Sturmberg-CON: Der Vorstoß (13-15.09.2013)

  • Wer es immer noch nicht mitbekommen hat ;) In Ralphs Thread weiter oben stehen die letzten Infos zum Sturmberg. Das scheint nicht wenigen gänzlich entgangen zu sein.


    (Mir zu Beginn übrigens auch, dass sich da ein Link versteckt...)


    Die rot unterlegten Worte sind ein Link zu einer entsprechenden PDF...


    Ich empfehle das nächste Mal auf das alt bewährte Mailingsystem zurückzugreifen!

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Ist mir auch entgangen, bei all dem Spam hier.


    Da ich schon mal ohne Bett da stand und das anderen ersparen möchte, hier nochmal reingeschrieben. Unten hängt auch das vollständige Schreiben mit OT Telefonnummer von Ralf dran.


    Spieleranschreiben zum Vorstoß
    Wir freuen uns euch bald auf dem „Vorstoß“ (13.-15.09.2013) begrüßen zu dürfen. Es
    handelt sich wie versprochen um Kampf-CON nach Mythodea Hintergrund.


    Die Adresse des Congeländes lautet:
    Jugendcamp Uslar
    Am Lindenhof
    37170 Uslar


    http://www.jugendcampuslar.de/start.html


    Anfahrt: Da das Gelände keine Hausnummer hat geht bitte bei der Anfahrt folgendermaßen
    vor: Sag dem Navi nach Uslar (37170) zur Straße: Zur schwarzen Erde
    fahren zu wollen. Ab dort wird das Gelände ausgeschildert sein.


    Anreise: Freitag 13.09.2013 ab 16 Uhr, Check in ab 17.30 Uhr, Time in 20.00 Uhr
    Ende: Sonntag 15.09.2013 bis 11 Uhr


    Regelwerk aktuelles Mythodea Regelwerk


    Beim Check Inn ist eine Schlafplatzkaution von 5 Euro pro Kopf zu entrichten [Bitte passend!], die ihr natürlich zurück erhaltet sobald der Platz heil und sauber an uns übergeben werden.


    Was erwartet Euch


    - ein circa 10.000 m² umfassendes Hauptspielgebiet mit Erweiterungsoption.
    - HAUSUNTERBRINGUNG mit entsprechenden sanitären Anlagen
    - motivierte und ausgeruhte NSC und SL
    - Wir raten euch Isomatte und Schlafsack mitzubringen, sowie eine Decke um das „Lager" ambientig abzutanen.


    Das Aufstellen von Feldbetten ist möglich, kostet aber Platz!


    - KEINE Taverne (macht IT keinen Sinn)


    - Selbstverpflegung [Stromanschlüsse sollen vorhanden sein, eine Nutzung einer Küche ist voraussichtlich nicht möglich, Abwaschgelegenheiten bestehen.]


    Was gilt es zu beachten
    - kein offenes Feuer in den Hütten [d.h. auch keine Gaskocher und rauchen in den Räumen!]
    - Achtet bitte darauf wie ihr Mutter Natur wieder hinterlasst (Kippen und Müll werden nicht im Wald entsorgt!)
    - Grills können mitgebracht und an einer ausgewiesenen Feuerstelle aufgestellt werden.
    Wichtig
     Wir legen Wert auf Spiel und nicht auf OT Saufgelage. Im Zuge der Sicherheit unserer Veranstaltung werden
    wir uns vorbehalten nicht einsatzfähige Personen vom Kampf auszuschließen. Samstagabend habt ihr, sofern
    ihr überlebt, alle Zeit der Welt mit euren Leuten zu feiern und zu trinken. Vorher bitten wir inständig darum
    von Alkoholgenuss oder anderen berauschenden Substanzen abzusehen.
     Wir freuen uns auf Konfliktspiel, aber bitte achtet darauf, dass es auch Spiel bleibt und beiden Parteien Spaß
    bringt.


    Wir werden eine IT Anreise bespielen, welche ein Mindestmaß an körperlicher Einsatzfähigkeit voraussetzt. Bitte richtet euch darauf ein all Eure wundervollen Ausrüstungsgegenstände auch zu gewisse Zeit zu tragen.


