Was in Siegelstatt geschah...

  • [Da ich hier noch kein OT-Forum dafür finden konnte und es irgendwie auch auf der Grenze zwischen IT und OT ost, dachte ich mir ich schreibe das ganze einfach mal hier rein, mit einer langen OT-Ansprache und IT-Infos:
    Nachdem ich finde, dass der Norden auf dem COM hervoragend zusammengearbeitet und zusammen geplottet hat, würde ich es gerne sehen, wenn jeder mal notiert, was er vom Plot mitbekommen hat, bzw. dass diese Aussagen ergänzt werden: den die Orga hat mittlerweile einen Plot für die nächsten Jahre, also könte das, was geschehen ist, auch mal für die Zukunft wichtig sein...]



    Aufruf der Nyame des Nordens, Ka'Shalee Zress.


    Viel ist geschehen in Siegelstatt und viel neues Wissen wurde gesammelt. Damit dieses Wissen icht verloren gehen möge, soll es die Pflicht eines jeden Siedlers des nördlichen Reiches sein, dieses Wissen zusammenzutragen, auf Papier zu bannen und der Bibliothek des Nordens zur Verfügung zu stellen!


    Für die Elemente!


    Ka'Shalee Zress, Nyame des nördlichen Siegels.



    _______________________



    Schriftstücke, die bereits hinterlegt sind:



    Das goldene Kind / Marien de vo Canar / Xerikahn


    Die ersten geschaffenen Xerikahn funktionierten nicht ordnungsgemäß. Um einen Xerikahn zu schaffen, der funktionieren sollte, wurde eine Kinder-Seele in ihn gebannt: Die Seele des Kindes von Marien de vo Canar (--> letzte Nyame vor dem Weltenbrand, höchste Nyame Mitrasperas).
    Die Seele zerbrach jedoch wärend dieses Vorgangs und hieraus entstand Kral Quehenya, das Goldene Kind.


    Fragen, die offen sind:
    - Das Kind von Marien und wem noch? - es gab hierzu einige Visionen, die Namen, die in ihnen vorkamen, waren Hektor und Gawan, wer weiß hierzu mehr?


    - Was entstand neben Kral Quehenya?



    Elemente, Verfehmte und Elementarvölker


    1)
    Unter den Elementarvölkern hilft das Elementarvolk des Elements gegen das Anti-Element des Gegenelementes (z.B. Boro Madar gegen Viinshar).
    Ausgehend davon, dass die alten Herrscher auch das Volk der Kahn erschufen, kann es sein, dass die Elementar-Völker auch durch die alten Herrscher geschaffen wurden:
    wahlweise als Waffe gegen das Gegenelement oder gegen die Waffen des Gegenelement-Herrschers, also die jeweilige zweite Schöpfung.
    (so könnten die Boro Madar nicht nur Kräfte gegen die Viinshar haben, sondern auch gegen die Naldar).
    Zeitlich spricht alerdings einiges dagegen, dass die Elementar-Völker als "Antwort" auf die 2. Schöpfung geschaffen wurden. Daher scheint es wahscheilicher, dass diese Völker sich angepasst haben (angepasst wurden) um effektiv gegen ihre Gegner in den Element-Kriegen zu sein.


    offene Frage:
    - warum ist das Elementar-Volk besonders effektiv gegen das Anti-Elementarvolk und nicht auch andersrum? (Boro Madar ist tödlich für Viinshar, aber Viinshar offenbar nicht für Boro Madar.)


    - Wie sieht es unter den Elemetar-Vökern aus: gibt es dementsprechend auch Elementarvölker, die besonders leicht durch ein Anti-Elementar-Volk angegriffen werden?




    2)
    Naldar: Sie dienen zum Schutz der Nyame.
    In der Zeit des Paktes der 9 war höchstwahrscheinlich nur eine Nyame schützenswert: Marien de vo Canar. Wenn wir jetzt davon ausgehen, das jedes Elementarvolk nur Waffe seines Herrschers war, so würde Marien zu Aeris, also dem Siegels des Nordens gehören. Folglich könnte es gut sein, dass die Städte, an der der Weltenbrand hervorgerufen wurde, im Nördlichen Siegel liegt.



