Nördliches Steuerrecht

  • Nördliches Steuergesetz
    Abschnitt I: Entrichten von Steuern
    § 1
    (1) Jeder Protektorrat hat den zehnten Teil seiner erwirtschafteten Güter möglichst in Form von Münzen an das Nördliche Reich abzuführen.
    (2) Wie die Protektoren dieses feststellt und eintreibt, bleibt den Protektoren überlassen.

    KIA<br />ehemals offizieller Stellvertreter des Judex<br />Tzeentch-Anhänger

    Einmal editiert, zuletzt von Iudex Secundus Optimus Solidus ()

  • Hier bitte auf absolute Kampagnenrelevanz und -begrenzung achten! Sofern sich ein "Steuerrecht" nicht (nahezu ausschließlich!) auf das Kampagnenspiel auswirkt, halte ich es für nicht gerade sinnvoll.

    Schon Gandalf wusste: &quot;... in den Osten gehe ich nicht.&quot; (Die Zwei Türme, 4, Kapitel 5)<br />--<br />Khorass Terennio, Iudex Maximus des Nördlichen Reichs<br />Kelnozz, Sargtlin des Qu\'ellar Zress

  • Zitat

    ich weiß das wir unsere Schuld in KRiegern bei Walays in der ARmee zahlen ^^


    Sowas gehört zu den normalen Selbstverständlichen Pflichten ;D


    Naja normal müssen Bürger Bauern einen Zehnt abgeben, wie sollten die Nordtruppen sonst unterhalten werden oder überhaupt die Öffentlichen einrichtungen, sei es das Amt der Jurisdiktion Waisenhäuser oder die Stadtwachen, der Archon hatt auch kein Feld in Garten wo er sein Frühstück immer anpflanzt^^


    Vorschlag


    Diese Abgaben sollten absolut keine Kampangnen relevanz haben mehr als Anspielpunkt für Ambiente Spiel für Protektoren und der einrichtung, da ich für die Kampangnen Orga einen riesen Haufen arbeit sehe der weniger It nutzen als mehr Ot arbeit bedeutet.



    Gruss Geralt

  • Es wird sich, da bin ich sicher, kein Spiel aus "Es gibt jetzt ein Steuergesetz" ergeben, das nicht zu völligem Stress führt. Der einzige tatsächliche Nutzen eines solchen Gesetzes wäre irgendein Einfluss auf das Kampagnenspiel.


    Insgesamt bin ich eher dagegen, sowas zu haben.

    Schon Gandalf wusste: &quot;... in den Osten gehe ich nicht.&quot; (Die Zwei Türme, 4, Kapitel 5)<br />--<br />Khorass Terennio, Iudex Maximus des Nördlichen Reichs<br />Kelnozz, Sargtlin des Qu\'ellar Zress

  • Bevor man sich die Gedanken um die Ausformung eines Steuerrechts macht: Sinnvollen Grund finden, warum man sowas braucht. Analog zum "Familienrecht".


    Ich bin der Ansicht: Braucht man nicht.

    Schon Gandalf wusste: &quot;... in den Osten gehe ich nicht.&quot; (Die Zwei Türme, 4, Kapitel 5)<br />--<br />Khorass Terennio, Iudex Maximus des Nördlichen Reichs<br />Kelnozz, Sargtlin des Qu\'ellar Zress

  • ICh wüßte auch net das im Kampangenspiel mit Zöllen usw gespielt wird...es gibt in meinen Augen Dinge, die passieren einfach damit die HErrscher ne pralle Geldbörse haben und gut ist.


    Wir machen Rollen- SPIEL und nicht Rollen-LEBEN.... ::)

  • Sind wir uns also einig, dass wir ein formelles Steuerrecht nicht brauchen? Dann mache ich hier einen Haken unter das Thema und ein Schloss vor den Thread.

    Schon Gandalf wusste: &quot;... in den Osten gehe ich nicht.&quot; (Die Zwei Türme, 4, Kapitel 5)<br />--<br />Khorass Terennio, Iudex Maximus des Nördlichen Reichs<br />Kelnozz, Sargtlin des Qu\'ellar Zress

  • Soll der Senat machen.

    Schon Gandalf wusste: &quot;... in den Osten gehe ich nicht.&quot; (Die Zwei Türme, 4, Kapitel 5)<br />--<br />Khorass Terennio, Iudex Maximus des Nördlichen Reichs<br />Kelnozz, Sargtlin des Qu\'ellar Zress