[17. - 19.10.2014] Traum von Macht

  • Ich mache mal weiter ^^


    Preis
    Ich freue mich immer wenn mich ein Con nur 50Euro statt 90Euro kostet, aber das "senkt" meine Erwartungen dann genauso wenig wie es meine Erwartungen hebt, wenn es teurer wird. Für mich völlig in Ordnung, mal hin oder her was das Gelände laut Internet jetzt pro Nacht kostet.


    Location
    An sich glaube ich sehr schön. Ja, wie alle Vorredner, an einigen Ecken war es etwas steiler und damit im Regen gefährlicher als es im Trockenen vllt. gewesen wäre, aber an sich fand ich das Gelände nicht schlecht. Schön abgeschieden im Wald, man lief nicht ständig über Straßen oder vorgetrampelte Waldwege von IT-unlogischen "Bauern", und wie weit man eigentlich laufen konnte war sehr schick. Schade, dass es wohl diese Fangeisen gegeben hat und die Späher dadurch stark eingeschränkt wurden.
    Ich schließe mich an, gegen Wetter wie Fangeisen ist die Orga einfach machtlos. Und wann immer ich in Kämpfen war, war eine SL in der Nähe, die uns von Hängen und Trittfallen fern gehalten hat.


    SL
    Ich hatte nur mit Ralph und Björn zu tun - und beiden kann ich nur sagen: Ihr wart toll! Vielen, vielen Dank.
    Beobachtet sonst habe ich freundliche und eigentlich immer greifbare SLs, von daher, alles gut, alles schick.


    Plot
    Habe ich persönlich nur am Rande mitbekommen auf Grund einer kleinen Aufklärungsmission. Ansonsten ist bei mir angekommen: Das SE hat was beschworen, wir haben die Wanderin gerettet und ein Artefakt(?) geborgen.
    Allerdings hatte ich bei "Kampfcon, auf´s Maul und nicht zu knapp!" auch nicht viel Plot erwartet.
    Ja, es war Samstag-Nachmittag etwas dünn, aber da wir entschieden hatten abzurücken, waren wir zur Hälfte mit dran schuld. Es wäre vielleicht ganz nett gewesen wenigstens einen kurzzeitigen Schutz zu ermöglich, dass man vllt. die Naldar noch hätte retten können, aber hätte, hätte Rakhlein-Kette, war eben nicht und ob es IT sinnvoll gewesen wäre ist auch wieder so eine Frage... ist mir nicht negativ aufgefallen.


    Bedrohung
    JA! Eigentlich alles was gesagt werden muss. Wir haben derbst eingesteckt. Wir haben Verluste zu beklagen. Wir sind geflohen. Danke, liebe Orga, dass ihr uns nicht weich gespült habt. Ich fand´s toll!
    (Ja, OT bin ich morgens um 05.00 auch durch und denke mir: Rakh, geh ins Bett!, aber dafür fahre ich auch einen Kampf-Con. Ich spreche mich aus IT-Logik laut gegen eine "Schonungsphase" von 04.30 - 06.00 aus. Allerdings, ich erkenne an, dass es nicht allen so geht, daher, evtl. nächstes Mal weniger Gegner oder weniger HP für die Gegner, wenn man nur noch 3 Verteidiger hat? Einfach, damit man sich nicht so sehr fragt: wieso bringen die uns nicht um? Sie könnten...)


    NSCs
    Ohne Worte! Leute, ihr seid großartig gewesen! Sei das "der Dicke mit dem Hammer!", die "Sharuness" oder der Trupp, der meine Späher und mich die Wiese runter gejagt hat - ihr wart episch! Danke für eine wundervolle Assimilierung, danke für tolle und vor allem sichere und faire Kämpfe, danke für Angst und Panik und einfach alles! Ihr habt dem Con alles gegeben, und es hat einfach super viel Spaß mit euch gemacht!


