Ungewisse Zukunft

  • "Ich hatte ebenfalls den Eindruck, dass es sich bei der Frau, vor der sich die Verfemten verbeugten, um die Sendbotin oder Richterin oder wie auch immer sie sich nennen mag, handelte. Und kann man denn aus dem Tod der Lona und Akata schließen, dass die Frau auch Macht über mindestens einen Xerikan hat?"

    Ob Drow, Hobbit oder Hochelb - Knochen und Blut haben sie alle, irgendwann schreien sie alle, und irgendwann sind sie alle still. Und dann kann ich endlich anfangen, richtig zu arbeiten.

  • Vorn zuckte mit den Schultern: "Eine Gute Idee...ich denke nicht das wir ein wirkliche Wahl hatten....die Elemente drängt es zu dieser Konfrontation das ist durch den Auftrag Ignis mehr als deutlich geworden. Es gibt keine Garantie das dieses Siegel verschlossen geblieben wäre und das was dahinter gewartet hat, wollte auf diese Seite. Ich muss gestehen das ich einen ähnlichen Weg gegangen wäre. Den Krieg zum Feind tragen bevor der Feind in deine Welt einfallen kann...nur leider weiß der Feind jetzt das wir kommen darum hat er uns seine einen Vorgeschmack seiner stärke gegeben. Wir haben einen die Möglichkeiten hier etwas abzuschließen endgültig ...nutzen wir diese Gelegenheit."

  • "Es war die komplette Führungsriege der Verfemten. Myrania, Rhedatus, die Lairds sind auch mit durchgegangen. Ich denke das Sie jedoch unfreiwillig gefolgt sind und von einer Macht bestimmt wurden zu folgen"


    er beugte sich kurz zu Vorn um ihm noch etwas zu sagen

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Miridion Paisner ()

  • Tovak schaut starr in die Runde. Sein Blick war auf keine Person gerichtet. Er fand sein Ziel irgendwo am Horizont und er murmelte die Worte:


    Blind .. Siegel .. öffnen
    glaubt ... Dolch Verfemten
    Nichts ... Schmerz ...Leid


    mehr war nicht zu vernehmen

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Die Uruk erwiederte das Grinsen von Vorn - er hatte deutlich einen gewissen "Einfluß" auf bestimmte Gedanken der Uruk.
    Unter anderem der Sehnsucht nach Freiheit, nur anders als der Drow.
    Ein leichtes neigen des Hauptes gen Vorn zeigte, das sie ihm Respekt entgegenbrachte der nicht zwingend mit seinem Amt zu tun hatte.


    "Eine Stimme ist mehr als das was aus einem Maul kommt!"bestätigte sie und weiderholte die Geste des mit der Faust auf Rüstung schlagens.


    "So in etwas ist es geschehen, was bisher erzählt wurde. Es waren unglaublich viele Siedler dort, die überhaupt nicht verstanden was passierte, fremde Sprachen, leere Blicke...."


    Auf Tovaks Zwischenfrage nach einem Traum von Creo, nickte sie unbeabsichtigt mit, da das andere Gespräch sie in den Bann zog. Sie aber dennoch zu den Träumern gehört hatte .... es wunderte sie das bisher niemand sie darauf angesprochen hatte....aber vielleicht war es gut das alle lieber Alexij sahen/fragten.


    "Allerdings ist eines falsch, das Siegel war zum Zeitpunkt dieser geschehnisse noch nicht offen, dies geschah erst viel später , als die Sonne unter ging. Shiobahn war im Kreis aus Kristallen, sie fühlte den Moment herannahen...und afal versuchten vorher die SChmiede von all jenen zu entlasten die nur herumstanden, nicht an den Rätseln beteiligt waren oder Banner trugen....Vai fühlen uns dort...wohl"schloß sie langsam.



    (Leute, lasst mir doch auch mal Zeit zum antworten ihr schreibwütigen!^^)

  • Nein, das Siegel war auch schon wie alle anderen. Das wurde mir im laufe des Samstages klar. Das Siegel wurde mit den Lösen der Aufgaben der Banner geöffnet. Wie wir es schon 4 mal erlebt haben. Aber Ja, die Elemente wollten es. Warum, das haben sie bisher noch keinem verraten.

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Doch Ihr werdet nichts finden ausser Schmerz und Leid sprach er vor sich hin weiter......


    Ja das hatten sie gefunden Schmerz und Leid....


    Miridion murmelte dann etwas weiter nach dem er das von Tovak mitbekam


    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten..... dann schaute er auf seinen Gürtel und auf ein ganz bestimmtes Banner...

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • Vorn nickte kurz als sich Miridion zu ihm beugte. Dann wandte er sich Tovak zu: "Wann ist jemals eines der Siegel von uns mit dem nötigen Wissen geöffnet worden. Tovak ihr wisst mehr als viele über dieses Land und eure Schlüsse waren mehr als einmal die Richtigen als alle anderen Blind umher schauten ....was ist diesmal so anders. Ein neuer Feind eine neue Herausforderung, nur diesmal haben einige von uns eine Heimat die es lohnt zu verteidigen. Wir können nichts an dem ändern was geschehen ist und ich glaube das dies von Anfang an das Ziel war der Kampf gegen die Ratio. Wir haben uns den Verfemten gestellt...und jetzt stellen wir uns der Ratio. Ich weiß das es Leid..Schmerz und Tot kosten wird, aber ich bin nicht bereit mich vor etwas zu fürchten bevor ich die Schrecken nicht selbst gekostet habe."