    3)
    Viinshar und Phobosar:
    Durch das Klicken des Boro Madar werden die Viinshar stofflich. Dies soll auch für Aniesha Fey gelten! Sobald sie stofflich sind, können sie verletzt werden.
    Die Phobosar waren ehemals "Paladine" (da es keine Götter in Mitraspera gibt und bedingt durch ihre rein-weiße Gewadung: hohe Diener Aeris'?).
    Durch Schläge auf die Rüstung beginnt diese zu vibrieren, was dazu führt, dass die Seele sioch kurzfristig aus der Rüstung zurück zieht und die Rüstung erstarrt.
    Es soll auch möglich sein, diesen Effekt durch einen Barden hervor zu rufen.
    Wie die Phobosar zu vernichten sind, ist jedoch nicht bekannt. Es soll auch unmöglich sein, ihnen die Rüstungsteile auszuziehen, sofern sie verharren.
    --> Die Boro Madar sollen jedoch in der Lage sein, Larven zu kreiren, die in solch eine Rpstung eingepflanzt werden können, um diese dann auszufüllen und so zu vernichten, dies ist derzeit geplant bei der Rüstung, die der Doppelgänger für den Avatar von Aeris ist.



    Fragen:
    Was waren die Viinshar ehemals?
    Wie können die Phobosar vernichtet werden?



    Avatare / Elementar


    - Aeris:
    Hat noch immer den Gürtel mit den Waffen, den sie im letzten Jahr (2008) durch die Leere angelegt bekommen hat.
    Hat durch die Leere einen Doppelgänger in Form eines Phobosar bekommen. Dieser Phobosar ist wohl auf einer Zwischenebene (zwischen Luft und Leere?), Gerüchten zu Folge sollen die Bande zwischen beiden Entitäten gebrochen worden sein und durch die Boro Madar ist vorbereitet worden, dass in einem Jahr der Phobosar vernichtet werden kann (s. o.)



    Archonten und Anwärter
    - Collin:
    Collin verschwand am Samstag-Nachmittag. Ein MAgier der ihn suchen sollte, sah die Krönung durch seine Augen. Collin schien abwesend zu sein und zwinkerte viel. Daher wird vermutet, dass irgendetwas mit ihm nicht stimmt.


    - Tuachal:
    Wurde Archon, obwohl er die Prüfung des Wissens nicht bestanden hat. Dazu entwickelte er in den Prüfungen Fähigkeiten, die weit über denen eines gekrönten Archons waren. Hier könnte es sich um das Einwirken der Leere handeln.


    - Haleph:
    Wurde von Magica als Liebling der Elemente tituliert, soll Archon des letzten Siegels werden


    -Walays:
    Der einzige Archon, bei dem offenbar alles reibungslos verlief.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Auch hier eine IT/OT Antwort


    Xerikan/Kind/Marien
    Ja die Gerüchte über das Kind haben sich verbreitet. OT gab es die Ansage, dass mit dieser Geschichte nicht gespielt wird. (Aussage des Wächters am Weltenstein, im übrigen wurde ich belehrt von denen dies wissen müssen, dass die Kan alle ohne h geschrieben werden *G*
    )
    Es gibt einen Text über den Geliebten von Marien, wenn ich mich nicht ganz irre, muss nochmal nachlesen


    Aeris


    Aeris Avatar wurde meines Wissens von den Fesseln der Leere befreit.

  • Das ist mein OT-Bericht über die Aufgaben für die Schilde und später die Führung des Xerikan, die ich schon im LA-Forum gepostet habe. Wenn ich sie auf IT-umschreiben soll, dann sagt Bescheid.


    Grundsätzlich ging es darum den Xerikan zu kontrollieren. Lange habe ich für mich selbst gerätselt, ob wir nicht vielleicht der Ratio dienen, oder indem wir den Xerikan von seinem Podest runter bewegen eigtl. die Ratio befreien, die unter dem Podest eingeschlossen ist. Schlussendlich habe ich mich dazu entschlossen, dass Nichtstun der definitiv falsche Weg ist (und außerdem, dass ich auf Con bin um was zu erleben), deswegen habe ichs dann gemacht.