    SCs
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich jemanden vergesse, danke an
    ...-Kahina, für´s anfahren, aufpäppeln, zuhören, mitfühlen und einfach da sein!
    ...-Lares, dass du mein Fels warst, als Valena wirklich jemanden brauchte
    ...-Mira, dass du mich aufgehalten und immer mal wieder umsorgt hast
    ...-Alexij, dafür dass du eben doch einfach ein Held bist
    ...-Tovak, für Angst vor Feuer, heroisches Steine-Werfen und neues Wissen
    ...-Lucan, für Kaffee (mein Held!) und immer ein freundliches Wort


    und meine treue, gute Arya, auf die ich weiterhin schlechten Einfluss haben kann!



    Fazit: Ich komm auch nächstes Jahr wieder. So einfach. Es war schlammig, kalt, nass und ich bin zufrieden! ;D

    “Wise words are like arrows flung at your forehead. What do you do? Why, you duck of course.” <br />― Steven Erikson, House of Chains

  • Sooo, Zeit für meine erste Con-Review seit Jahren und als Korlic auch die letzte.....


    Gelände:
    Ich fands klasse, auch wenn es etwas steinig, rutschig und schlammig war. Mehrmals bin ich beim Lossprinten oder Abbremsen ins schlittern gekommen und/oder hab mich gemault. War durch das Wetter nicht zu vermeiden und vollkommen ok, dafür trage ich feste Schuhe und gute Beinschienen.
    Das Kapitel mit dem Wald erkunden fiel ja leider aus, aber das kann man niemandem negativ anrechnen außer demjenigen der diese Fallen ausgelegt hat.


    Wetter:
    Meiner Meinung nach perfekt. Es passte zur mitunter verzweifelten Stimmung und hat einen epischen Touch verliehen. Hier verweise ich auf ettliche heroische Schlachtenfilme, in denen es während der Schlachten auch immer mal wieder am regnen, nieseln oder einfach nur matschig ist.


    Plot:
    Puh, kann ich ehrlich gesagt nix zu sagen. Was aber auch daran lag, das ich mit Korlic immer nur am Reparieren von Ausrüstung, am analysieren von unbekannten alchemistischen Stoffen und dem Trinkwasser vor Ort oder dem Brauen von Heiltränken und alchemistischen Barrieren beschäftigt war.
    Soweit mir das bewusst war, war das Hauptziel vom Archon das Zerstören des Ausbildungslagers. Haben wir ja auch klasse hinbekommen mit dem Sprengen der Kanone und so....
    Tja und sonst....Kampfcon halt. Also auch der Teil wurde deutlich erfüllt.


    NSC:
    Was soll ich sagen? Es war grandios.


    Ob ich jetz die wenigen Kämpfe mit den Rakhs mir anschaue oder das beschmeißen von selbigen mit den Steinen. Es war einfach genial.
    Und was ich auch nicht vergessen möchte, sind die Aktionen mit dem Lu´Sharun, als ich versucht habe ihn mit Elementarkugeln zu sprengen. :D


    SL:
    Ich glaube mit unserem Alchemistenspiel haben wir die Geduld der lieben Lena, schon etwas arg strapaziert, als immer wieder neue Fragen zu den unbekannten Stoffen aufkamen und wir einfach immer weiter getestet haben.
    Was das restliche Verhalten der SL´s angeht, kann ich eigentlich nur mein großes Lob und meinen Dank aussprechen. Sei es das Heilerspiel, wo ich jedem der es wollte eine Blitznarbe genäht habe oder als es um den Einsatz der Kanone oder sonstiger Sprengmittel ging. Es hat einfach wahnsinnig viel Spaß gemacht und war echt klasse.


