Vorbereitungen

  • Doch auch Meldungen aus anderen Gebieten kamen in der Halle an.


    Aus der Schmiedestadt konnte die Uruk melden, dass Korlic informiert war und seinerseits entsprechende Maßnahmen in die Wege leiten würde.
    Welcher Art diese sein würden, hatte der Schmied jedoch nicht mitgeteilt.
    Die Uruk vermutete daher, dass Korlic Slaiga ebenso informieren würde.


    Die Wachposten aus dem Gebiet am Makurathon meldeten lediglich, dass es keine besonderen Vorkommnisse gab seitens des Schwarzen Eises an der Pforte. Sie schienen diese zu halten, aber ansonsten nichts zu tun.


    Worauf also wartete das Schwarze Eis? Wollte es den Norden abschotten, in Richtung Westen?

  • Miridion hatte sich ein paar Gedanken gemacht und auch entsprechende Dokumente bei Seite gelegt. Eine kleine Auswahl brachte er in die Halle des Krieges mit folgender Anweisung:


    "Lasst diese Dokumente bitte den entsprechenden kommandierenden zu kommen. Dieses kann helfen vor dem Befall des Schwarzen Eises bzw. hier sind die Berichte über die Beobachtungen des Schwarzen Eisesn wegen den Sphären. Eventuell fällt den Patroulien so etwas in der Art auf.


    Desweiteren habe ich noch ein Anliegen. Bitte achtet besonders auf Leute die diese "Merkmale" haben und lasst mich darüber in Kenntniss setzen. Ich habe eventuell noch eine Vermutung und da würde ich gerne Wissen ob Sie sich bestätigt!"


    (OT: Die Texte und das Bild mit Merkmalen einfach PN und dann kommen Sie zu Euch)

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • Mahrukkaa hielt sich ebenfalls auch grade in der Halle auf, hatte aber den Wissens-Sammler nicht sofort entdeckt, da sie in ein Pergament vertieft war.


    Als nun jedoch seine Stimme bis zu ihr durchdrang, legte sie das Papier beiseite und kam neugierig näher.


    "Miridion...muh´dhonach, ich habe nur halb zugehört. Was bringst du eok da?"

  • "Ich was?" er runzelte etwas die Stirn und schaute sie dann lächelnd an "Es sind die Dokumente um eine Reisegruppe welche, das SE dabei beobachtet hat wie sie Vermessungen machen um diese auf die Sphäre zu projezieren nenn ich es mal. Der andere Text handelt allgemein um die Hilfe der Assimilation zu erkennen und zu helfen..."

    "Das Bild hier ist schon etwas speziell. In der Nacht nach der Besprechung fiel mir etwas ein, das mir ein Bekannter mal gesagt hatte und ich hoffe nicht, das jenes zu treffen wird. Darum möchte ich das man auf diese Personen achtet die diese Merkmale haben"

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • Die Grüne erwiederte das Lächeln ihres Gegenübers über ihre Hauer hinweg.


    "Ich habe gefragt, was du uns bringst... manchmal vergesse ich , dass viele die urukworte nicht kennen."


    Dann schaute sie auf die Dinge die Miridion da in den Händen hielt, grade auch das Bild.


    "Was wäre deine Einschätzung, wenn jemand derlei mit einem Mal behaftet herumläuft?!" erkundigte sie sich mit ernstem Gesicht aus dem das Lächeln verschwunden war.

  • Noch am selben Tag an dem der Rat stattgefunden hatte fand sich Alexij noch einmal in der Halle des Krieges ein. Bis gerade eben war er beschäftigt die Truppen in der Stadt unter zubringen. Doch da gab es noch etwas was er mitteilen wollte und vermutlich auch sollte. Alexij hinterließ eine Nachricht mit folgendem Inhalt.
    Die Nordtruppen sollten sich umgehend aus dem Süden und von der Front bei Assansol zurückziehen, da Walays einen Angriff auf die Hauptstadt vermutete. Dieser Befehl war nun aber schon über einen Monat her, Alexij ging davon aus das es für die meisten nichts neues war bzw. diese Vermutung bekannt war.
    Doch er wollte es lieber noch einmal gesagt haben um sicher zu gehen.