     Wir weisen ob der IT Situation ausdrücklich darauf hin, dass eine gewisse Bedrohungssituation auch zu nachtschlafender Zeit weiterbestehen kann.

    Dateien

    • der vorsto.pdf

      (112,18 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Orchal-Ithronhir o Tawar-en-sith<br />Protektor Selfirans und Senator des nördlichen Siegels Mythodeas

  • Wettermeldung (20km vom veranstalltungsort entfernt):


    Also momentan sinds hier ca 15 Grad, diesig und leichter Nieselregen.
    Laut Lokalem Radiosender soll es sich bis zum Nachmittag etwas aufklären und zeitweise die Sonne scheinen mit bis zu 20 Grad.
    Morgen wechselhaft mit zeitweise Schauer.


    Da Uslar aber etwas höher liegt, hoffe ich das es dort bissle besseres Wetter hat!

  • hmmm


    Erster...



    Dann fange ich mal mit meiner Rezi an:


    Also ich fand den Con sehr gelungen.
    Das anfängliche Problem (an dem wir Spieler nicht ganz unschuldig waren) mal dahin gestellt, fand ich das Setting, die Lokation und die Stimmung sehr gelungen.
    Die Kämpfe waren fordernd und die Bedrohung spürbar.


    Danke an die NSC für die Fairness und das schöne ausspielen der Treffer.
    Auch bei den SC habe ich durch die Bank ein schönes ausspielen und Fairness erlebt.
    So muss das sein.


    Ich möchte mich noch besonders bei den anwesenden "Ostlern" für das schöne Spiel bedanken im Trupp 2.
    Und für das schöne Zusammenspiel mit dem "beratungsresistenten" Marcus von der Legio.


    Noch eine Bitte zum Schluß:


    Da sowohl ich, wie auch meine Frau zum ersten Mal mit dieser Waffenkombi unterwegs waren (2 Falcatas), würden wir uns über ein Feedback per PM freuen. Da wir beide mehr Wert auf Show und Style denn Effektivität legen, wären wir für Tips und Hinweise konstruktiver Natur sehr dankbar.
    Aber wie gesagt bitte als PM. Danke.

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Hi Carsten,


    da Du um Feedback zum Kampfstil mit den 2... ach egal... Kukris gebeten hast: ich hab Dich nur einmal damit kämpfen sehen. Aufgefallen ist mir, dass Du die Waffen sehr sehr schnell genutzt hat. Es kann bei einigen Spielern sein, dass das als Stakkato-Schläge gesehen/ gewertet wird. Ich glaube zwar gerne, dass man in der Realität so schnell mit derartigen Waffen (Schnitt-) Wunden zufügen könnte würde sie für Larp jedoch etwas langsamer führen.


    LG


    Eva

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Es gibt wirklich nur einen einzigen Punkt, über den ich beim Sturmberg-Con meckern kann und der wäre folgender: graue Stelenfarbe und Regen sind eine plöde Mischung.


    Endlich mal ein Con, auf dem man seine Rolle als kleiner unbedeutender Späher ausspielen konnte. ;)
    War schon spaßig zu sehen, dass man die eigenen Leute fast genauso häufig geschockt hat, wie das Schwarze Eis.


    IT: Gemein so einen unbedarften kleinen Späher so in den Plot zu werfen. Das hat mich bestimmt ein graues Haar gekostet. ;D


    Jederzeit ist 'Sturm' gerne wieder auf einem Con dieser Art.
    Speziellen Dank an meine Mit-Donos und die "Rosa-Wolke-Fraktion", ihr habt da was ganz anständiges auf die Beine gestellt. :-*

  • Aus der Hüfte geschossen kann ich zwar noch nicht für unsere Gruppe sprechen, glaube aber mich soweit aus dem Fenster lehnen zu können, als das alle Ostler eine tolle Con und ein sehr positives Erlebnis im und mit dem Norden hatten.