    SC:
    Puh...zur Bedrohung kam auch noch ne Bedrowung (^^) Wobei ich wirklich sagen muss, das ich die Truppe echt gut fand. Soweit ich das gesehen habe, haben sie immer ne Lücke gefunden und somit die NSC´s echt genervt.
    Das Heilerspiel war auf diese Con sehr ausgeprägt und auch immer schön konsequent, sei es vom fluchendem Gardisten aufgrund von Hochprozentigem in seiner Wunde oder dem darauf folgendem Seufzer der Erleichterung als er das Zeug auch in sich reinkippen durfte.
    Der Kampf lief nicht immer optimal koordiniert ab, aber spätestens als wir die Kanone eingesetzt haben, sind die Spieler so richtig über die NSC´s drübergerutcht. Daumen hoch dafür.


    Meine persönlichen Höhepunkte:(wobei ich unter Garantie wieder mindestens die Hälfte vergesse aufzuschreiben)
    in nicht-chronologischer Reihenfolge


    -der Probeschuß der Kanone und die wilde Flucht vor der Lunte
    -das Alchemistienspiel mit Menotos, Thorin, Lahar und der netten jungen Dame, deren Name ich immer wieder vergessen (sry dafür )
    -das fliegende Suizidkommando um Alexey vom Kor´Othar zu lösen, wobei uns leider der liebe Kendrik verblutet ist :(
    -das dezente (aber sehr stille ) Freidrehen nach Kendrik´s Tod (schon verwirrend, das kaum jemand wirklich mitbekommen hat, das Korlic plötzlich total leise und friedlich wurde)
    -die Abreise der Truppe
    -die Anreise der Truppe und die ersten Begenungen mit den Schülern des Lagers und den Rakhs
    -die Nacht und Nebenaktion um den SE´ler auf dem Hügel zu unterbrechen -> war für ein Scheißweg im Dunkeln :/
    -so ziemlich jeder Schuß mit der Kanone und dem verteilen der Rakhs auf dem Kampfplatz
    -das Sprengen der Kanone "....Hat überhaupt jemand die Lunte angezündet?"


    und noch eine ganze Menge mehr :)


    Abschließend möchte ich mich nocheinmal bei allen Beteiligten bedanken.
    Danke für die acht spaßigen Jahre mit Korlic und den unzähligen Momenten mit dummen Sprüchen, flachen Witzen und beinahe Unfällen. Es hat mir wirklich viel bedeutet das mit euch zu erleben.



    Wir sehen uns wieder!

  • Nochmal ein hallo an alle!


    Erst einmal vielen Dank für Eure Con-Rückblicke! Wir(also Metty und ich) haben schon fleißig gelesen.
    Es ist uns im namen der Orga ein wichtiges Bedürfnis Euch auch schnell Fragen zu beantworten, Missstimungen zu klären etc.
    Wir beide versuchen bis zum Wochenende einen Rückblick zu verfassen. Für unseren Teil als Orga sind wir noch nicht völlig mit unserem Rückblick fertig und verabreiten noch ganz viele Eindrücke, konstruktive Kritiken etc.


    Wir finden Eure kritikpunkte sehr wichtig und haben euch auch nicht vergessen ;)


    Sorry für die Tippfehler...mit eiskalten Fingern zu tippseln ist irgendwie ...blöd ;)


    Liebe Grüße
    Netti

  • Danke für die kurze Rückmeldung Netti :)

    ~~Dies soll euch erinnern, warum ihr einst Angst vor der Dunkelheit hattet.~~

    ~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Wogen aussprechen können. Ich bin der Sturm und das Lied des Eises und des Schreckens Vorbote... Ich bin ... Die Wandel, der durch die Stürme treibt...~~

  • Eins hätte ich noch.


    Das Amputieren von Körperteilen ist weder spielfördernd noch sinnvoll darstellbar. Bitte beachten ;)

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • wie? nciht sinnvoll? nciht spielfördernd? *fg* ich dachte es hätte dir ne menge spiel gebracht. *grins* ok, aber It ist es sicherlich nciht sinnvoll. ausser wenn du ein sklave von uns bist.... :) ok, dann ist es auch nciht sinnvoll, aber immerhin förderlich!


  • wie? nciht sinnvoll? nciht spielfördernd? *fg* ich dachte es hätte dir ne menge spiel gebracht.


