Eine Geschichte findet ihr Ende und wird weiter geschrieben

  • Liebe Spieler des Nordens,


    nun ist das Chroniken vorbei und Walays von Rabenschrey ist nicht mehr Archon des Nordens.


    Eine tolle Geschichte und Reise hat im Jahr 2008 begonnen. Gerade mal 15 Minuten war ich auf meinem zweiten Conquest am Donnerstag und wollte eigentlich nur einen Waibel beim Orden der Seraphim spielen. Gekommen ist es ganz anders.
    Es standen auf einmal die Führung des Ordens und der Avatar der Ignis vor mir und es wurde auf mich gedeutet mit den Worten: „Wenn einer das schafft ist er das!“


    Ich glaube keiner von uns hat zu diesem Zeitpunkt damit gerechnet welche Reise für uns alle damit beginnen würde.
    Eva und ich kannten uns schon lange vorher und eigentlich sollte ich einen Drow in ihrem Haus spielen und auf einmal war ich derjenige der ElKantar stürzen wollte.


    Im nächsten Jahr wurde ich Archon des Nordens, mit einer grandiosen Spielerschaft und habe seither so viele tolle Spielmomente mit euch erleben dürfen. Epische, emotionale, lustige und auch unschöne Momente, diese sind aber im Gegensatz zu allen tollen Momenten wie eine Seifenblase.


    Dennoch irgendwann erreicht man einen Punkt an dem man sich fragt: „Wie geht es mit dem Charakter weiter?“. Die Geschichte von Walays sollte auf dem Chroniken sein Ende finden, über ein Jahr habe ich mich mit diesem Gedanken schwer getan und es dann beschlossen. Doch wie es das Schicksal wollte, sollte der Charakter nicht sterben, sondern seine Geschichte weiter schreiben.
    Ich bin gespannt auf diesen neuen Teil und die Spielerschaft des Nordens aus anderer Sicht zu sehen und mit euch zu spielen.


    Ich danke auch der ORGA, gegangenen und jenen die diese Aufgabe auch Heute noch für euch machen. Es ist manchmal zum Haare raufen, aber die schönen Momente, welche uns die Spieler geben machen das alles wieder nichtig.


    Ich bedanke mich für die vielen tollen Spielmomente auf dem CvM und bin immer noch sehr berührt.
    Ich verlasse den Norden schweren Herzens, habe ich ihn doch die letzten Jahre begleitet und mit aufgebaut. Ich könnte sicherlich noch vieles schreiben, aber das wäre Quatsch. LARP ist was wir daraus machen und Geschichten ändern sich und werden weiter gesponnen.


    Vielen Dank für die vergangenen sieben Jahre, sieben Jahre eine lange Zeit und ihr habt sie zu einer großartigen LARP Erfahrung für mich gemacht.


    Ich verbeuge mich vor euch Spielern und vor der ORGA.


    Wir sehen uns auf Mythodea und dem Sturmberg


    Euer Metty

  • Da kann man erstmal nur Danke sagen. Für sieben Jahre Archon, für sieben Jahre Orga.


    Ich bin gespannt, wie sich der Norden jetzt und unter einem neuem Archon verändern wird.

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Lieber metty,


    Du warst ein toller Archon. Ich finde es schade das ich nicht mehr spiel mit dir hatte, denn das was ich hatte, war sehr gut. Du hinterlässt eine große lücke, welche ein anderer nur schwer füllen kann.
    Danke für die schöne Zeit, die tollen Momente mit dir und deine Geduld mit uns allen. Hoffentlich fühlst du dich im Westen genauso wohl wie bei uns. Das du dort Freunde hast, wissen ja alle ;)


    Wehe der Westen passt nicht gut auf dich auf, dann kommen wir rüber.


    Alles Gute.

  • (Auch wenn ich kein Nordler bin.)


    Metty,
    mit dir zu spielen war mit immer ein Vergnügen, seit wir damals beide in Doerchgard eingesessen haben. (Sch... schon 5 Jahre her!) Du warst in der Rolle einer von zwei Archonten, mit denen ich die ganzen Jahre durchgehend schönes Spiel hatte.


    Und ich kann es dir schon ein bisschen Nachfühlen, wenn ich meinen Charakter bis zum Sommer in Frührente schicke. ;)


    Ich hoffe dein Spiel wird dir in Zukunft weiter Freude bereiten und uns allen mit, denn du bist ja nicht weg.


