die Rückreise

  • Dich vermissen? Wohl kaum!


    Argol nimmt die Flasche und macht erstmal einen tiefen Zug.


    Ich würde dich durch die Arena scheuchen, oder von einem Sklaven scheuchen lassen. Jetzt war er gespannt auf ihre Reaktion. Mal sehen, wie sie sich provozieren lies.

  • "etwas mehr Training schadet mir wohl kaum." sagte sie ungerührt zu Argol. Dann erhob sie sich um sich zu Rochus umzudrehen. Ihr war klar dass sie in Gefahr schwebte. Sie ließ sich das jedoch nicht anmerken. "Verzeihung, kennen wir uns? Warum gehst du nicht woanders spielen? Hier gibt es doch genug Bäume, die schändlich, dumm und unwissend sind und von dir belehrt werden müssen. Die werden dir ganz gewiss zuhören." ihre Stimme war sanft, beinahe zärtlich. Sie hatte Argol die Flasche abgenommen, sie leer getrunken und dann auf die Feuerstelle fallen lassen, wo sie an einem der Steine zersprang. Es wurde Zeit für sie, zu gehen. Die Luft hier wurde mal wieder dick.

  • "Argol... hält Gales Morgan seine Hand über diese...Drow?"


    fragte Rochus trocken, nachdem er als Reaktion auf Sik's Worte... der Drow keine Beachtung schenkend, seinen Kopf zu Argol drehte. Gerade das letzte Wort betonte er überdeutlich.


    Dann schielte der alte Mann über seine Schulter zu Landuin und sagte "Entschuldige Junge... genau das habe ich befürchtet"

  • Sik verschrenkte ihre Arme und starrte Rochus an. "Was willst du? Mir drohen? Mir Schaden zufügen? Oder mich wieder abschlecken? Für so etwas gibt es Dirnen, wusstest du das nicht? Aluve." Sie (Du hast meinen OT Namen verwendet, korrigier das bitte) wandte sich ab und verschwand zu ihrem Lager, zuvor wollte sie Jerdur noch die Würfel zurückbringen.

  • Die Faern hatte sich das ganze Schauspiel, nach dem Rauswurf aus dem Zelt, angeschaut. Nach Rochus letzter Aussage bewegte sie sich in Richtung Sik. Nathae fing sie ab und packte sie am Arm, mit mehr Kraft als vielleicht nötig war und hielt sie vor Ort. Ihre Augen sahen aber nur den Menschen an. Ihre Stimme war kalt aber auch belustigt.


    „Wirklich Rochus eine offene Drohung gegen einen Nordbürger?!“

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Landuin nickte erneut dem alten Mann zustimmend zu.


    " Ihr wisst doch Meister Rochus...nicht jeder weiß was "Respekt" ist und manch einer verträgt keinen Alkohol." sagte der Albernier fast schon trocken.


    Bei der Ausführung der Drow schüttelte er leicht schmunzelnd den Kopf.


    " Interessant was manch einer für Vorstellungen hat, wofür eine Dirne da ist. " Kam es von ihm und er blickte danach etwas verwundert Rochus an.


    " Ihr habt sie wirklich "abgeleckt" ?...warum ?" fragte er und wirkte irgendwie etwas amüsiert. Der Blick wanderte danach weiter.


    " Ich glaube nicht das Meister Rochus hier eine Drohung ausspricht. "

    Alleine stark, gemeinsam unbesiegbar!


    Wir sind die Wölfe, hört unseren Ruf!


    Wo das Wort versagt, spricht das Schwert !


    Mors certa, hora incerta.


    Hast du das Glück Albernier zu sein, hast du tatsächlich Glück.

    Einmal editiert, zuletzt von Landuin_Conchobair ()

  • Sik drehte sich um. "Wenn du wirklich willst, verbanne ich dich einfach für dreitausend Jahre in eine Flasche, dann bist du ein Dschinn und kein errdegahr mehr" schlug sie Rochus mit freundlicher Stimme vor. "Unsere erfahrene malla Faern Nathae wird dabei sicherlich eine hilfreiche Unterstützung sein."

  • Rochus beachtete Sik nicht weiter, sondern richtete seine Aufmerksamkeit auf Nathae, als sie sich zu wort meldete. Sein rechter, menschlicher Arm verschwand allerdings unter dem blutroten Cape während... für einen aufmerksamen Zuschauer, sich das linke blutrote gefärbte Auge auf Sik ruhte... es wirke wie ein unirdisches Schielen.


