ZfG 1 - 07. - 09. 12. 2012

  • Die Mail mit den Infos ist raus. Sollte irgendwer sie nicht erhalten haben, schreibt mir bitt eine PN.




    @ Colgan:Die Autos werden entlang der Straße stehen, wo sie vom Gelände aus mehr oder minder gesehen werden können - Du wirst es finden ;)

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Sodale, Rundmail erhalten.
    dazu jedoch ne kleine Verständniss Frage zu den Betten.


    Da steht Bettdecke und Laken, bzw Schlafsack und Laken.
    Frage dazu: Gibt es dort Kopfkissen und Zudecke, also wo wir nur die Bettbezüge (+Laken*g*) mitbringen sollen, oder sind dort nur die Matrazen und den Rest muß man mitbringen?

  • Die Frage hab ich schon per Mail gestellt:


    Hier die Antwort:


    Zitat

    Hallo,
    bedeutet Bettdecke einen reinen Bettbezug oder komplett mit Decke innen drinne ?
    Thomas


    Hallo Thomas,
    mit Decke drin. Vor Ort sind keine Decken.
    MfG


    Eva

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Soo dale. Wir haben als Orga keinerlei Mühen gescheut und dafür gesorgt, dass selbst das Wetter auf dem ZfG 1 zum Ambiente des Nördlichen Reiches im Winter passt.


    Wir haben hier aktuell -8°C und 10cm hoch Schnee. Also stellt Euch bitte auf diese Wetterverhältnisse ein. (und wehe jemand beschwert sich in der Con-Kritik dann darüber, dass es zu kalt war - das ist im Norden eben so.)

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Bei uns um Walsrode ( wer über die A7/A27 Walsroder Kreuz muß) ist es vor allem frostig und glatt.
    Und oben bei Bokel/Sittensen war heute nacht ein schwerer LKW Unfall...die fahren hier immer noch ziemlich...unangepaßt.


    Also kommt alle heile an!


    Bis morgen dann *winke*

  • Eigentlich ist es garnicht meine Art, großartige Con-Kritiken zu schreiben, aber in letzter Zeit scheint es zu einer Gewohnheit zu werden. Wird aber, wie immer, kurz mit dem Vorbehalt weiterer Ergänzungen.


    Zunächst möchte ich insbesondere Olaf, Sebastian und Stefan für die Unterhaltungen des ersten Abends danken. Ihr habt es mich (im Positiven) bereuen lassen, das Auftauchen von Kelnozz versprochen zu haben.


    Womit ich dann bei meinem eigentlichen Kritikpunk wäre: Was zur Hölle?! Das halbe Yunalesc und eine etwa genau so große Anzahl derer, die nicht dabei gewesen sind, beklagen das Überleben von Kelnozz – und kein einziger tut auch nur irgendwas! Weder hat man irgendwelche Hintergrundintrigen mitbekommen (wenn die gelaufen sind: Respekt! Ihr seid geheim und damit gut!), noch gab es nennenswertes Konfliktspiel. Nichtmal böse Blicke sind mir großartig aufgefallen. Jeder hat den Charakter in seinem Rücken akzeptiert, ohne auch nur Anzeichen von Nervosität oder Abneigung zu zeigen. Selbst Pöbeleien wurden weitestgegehend akzeptiert/ignoriert.


    Versteht mich nicht falsch, ich will mich nicht darüber beschweren, dass der Charakter überlebt (hat). Es ist nicht so, dass ich mich danach sehne, dass ihn jemand ablegt (und wem die Ereignisse in Yunalesc dazu als Widerspruch aufstoßen, dem sei gesagt, dass das eine Verkettung unglücklicher Umstände war…) oder mich darüber beschweren will, dass es keiner versucht hat. Ich weiß auch, dass ein Todesstoß gegen den Charater angekündigt gewesen ist, bei dem die Orga darum gebeten hat, ihn auf ein anderes Con zu verschieben, um ein wenig Ruhe zu halten – aber es besteht ein gewisser Spielraum zwischen "völlige Neutralität" und "meucheln".


    Ich hatte irgendwie gehofft, dass er ein wenig genutzt würde.


