Beiträge von Simon

    [quote author="thyrion"]das mit den rezepten habe ich auch IT am FR erfahren, als wir in neutralen lager unterwegs waren und ma wieder wen gesucht hatten...
    dieses mal hatten wir glaub ich kop-tar gesucht <!-- s:twisted: -->:twisted:<!-- s:twisted: -->[/quote]


    Ok, dann hast du IT ein Gerücht mit dem du spielen kannst und keine Fakten.
    IT solltest du natürlich weiterhin so spielen, als ob dein Charakter es sicher weiss oder wie du es am liebsten möchtest.


    Um aber dennoch eine kleine Offensive in die Richtung zu starten, dass man doch bitte nicht immer allen Gerüchten sofort Glauben schenken soll und der Meinung ist, dass man nun die einzig wahre Wahrheit kennt:


    Das es ein IT Gerücht und keine Beobachtung aus erster Hand ist, kann ich dir bestätigen, da besagte Rezeptverhandlung erst in der Nacht von Freitag auf Samstag um ca. 2 Uhr gespielt wurde. <!-- s:wink: -->:wink:<!-- s:wink: -->



    @ Mac: Dir wurde die Geschichte IT zugetragen, dann kannst du natürlich damit spielen. Aber sie OT von einer SL bestätigen zu lassen ist doch murks und macht Spiel kaputt.
    Ein Beispiel vom CoM 2010 beim Pestilenzlabor:


    - Spieler fragt SL (in diesem Fall mich / Simon): Wir könnten diese Bombe jetzt zerstören oder fertig bauen so wie die Traumwandlerinen uns darum gebeten haben.
    - SL zu Spieler: Wenn du es so aufgenommen hast und reflektierst, dann hast du IT diese beiden Möglichkeiten, ja.
    - Spieler an SL: Haben uns die Traumwandlerinen denn belogen?
    - SL macht komisches Gesicht und sagt dann zu Spieler: Ich werde dir nicht sagen ob die Traumwandlerinen dich belogen haben, dass musst du schon selber durch das Spiel erkannt haben und nun deine Konsequenzen ziehen.
    Spieler an SL: Also könnte es sein, dass die Traumwandlerinen uns belogen haben?
    SL an Spieler: Es wäre möglich, der Plot sieht beide Möglichkeiten vor und nun spielt endlich oder soll ich Euch den Plot gleich vorlesen?


    Dabei möchte ich anmerken, dass diese Szene nicht mit einem Spieler aus dem Familienlager passiert ist. Es waren nämlich insgesamt 4 Lager an diesem Plot dran und mehrere haben in beide Richtungen geplottet.


    Worauf ich aber damit hinaus wollte ist: spielt mit dem Wissen welches ihr IT habt, selber beobachtet oder von anderen Spielern erfahrt, aber macht Euch nicht selber den Spaß kaputt in dem ihr, um Sicher zu gehen, eine SL nach der Wahrheit fragt. Ich finde es schade, dass besagte SL das IT passierte überhaupt OT bestätigt.


    [quote author="Dispater"]PPS: Generell find ich diese Mischung aus Halbwahrheiten, IT-Junk und komplettem Schwachfug überhaupt nicht spielfördernd. [/quote]


    So ist es und genau aus diesem Grund und auch wirklich nur aus diesem schreibe ich hier überhaupt mit.
    Klar, Infos austauschen ist Sinnvoll, da die Tage auf Con eh schon so wenige sind. Aber warum denn nicht mal einen IT Brief schreiben und mit der Post schicken, oder zur not per Mail und wenn es sich garnicht vermeiden lässt IT in einem Forum. Die meisten Leute haben schon genügend Schwierigkeiten OT und IT zu trennen, da ist dieser Thread nicht gerade förderlich.
    Und nun bleibt mir nur noch zu sagen.... viel Spaß


    Peste Grüße
    Simon

    [quote author="Mac"]Stimmt laut meinen Quellen nicht. Wenn doch, will ich Namen.[/quote]


    Du solltest deine Quellen eindeutig nochmal überprüfen. <!-- s:wink: -->:wink:<!-- s:wink: -->



    Ich frag mich aber, wo die Leute denn das ganze Wissen IT her haben.
    - Wer hat denn IT persönlich gesehen, dass Leute aus dem Familienlager die Bombe zu Ende gebaut haben. OT hat es sich ja inzwischen überall verbreitet..
    - Wer hat denn IT persönlich gesehen, dass Siedler mit der Pestilenz verhandelt haben und ihnen die Rezepte gegeben haben. OT hat es sich zwar auch schon herum gesprochen, aber mir fallen nur 4 Spieler ein, die es tatsächlich wissen.


