Wappen des Nordens - Diskussionen

  • Hier das Wappen des Nordens als .pdf!


    http://s10.directupload.net/images/091127/7v42qava.pdf


    Vorsicht, lange nicht perfekt - also vielleicht nicht allzutief reinscrollen - aber für den Anfang genügt es bestimmt <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->


    Gerne würde ich euch die .svg-Datei auch zur Verfügung stellen, ich kenne jedoch leider keinen Hoster, bei dem ich einfach .svgs hochladen kann. Kennt ihr einen oder stellt jemand evtl. Webspace zur Verfügung?


    Auch suche ich noch die ALTEN Elementsymbole als .svg o.Ä., bisher habe ich sie leider nur noch als .gif.


    Liebe Grüße
    Kristina : )

  • [Schleichwerbung]Für solche Bänder wendest Du Dich am besten an die Creo Canis... <!-- s:wink: -->:wink:<!-- s:wink: --> <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: --> [/Schleichwerbung]


    Die Grafik hat auf jeden Fall Eva / Kashalee... <!-- s:wink: -->:wink:<!-- s:wink: -->

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

  • Hab sie auch schnell auf meinen Webspace geladen: http://www.drakestrin.de/nordreich/nordwappen.svg (16 kb)


    Das ist allerdings eine etwas korrigierte Fassung; der Balken und der Diamant wurden im gleichen Winkel ausgerichtet. Das ist in der vorigen Version nicht so. Ich weiß leider nicht, wie die Blasonierung lautet, vermute aber, dass sie nicht so sehr ins Detail geht, dass diese Version falsch wäre. Schöner finde ich sie auf jeden Fall.

  • Eine offizielle Blasonierung existiert nicht. Lt. den mir vorliegenden Informationen ist allerdings das Wappen ohnehin nicht korrekt.


    Sollte jmd dennoch eine Blasonierung verfassen wollen, so möge er sie hier in den Thread stellen, hilfsweise per PN an mich senden. Ich werde mir eine geeignete Belohnung einfallen lassen (Vorschläge sind natürlich willkommen)…

    Schon Gandalf wusste: &quot;... in den Osten gehe ich nicht.&quot; (Die Zwei Türme, 4, Kapitel 5)<br />--<br />Khorass Terennio, Iudex Maximus des Nördlichen Reichs<br />Kelnozz, Sargtlin des Qu\'ellar Zress

  • Das war auch meine Grundlage für die Vektorisierung. Diesen schwarzen Strich im Hintergrund habe ich ignoriert, genau wie die dünneren Striche im Wappen, weil die aufgrund ihrer Dünnheit eher wie Fadenführungsstriche eines Stickmusters wirkten; weniger wie tatsächliche Wappenbestandteile. Und dann habe ich wie gesagt noch diese furchtbaren unterschiedlichen Winkel zwischen Diamant und Balken vereinheitlicht.


    Blasonierung: Auf grünem Schild ein silberner Schrägbalken mit ausgezogener gefensterter silberner Wecke; belegt mit einem schwarzen Aeris-Symbol, einem schwarzen Aqua-Symbol, einem schwarzen Terra-Symbol und einem schwarzen Ignis-Symbol in den Spitzen sowie einem schwarzen Magica-Symbol im Fenster.


    Ich bin mir unsicher, ob die Belegung richtig angegeben ist, also ob man das irgendwie eleganter machen könnte. Und ein schwarzes Magica-Symbol auf grünem Grund ist unheraldisch, aber damit muss man wohl leben. ^^

  • Mhm..das was Teroc gepostet hat, wurde auch bei mir von der Nordorga schon als Stickdatei in Auftrag gegeben und umgewandelt.
    Naja und einige Batches und Wimpel damit angefertigt.


    Sollte die Wappenvorlage zu sehr geändert werden als offizielle Version, bitte bescheid geben...

  • Die offizielle Version ist das, was Teroc gepostet hat.
    Ich kann die Version von Ffalmir als Vereinfachung des Nord-Wappens akzeptieren.


    Die Striche, die weggelassen wurden, gehören definitiv dazu und haben IT auch ihre "Berechtigung".
    Das Zeichen wurde von einer Drow entworfen, bei denen es keine Heraldik im mittelalterlichen Sinne gibt. Daher kann man das Wappen auch strenggenommen nicht blasonieren.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Wo wir gerade in der Diskussion sind: Die schwarzen Umrandungen würde ich auch beim offiziellen langfristig unter den Tisch fallen lassen. Ohne sieht weeesentlich schöner aus. Und, Ffalmir: Sehr cooles Wappen, Blasonierung ist gekauft. <!-- s;-) -->;-)<!-- s;-) -->

    Schon Gandalf wusste: &quot;... in den Osten gehe ich nicht.&quot; (Die Zwei Türme, 4, Kapitel 5)<br />--<br />Khorass Terennio, Iudex Maximus des Nördlichen Reichs<br />Kelnozz, Sargtlin des Qu\'ellar Zress