    Wir durften unser Konzept voll ausspielen und hatten dabei nie das Gefühl OT isoliert oder ausgegrenzt zu sein. Gleichzeitig haben wir versucht uns möglichst konstruktiv für die eigentliche Sache einzubringen und zumindest von den Stimmen her, die wir noch auf der Con gesammelt haben, scheint das insgesamt gelungen zu sein.


    Von meiner Seite aus daher ein unverfälschtes: Gerne wieder!


    Zum Schluss von mir persönlich ein großes Dankeschön ganz besonders nochmal an die anwesenden und uns zugeteilten Drow: Es war uns ein unglaubliches Fest mit den "treuen Kameraden" spielen zu dürfen!


    ~Benny aka Armbruster Wenzel

  • So,


    da ich jetzt wieder warm und (halbwegs) wach bin, einmal meine 10Cent zum Vorstoß:


    Ja, die IT-Anreise war die härteste, die ich bisher hatte, einfach weil sie - woran wir Spieler (auch) nicht unschuldig waren und was einfach auch mal passieren kann - weit und chaotisch war, aber ganz im Ernst: Die meisten haben sich ihre gute Laune behalten oder sie zumindest wieder gefunden und es war toll danach noch so viele motivierte Leute zu haben, die sich gegen das SE geworfen haben. Und liebe NSCs, keine Ahnung wie lange ihr auf uns gewartet habt, aber ihr wart wenigstens genauso motiviert uns nachts um 03:00 eine Stunde und länger zu verhauen wie wir es waren uns zu wehren. Respekt dafür. Es war eigentlich eine tolle Nacht!
    An diese Stelle, welcher SchwarzEisler auch immer die Muße hatte ein ungerüstetes, unbewaffnetes und Zauberkomponenten-loses, kleines Mädchen zum Duell zu fordern - vielen, vielen Dank! Es war großartig, und es ist herrliches Spiel aus der Szene erwachsen. Danke dafür, das ist für mich Schwarzes Eis. Völlig egal wer da steht, schneiden wir ihn um.


    [Edit, da jetzt das Ost-Forum den Link auch hat, einmal der komplette Post:]
    Ansonsten, ein riesiges Dankeschön muss auch in den Osten gehen. Es war ein Fest mit der Archonten-Garde, anders kann man es nicht sagen. Ihr wart toll. Gastfreundlich, herzlich und immer gut gelaunt. Sowohl die gesamt-mitrasperanische Solidarität als auch die feinen Unterschiede zwischen Freuden, Kameraden und unterdrückten Brüdern werden noch eine ganze Weile im Gedächtnis bleiben. Und Patric, danke für alles. Im Besonderen unser letztes Gespräch.
    Mit euch allen gerne und jederzeit wieder.


    Da ich andere mit Sicherheit vergessen werden, wenn ich jetzt versuche persönlich zu bleiben: Ein großes Dankeschön an jeden, der sich um mich irgendwann mal irgendwie gesorgt und/oder verdient gemacht hat. Ich weiß, ich wurde 2x vom Feld getragen, wurde ausgeglichen, 2x mit Ignis gefüllt, mein Rückrat wurde zusammen geflickt und so weiter und so weiter. Leute, einfach Danke das Siegelgrenzen und Streitereien auf dem Schlachtfeld bestenfalls zweitrangig sind und sich doch IT jeder um jeden kümmert.


    Und jetzt, wo ich mich so schön warm geschrieben habe, liebe NSCs, liebe SLs, liebe Orga: Es war eine schöne, stimmige Con und ihr habt tolle, tolle Arbeit geleistet. Ich komme gerne wieder auf den Sturmberg. Ohne "wenn" und "aber". Punkt.
    Dankeschön.