    Für Namen sollte man also Personen fragen, die es tatsächlich alles beobachtet haben und das IT!

    Finde ich gut, dass die richtige Geschichte nicht offensichtlich ist und ihr ihn nun unterschätzt.


    Aus deiner Sicht ist er ein Diener. Ok, gehen wir mal davon aus, dass es so ist. Dann ist er ein Diener der im Stande ist Archonten und Nyamen zu töten.
    Aus diesem Grund würde ich ihn ernst nehmen und aus keinem anderen. <!-- s:twisted: -->:twisted:<!-- s:twisted: -->


    Die Tatsache, dass nicht viel über die Struktur der Pestilenz bekannt ist entnehme ich alleine dadurch, dass sie Traumweberin genannt wird, obwohl sie Traumwandlerin heißt.

    [quote author="Noamuth"]- Elkantar hat seine Führungsrolle der Öligen Pestilenz an die Traumweberin abtreten müssen[/quote]


    Was zum....... <!-- s:shock: -->:shock:<!-- s:shock: -->



    [quote author="Mac"]- Elkantar hat sich als entbehrliche Marionette der Traumweberin erwiesen. [/quote]


    Wusste garnicht, dass wir gemeinsames Spiel auf dem CoM hatten.

    An das verehrte Volk des Nördlichen Reiches von Mythodea.


    Es ist mir eine Freude Euch mitteilen zu können, dass der Bau der großen Mauer in Kürze beendet sein wird. Sie wird fortan das Reich vor Angriffen des Schwarzen Eises aus dem Osten schützen und dem Reich die Möglichkeit bieten, den Feind aus ihrer Mitte zu vertreiben.
    Es ist ebenfalls zu beobachten, dass die große Mauer dem politischen Verhältnis zwischen dem Nördlichen Reich und dem Östlichen Siegel keinen Schaden zufügt.


    Unser Reich wird von einer großen Mauer geschützt, die ab der Steilküste von Raetien, bis zum großen Gebirge südlich von Yunalesc reicht. Tapfere Wächter, die von seiner Exzellenz unserm werten Archon persönlich begnadigt wurden, verrichten von nun an ihren Dienst an der Mauer für das Volk des Nördlichen Reiches.


    Ich, Sigmund von Solnis, Senator des Nördlichen Reiches, war mit der ehrenvollen Aufgabe betraut diese Mauer zu errichten und beende mit Freuden meine Arbeit für das Reich.
    Doch gleichzeitig suche ich schon die nächste Aufgabe wie ich dem Reich in Zukunft am besten dienen kann und werde. In Anbetracht meiner Künste und meines Erfolges bei der Errichtung der großen Mauer im Osten, werde ich dem Senat folgenden Vorschlag unterbreiten:


    Obwohl es mich erschüttert, dass das Westliche Siegel so kurz vor der großen Offensive gegen Doerchgard anscheinend andere Dinge im Kopf hat als die Einigkeit der Siedler wider die Verfemten, so bin ich davon überzeugt, dass eine weitere große Mauer zwischen Norden und Westen die gleichen positiven politischen Früchte tragen wird wie es jetzt an der Ostmauer zu beobachten ist.
    Auch wenn ich nicht mutmaßen möchte wie es dem Westen ohne der Hilfe des Nordens nun gehen würde, scheint von ihrer Bevölkerung eine gewisse Angst und auch Misstrauen bezüglich mancher Bewohner des Nordens auszugehen, welche mit der Mauer gemindert werden könnte.
    Doch das wichtigste an einer weiteren Mauer ist der Fakt, dass wir die Nachschubwege des Feindes unterbrechen können und keine siegelübergreifenden Truppenbewegungen des Feindes mehr befürchten müssen.