    (OT: Sorry das ich das jetz zwischen euer Spiel klatsch, ging leida ned anders)

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;

  • "Wir kennen ja die Führer des Schwarzen Eises, das wäre der Amon Kharr, Rhedatus und seine Schwester Myrania. Rhedatus und Myrania sind ja auf die Spiegelwelt gegangen sowie ich die Informationen habe würde heissen der Amon Kharr führt die Truppen alleine. Nach dem Ihre Verbündeten die Viinshar weg gefallen sind müssten wir versuchen, das was die Viinshar verstärkten als Ihre Schwächen zu sehen. ..... Was diesen Mann betrifft ist er ja geheilt trotz dem geht es mir um die Male die er im Gesicht trägt. Ich habe herausgefunden das diese Male einen Rang beschreiben in einer Gruppierung. Je mehr Male er hat desto mächtiger wird er. Es soll auch Personen mit diesen Malen geben die fast die Kraft eines Alten Herrschers haben.


    Ehrlich gesagt es wird immer jemanden geben der die Macht über Mitraspera will. Die Vergangenheit ist noch lange nicht zu Ende."

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • angriffe auf die hauptstadt... die wachpläne im palast waren geändert worden. der zeitpunkt der wachwechsel wurde erst kurzfristig bekannt gegeben unter den wachen. die wechsel waren wie immer in unregelmäßien abständen um es zu erschweren ein muster zu erkennen. an an den wichtigen punkten waren magier und priester vorhanden.
    "vorn, haben wir karten über die wasserwege in der stadt und die wege darunter? wenn wir angegriffen werden könnten diese für einige manöver zu gebrauchen sein." fragte Kimberley zwischendurch.


    sie lehnte an der kühlen wand, genoss dieses klare gefühl, während sie den worten zuhörte. ihre fingerspitzen kribbelten. hier zu sein während walays an der front war machte sie nervös. und die sorge um yunalesc und das protektorat der waldtempler wuchs in ihr von tag zu tag. ihr blick ging zu dem fenster. sie wartete auf ihren falken mit nachricht.


    Kimberley ging zu mahrukkaa und miridion hinüber als diese begannen zu sprechen. kurz grüßte sie und warf einen blick auf die dokumente.
    (info wäre gut :) )


    (leider immer noch kein inet)

    Mögen wir auf dem Pfad der Elemente

    im Angesicht von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

    unserem Schicksal und Herzen treu sein.

  • Ein Bediensteter des Palastes betrat leise und vorsichtig den Raum, denn er wollte niemanden stören und vorallem keine Gespräche unterbrechen. Er nickte kurz freundlich eventuellen Beobachtern zum Gruße zu, begab sich zum Tisch und hinterlegt dort eine Nachricht.


    Er verlies auch gleich wieder mit einer leichten Verbeugung den Raum.


    Zitat

    100 Heiler und 50 Soldaten zu derem Schutz sind in Yunalesc unter der Führung von Cupa und warten auf Verstärkung.


    Gweaw-Gedo und Murdo sind informiert, wenn alles Gut läuft, treffen in den nächsten Tagen weiter Mitglieder vom Ring der Heiler dort ein.

  • 2 Tage später brachte Katharina eine Karte und Neuigkeiten. Die Karte zeigte den aktuellen Kampfverlauf im Osten. Berichte sprechen davon, dass nach dem Fall von Nordgard 2 Schwärme weiter ins Landesinnere gedrungen sind. Auch hatten offenbar Phobosar an dem Kampf um Nordgard teilgenommen.
    https://dl.dropboxusercontent.…1/KampagneOst05_thumb.jpg


    Aus dem Westen gibt es keine Meldungen über Angriffe. Das allesbeherrschende Thema ist, dass es noch immer keine Entscheidung betreffs des Thul'heens gibt. Auch aus dem Süden keine Neuigkeiten.