    Der Xerikan erfüllt die Aufgaben, die ihm die Neun alle gemeinsam und gleichzeitig geben. Um die Rolle eines Führers des Xerikan zu übernehmen, mussten wir erstmal zu Schilden oder Geistern des Xerikan werden und dafür sehr viele Aufgaben erfüllen. Aus Sicht der Schilde waren das: Zuerstmal mindestens 5 Leute zusammenbringen, die das zusammen machen. Meine Gruppe hatte am Ende 12 Leute. Damit haben wir uns dann beworben, und den Schwur abgelegt den Xerikan zu bewachen. Also war als erstes mal drei Stunden Wachestehen dran. *gähn* Danach haben wir Wissensfragen zu der militärischen Aufstellung der Verfementen Elemente beantworten müssen: "Was ist die kleinste EInheit des Schwarzen Eises: Ein Rack. Was ist die nächst größere Einheit: Eine Faust. Wieviele Rakhs bilden eine Faust: 3 bis 6, 5 ist perfekt. Wie heißt der Anführer einer Faust: Ein Sotar... etc." You get my drift.
    Als nächstes mussten wir Wettstreite gegen alle Elementvölker machen. Gegen die Lona wurde ein Kampf gefochten. Gegen die Boromadar eine Art Boole gespielt. Gegen die Naldar haben wir einen Wettlauf gemacht. Gegen die Linesti ein Spiel gespielt und den Edalphi haben wir ein Spiel zuerst erklärt und danach gespielt.
    Die nächste Aufgabe waren dann Duelle eines jeden von uns gegen den Untot. Davon gibts übrigens ein geiles Video auf Youtube: <!-- m -->http://www.youtube.com/watch?v=bmHSPAEMBH4<!-- m -->


    So danach waren wir Schilde des Xerikan.
    Jetzt konnten wir aus den Reihen Leute bestimmen, für die Führung des Xerikan. Das durften nur solche die Schilde und Geister des Xerikan sind. Und jeder brauchte Bürgen aus den Reihen beider um die Aufgaben zur Führung antreten zu können.
    Das haben wir dann gemacht. Als erstes wurden wir vom Hohepriester der Rikan auf Herz und Nieren geprüft, ob wir wirklich bereit sind den Pakt der Neun einzugehen, um Terra zu befreien und das Gleichgewicht wieder herzustellen.
    Danach gingen die Aufgaben los: Jeder musste für jedes Element Aufgaben erfüllen, die für alle gleich waren, nur unterschiedlich ausgelegt wurden. Hier mal aus meiner persönlichen Sicht: Das Schwarze Eis forderte die Zerstörung des Chaos. Dafür habe ich mit einer Kerze aus dem ewigen Feuer des Ignis eine Flamme genommen und sie vor den Augen des Rikan ausgedrückt, mit den Worten: Feuer ist Chaos, es ist unkontrollierbar. Mit dieser Flamme zerstöre ich einen Teil des unbändigbaren.
    Die nächste Aufgabe war die der Leere: Hier mussten wir drei Lebenserinnerung von einer Viinshar uns nehmen lassen. Was es bei mir war... keine Ahnung.
    Die Aufgabe der Magie war die Opferung eines magischen Artefakts. Da ich mich zu Anfang der Aufgaben des Schildes von Magica persönliche habe segnen lassen, hatte sie mir eine Perle ihrer Essenz mitgegeben, die ich für diese Aufgabe opfern konnte. Danke Herrin Magica für deine weise Vorraussicht.
    Die Aufgabe der Erde war ein Wettstreit mit einem Kämpfer Terras. Ich hab das recht simpel gelöst, weil ich einfach gegen nen Kumpel mal kämpfen wollte. Andere haben Apfelwettessen gegen Ratten gemacht oder Armdrücken.
    Die Aufgabe des Wassers und des Feuers habe ich gemeinsam gelöst: Feuer: Streite mit Feuerlageristen gegen das Schwarze Eis. Das war vor dem Lager der Magie kurz vor der Endschlacht. Wasser: Heile soviele Leute wie möglich, zusammen mit Geistern des Xerikan, während einer Schlacht.
    Die Aufgabe der Luft war eine Wissensaufgabe: Wir mussten dem Bibliothekar alle seine Fragen über die Kan, Rikan und Xerikan beantworten. Ihre Entstehung, ihr Nutzen, etc.
    Für die Pestilenz mussten wir uns selbst mit einer Krankheit infizieren und fünf weitere Leute. Das war schon hart und ging ziemlich an die Nieren.
    und schließlich mussten wir in den Reihen des Untots marschieren und die Befehle ausführen. Um diese Aufgabe sind wir aus mir nicht so ganz verständlichem Grund herumgekommen. Aber andere haben sie auch noch erfüllt. *klappklapp* Die haben gemeint, sie hätten noch nie in ihrem Leben so unglaublich viel OT-Prügel eingesteckt, wie in diesen Kämpfen.