    "HALT, IM NAMEN IHRER EXZELLENZ KA'SHALEE ZRESS!" donnerte der alte Mann schliesslich mit so lauter Stimme das es das halbe Heerlager beschallte. "SELFIRAN ZU MIR" gröhlte der alte Mann als Sik sich abwandte und zu fliehen versuchte.

    "Drei Schritte weiter und ich betrachte dich als Feind, Püppi.... EINS!"
    zählte er nach seinem Monolog mit fester Stimme. Ein genauer Beobachter könnte bemerken wie Rochus' rechter Arm anschwoll, während er auf den Rücken gelegt wurde. Die schweren, 6 in 1 Flachringe des Kettenhemdes spannten sich unter dem Bizeps während absurd schielend ein Auge auf Sik, das Andere auf Nathae gerichtet war.


    Magisch aktive Kameraden könnten einen Sog spüren, einen astralen Strudel der etwaiige magische Energie direkt auf seinen ergrauten Leib zog.


    Eine Stimme, die eindeutig nicht Rochus' eigen ist, erhebt sich donnernd als ein gelb geschlitzes Auge sich auf Landuin legt "NOCH... hat es die Wahl zu leben. Lernt es nicht, ist es unnützer Ballast den wir besser sofort herausreissen bevor er Schaden anrichtet"

    "DU, kleines Miststück, stellst Ihre Exzellenz und das Leben aller Gefallenen in Frage.. und dafür wirst du gerichtet werden. Ich drohe nicht... Drohungen sind nutzlos. Ich handle!!! Die einzige Frage die offen bleibt ob dich dein Protektor straft oder ich"

    Als Sik erneut zu ihm sprach weiteten sich seine Pupillen und wurden deutlich zu gelbichen Schlitzen mir schwarzer.. senkrechter Iris.....



    "Eine Drohung gegenüber den von ihrer Exzellenz eingesetzten Protektoren , und damit den Schutzbefohlenen ihrer Exzellenz... das wird IHN freuen, das bedeutet Hinrichtung!"


    Schnaubte Rochus als sich die kräftige, vernarbte Faust... verborgen unter dem blutroten Mantel, um das Wurfbeil an seiner Hüfte schloss.


    (( Korrigiert, sorry. Wie üblich rede/schreibe ich schneller als ich denke: Es tut mir leid, verzeih' bitte. War mein Fehler. Edit2: Forum supportet kein Edge glaub ich))

  • Bevor Nathae Landuin antworten konnte, hatte Sik wieder dazwischen geplappert. Ihre Aussage ließ Nathae erstaunt … ihre Augenbraue heben und gab ihr einen wirklich seltsamen Ausdruck im Gesicht. Bevor sie dann auf Sik reagieren konnte, sie wollte ihr eine donnern, brüllte schon Rochus los. Nathae nahm die Hand von Siks Handgelenk und tippte sich grübelnd ans Kinn, sie fragte sich ob Rochus ernstlich seinen Verstand verloren hatte. Ihre Stimme war seiner gegenüber leise und kühl.


    Rochus fühlt ihr euch wohl? … Ihr scheint die Realität nicht mehr zu verstehen!“


    Ihre Hand lag ruhig in ihrer Schultertasche so ruhig und unbesorgt wie sie selbst zu sein schien.


    (Ot: Jab Charlotte ist der Ot Name … Sik ist der IT Name ^^)

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Beide Augen, vorher absurd schieldend, richteten sich bei Nathae's Worten fixierten auf Sik. Mit leisen, reissenden Geräuschen lösten sich gepsannte Kettenringe vin der Rüstung und wuren durch die Sprengung desd Bizeps in alle Richtungen geschleudert.


    "Das kranke Fleisch wird herausgeschnitten... und eine Illithir..... NEIN..eine DROW! " hier war der Dialekt von Rochus' erschreckend verschwunden und seine Aussprache verdächtig sauber ".. die ihre Exzellenz in Frage stellt und ihrem ganzen Volk Schande bringt.. wie auch allen die für IHR Leben geblutet haben..........."


    Rochus spie auf den Boden. Gründlich-lila leuchtende Brocken, schimmernd und sich verändernd vor konzentirerter Magie, verliessen mit dem Husten seinen Rachen. Reiner Warpstein!


