Beiträge von Maya

    Herkunft, Rang und Stand sind Nebensache im Staub der Arena!


    Bereits zum zweiten Mal messen sich Streiter sowohl im Kampf am Boden als auch zu Pferde in verschiedenen Exerzitien. Es gibt Wettstreite unter anderem in den Kategorien Dolch, Einhandwaffe, Waffe & Schild, Zweihandwaffe, Bogen, freie Waffenwahl und diverse andere. Beim Wettstreit zu Pferde geht es darum, die reiterliche Geschicklichkeit in verschiedenen Exerzitien wie Ringestechen, Pyramidenstechen und Bechergreifen unter Beweis zu stellen. Für die Kleinen gibt es ein eigenes Kinder-Ritter-Turnier. Die Turney bietet auch Volksspiele, Barden, eine Taverne, Vollverpflegung, Teehaus, Shishazelt, diverse Händler, die Pranger Meister und ein Massagezelt.


    Wer also Lust hat 5 Tage Turnier, Kampf und Spaß zu erleben ist herzlich willkommen unsere zweite Turney mit zu erleben. Geladen sind ALLE, die die Turney bereichern wollen. Wir machen keine Einschränkungen bei Orks, Eflen, Drow, Zwergen oder Adligen.


    Die Gewinnerin der letzten Turney Anzea tritt erneut an um ihren Titel zu verteidigen!

    Diesmal im westlichen Siegel!


    Unter www.turney.xarann.de gibt es alle wichtigen Informationen.


    Solltest du doch noch Fragen haben, schreib und einfach unter orga@sichelwald.de an

    So viel ist passiert, lässt sich gar nicht so einfach in Worte fassen. Deshalb kurz: Es war mir eine unendlich große Freude das Spiel mit Euch zu genießen und zu beobachten. Manchmal wünschte ich mir, man müsste solche Cons als Film aufzeichnen, damit man sie immer wieder anschauen kann. Es war episch! Es war mir eine Ehre mit Euch allen auf dem Konvent gespielt zu haben! DANKE an alle die das möglich gemacht haben! Ich werde keine namentlich benennen, denn der Dank gilt allen gleichermaßen. Wir sehen uns auf Mythodea und ich hoffe wir erzeugen gemeinsam noch weitere cineastische Momente!



    So much has happened, it is not easy to put all into words. It was a great pleasure to enjoy and watch the game with you. Sometimes I wished that it would be recorded as a movie, in order to watch all the great moments again and again. It was epic! It was an honor to have played with you all at the Convention! THANKS to all who have made this possible! I will not name one by name, because the same is true for all. See you at Mythodea and I hope we will create more cinematic moments together!

    Nachdem wir zurück sind, ausgepackt haben und unser leider nasses Zelt vor sich hin zu trocknen versucht ein kurzes Feedback und ein riesen DANKESCHÖN!


    Wie üblich lief vom Aufbau, der Koordination des Platzes (DANKE Kenny!) usw. alles gut.


    Das gemeinsame Spiel, die Dichte der Plotbeteiligungen die wir als Norden hatten und der Zusammenhalt waren wie gewohnt großartig!! Und gefühlt sogar höher als sonst.

    Unsere beiden anwesenden Hochämter haben es perfekt gemacht! Danke an Berack, Menotos und die linke Hand des Archon für das grandiose Charplay und das Einbinden aller anwesenden Gruppierungen und für das Erscheinen bei der Berufung meines NechesRe-Anwärters.

    Danke an alle Spieler für den riesen Spaß.

    Und auch wenn es mit Sarkasmus gesagt ist, zusammenfassend, lasst uns einen Baum pflanzen!


    DANKE!!

    Ansprechpartner: Ina


    Gruppe: Xarann / Waffenmeister


    Anzahl: 28 plus 2 Hunde



    Zelte:

    1 Emperor 6x4, Mehrzweckzelt 5x5, 1 Ritterzelt 5x7, Baldachin 6x6m
    und ein Freihsteher 6x5m, 3x3m Zelt , 3x4er Sahara, 5er Sahara, 2 x 3er Sahara,Trippstein 3×4m, 4er Alex mit Sonnensegel, 4,5x3,5m Zelt
    (alles zuzüglich Abspannung)


    Wunschnachbarn: Seraphim, Wolfsrudel


    Ankunft: Dienstag Frühanreise (Carsten und Ina)

    Ansprechpartner: Ina


    Gruppe: Xarann/ Waffenmeister


    Anzahl: bisher 17 bestätigt (bis eventuell 21 Köpfe, vermutlich wieder mit Hunden)


    Zelte: 1 Emperor 6x4, 2 Mehrzweckzelte 5x5, 1 Ritterzelt 5x7, Baldachin 6x6m und ein Freihsteher 6x5m, 3x3m Zelt , 4er Sahara, 3er Sahara, Trippstein 3×4m (alles zuzüglich Abspannung)

    Wunschnachbarn: Seraphim


    Ankunft: Anreisetag ab 10 ca.

    Mit einer geschickten blitzschnellen Bewegung wirft sie die Waffe von sich. Mit einem lauten Knall bleibt sie in der Tür stecken.
    Maya atmet tief und hörbar ein und aus.


    "Dann erklär mir mal eben genau was du tun willst und warum."


    Dabei geht sie zur Tür und zieht ihre Waffe wieder heraus.

    "Du bist eigentlich kein Schmied und trotzdem seiht man Dich ständig in der Schmiede mit diesem Menschen...Argol. Leider musste ich beobachten, dass du ohne Absprache deine anderen Pflichten vernachlässigst." Sie dreht sich zu ihm um und lehnt sich nach vorne um ihre Waffe wieder in Empfang zu nehmen. Sie wiegt die Waffe direkt vor ihm in der Hand.

    Maya grinst. "Aha absichtlich schlecht. Du hast ..Ihre Schwester noch nicht gesehen." Mit diesen Worten zieht sie die zweite Klinge hervor und reicht sie ihm. Diese sieht furchtbar aus. " wenn du schon dabei bist" Danach beginnt sie zu essen und scheint ihn nicht zu beachten.

    Maya saß am SesselRand, einen Schleifstein in der anderen eines ihrer Kurzschwerter in der anderen Hand. Die Sklavin stellte das Tablett auf den Tisch und entfernte sich wieder. Maya wartet bis die Frau das Zimmer verlassen hatte.
    "Ssznozz hier! " Sie hält ihm das Schwert hin.

    Während er wartet kommt eine Sklavin mit einem Tablett voll Essen, verneigt sich vor ihm und klopft an der Tür. Von Innen ist ein "JA" zuhören. Die Sklavin öffnet die Tür. Maya blickt auf und sieht auf Ssznozz. " Ach, komm herein Ssznozz. "

    Aufgeregt lief der Sklave bewaffnet mit einer Laterne am Ufer das Sees entlang. Die Aussage der Sutrinos war deutlich. Wenn er diesen Ssznozz nicht schnell genug finden würde, könnte es übel für ihn ausgehen. Aber alleine hier im Dunkeln konnte es kaum besser sein.

    Liandra war schon lange Zeit nicht mehr in der Stadt gewesen und nach den Geschehnissen der jüngsten Zeit hatte die Stadt sich ebenfalls verändert. Vermutlich lag es an den Menschen die den unnatürlichen Wintereinbruch und den Angriff der Winterbringerin überlebt hatten.
    Das Fest passte gerade recht.