    Janine/Valena

    “Wise words are like arrows flung at your forehead. What do you do? Why, you duck of course.” <br />― Steven Erikson, House of Chains

    Einmal editiert, zuletzt von Valena Keie ()

  • Nachdem ich die Wonne eines himmelweichen Betts genießen konnte, bin ich auch wieder rosaroter Laune heute morgen! Herzlichen Danke an alle Spieler und NSCs. Es hat einen riesigen Spass gemacht für euch und mit euch zu spielen. Ich denke, ihr werdet mich in Zukunft öfter sehen und wenn ich endlich mal dazu komme, dann auch womöglich mal IT - wenn ich es schaffe zwischen all dem was ich mache mal einen Charakter zu bauen.
    Bis dahin freue ich mich jedoch euch auch weiterhin als das Grinsende Rosa Wölkchen für die künftigen Sturmberg-CONs zu begleiten.


    Euer Grinsendes Rosa Wölkchen,
    Björn

  • Nachdem ich auf dem CoM die neue Platte nicht eintragen konnte gesundheitsbedingt, war die Anreise in dieser eine wahrliche Herausforderung. Während es die ersten Kilometer ging, wurde das Gewicht + das vom Rucksack mit dem ganzen Kram für die Mission doch ziemlich schwer. Dazu die ganzen Blessuren, die....... EGAL!!!!!!!


    Es war ein toller Con!! Selbst der starke Regen am Samstag hat dem keinen Abbruch getan. Ich hatte viel schönes Spiel mit den unterschiedlichsten Charaktären, egal ob bekannt oder zum ersten Mal gesprochen.
    Das Schwarze Eis war motiviert und ich habe mich sehr über meine Guten-Morgen-SE'ler gefreut am Samstag, die sich herangeschlichen haben, inkl. die darauf folgenden :)
    Die SL vor Ort war eigentlich immer gut gelaunt, lag einem zu den richten Zeiten in den Ohren / im Kopf und egal ob mit positiven oder negativen Dingen - es hat einfach gepasst!
    Und nach diesem Con mit Assimilation und Schlieren hat das Schwarze Eis es geschafft, dass ich wieder mein Auge auf es gerichtet habe. Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!


    Vielen Dank an alle Teilnehmer!


    Kimberley/Britta


    P.S.: Gibt es eigentlich Fotos von der Con? Bewusst bemerkt hab ich es nur vorm IT.

    Mögen wir auf dem Pfad der Elemente

    im Angesicht von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

    unserem Schicksal und Herzen treu sein.

  • Hua Muskelkater!


    Yoar...erste Con als kleiner Rakh...und auch erste Mythodea-Siedlercon als NSC.
    War irgendwie komisch für mich und der Drang einfach zu den Spielern zu laufen und mit zu plotten, mußte doch stellenweise sehr von mir unterdrückt werden.


    Nun gut, Dinge sind wie sie sind und so hab ich versucht Euch bei den Kämpfen bissle Spaß zu bereiten.
    Angesichts der Tatsache, das man als recht Emotionsloser perfekter Rakh, nicht so ganz viel "Rollenspiel" ansich betreiben kann, hoffe ich das dennoch der ein oder andere Spaß mit dem "Slo-Mo-Rakh" mit dem Tellerhelm hatte.
    Ich hatte das Gefühl immer die selben vor dem Schild zu haben *lach* und gebe zu, die Versuchung den ein oder anderen richtig zu verdreschen war da ;D


    Vielen Dank an dieser Stelle an all die fiesen Grinser auf SC Seite, wenn man mich dann zwischen all dem Metall erkannt hat, an die Orga für das unkomplizierte im Vorfeld und vor Ort, an meine Mit-NSC für wirklich schöne Gespräche, an alle die Samstag Abend so herrlich bekloppte Ideen hatten was das zukünftige Spiel angeht, und besonders an Milan...mit seinen eigenen Larppfeilen abgeschossen zu werden-hat was demütigendes Episches ;)


    Und zwei Sachen möchte ich noch am Rande anmerken...
    Zum einen, auch wenn jemand Rüstung trägt, kann man die Schläge etwas abbremsen, je nach Rüstungsstelle tut es nämlich trozdem weh^^
    Und...dort wo ein Rüstungsträger KEIN Metall am Körper hat, ist die Stelle genauso schmerzempfindlich wie bei jemandem ohne Rüstung!!
    Ich habe bewußt langsam und kontrolliert gekämpft (einige sagten ich wäre zu zärtlich gewesen^^) um eben einen Kampf anzudeuten der nicht in einem "hau drauf egal wie" endet, aber spätestens wenn mehr als ein Krieger auf mich einhackte, hatte ich das Gefühl es ging darum wer den Rakh am dollsten und am häufigsten trifft. :'(