    Magiebegabte, wenn sie denn entsprechende Wahrnehmung nutzen, könnten bemerkten wie der Strudel aus Rochus' Aura zunehmend stärker wurde, wenn auch gleichermassen die rötliche Färbung aus seinem Gesicht verschwand.. sein Ohr und das schwarze Horn langsam in blubbernder.. wie kochendes Wasser puslierende Haut... versank.


    (( wie gesagt, mein Fehler... :D aber war auch keine IT aussage sondern Meta-Text.. daher.. Schande über mein Haupt..... :D))

  • Taldra hatte sich schon eingerollt gehabt, aber noch gegrübelt. Immer wieder hatte sie zum feuer geblickt, zur glut und versucht zu hören was dort noch geredet, gelacht und gescherzt wurde. Sie hatte darauf gehofft das die wortfetzen sie einlullen würden. Sie war fast eingeschlafen, als rochus donnernde Stimme sie hochfahren lies.
    was? Es klang nicht gut, prinzipiell war ihr das egql, allerdings rekapitulierte sie im geist die anwesenden am feuer und bekam das ungute gefühl das nathae oder Argol involviert seinnkönnten.....
    eiligst stand sie auf. Mrimm huschte wie ein kleiner schwarzer pfeil an ihr hinauf und hielt sich fest, während Taldra selbst , von einem unguten gefühl getrieben zu der gruppe zurück ging.


    etwas irritiert betrachtete sie die Gruppe. "Was bei den neun Höllen.....?"

  • Der Albernier wich 2-3 Schritte zurück und fixierte den alten Mann dabei. Seine linke Hand ruhte dabei auf seinem Schwertgriff.


    " Euer Verhalten wird euch in eine unpassende und schlechte Ausgangsposition bringen. Ihr sollte euch beherrschen, den ich möchte ungerne das, was ich damals zu euer Nichte in Paolos Trutz sagte, in die Tat umsetzen. " Sagte Landuin zwar mit ruhiger Stimme, aber der Ton war doch ernst.


    " Das habt nicht ihr zu entscheiden was mit ihr passiert. Wie auch immer euer Name sein sollte...niederhöllische Kreatur..." Entgegnete der junge Conchobair weiterhin ernst und mit entschlossenen Blick. Die Bezeichnung kam dabei mehr wie ein Knurren, als gesprochenen Worte aus ihm heraus. Die Hand bliebt dabei weiter auf dem Schwertgriff ruhend, während die freie Hand über seinen Anhänger um den Hals fuhr. Es gefiel ihm nicht, was er dort sah.


    Sein Blick wandelte sich von ernst und entschlossen, zu einer leichten Verwunderung, als er mit ansah, was der alte Mann dort aus spukte. Erneut ging er zwei Schritte zurück. " Bei den Zwölfen und Aeris...was ist das ? "

    Alleine stark, gemeinsam unbesiegbar!


    Wir sind die Wölfe, hört unseren Ruf!


    Wo das Wort versagt, spricht das Schwert !


    Mors certa, hora incerta.


    Hast du das Glück Albernier zu sein, hast du tatsächlich Glück.

    Einmal editiert, zuletzt von Landuin_Conchobair ()

  • (Ot kein Problem sowas passiert ^^)


    Nun … das war neu. Nathae legte den Kopf leicht schief und begutachtet das Schauspiel vor ihren Augen mit wissenschaftlicher Neugier. Auch sie behielt Sik im Auge, bevor das Dalhar noch etwas Dummes anstellte. Irgendwann musste sie sich mal in Ruhe mit Rochus „darüber“ unterhalten. Fragend schaute die Faern zu Landuin, er schien mehr darüber zu wissen. Ihre Hand schloss sich in ihrer Tasche um den Fächer. Nathae war immernoch ruhig, zumindest nach außen.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Einmal editiert, zuletzt von Nathae ()

  • In dem selben Maße wie sich das schwärzliche Horn, die deformierte linke Gesichtshälfte und der asynchrone linke.. raubtierartige Kiefer zurückbildete so könnte dem genauern Beobachter auffalen das sich im selbem Maße der rechte Arm des alten Mannes deformierte. Fast wie Fels, Stein oder Kristall.. glänzend und funkelnd.. sprossen symetische Auswüschse aus dem frei sichbaren Arm des alten Mannes.