    Die ganze Zeit einen Arm in der Gewandung stecken zu haben. Nicht wissen, wo man ihn hinstecken kann, weil es, egal wo, immer dämlich aussieht. Nicht mehr eingreifen zu können, wenn geheilt, gekämpft, oder auch nur einfach mal weggerutscht wird? Nein. Spielspaß sieht anders aus.


    Und auch die Dauer des Nachwachsens mit 6 Stunden kann man bei einer solchen Kampf-Con kaum beim "Schlafen" ausspielen.

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Da muss ich aber einmal ganz energisch widersprechen: Eine IT-Amputation kann durchaus Spiel erzeugen. Ich selbst hab auf dem COM bereits einmal eine vorgenommen, und der betreffende Spieler hat dieses Spielangebot auch dankbar angenommen. Was die IT-Logik angeht: Wir sind in ne verdammten Kriegsgebiet und natürlich kann man da Gliedmaßen verlieren.

    usstan&nbsp;doerrus&nbsp;ulu&nbsp;nindol&nbsp;Tresk&#39;ri&nbsp;nausura,&nbsp;sca&#39;varn&nbsp;lu&#39;bri&nbsp;wun&nbsp;vlos.&nbsp;usstan&nbsp;Xun&nbsp;naut&nbsp;shar,&nbsp;Lagvarguth&nbsp;ol&nbsp;l&#39;toha&nbsp;i&#39;dol<br /><br />Wenn du nicht stark sein kannst, sei klug- Sun Tzu<br />Vlos whol Selvetarm

  • Dann suche doch mal bitte auf dem CoM das Gespräch mit den Heilern, die diese Gliedmassen wieder nachwachsen lassen müssen. Aber bereite dich schon mal aufs Wegrennen vor ;)

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • So, fast vergessen, mein Fazit zum Sturmberg:


    Pro:
    -Die NSCs. Echt hammer,wie Motiviert und fair ihr gespielt habt. Ihr habt uns echt schwitzen lassen.
    -Das Feldlazarett. Ich liebe Heilerspiel. Das hat richtig gerockt...und vor allem: Keine 5 Minuten Instantheilung. So wies sein muss.
    - Das Haus Xarann. Ich liebe es, mit euch zu spielen.
    -Unser letzter Abend am Samstag. Ich hatte richtig Gaudi.
    - Unsere kleine Heilerausbildung...*ggg*
    Negativ:


    -Das Gelände. Müssen wir nicht drüber reden, wurde schon genug gesagt. An und für sich ist das Gelände toll. Man hätte auch viel im Wald machen können. Aber das leidige Thema Fallen hatten wir schon.
    - Der Plot, der schon um 14:00 vorbei war. Wurde auch schon angesprochen.
    - Das Preis/Leistungsverhältnis.


    Im Großen und ganzen ein schöner Con, mit kleinen Schwächen.


    Tovak: Ich denke, ich habe mich missverständlich ausgedrückt: Natürlich werde ich niemandem ein derartiges Spiel aufzwingen, sondern vorher fragen, ob er das auch wünscht...Und andererfalls kann auch aus dem Nachwachsenlassen ein schönes spiel entstehen.
    Aber ich will mich jetzt nicht darüber streiten. Letzendlich hat jeder seine eigene Spielphilosophie.

    usstan&nbsp;doerrus&nbsp;ulu&nbsp;nindol&nbsp;Tresk&#39;ri&nbsp;nausura,&nbsp;sca&#39;varn&nbsp;lu&#39;bri&nbsp;wun&nbsp;vlos.&nbsp;usstan&nbsp;Xun&nbsp;naut&nbsp;shar,&nbsp;Lagvarguth&nbsp;ol&nbsp;l&#39;toha&nbsp;i&#39;dol<br /><br />Wenn du nicht stark sein kannst, sei klug- Sun Tzu<br />Vlos whol Selvetarm

  • Hallo liebe Spieler,


    nachdem wir jetzt einige Zeit verstreichen lassen haben, damit ihr eure CON Rückblicke schreiben konntet und wir unsere Eindrücke sacken lassen konnten hier nun unser Rückblick.