    So werde ich für das Wohlwollen des Nördlichen Reiches den Bau einer weiteren Mauer anstreben und für diese Werte vor dem Senat eintreten und - so mir die Sakralen Elemente dabei helfen mögen! - vor ihren Exzellenzen dafür werben!



    Sigmund von Solnis
    Senator des Nördlichen Reiches

    Als ob es so etwas noch nicht gab.


    Es ist verdammt schwer an die Infos zu kommen, wo es schon zu viel verlangt ist, wenn Gruppen ihre Wappen oder Zeichen posten sollen.

    Zunächst einmal ist es das Nördliche Reich, nicht das Nördliche Siegel. Es steht nicht als "Siegel" in den Gesetzen.


    Die "Kirche des Nordens" ist keine Institution und hat daher auch kein eigenes Profil. Mit "Kirche des Nordens" ist der Glaube an die Elemente an sich gemeint und somit ist das Oberhaupt die Nyame.


    "Kirche des Nordens" = "Nyame" = oberste Gläubige des "Nördlichen Reiches".

    Liebe Spieler des Wege der Libra II,
    leider ist der Krankheits-Plot nicht so verlaufen, wie wir (von der Pestilenz) uns das gewünscht hätten, denn:
    - Zum einen wurden keine Krankheitskarten verteilt.
    - Zum anderen hatte die Krankheit leider den falschen Namen.


    Wir könnten Euch natürlich mit dem falschen Krankheitsnamen spielen lassen, da es aber bei den Heilern sehr viel Chaos gibt und wir die Übersicht behalten wollen, sollen sich nach Möglichkeit nur die richtigen Namen verbreiten.


    Die Krankheit "Todeshusten" ist laut Krankheitssystem unter dem Namen "Bradem malevolus - Die Halsstarre " bekannt.
    Die Krankheit, mit der Ihr also zu tun hattet, trägt den Namen "Die Halsstarre" und der "Todeshusten" existiert nicht!


    Alle Symptome die ihr hattet, treffen aber zu 100% zu und auch die Heilungsmethode die ihr heraus gefunden habt stimmt zu 100%. Damit könnt ihr auf jedem Fall spielen! (Lediglich der Krankheitsname ist anders)
    Außerdem:
    - Die Krankheit ist nicht ansteckend!
    - Ihr seid zwar geheilt, aber in Zukunft nicht Immun gegen die Halsstarre!


    Für alle Erkrankten noch die Info was auf Eurer Krankheitskarte gestanden hätte:

    Bradem malevolus - Die Halsstarre
    Die Halsstarre ist eine Krankheit welche vor allem das Atemsystem des Opfers angreift.
    Verlauf:
    Phase 1: ab 0,5 Stunden nach Infizierung
    - Husten
    Phase 2: ab 1,5 Stunden nach Infizierung
    - Heiserkeit
    Phase 3: ab 4 Stunden nach Infizierung
    - Atemnot



    Vielen Dank für Euer Verständnis und gebt diese Info bitte auch an alle weiter die Ihr kennt von den Infizierten.


    Peste Grüße
    Simon (ConQuest-Team)

    Da Kristina leider immer noch mit ihrer schweren Grippe zu kämpfen hat, antworte ich hier einfach mal für sie.


    Kristina kommt zum JDS mit einem 5m x 10m Mannschaftszelt.


    Dort übernachten auch Christian (Vel´Inthul), Tini und Chris (Darius) und ist somit voll belegt.


    Es wird also auf dem JDS ein großes Zelt der Juristrix Maxima geben. <!-- s:wink: -->:wink:<!-- s:wink: -->

    Ich will nicht sagen, dass alles scheiße war!
    Da ich aber nicht Zombie war, bin ich auf diesen Spaß auch nicht gekommen.


    Mir war der Preis definitiv viel zu hoch. Wenn der Con 30€ kostet als Spieler und als Zombie 10€, dann würde ich evt. auch nochmal hin.

    @ Melekh und Faryanne:
    Ich bin bestechlich und habe das Video <!-- s:twisted: -->:twisted:<!-- s:twisted: -->



    Nun aber zu meiner Con-Kritik:
    Insgesamt ein sehr schöner, wenn auch sehr stressiger Con.
    Ich hatte alle Hände voll zu tun immer am richtigen Ort zu sein, immer die richtigen Infos raus zu geben und 3 Plotstränge parallel zu leiten.
    Danke also an Benni für seinen Einsatz!
    Danke an Kathrin, dass sie mir zur Seite stand.
    Danke an die Orga, dass sie die Con gemacht hat.