    Rock'n'Roll!
    Mike aka Mac

    Mac Sgíthanach <br />Occupations:<br />Former Ambassador of the Freyenmark to the Northern Realm<br />Now: Private Citizen and Advisor<br /><br />Ah, yes, Mac... A known Connoisseur of faerie weeds and various supernatural intoxicants, aswell as of any creature, large and small, alive, dead or undead...

  • Hello Metty!


    Est ist ganz gleich bein uns hier in der Schweiz! Danke für alles! Du warst ein Hauptkontakt für uns. Du hast viel Zeit genommen um uns zu erklären wie es funktionniert hier im Deutschland und mit Mythodea und alles! Es gibt auch andere, das ist sicher, aber du... du bist Walays, unser Archon!


    Mit deine Hilfe, mit die Zeit du hast immer alles auf English zu erklären genommen, jetzt haben wir die Chance mit so viele tolle Leute zu spielen, Plot zu finden und es weiter bringen. Ob wir jeztz ein Protektorat im Norden haben und alles das es bringt mit, kommt es viel von dir denke ich! Sechs jahre bevor haben wir nur nicht... Es sagt alles für uns!

    Viele Sachen haben platzt bei uns (Drada D'Issan und Quellar Jaelre) in Chroniken genmommen (IT und OT). Es war wie ein "tsunami of good vibes" und wir werden "ein Schritt mehr machen" in Richtung dem Spiel, weil ja, was wir haben gelebt war... unvergesslich.


    So alles gut zu dir. Ich weiss IT dass Ryzzil kommt mit du im West ein Moment für "Ferien und Ruhe zu finden", nochmals Danke und ich hoffe dir noch zu treffen auf CON, weil IT als OT hast du mir/uns viel gebringt, ausser Grenze und Sprach Problemen!


    "The union might be the force!"


    Aluve zu dir mein Freund, mein Archon und "May the stars allways be with you Metty!"

  • Lieber Metty,


    vielen Dank für 7 Jahre deiner Zeit!
    Ich weiß noch wie es damals für uns im Dungeon (Gott ist das lange her....) war, als es hieß: Da will ein Seraphim Archon im Norden werden...
    Seraphim? Waren das nicht die, die uns immer im Dungeon angegriffen haben? Genau die....
    Aber alles war dann doch anders und du hast Dir den Respekt und die Treue des Nordens damals hart erspielt.
    Danke für die vielen schönen Momente die es gab und die noch kommen werden, danke für die Zeit und den Support, Rat und Tat und alles andere.


    Ich hoffe du wirst im Westen glücklich. Auch wenn es schade ist Dich im Norden zu verlieren, so ist es doch die richtige Wahl um dem Nachfolger den Raum zu geben, den er brauchen wird.


    Wir sehen und IT und hoffentlich auch so mal irgendwann.


    Gruß
    Carsten

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Hi Metty,


    I can only second Tul'sanya's words. You have made a lot to make us enjoy the world of Mythodea, you have taken time to explain to us and listen to us on countless occasions. Thanks to you, we have been able to get a glimpse inside Mythodea and not only navigate the surface of the game. I could never count all the times where one of your actions or sentences has created hours of game for us.


    IT and OT, you have brought a lot to our little group of swiss players, and for that I am deeply thankful.


    You would have been a wonderful Drow, and I mean it as a compliment. ;)


    All the best,
    Ken

    Kay&#39;Zhuanth Jaelre<br />Ust-Elg&#39;cahlir del Qu&#39;ellar Jaelre<br />(Swiss Larper &gt; Entschuldigung über das Englisch, mein Deutsch ist ziemlich schlecht)

  • Nein, dudi hatte nicht soviel mit dem Herrn Archon zu tun.


    Doch schon und besonders die letzte große Tat dieses Jenen will sie weitertragen und etwas machen, was sie nichtmal Göttern gegenüber unbedingt tut:



    anerkennend das Haupte senkend

  • Hi Metty :)
    Ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber du hast meinen Charakter zutiefst beeindruckt und für dich gewonnen, als du auf dem vergangenen JdS dich einfach zu unserer Gruppe ans Feuer gesetzt und gescherzt hast. Allein die Szene bei der Collin zu uns ins Lager kam und so tat, als wäre er du, war einfach herrlich. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, ich dachte immer Anführer/Herrscher wären anders. So wie ich dich kennengelernt habe, habe ich dich auf jeder Con erlebt und es war immer wieder schön mit dir zu spielen.
    Bis bald, Lillith