    Aber davon abgesehen hatte ich nen schönen Tag ...
    man sieht sich also...mal sehen in welchen Farben als nächstes^^

  • Mir hat der Con auch richtig gefallen.
    Die Anreise darf gern das nächste Mal wieder genau so lange sein, nur nicht durch nen Ort führen ;)


    Die Kämpfe waren soweit ich sie gesehen habe toll, auch wenn ich den Platz für ungünstig halte, da er zu beengt ist.


    Der Auftritt der Ostler war grandios und das Gespräch SA nacht mit ihnen toll.


    Danke an alle NSC, SC und an die Orga/SL.


    Vorallem ein Dank an meine mit-Kreis-Konstruierer. Wenn Nicht-Magier ein Ritual planen, kanns ja nur funktionieren ;)


    Freue mich schon auf die Fortsetzung.

  • So ich will auch


    Jaja die Anreise... eigentlich hatte sie schon was... besonders wenn 75 gerüstete Leute mit Marschgepäck um ein Uhr Nachts in einem Ort ohne Plan stehen und ein Mensch dann wirklich Klingelt. Danke Khalil für diese super Aktion. Auch wenn mir immer noch die Schultern von der ganzen Schlepperei weh tun fand ich es doch lustig. Nächste mal vielleicht nicht so lang.
    Zum Gelände. Ich fand die Unterbringung eigentlich sehr gut jedoch die Felder und die Wiesen als zu klein für eine Kampf-Con und würd mir für die nöchste Con ein anderes offeneres Gelände wünschen.


    Zu den SCs... ich hab eigentlich durchweg gutes Spiel gesehen und war überrascht. Soweit ich das mitbekommen habe haben die Spieler gut und fair gekämft und auch ausgespielt. Was mich besonders gefreut hat ist das fast alle die Anreise mit Gelassenheit gesehen haben und auch keine schelchte Stimmung aufkam.
    Zu den NSC... Einfach nur super! ihr habt gerockt leute. Danke für das gute Spiel und das faire und suabere kämpfen. Auch wenn mal was im Gesicht gelandet ist das passiert nunmal :)
    Zu der Orga
    habt ihr super gemacht... ihr wart da wenn man euch brauchte ( naja :D bis auf einmal :D)
    und habt gute tips gegeben...


    Speziell Thanksssssss
    An die Garde... war schön mit euch
    An die NSC und Orga die die Druckwellen gestartet haben... ich hatte das gefühl ich fliege mehr als das ich stehe
    An Ravi für die lustige und unterhaltsame anreise
    und an alle anderen auch!!!!!!!

  • Ah nein es gibt Beweise ich war schwarz.


    Vielen Dank an alle SC, NSC und die Orga für einen einfach schönen Con. Die Anreise war für mich ja schnell vorbei, da ich für meinen Knöchel die Reißleine früh gezogen hab und am Samstag dann auch einigermaßen fit war. Ich habe nur schöne Kämpfe gehabt und viel Spaß dabei. Hey Armbrustschützin...bis zum nächsten Mal...es war toll, Gott haben wir Dich IT gehaßt. DANKE!


    Besonders aber den Herren und der Dame aus dem Osten, es ist schön, wenn man obwohl man sich einigermaßen höflich verhält für gefährlich gehalten wird. So muss das sein. Denn in den dunklen Ecken lauert der Tod ;) . Danke für ein unvergessliches Spiel!

  • Ich vermisse meinen Questor.
    Da dieses Kleidungsstück zu groß is, als das ich es hätte übersehen können, gehe ich davon aus das es wohl versehentlich Jemadn eingepackt hat.
    Das ist soetwas wie eine schwarze lange Weste mit einem rotem Engelssymbol af der Brust.

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.