    Gerettet wurde mir der Abend dann von Kay, Lukas, Markus, Ravi (damn, muss OT-Namen rausfinden!) und Yvonne, denen mein besonderer Dank gilt.

    Schon Gandalf wusste: &quot;... in den Osten gehe ich nicht.&quot; (Die Zwei Türme, 4, Kapitel 5)<br />--<br />Khorass Terennio, Iudex Maximus des Nördlichen Reichs<br />Kelnozz, Sargtlin des Qu\'ellar Zress

  • Zitat

    Nichtmal böse Blicke sind mir großartig aufgefallen. Jeder hat den Charakter in seinem Rücken akzeptiert, ohne auch nur Anzeichen von Nervosität oder Abneigung zu zeigen. Selbst Pöbeleien wurden weitestgegehend akzeptiert/ignoriert.


    Mhm..dann hast Du entweder nicht richtig hingeschaut oder ich habs net deutlich genug gespielt^^


    Bei Deiner "Kritik" das sonst niemand etwas "getan" hat, möchte ich nur anmerken das eben andere Charaktere gesetzestreu agieren bzw eher eine Hirachie akzeptieren. Wenn dann nichts unternommen wird von jenen die die Befugniss hätten, und der eigene Charakter eben durch "Ansagen" oder eben Gesetze etc "lahmgelegt" ist in seinem Handeln..naja..*schulter zuck* was bzw wie soll man dann noch spielen? ;D

  • Meine Art ist es generell schon, wobei ich sie miest nur fürs Danken oder als Hilfestellung für die Zukunft nutze wenn ich dazu fern ab von Medien nicht dazu gekommen bin ;)


    Ich verbuche den Con hinter "Hunde die bellen beißen nicht" oder vielleicht eher selten ;) Wer weiß das schon genau. Im oben genannten Punkt kann ich mich Simon nur anschließen. Große Töne, nix passiert. Nicht, dass mich das stört, im Gegenteil, aber sagen wir es so, ich bin auf die nächste Zeit gespannt.


    Ich sehe es da wie Simon, zwischen "völliger Neutralität" und "Meucheln" gibt es einiges mehr, auch im Rahmen von Gesetzen oder Hirarchien ;) Einigen ist es ja zumindest bei mir gelungen darus was schönes zu entwickeln. Danke hier an Stefan. Du perfide geile Sau ^^


    Denn im Gegensatz zur gefühlten Stagnation trotz vieler Drohungen haben die Dinge die beschlossen wurden und geschehen sind mich IT wie OT um einiges weiter gebracht und dies in vielerlei Belangen. Bis auf einen sehr unschöänen Moment auf dem Con, für den aber von den Anwesenden im Grunde niemand wirklich etwas kann, war der Con toll, was ich insbesondere folgenden Personen zu verdanken habe:


    Eva, Markus, Simon, Ravi, Kay und Jan ...


    Ein für mich schwermütiger und dennoch schöner Ausklang des Conjahres. Das folgende Jahr wird gewiss durchaus... interessant.


    Kleine Highlights:


    - Kelnozz öffentliche Entschuldigung an Ernst, getragen von herrlicher Stumpfheit und der Einwurf von Optimus, dass er den Paragraphen in eine "ernstgemeinte" Entschuldigung umwandeln sollte... leider vor allem Situationskomik ;)
    - "Ka'Shalee, ich hoffe du verzeihst, dass ich nach den angesagten 10 Augenblicken meine Räumlichkeiten wieder verließ, ich bin kein Kaninchen, dass den Schutz seines Baus benötigt." Reaktion: ein Lächeln. Ach Eva, ich liebe es deine Neches Re zu sein
    - wundervolle Momente mit meinem persönlichen Hitman und meinen magischen Mädels (hier ein Beispiel)


    Kelnozz zu Ravi: Entwaffne mich!
    Ravi: *beginnt ihn zu entwaffnen, hat drei Dolche in der Hand und legt sie beiseite, Kelnozz zieht einen Vierten und richtet die Klinge auf sie*
    Kalnozz: Ein Fehler! Ich hatte mehr erwartet! *Ravi schweigt und Kelnozz beginnt sich wieder zu bewaffnen, ihm fällt nach einigem Gerödel auf, dass ein Dolch fehlt*
    Kelnozz: Gib mir den Vierten!
    Ravi: *zieht den Dolch unter ihrem Umhang hervor* Auch ein Fehler. Unterschätz mich nicht!