    So, für die Erfüllung der Aufgaben haben wir dann Schlüssel bekommen, die wir gleichzeitig einsetzen mussten und um den Xerikan zu aktivieren haben wir dann gleichzeitig zu neunt den Befehl gerufen: "Xerikan, die neun rufen dich, erwache." Dann ging das Feuerwerk los und die Ketten wurden abgesprengt.
    Mit dem gleichzeitig gesprochenen Befehl: "Befreie Terra." haben wir ihn dann versucht auf den richtigen Weg zu lenken, aber er hat am Anfang nicht so recht unserem Willen gehorcht, weil noch andere Mächte versucht haben sich einzuklinken (Argus, Aneisha etc.), drum ist er erstmal auf dem Schlachtfeld schaulaufen gewesen und hat ein paar SCs und NSCs durch die Gegend gefotzt, bis er schließlich Argus ein bißchen eins aufs Maul gehauen hat. Danach hatten wir ihn unter unserer Kontrolle und haben ihn auf den Weg geschickt Terra zu befreien. Also Richtung Doerchgaard. Und dahin ist er jetzt erstmal ne ganze Zeit lang unterwegs.


    So ich hoffe das erklärt, warum es am Ende kein großes Badabum gegeben hat und ich hoffe das erklärt auch, für alle, die das hier lesen, wieviel Arbeit und Rennerei wir hatten, um diesen gewaltigen Plot zu lösen.


    LG
    Darius

  • OT: ich habe darauf nochmal ne Frage: ein Bekannter von mir behauptet, dass der Xerikan Terra gar nicht befreien kann, da er nicht weiß, wo Doerchgard bzw Terras Kerker ist - habt Ihr da irgendwie mehr Input?

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • [quote author="Ka'Shalee Zress"][
    Fragen, die offen sind:
    - Das Kind von Marien und wem noch? - es gab hierzu einige Visionen, die Namen, die in ihnen vorkamen, waren Hektor und Gawan, wer weiß hierzu mehr?
    [/quote]


    Der Name war Gawan und das ist der Knochenprinz. Laut Skarr, die diese Vision hatte, haben die beiden über das goldene Kind gesprochen, es wurde aus der Vision aber nicht ersichtlich das es das Kind der beiden ist, es scheint eher als würde Marien mit Gawan zusammenarbeiten und sich für das Opfer entscheiden

  • Ich hatte einen Traum, in dem Marien weinte, weil Hektor sie betrogen hat, mit IHR. Ein Name wurden leider nicht genannt, muss aber auf Grund der Formulierung entweder eine guter Freundin oder eine große Feindin von Marien gewesen sein.
    Hektor kam aber wieder zu Marien zurück.


    Ich vermute mal, dass das Kind tatsächlich von hektor ist, aber vielleicht hat es einen Halb-Bruder/Schwester auf der anderen Seite?

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • [NUR OT:
    *hust*
    nenenenene, Vel... Skarr macht doch keine Fehler! <!-- s8) -->8)<!-- s8) -->


    Was Skarr dir dann vielleicht auch noch gesagt hat:


    Richtigstellung:
    Marien und Garvan , also Hohe Nyame und Knochenkönig/prinz?
    Für den Xe'Ri'Kan wurde das goldene Kind geopfert.


    was heißt: ist es wirklich daraus entstanden?? Oder war es nicht schon vorher da? Oder liegt es daran, dass die vielen "Brüder" des Xe'Ri'Kan einfach kaputt gegangen sind, dass jetzt diese perfekte Seele gebraucht wurde!? [OT ENDE]

  • König Garvan der Ewige ist nicht der Knochenprinz oder der Knochenkönig und er ist auch nicht mit der Knochenkönigin verheiratet *g* <!-- s:wink: -->:wink:<!-- s:wink: -->


    Den Rest bekommt Eure Nyame sobald Creo IT wieder aufgetaucht und vielleicht wieder fähig das von vor Siegelstatt weiterzuführen *g*


    Liebe Grüße
    Nicole