  • Vorn, ich kann dir jetzt schon sagen, das wir die Ratio niemals besiegen werden. So schmerzhaft es auf klingen mag Die Ratio ist seid Anbeginn ein Teil des Landes. Das, was wir hinter dem Siegel finden werden, sind nur diejenigen, die es ausnutzten und sich über die Elemente stellten.


    Ja, wir müssen Eisern sein. Auch wenn es jetzt so merkwürdig klingt. Nur so könnten wir die, die hinter dem Siegel sind, aufhalten. Auch wenn sie einen Vorsprung von mehr als 1000 Generationen haben.


    Das er in Rätseln sprach, war ihm bewusst. Aber schon viel zu oft haben die Siedler einfach nur das aufgenommen, was sie hörten, und nicht selber darüber nachgedacht, was die Worte bedeuten.

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • "Tragt das Licht in euren Herzen,
    vertraut auf die Elemente und das Land"

    hielt die Uruk dagegen und schob den mahlenden Unterkiefer vor - ihr Blick fixierte Miridion. Folgte dem Blick von Miridion zu jenem Banner....


    Tovaks Worte über das eisern sein, machten sie wütend und auch er erntete einen entsprechenden Blick.


    "Lass na das "eisern" weg und ersetzte es gegen etwas das anders klingt...sowas wie Vertrauen in sich selber und ein Gefühl den Weg zu beschreiten, der nicht in Abgründe führt..." sie zuckte die Schultern...


    eisern..ein fürchterliches Wort.

  • Mahrukkaa, der Begriff "eisern" ist in der heutigen Zeit missbraucht worden. Es hat nichts mehr mit dem Eisern zu tun, was es zur Zeit der alten Herrscher bedeutete.


    Aber man kann es durch deine Worte ersetzen. Sie bedeuten in etwas das, was damals als Eisern bekannt war.

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Vorn nickte: "Verzeiht die Ungenauigkeit ...wir werden gegen jene Kämpfen die man die "Urzweifler" nennt...das trifft es. Eisern..auch ich tu mich mit diesem Begriff schwer aber sogar die Tivar Karasil haben eingesehen das auch jene die fest im Glauben an die Elemente stehen nicht weichen werden, auch ohne den Eisernen Schwur. Dies ist eine neue Zeit, finden wir unsere eigenen Weg und Namen."

  • Mahrukkaa würde das Banner von Creo Canis sehen, das er offen an seinem Gürtel trug. Auch er hielt den Blick mit Ihr kurze Zeit fixiert bis Sie dann weiter mit Tovak sprach. Irgendwie machte diese Orkin etwas unwohlsein aber egal er wusste wem er vertrauen musste und so achtete er wieder auf das Gespräch...


    "Gehen wir doch nochmal gedanklich zu der Schmiede zurück, sind Euch die Symbole der Kan und die Banner der, ich nenn Sie mal jetzt "schwarzen Paladine der Ratio" aufgefallen...Welche Symbole Sie hatten"

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • "Lasst uns von einem Licht geleitet werden. Von einem Licht, was ein jeder in seinem Herzen trägt. So lange uns das Licht leitet, werden wir standhaft gegen die Zweifler sein.


    Doch bisher hat uns ein jeder vorhergesagt, das wir nur Schmerz und Verlust finden werden. Und den ersten Schmerz fanden wir dieses Jahr am Siegel. Als ganze Völker vernichtet wurden. Sind wir stark genug, diesen Schmerz und diesen Verlust zu ertragen ?"

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Die Uruk schien von dem was sie da an Miririons Gürtel sah seltsam emotional unberührt zu sein.
    Oder trug sie ein Maske zur schau?


    "In der Welt aus der vai stammt ist es an der tagesordnung ganze Völker auszurotten, Spielball der Götter zu sein oder dessen,dem man Macht über eok einräumt. Vai denkt, sie versuchen zu brechen und einzuschüchtern, ein Gegner der vor Angst nicht mehr weiß was er denken soll ist leichte Beute. Ein Feind, der eingeschüchtert wurde, läßt sich leichter dafür mißbrauchen ebensolche Dinge zu tun, wie der Aggressor.... wer weiß, wie viele schon innerlich den Weg eingeschlagen haben und sich einschüchtern ließen. Jene die sich nicht bewußt waren, dass sie mehr als eine Möglichkeit haben zu sprechen"

  • Auf den Schärpen der Kan waren entweder die alten Symbole der Elemente oder es waren schon die neuen Symbole die uns erwarten werden in der neuen Welt.


    Ämmmm ....seine Stimme wurde etwas wackelig als er zu Mahrukkaa blickte und dann schnell wieder zu Vorn.


    Angeblich hat Camiira Ihren Paredroi schon einen Hinweis auf die neue Welt gegeben. Einer der Paredroi soll ein Zeichen oder ein Amulett bekommen haben auf dem ein Kelch und ein Totenkopf zu sehen ist. Jenes Zeichen trug auch einer der Bannerträger der Ratio.

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • "vier!...es waren 4 Krieger mit schärpen in unterschiedlichen farben aber das dort etwas drau war konnte ich nicht erkennen...Atarioth beanspruchte meine Aufmerksamkeit.."


    4 Auserwähltedachte sie bei sich.


    Das auch Tovea diesen auffälligen Wimpel trug nahm sie zur Kenntniss..aber warum sollte sie reden?
    Vor allem..worüber? Schmerz und Verlust?

  • Miridion nickte und versuchte erstmal die restlichen Symbole Vorn zu erklären, vielleicht waren es ja auch nur die alten und erkannte nur die neuen Element Symbole.


    "Ja ich habe mitbekommen wie Athariot einen der Ritter angriff und nichts tun konnte, mein ganzer Körper zitterte vor der Macht..."

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------