private Citizen and Advisor<br /><br />Ah, yes, Mac... A known Connoisseur of faerie weeds and various supernatural intoxicants, aswell as of any creature, large and small, alive, dead or undead...

  • Hmm ich bin der Meinung, um aufs Thema zurückzukommen, dass dieses Lager sich einer sehr starken Opposition entgegensehen wird, was dann dazu führt dass es wieder mehr "PvP" bzw "Lager vs Lager" auf dem CoM gibt.

    Einigkeit! Stärke! Zusammenhalt!


    Kings and Queens alter the Laws of Men as they please. What makes you think the Laws of Nature are any different to me?

  • [quote author="Menotos Ranmuil"]Hmm ich bin der Meinung, um aufs Thema zurückzukommen, dass dieses Lager sich einer sehr starken Opposition entgegensehen wird, was dann dazu führt dass es wieder mehr "PvP" bzw "Lager vs Lager" auf dem CoM gibt.[/quote]


    Gerüchteweise soll doch eh das Konzept geändert werden nach 2012. Ich seh ein Drachenfest 2.0 kommen.

    Mac Sgíthanach <br />Occupations:<br />Former Ambassador of the Freyenmark to the Northern Realm<br />Now: Private Citizen and Advisor<br /><br />Ah, yes, Mac... A known Connoisseur of faerie weeds and various supernatural intoxicants, aswell as of any creature, large and small, alive, dead or undead...

  • Was heißt hier gerüchteweise ?


    Steht doch auf der Off. HP das 2012 das gleiche Setting wie dieses Jahr ist und 2013 dann das Siegel Thema ist.


    aber 2014 kommt dann was neues.

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • [quote author="Tovak"]Was heißt hier gerüchteweise ?


    Steht doch auf der Off. HP das 2012 das gleiche Setting wie dieses Jahr ist und 2013 dann das Siegel Thema ist.


    aber 2014 kommt dann was neues.[/quote]


    Seh ich aus, als würd ich da oft reingucken?

    Mac Sgíthanach <br />Occupations:<br />Former Ambassador of the Freyenmark to the Northern Realm<br />Now: Private Citizen and Advisor<br /><br />Ah, yes, Mac... A known Connoisseur of faerie weeds and various supernatural intoxicants, aswell as of any creature, large and small, alive, dead or undead...

  • ok... so bekannt is mein Charakter wohl nicht... ^^ Schon gut, also ich schau da recht selten rein, weil's auch rund um Mythodea wichtigeres für mich gibt.


    Und BTT: Ich wette drauf, denen wird keiner was tun, grade wenn vorher schon fast geschrien wird.

    Mac Sgíthanach <br />Occupations:<br />Former Ambassador of the Freyenmark to the Northern Realm<br />Now: Private Citizen and Advisor<br /><br />Ah, yes, Mac... A known Connoisseur of faerie weeds and various supernatural intoxicants, aswell as of any creature, large and small, alive, dead or undead...

  • Mac: Das Problem ist wohl, dass mit den ganzen NSCs genug Feindbilder existieren und die die jetzt schreien "die machen wir platt!" in der Minderheit sind, die auhc ncoh gegen SPielerlager vorgehen würden.

    Einigkeit! Stärke! Zusammenhalt!


    Kings and Queens alter the Laws of Men as they please. What makes you think the Laws of Nature are any different to me?

  • [quote author="Mac"]Und BTT: Ich wette drauf, denen wird keiner was tun, grade wenn vorher schon fast geschrien wird.[/quote]
    Irgendwie sowas in der Richtung befürchte ich beinahe. Schon dieses Jahr ist rund um die sich unterhaltenden Rakhs am Ignis-Tempel frustrierend wenig passiert.
    Hängt möglicherweise auch damit zusammen, dass der Gesamtplot mittlerweile so komplex ist, dass sich einige Spieler unsicher sind, und dann lieber gar nichts mehr tun. So gesehen ist der Neustart (auf den ich eigentlich früher gehofft hatte) langsam echt notwendig.

  • ...wenn das aber so weiter geht und keiner mal Dinge in die Hand nimmt..dann wird der Neustart aber keinem gefallen schätze ich mal..außer denen die es ja sooo cool finden mit Verfemten zu verhandeln etc pp *g*


    Ich finds eher erschreckend, wie wenig Hintergrundwissen diese "Rebellen" haben..frei nach dem Motto-ich hab zwar weder Ahnung noch sonstwas..aber mach mal einen auf tolle Idee, egal wie es zur Welt paßt <!-- s:shock: -->:shock:<!-- s:shock: -->


    Aber ist leider das Problem was das reine CoM angeht...die, die nur dort hingehen scheren sich net um die Geschichte (also die meisten) und dadurch passieren dann Dinge die wir als Siedler ausbaden müßen.
    <!-- s:( -->:(<!-- s:( -->

  • also wenn ich mich recht erinnere, ist es doch eh in den 4 siegeln verboten, mit den verfemmten zu paktieren.
    und der bund der neun (9) wurde ja auch verboten oder irre ich da?


    also könnten die IT nirgends siedeln, außer auf siegelfreiem gebiet und aufm CoM müssen sie die Konsequenzen tragen. und das wird hoffentlich mehr als nur symbolische ohrfeige. *ans letzte balindur denk*

  • ...aber auf Siegelfreiem Gebiet darf/kann/soll ma ja in der Kampagne net siedeln können. Siegelstatt, Steinbrück etc pp...sind da Ausnahmen.
    Ansonsten könnte ich ja jetzt auch IT einfach in freies Gebiet ziehen aber da hieß es das geht für Spieler nicht....

  • Naja in der Theorie müssten sie wohl ähnlich dem Eis/UF erstmal die Landstriche der Siegel angreifen und so mit Gewalt einen Landstrich erobern. Oder aber LA sagt "oh die sind toll. Hier ihr dürft. Wir bauen das jetzt für euch in die Kampagne ein."


    Aber ich muss sagen: Ich halt davon nix.

  • Naja, wartum sollten die in MY siedeln wolen? - es genügt doch für die meisten Spieler, dass sie auf dem CoM IT irgendwie auftauchen und dann da sind und dann Dinge tun können. Niemand erwartet, dass Du irgendwo siedelst, wenn Du aufs CoM fährst.
    Also wenn ich nicht irgendwas überlesen habe, wollen die wahrscheinlich nirgends siedeln, sondern nur auf dem CoM anwesend sein. Defakto sind sie in der Kampagne non-existent.


    Und was das Setting angeht: wir versauen es eigentlich jedes Jahr, weil wir zu blöd zum agieren sind und immer alles mir uns machen lassen. Aber wem sag ich das....

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • also die suchen irgendeine siedlungsmöglichkeit und schauen unter anderem auf das niemanssland im norden des ostens bzw. im osten des nordens.

    Orchal-Ithronhir o Tawar-en-sith<br />Protektor Selfirans und Senator des nördlichen Siegels Mythodeas

  • die dunkle Seenplatte? *kicher* Also,w enns ie da siedeln wollen, dann sollten sie mit dem SE ganz dicke sein, am besten schon assimiliert. Sonst haben sie da ein wneig garstige Nachbarn... Und mir wäre nicht bekannt, dass das SE viele Bündnisse schließt...

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]