    Ersteinmal vielen Dank an alle die sich geäußert haben und vor allem so ausführlich.
    Schön das ihr euch dafür so viel Zeit genommen habt, dass zeigt uns das ihr euch mit dem CON beschäftigt habt und uns die Möglichkeit gebt darauf einzugehen.


    Wir haben alle konstruktiven Kritiken sorgfältig gelesen und anschließend ausgewertet.


    Zu aller erst bedanken wir uns , denn mit euren konstruktiven Kritiken, gebt ihr uns die Möglichkeit, unsere Arbeit als ORGA zu verbessern, indem wir Schwachstellen finden und Lösungen zu Problematiken zu finden.


    SL/ORGA:


    In Euren Rückblicken kritisiert Ihr das Verhalten/Entscheidungen einiger SL`s. Um darauf eingehen zu können, möchten wir Euch bitten, uns (also mir oder Netti) per PN eine kurze Schilderung der Situation und den Namen der betreffenden SL zukommen zu lassen. Wir können dies dann in der ORGA besprechen und dafür sorgen das solche Verhalten/Entscheidungen minimiert werden.


    Wir entschuldigen uns im Nachhinein für fehlerhaftes Verhalten und falsche Entscheidungen unsererseits und bedanken uns gleichzeitig dafür, dass ihr mit unseren Ansagen weitergespielt habt.


    Ich möchte jetzt Bezug nehmen zu Fähigkeiten und Kräften die außerhalb des aktuellen Mythodea Regelwerks liegen. Ich selber habe damit schon Erfahrungen gemacht und weiß nur zu gut wie es den Charakter einschränkt, wenn er bestimmte Charakterfähigkeiten nicht einsetzen kann. Ich muss aber darauf hinweisen, dass wir in Mythodea spielen und uns an die Vorgaben von LA zu halten haben was das Regelwerk betrifft. Spieler die Fähigkeiten und Kräfte außerhalb des Regelwerkes haben, können diese nicht einsetzen. Wie oben schon angemerkt bitten wir auch hier darum uns die genaue Situation zu schildern und welche SL daran beteiligt war.


    Das Thema Todesfluch, hat sich nach Rücksprache mit der LA SL (Lena) am Samstag geklärt. Es handelte sich dabei um einen Versprecher einer SL und wurde anschließend korrigiert.


    Was die „Vergewaltigungsszene“ angeht, handelt es sich hierbei aus unserer Sicht um ein Missverständnis. Die NSC´s sollten die weiße Wanderin quälen, damit sie schreit. Es wurde in keinster weise eine „Vergewaltigungsszene“ bespielt oder dargestellt. Das dies durch Ausrufe der NSC´s, bei den SC´s so verstanden wurde tut uns leid und war in keinster Weise beabsichtigt. In Zukunft werden wir in Bezug auf solch sensible Thematiken ein intensiveres Briefing der NSC`s vornehmen um solche Missverständnissen aus dem Weg zu gehen.


    Zum Thema Anreise, werden wir sehen, dass es beim nächsten mal möglich ist früher anzureisen. Dies müssen wir davon abhängig machen, wann wir selbst als ORGA auf das Gelände dürfen. Wir konnten uns in diesem Fall den Schlüssel leider erst ab 15 Uhr abholen, dies wurde uns Schriftlich mitgeteilt.