    Danke für alles mein "Quartett infernale"


    Es waren viele Kleinigkeiten und ich freue mich auf weitere...

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • So .. erstmal Danke für die Fotos.


    Jetzt mein Feedback zur Con:


    Ich fand die Con klasse. Dafür hab ich gerne die Hin und Rückfahrt in Kauf genommen.


    Mein Dank gibt in erster Linie der Orga, die das erst möglich gemacht hat!


    Auch ein Dank an die Spieler, mit deinen ich immer viel Spaß hatte. Der Wissensaustausch war fruchtbar und brachte einige Antworten und warf neue Fragen auf.


    Ich hatte zwar weniger mit den Oberen 10 zu tun, dafür aber viel Spaß mit auf der unteren Ebene. Sprich weniger Gespräche mit Nyame, Neches'Re, dafür mehr mit den einfachen Leute wie Zack, der Fee und Hetta und Elion.


    Danke noch mal an Creo, das du meine Frage und meine Gier nach Texten so befriedigen konntest.


    Ich freu mich auf die nächste Con !

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Ich möchte übrigens (gut, dass ich mir Addenda vorbehalten habe ;D) noch einmal das Augenmerk auf Küche & Küchencrew lenken, die großartige Arbeit geleistet haben. Großes Lob (auch an die Orga, die gute Vorarbeit geleistet hat), mir ist nicht aufgefallen, dass etwas essenstechnisch schief gelaufen wäre. Außer, und das muss ich nun wirklich bemängeln (Achtung: Scherz!): Als ich am Samstag aufgestanden und zum Frühstück bin, war der Lachs schon weg. Es war einfach zu wenig! ;D

    Schon Gandalf wusste: &quot;... in den Osten gehe ich nicht.&quot; (Die Zwei Türme, 4, Kapitel 5)<br />--<br />Khorass Terennio, Iudex Maximus des Nördlichen Reichs<br />Kelnozz, Sargtlin des Qu\'ellar Zress

  • Vielleicht zu wenig Lachs ;D


    Ansonsten war es aber ausreichend, wenn nicht viel zu viel zu Essen. Mit vollem Mund und vollem Bauch redet es sich nicht so gut. Kaum war 1 Teller leer, wurde der nächste Gang schon aufgetischt. Ein Angriff auf die Figur ! :D

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.


  • Kaum war 1 Teller leer, wurde der nächste Gang schon aufgetischt. Ein Angriff auf die Figur ! :D


    Wir sind der Norden:
    Wenn wir denn mal essen, dann essen wir halt richtig... ;D


    Außerdem wollten wir doch nur Liebe verbreiten und Liebe geht halt bekanntlich durch den Magen. ;)

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

  • Ich bedanke mich als erstes bei unserer Küchenfee Nicole... dank ihr habe ich neue Meuchel Ideen... Tot durch Fressen.. =) Super Lecker gekocht!


    Danke auch an die Orga für diese spontane Idee und die tolle Umsetzung!


    Zum IT


    kicher... lach... es war köstlich!


    Danke an alle Spieler, es war toll!
    Aber das beste bleibt Kasha`lees Aussage zu Slaiga: Du bist ein nützlicher Bastard....
    Lob aus so berufenem Mund =)


    Und hier die Kritik, wie gewünscht von Eva:
    Es war zu wenig Lachs! Das nächste mal bitte mehr anstrengen!

    Wenn wir uns erheben, dann ist sie groß die Not... wir sind nicht mehr am Leben.. doch wir sind nicht Tod.. <br />Und jeden Tag Kämpfen wir um unser Leben zurück zu gewinnen, wir dienen unserer dunklen Herrin.<br />Treue über den Tod hinaus!

  • Lernt doch bitte endlich mal den Namen meiner Nyame richtig zu schreiben ihr Nappel!


    Es heißt:


    Ka'Shalee! ;-p


    *klugscheißmodus ausschalt*


    Du hast die Ideen erst jetzt? Ich hab jedes Getränk und jedes Essen kontrolliert auch wenn es mir von meinem persönlichen Hitman und meiner Azubine dargereicht wurde ^^

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.