Conquest 2014 - 06.08.-10.08.2014

  • Zitat

    Welchen Effekt die Träger der Freundschaft Magicas haben ist noch nicht bekannt, doch merken alle Träger - egal welchen Elements - wie viel Kraft es sie kostet "ihr" Element in diese Welt zu bringen. Jeder Tag ist Segen und Qual zugleich. Niemals zuvor konnten sie ihrem Element so direkt dienen doch niemals zuvor kostete es sie so viel. Nur für ein paar Tage im Jahr können sie die Kraft dafür aufbringen und wer weiss wie viele Jahre sie es überhaupt überleben...


    (Anmerkung: Es ist jedem Träger dieser Fertigkeit bei seinem ersten Eintritt in die Spiegelwelt freigestellt, sein Element in diese Welt zu tragen. Wer sich dafür entscheidet, die Tätowierung auf dem Handrücken weiterhin zu tragen, wird im Spiel mit allen entsprechenden Konsequenzen konfrontiert. Wer sich dagegen entscheidet, dessen Tätowierung verschwindet bei Übertritt und er verliert auch alle damit verbundenen Fähigkeiten.)


    Und eine weitere Frage bleibt wieviele sich schlussendlich dazu bereiterklären werden beziehungsweise wie man sich als ausenstehender unterstüzen müsste

    Seh ich wie einer dieser verrückten weltverbessernden Helden aus die dauernt ihr Leben für Gott und die Welt riskieren??!<br />-Jerdur (Duergar Feldscher)-Kaadash (Ork Wald-/Wiesengeher)<br />Youtube-Video

  • Wir haben noch keine Richtigen infos darüber erhalten. Ich glaube , dass LA diese Leute einfach aus dem Spiel nehmen will. Entweder weil sie es aufgeben oder weil sie die Spieler, die es nicht tun, einfach tot umfallen lassen. Wir sind so oder so nicht mehr viele Spieler, mit Elemntfreundschaften und da die Avatare und die meisten der Elmentarvölker aus dem Spiele sind, kommen auch keine Neuen dazu. Ich habe 4 Jahre an der Freundschaft gearbeitet und sie dieses Jahr bekommen. Ich fühle mich durch solche Aussagen seitens LA echt verarscht.

    Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....

  • Ich muss gestehen das ich gerade darin viel Spielpotential sehe. Du als Träger der Essenz eines Elements befindest dich an einem Ort wo es diese nicht gibt. Der Aufenthalt zehrt an dir und deinen Kräften, aber du hast eine Vorbildfunktion durch das Vertrauen welches dein Element in dich gesetzt hast. Du kannst jedes Mal wenn du durch das Tor gehst entscheiden ob du die Freundschaft ablegst oder behältst. Zur Zeit halte ich das für ein geniales Spielangebot, welches ich gerne annehmen werde.
    Was die Kräfte angeht...habe ich nur im geringen Maße mit ihnen gespielt, Vorn war sehr viel Schwerer als er es gewohnt war, dadurch auch etwas stärker...das hat ihm aber mehr Probleme beschert als ihm genutzt . Aber ich habe auch schon gehört das die Freundschaft anders ausgespielt wurde. ^^

  • Lukas, wie Hans schon schön schrieb, ist das eher ein Spielangebot und läßt die Charaktere die die Freundschaft eines Elements haben "wichtig" werden!
    Bisher wars doch meist peng ob man die FdE hatte oder nicht.
    Nun bekommen diese Spieler Aufmerksamkeit und Plot...Relevanz.


    Also kein Spieler loswerden wollen oder verarschen.


    Man kann auch alles negativ reden :(


    PS: Und wie gesagt wurden einige Freudnschaften dieses Jahr rausgegeben, mehr als sonst pro Jahr. Könnte vielleicht daran liegen das es eben noch wichtig werden könnte und man am Ende eben genau solche Spieler braucht ;)

  • Die mit den Freundschaften der Elemente werden wohl "Essenzträger" genannt...und es gibt auch noch andere Gruppen diese werden "Energieträger" genannt.


    Wie wo was welche Bedeutung für die Spiegelwelt hat bin ich gespannt ;)

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Miridion Paisner ()

  • Wenn ich da sein sollte, wird das ein schönes aber ich glaube auch interessantes Spiel
    mit den FdE werden. Ich würde mich drauf freuen.

    Wir brauchen nicht noch mehr Bestrafung, sondern Hoffnung und Vergebung.<br /><br />&quot;Is there anything you would not do for your family?&quot;

  • Versteht mich bitte nicht falsch. Wenn das einfach nur ein schönes Spielangebot ist, will ich nichts gesagt haben.
    Ich interprettiere dies Aussagen auf der HP nur anders. LA hat ja nach eigener Aussage und wie auch auf dem COM geschehen haben, das allgemeine Powerlevel von Gegenern herrabgesetzt. Dazu kommt auch auf unserer Seite ein Nerv durch das Wegfallen von Archonten, Nymen, Avataren usw durchgeführt wurde. Daher galuber ich das, die FdE-Träger ebenso wegrazionalisiert werden sollen. Das ist allein meine Interprettation der Dinge, aus dem Wissen aus 4 Jahren LA-Wilkühr herraus.

    Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....

  • Also das Archonten / Nyamen usw wegfallen soll mMn mal die 2. Reihe oder neuen Spieler die Chance geben sich zu beweisen, die immer nur im Schatten dieser Standen.


    Und warum soll FdE wegfallen, wenn extra dafür dieses Jahr vielen zusätzlich die FdE verliehen wurde. Das wäre doch Kontraproduktiv. Ok ... wir sprechen von LA ;D

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Arvid und Donna haben beide Recht


    Es snd beides Essenzträger, aber jene die zusätzlich Essenz erhalten haben oder aufgenommen haben, sind nochmal regeltechnisch ein bißchen was anderes.


    Es ist nicht das gleiche, aber auch nicht grunsätzlich unterschiedlich.


    Jeder FdE hat inzwischen auch Essenz in sich, kann damit aber NICHTS (Früher hieß es, man habe keine Essenz)


    Essenzträger, also jene die neben oder ohne die FdE Essenz zusätzlich erhalten haben, sind nochmal durchaus eine andere Nummer.


    Man kann zum Beispiel (ich greife jetzt mal das Feuerbeispiel auf, weil das einfach mal mein Metier ist) Eine Kahina (noch) nicht mit einer Ain oder einer Sylvana vergleichen (rein regeltechnisch und ausschlaggebend für die SL)


    Ich sehe es wie Hans. Es ist eine Ehre (IT) und ein herausforderndes Spielangebot (OT).


    "Ich sehe dieses Geschenk nicht als Privileg... es ist vielmehr eine weitere große Verantwortung die ich damit erhalten habe..."


    Denkt mal drüber nach...


    Früher konnte man ohne größere Probleme FdE werden, das wurde mit den Jahren immer schwerer, das wird Gründe haben.


    Zitat

    Das ist allein meine Interprettation der Dinge, aus dem Wissen aus 4 Jahren LA-Wilkühr herraus.


    Und ich möchte als Orga darum bitten derlei Aussagen zu unterlassen oder vorsichtigere Worte zu wählen. Man kann von LA halten was man möchte, aber ich bin dennoch der Meinung nur weil wir viele Sachen nicht gleich durchschauen oder verstehen, muss es nicht gleich alles Willkür sein.


    Der Wegfall von Archonten und Nyamen hat einen Grund, einen guten und kam für niemanden aus den Orgas überraschend. Dafür fahren wir nämlich einmal im Jahr auf die Kampagnentreffen ;)


    Just my two cents

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Sylvana ()

  • Hab das mal von der HP runtergezogen ;)


    Zitat

    Einzig diejenigen, welche die Freundschaft eines Elements in sich tragen (eine Regelwerksfähigkeit die man sich die letzten 10 Jahre über erspielen konnte), können "ihr" Element mit hinüber in die Spiegelwelt nehmen. Sie sind es, welche die verfemte Welt zumindest ein Stück weit bewohnbar werden lassen. Die Kinder Aquas bringen den Regen, die Diener Terras lassen Gras wachsen und den Kreislauf des Lebens erwachen. Die Freunde Aeris beleben die Lüfte und bringen den Wind mit sich und die Kinder Ignis vertreiben die ewige Kälte dieser trostlosen Welt.


    Welchen Effekt die Träger der Freundschaft Magicas haben ist noch nicht bekannt, doch merken alle Träger - egal welchen Elements - wie viel Kraft es sie kostet "ihr" Element in diese Welt zu bringen. Jeder Tag ist Segen und Qual zugleich. Niemals zuvor konnten sie ihrem Element so direkt dienen doch niemals zuvor kostete es sie so viel. Nur für ein paar Tage im Jahr können sie die Kraft dafür aufbringen und wer weiss wie viele Jahre sie es überhaupt überleben...

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • Das höre ich zum ersten mal. Ich habe auch nichts gelesen was darauf hinweisen würde. Warum auch? Bis jetzt hat man weder von der Essenz noch FdE eine Powerlevel gehabt das es einen ermöglicht hätte es mit den großen Gegnern aufzunehmen. Warum also soll man diese Spieler wegrationalisieren?


    Es wir ein ziemlich harte Nummer für die Essenzträger da bin ich mir sicher.

  • Im Norden habe wir glaub ich inzwischen 10 SC mit FdE, wobei Magicka überwiegt ;)


    Ich persönlich bin auf jeden fall auf das Spielangebot, was dadurch kommen wird, gespannt.


    was den zuwachs der FdE dieses jahr angeht: liegt wohl auch daran, dass viele der FdE-träger der letzten jahre nicht mehr gekommen sind - abspringen - wie auch immer.
    FdE-Magicka hatten nachm CoM 13: 8 SC


    und man kann auch weiterhin an FdE rankommen - wie? findet es IT raus.