    Gelände:


    Das Gelände ist in trockenen Monaten sicherlich besser geeignet für CON´s. Wir waren froh darüber, dass wir nur 70 Spielerplätze ausgeschrieben hatten, obwohl uns die Zahl von 100 Plätzen zugesichert wurde. Wir selbst waren erschrocken über die dortigen Forstarbeiten, die uns den Raum zum Spielen stark eingeschränkt haben. In Zukunft werden wir auf eine deutlichere Beschilderung zum CON-Gelände achten, damit dies gerade bei so versteckten Geländen nicht zu Problemen führt. Wir als Orga wurden auch nicht auf die Gefahr von „Fangeisen“ im Waldgebiet durch den Vermieter hingewiesen und waren froh, dass andere SL´s dies getan haben. Dies wurde auch in den SL, NSC und SC Ansprachen weitergegeben und wir sind froh darüber das niemandem etwas in dieser Richtung passiert ist.



    PLOT:


    Dieser CON war wie schon erwähnt ausgeschrieben als KAMPF-CON, der dazugehörige PLOT ist für uns bei dieser Art von CON als Beiwerk gedacht. Wir nehmen euren Wunsch nach mehr Plot zu Herzen und werden sehen, dass wir ein anderes Verhältnis zwischen Kampf und PLOT anbieten werden.


    Zur Frage nach einem Essenzpool können wir nur sagen, es gab diesen und von dort kamen auch immer wieder Eure Gegner, dieser wurde aber nicht unschädlich gemacht.


    In den vor dem CON mitgeteilten Informationen handelte es sich ausschließlich um IT Informationen. Wir bitten euch zu berücksichtigen, dass es auch hier nicht immer Informationen (von Spähern oder Informanten) sind die zu 100% stimmen müssen ;).


    Alle Ziele, die wir uns als ORGA gesetzt hatten wurden von den Spielern erreicht. Einnahme des Ausbildungslagers, welches 1 Tag vom Späherposten entfernt gelegen hat. Befreiung der weißen Wanderin und deren Heilung. Umgehen der vergifteten Wasserstelle durch das abkochen des Wassers. Erlangen des Plotgegenstandes „Der westliche Wind“ und die anschließende Flucht zum Späherposten der 1 Tag entfernt lag. Ihr habt somit alle Ziele erreicht und konsequent gespielt was wir sehr gut fanden „Daumen hoch“ :).


    Es tut uns leid, dass Spielangebote von eurer Seite nicht durchgeführt werden konnten. Alle von euch geplanten Aktionen, zurück zum Ausbildungslager zu gehen waren aus dem Grund nicht möglich, da sich dies eine Tagesreise vom Späherposten befunden hat.


    Bezüglich selbst mitgebrachtem PLOT, dies ist natürlich wie auf jedem anderen CON möglich, er muss nur vorher bei der ORGA eingereicht werden.


    Das vorzeitige Ende durch die Abreise hätten wir sicherlich noch nach hinten ziehen können, dieser Fehler des zu frühen Einspielens liegt gänzlich bei uns. Wir haben dann nochmal versucht über feindliche Späher zu agieren, welches schnell von euch entdeckt wurde. Wir konnten aber am Samstag sehr schönes Charakterspiel bei vielen Gruppen beobachten (Waffentraining, Trauer über die Gefallenen und Magielehrstunden).



    Kampf:


    Hier konnten wir viele schöne Kämpfe sehen und betreuen. Wir möchten an dieser Stelle vor allem die Spieler loben, welche sich super geschlagen und ausgespielt haben, aber auch unsere NSC´s die euch diese Basis bieten konnten sicher und toll zu Kämpfen. Das Bedrohungsszenario hat sich voll und ganz ausgezahlt. Ihr habt einem Feind die Stirn geboten der keine Regenerationsphasen benötigt und genau das wollten wir vermitteln. Wir werden uns einen Kompromiss überlegen, zwischen großer Bedrohung und Erholung.


    Preis:


    Wie ihr wisst, handelt es sich bei der Sturmberg CON Reihe um eine Kampagne, die mehrere Jahre bespielt werden soll. Dazu ist es nötig in der Anfangsphase einen Grundstock an Fundus zu legen. Weiterhin werden Haupt NSC´s ausgerüstet und Gewandungen angefertigt. Nicht alle gebauten Requisiten oder Gewandungen sind auf diesem CON zum Einsatz gekommen. Gelder fließen aber auch in Bauprojekte für folge CON´s.