    Am Freitag hatten Kathrin und ich noch allerhand damit zu tun den Plot ins Mythodea-Konzept zu packen und während des Cons war ich auch immer wieder schwer damit beschäftigt viele kleine Parallelen zum großen Hintergrund zu weben.
    Dies ist mir denke ich sehr gut gelungen und es gab meiner Meinung nach sehr viele Infos zur Mythodea-Welt für euch zu erspielen und konntest auf fast alles eingehen was es auch auf dem ConQuest gibt.
    Ich merke immer wieder, dass es von Vorteil ist, dass ich viele eurer Charaktere als Spieler kennen gelernt habe und das nicht nur um sie als Elkantar IT zu beleidigen, sondern auch wenn es ums Spielleitern geht.


    Zitat von mir auf dem Con: Das war wie ein ConQuest ohne Schlachten.



    Ich möchte hier noch einmal klar betonen, dass ich auf diesem Con als Team-SL Anwesend war und vom ConQuest Team beauftragt wurde.
    Ich habe den Hauptplot nicht geschrieben, sondern lediglich modifiziert, so dass er in die Elt passte und ich habe diesen Plot lediglich gespielleitert.
    Ich war keine Orga auf dem Con!


    Meine Aufgabe war eigendlich 2h vor dem Bankett beendet und für mich somit ein voller Erfolg. Dass ich nochmal ran musste als SL war nicht geplant und sollte deutlich geworden sein, als ich mit der Rotte durch das Haus zog und alles gefressen habe.


    Zur Entführungsaktion:
    Ich war natürlich nicht begeistert, da ich mein Spiel beenden musste, aber lediglich dieser Teil ist meine private Meinung!
    Als ConQuest-Teammitglied kann und werde ich dazu derzeit keine Aussage machen!


    Ansonsten
    Ich fand die Zusammenstellung der Spielerschaft sehr interessant und stimmig. Es waren wieder einmal viele Promis dabei, aber das hat meiner Meinung nach gepasst. So viele Spieler waren einfach der Hammer und ich hatte das Gefühl, dass ich fast mit jedem Spieler einmal zu tun hatte.


    Die Lokation hätte ein wenig mehr Ambiente vertragen können und ein IT tauglicher Raum für kleine Gespräche war zu wenig!
    Nächstes mal bitte mehr NSCs die als Bedienstete dabei sind.
    Nächstes mal bitte eine Puppe als Statue bis sie entsteinert wird!
    Das Essen war meiner Meinung nach Hammer, also großes Lob an dieser Stelle.


    Viele OT Probleme die ich im Gegensatz zu den meisten Spielern mitbekommen habe wurden schnell gelöst, also gute Arbeit der Orga.
    Also insgesamt hatte ich meinen Spaß und werde euch gerne weiter Spielleitern wenn ihr es denn wollt!

    Urquart rennt auch nicht weg! Wenn er einen nicht mag, zieht er einem seinen Stab über die Rübe und tut so, als ob es keine Absicht war. <!-- s:evil: -->:evil:<!-- s:evil: -->

    Solange du denkst, dass du dabei ein gutes Geschäft gemacht hast, werde ich dich in dem Glauben lassen <!-- s:lol: -->:lol:<!-- s:lol: -->


    Ich konnte die Machtleiter ja nur mit Bazillen aufsteigen, also war es ein lohnenswertes Vorgehen.
    Die Frage ist nur, wie ich jetzt noch die beiden mächtigeren als mich überhole. ^^

    Schade, dass ich diesen Thread erst jetzt durchgelesen habe.


    Hat Metty da auf der ersten Seite tatsächlich von "SEINEN" Chaoten gesprochen??? <!-- s:shock: -->:shock:<!-- s:shock: -->


    Du hast vielleicht meinen alten Titel.... aber da hört es auch schon auf... <!-- s:wink: -->:wink:<!-- s:wink: -->





    Ich habe bereits eine Aktionfigur von Elkantar dem Archon *flöt*