WiN/ Wir im Norden Siedlercon der Legio III vom 30.08.2013 - 01.09.2013

  • So, hab mich jetzt mal angemeldet.

    Schon Gandalf wusste: &quot;... in den Osten gehe ich nicht.&quot; (Die Zwei Türme, 4, Kapitel 5)<br />--<br />Khorass Terennio, Iudex Maximus des Nördlichen Reichs<br />Kelnozz, Sargtlin des Qu\'ellar Zress

  • MisterX: Dein Hochamtsbruder könnte dich auch in Hamburg aufsammeln!


    -Mit anderen Worten: Schnuff und ich kommen auch ;D

    ~ Ein Sieg bedarf keiner Erklärung - Eine Niederlage erlaubt keine ~

    IT: Kriegsmeister (des Chaos) Gorathiel
    Funktion im Norden : Hochamt für militärische Angelegenheiten
    OT: Rosti / Bene

  • ...werde das mal mit Argol klären, ob wir Zeit und geld haben, dann sind wir evtl auch dabei

    Nennt mir Euer Angebot, dann laßt uns herzlich darüber lachen - und dann sage ich Euch wieviel es tatsächlich kosten wird.<br />.<br />**Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen**<br />.

  • Hallo liebe Leute,


    da das CoM dieses Jahr doch recht geballt auf uns alle niedergegangen ist, wollen wir dem IT Aspekt der Aufarbeitung mehr Spielraum geben.
    Umso mehr würden wir uns freuen wenn wir noch mehr Anmeldungen bekommen würden sehr gerne auch von Motivierten Ambiente NSCs :)


    Grüße,


    Peter aka Glabius III. Legion

  • Also ich bin ja gerade wirklich begeistert, dass es wirklich Interesse an Fotos gibt. Hier mal ein paar kleinere Informationen:


    Ich werde die meiste Zeit mit meinem NSC Hector (erkennbar an der blauen Tunika) unterwegs sein. In dieser Rolle kann ich mir jederzeit die Zeit nehmen, um von Einzelpersonen oder auch von Gruppen Bilder zu machen, die natürlich nach ein wenig Bearbeitung von mir nichtkommerziell verwendet werden dürfen. Sollten sie irgendwo gepostet werden (Webseiten/Facebook) würde ich mich natürlich freuen, wenn ich erwähnt werde bzw werde ich an den unteren Bildrand mein Wasserzeichen legen.
    Ich möchte das Spiel nicht stören, also werden wir uns für die Fotos etwas abseits vom Gelände bewegen.


    Bei Fragen darf man mich gerne anschreiben.

    CoM &#39;10 Magie<br />JdS &#39;12 West<br />CoM &#39;12 Wasser<br />JdS &#39;13 Nord<br />CoM &#39;13 Luft

    Einmal editiert, zuletzt von Zack ()

  • Eine Frage:


    Ich werde zwar nicht kommen (sehe jetzt erst, dass in Hagen was stattfindet), aber mich würde interessieren, wo genau denn das Con stattfindet. Ich wohne in der Nachbarstadt und bin recht oft da, so dass ich fast schon sagen könnte, dass ich in Hagen selbst wohne. Aber mir fällt kein Ort ein, an dem es großartig Zeltplätze geben könnte. Und wenn ich einen Blick auf Vorhalle werfe, sehe ich auch fast nur Wald *g*


    Viel Spaß euch allen jedenfalls!

  • Dann mach ich einfach mal den Anfang mit dem Con-Feedback:


    - Anfahrt:
    Stau, Stau und noch mehr Stau. Aber dafür konntet ihr natürlich nix. Die Wegbeschreibung war gut, besonders der Hinweis auf die Blitzer...


    - Location:
    Totaaaal idyllisch gelegen und von euch verdammt liebevoll hergerichtet. Die Dusche war die mit riesigem Abstand beste Dusche, die ich jemals auf Con erlebt habe. Ich hab keine Ahnung, ob ich tatsächlich das ganze bespielbare Gelände gesehen habe (bestimmt nicht), aber das, was ich gesehen habe ist echt schön.
    Der 'Speisesaal' war meiner Meinung nach für die Spielerzahl zu klein, wodurch sich die Mahlzeiten sehr zersplittert haben, was sich für mich etwas nachteilig auf die Stimmung ausgewirkt hat. Bei einer Siegesfeier hätte ich den Gastgeber am Kopf der Tafel erwartet, mit erhobenem Weinglas eine ellenlange Rede haltend bis das Essen kalt ist... :D
    Die Parkplatzsituation war mäh, aber durch den Shuttleservice war das ja zum Glück überhaupt kein Problem.


    - Essen:
    Lecker!!! Aber zu wenig.
    Vielleicht bin ich von der Selfiraner Praktik 'Eine Mahlzeit pro Tag - Von Sonnenaufgang bis Mitternacht' verwöhnt, aber ich hatte den Eindruck, dass die Mengen einfach zu knapp kalkuliert waren. Ich habe abends von mehr als einer Person gehört, dass sie weder morgens noch mittags was abgekriegt haben.
    Könntet ihr eure Köchin mal ganz lieb fragen, ob sie ein paar Rezepte veröffentlicht? Ganz besonders die vom Süßkram...


    - IT:
    Zuerst mal ist mir beim Forum vor lauter Informationen fast der Kopf geplatzt! Ich konnte leider beim CoM nicht dabeisein, nach dem Forum hatte ich aber den Eindruck, jetzt alle relevanten Dinge zumindest einmal gehört zu haben.
    Die Trauerfeier war mal wieder EPISCH! Muss ich mir Sorgen machen, weil Glabius so verdammt gut darin ist, solche Reden zu halten? Das vorgezogene Seraphim-Lichterfest war eine wunderschöne, wenngleich auch stillere (dabei aber nicht weniger emotionale) Ergänzung dazu.
    OMG, hab ich mich tatsächlich da am Feuer mit nem Eisernen angelegt? Mist, Mist, Mist, die sollten doch gar nicht wissen, dass ich sie nicht leiden kann! Ich glaube, ich werde ab jetzt auf Con wesentlich unruhiger schlafen...
    Aura und die zwei Naldarinnen: Zwei Welten prallen aufeinander. Selten so gelacht! Danke!


    - Fazit: Ich hatte Spaß, ich hatte Angst, ich hatte Tränen in den Augen und ich hätte gerne noch mindestens eine Woche weitergefeiert!

  • Einzelbilder und Atmosphärebilder sind übrigens in Arbeit, jemand Interesse? Da die Bilder nicht generell veröffentlicht werden, muss man schon nachfragen ;)

    CoM &#39;10 Magie<br />JdS &#39;12 West<br />CoM &#39;12 Wasser<br />JdS &#39;13 Nord<br />CoM &#39;13 Luft