    LARP4YOU ist ein Verein, den wir gegründet haben um Rechtlich besser abgesichert zu sein. Da wir keine Mitglieder haben, finanziert sich dieser über ORGA´s, welche auf unsere Angebote wie z.B. Veanstalterhaftpflicht und Ausleihen von Fundus zurückgreifen. Mit diesen Einnahmen können wir einen Teil der Kosten decken, aber nicht alles und diesen Rest finanzieren wir über unsere eigenen CON´s. Zur Übersicht, haben wir die vergangenen CON´s durchgeschaut und können euch die Kosten dafür transparenter machen. Wir unterscheiden hierbei CON´s die wir für die Spieler machen im Ambiente Bereich (welche sich durch den CON Beitrag tragen) und den eigentlichen Sturmberg CON´s mit denen wir Requisiten, Gewandungen, Vereinskosten und den Fundus aufbauen.


    Von uns veranstaltete Ambiente CON´s:


    Salon des Nordens I: 65€, Hausunterbringung, kleiner Plot (Vergiftung der Gesellschaft) und einer Vollverpflegung mit drei Gänge Menü am Samstag Abend


    Salon des Nordens II: 55€, Burgunterbringung, kleiner Plot (Tabletop Kampfszenario mit kleinen Nebenplots), Vollverpflegung mit mehreren Zwischenmahlzeiten


    Von und veranstaltete Kampf-CON´s:


    Der Vorstoß: 70€, Kampf-CON, Plot (Obelisk und Steelen, weiße Wanderin)


    Traum von Macht: 65€, Kampf-CON, Plot (Eroberung, Laterne, weiße Wanderin, vergifteter Brunnen, Einspielung der 2 Haupt-NSC´s des schwarzen Eises und Flucht)


    Die genannten Preise sind immer der ersten Staffel entnommen.


    Wie ihr sehen könnt, versuchen wir Ambiente CON´s für die Spieler zu veranstalten, welche sich ganz und gar auf Kosten = Gelände und Verpflegung berufen und Kampf-CON´s welche die eigentlichen Kosten abdecken, ebenso die PLOT-Gegenstände für Ambiente CON´s.


    Auch möchte ich hier die Subventionierung der NSC´s erwähnen, welche zu einem Teil von den Ticketkosten der Spieler getragen werden. Dies ist eine gängige Vorgehensweise von ORGA´s um die Kosten für NSC´s geringer zu halten.


    Wir hoffen euch durch diese Informationen, die Ticketkosten transparenter machen zu können.
    Auch möchte ich darauf hinweisen, dass es von unserer Seite auf vielen CON´s Ploteinspielungen zum Sturmberg, neben unseren Hauptveranstaltungen gegeben hat. Hiermit versuchen wir die Sturmbergkampagne im ganzen Jahr am Leben zu erhalten und euch auf unsere Hauptveranstaltungen mit Informationen vorzubereiten.


    Wir hoffen das unser Rückblick auf eure konstruktive Kritik nachvollziehbar und verständlich ist. Auch hoffen wir, dass wir dabei nichts vergessen haben, was euch am Herzen gelegen hat. Wir bedanken uns das ihr wieder ein Teil der Sturmberg-Kampagne wart.Wir fanden euer Spiel super und konnten für uns viel mitnehmen gerade was den Kampf und die Taktiken der Siedler gegen das schwarze Eis betrifft und haben schon Ideen wie wir euch IT unter die Arme greifen können um diese Kämpfe zu euren Gunsten zu wenden. Auch unseren NSC´s und den SL´s möchten wir hier nochmals unseren Dank aussprechen für tolle Kämpfe und gute Betreuung


    In diesem Sinne bis zum nächsten Sturmberg


    Liebe Grüße


    Euer Sturmberg-Team


    Auswertung und Rückblick von Netti und Metty mit Angaben von Ralph zu verschiedenen Punkten