  • Miridion kam zurück in die Halle des Krieges und hatte einen kleinen Notizblock dabei. Er hatte eine neue Vermutung und vielleicht konnte der Thul Heen ihm ja dabei weiter helfen.


    Er schaute sich suchend nach Vorn um.

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • Er schaute auf das Modell und kratze sich ein wenig am Kopf? Hmmmm.....passte das?, passte das nicht?


    Er war erstmal ruhig und trat einfach nur einen schritt näher...

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • Vorn betrachtet wie gebannt das Modell und schüttelte den Kopf. Dann bedeutete er einem der Pagen zu ihm zu kommen: "Bringt etwas zu schreiben mit." Sagte er knapp. Als der Page da war diktierte der Thul´Heen im eine kurze Nachricht. "An die Violante, Alexij und Ulrik. Es befinden sich drei Heere des Schwarzen Eises auf dem Marsch Richtung Paolos Trutz, eines davon wir Shalzad durch den Underdark in den nächsten Stunden erreichen. Ein weiteres bewegt sich aus der Richtung Osten auf Paolos Trutz zu. Alamiert sofort alle Truppen. Alexij wird mit seinen Männern versuchen das Schwarze Eis welches sich überirdisch auf uns zu bewegt abzufangen, Violante und Ulrik nutzen das was in Paolos Trutz zurückbleibt um die Stadt zu befestigen und wenn nötig um Alexij zu unterstüten.
    Gezeichnet Vorn
    "

  • Miridion machte sich Notizen und schaute dann zu Vorn...

    "Vorn...gibt es in Paolos Trutz bzw. Shalzad Heiligtümer der Elemente bzw. Orte wo die Nyame und der Archont Verbindung zu den Elementen herstellen könnten. Ich glaube da SE will uns die Verbindung zu den Elementen kappen.


    Und wenn Sie Richtung Shalzad unterwegs sind? Das liegt doch unterirdisch, dann könnte die Vermutung mit den Kell Goron passen diese kennen sich sehr gut mit dem Tunnelsystem aus."

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • Alexij war gerade auf dem weg zur Halle gewesen als ihm der Page entgegen kam. Nachdem der Ritter die Nachricht gelesen hatte nickte er knapp und ging schnellen Schrittes weiter. Begleitet vom metallischen scheppern der Plattenrüstung betrat er die Halle des Krieges "Magica mit euch....bis wann sollen die Truppen abmarschbereit sein und wie mit wie vielen Rakh´s rechnen wir?" fragte Alexij ernst

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;

  • Vorn riss sich aus seinen Gedanken: "Heiligtümer... die Zitadelle Magicas, die 5 Schreine der Elemente, der Tempel des Chaos und der Tempel Lolths. Aber seit ihr sicher wie kommt ihr zu dieser Annahme Miridon. Haben wir Anzeichen für Aktivität der Kell Goron? Er schwieg : "Die Nyame befindet sich in Paolos Trutz, ihre Exzellenz konnte nicht sagen wie, sie konnte nur sagen nur sagen dass... es 3 Gebiete gibt, in denen plötzlich große mengen schwarzen Eises aufgetaucht sind. Je Ort mehrere Hundert Rakhs, wie es sich anfühlt."
    Vorn zeigte auf die entsprechenden Stellen. "Sie sind so nah an Shalzad das sie die Stadt in wenigen Stunden erreichen werden. Zwei Heere bewegen sich durch den Underdark was sehr ungewöhnlich ist, das dritte bewegt sich direkt aus östlicher Richtung auf Paolos Trutz zu...wir werden also von zwei Seiten Angegriffen unterirdisch und überirdisch."
    Er nickte Alexij kurz zu: "Die Anzahl ist unbekannt, mehrere Hundert sagte die Nyame, ihr sollt dieses Heer mit euren Truppen stellen, wenn es möglich ist."