    Am Oberarm sprengten diese Auswüchse jetzt sogar unter Spannung die vernieteten Kettenringe


    "Ihre Exzellenz war, ihre Exzellenz ist... und ihre Exzellenz wird" brabbelte Rochus wie ein Mantra mit donnernder, unirdischer Stimme.


    Alles um ihn herum schien vergessen, sein Blick "offenkundig" einzig auf die Gestalt Sik's gerichtet.

    "Wir leben für den Norden.... wir sterben für den Norden. Freund oder Feind..."
    rezitierte die hallende Stimme des ergrauten Kriegers.


    Der kleine, fingernagelgrosse, schimmernde Klumpen auf der Erde verlor an Glanz. Aus dem Gras sprossen deformierte Ranken und Pflanzen, schlangen sich um Rochus Stiefel, um dann bei Kontakt zu dem gepanzerten Mann zu verwelken und zu vergehen.


    Etwas entfernt, jedoch nicht weit, hörte man eine gröhlende.. einigen wenigen hier bekannte Stimme..

    "ROCHUS WO BIST DU?! DU KÄMPFST NICHT, ICH KANN DICH NICHT SEHEN!"
    gröhle die Stimme Skal'wen's durch das Lager

  • Landuin hatte den fragenden Blick der Drow bemerkt, behielt seinen Blick aber weiterhin auf Rochus.


    " Damals als die Ratio Paolos Trutz angegriffen hatte, kämpfte Meister Rochus schon einmal gegen den Dämon an, der in ihn gefahren war. Er schlug seinen Kopf immer wieder auf das Steinpflaster, so sehr, dass er fast davon bewusstlos wurde. Seine Nichte hielt mich davon ab ihn zu töten, den ich stand kurz davor es zu tun. Sie flehte mich an es nicht zu tun, den er begann sich wieder zu beruhigen. Ich aber entgegnete ihr, dass ich ihn beim nächsten Mal töten würde, so fern er jedenfalls eine Gefahr für Unschuldige darstellt und diese sogar zu Schaden kommen würden. " Erklärte er trocken und fixierte dabei weiter den alten Mann.


    " Er gab damals schon solche Worte von sich. Sie scheinen wie Parolen zu sein, die den Dämon in seine Schranken weißen sollen. Ich denke das ist das, was ihr von mir wissen wollt oder ?" Fragte er dann Nathae.

    Alleine stark, gemeinsam unbesiegbar!


    Wir sind die Wölfe, hört unseren Ruf!


    Wo das Wort versagt, spricht das Schwert !


    Mors certa, hora incerta.


    Hast du das Glück Albernier zu sein, hast du tatsächlich Glück.

  • Sik rollte mit ihrern Augen. Sie tippte Nathae auf die Schulter und zeigte ihr eine Phiole. "Hier bitte. Das ist ein mächtiges Instrument zum Bannen. In Kel'riothar hat es auch schon gut funktioniert." Sie legte es auf den Boden in die Mitte, nahm ein weißes Pulver aus ihrer Tasche und machte einen Kreis darum. "Den Kreis sollte natürlich niemand betreten". Dann Übergab sie Nathae noch eine Schriftrolle. "Bei unserer Letzten Bannung haben wir diese Formel verwendet. Vielleicht habt ihr auch eigene Worte. Da wir nicht viel Zeit haben, schätze ich, es wird möglich sein, das Bewusstsein des errdegahr zumindest für ein oder Zwei Tage in die Flasche zu bannen. Kann sein dass der Wirt, dieser Rochus, solange Ohnmächtig wird. Bis dahin könnten wir ihn jemandem Übergeben der ihn in Schach halten kann. Oder ein stärkeres Ritual machen das dauerhaft wirkt."

  • "Der Fehler den ihr macht ist zu glauben ich sei besessen.. oder ich würde mich von so einer Kreatur kontrollieren lassen"


    Rochus schüttelte den Kopf


    "Das Püppchen wird festgenommen und für ihre Worte geradestehen. Welcher Protektor übernimmt für dieses Drow die Verantwortung? Hrmpf.. wenn ich wirklich schlechte Laune bekomme wird ihre Exzellenz davon erfahren"


    dann legte sich ein grinsen auf seine Züge


    "Eigentlich erbärmlich das ein Riviil einer Ilithir beibringen muss was es heisst unter Illithir zu leben. Diese Beleidigungen, diese Respektlosigkeit, gegenüber ihrer Exzellenz enden JETZT!"

  • Sik stimmte mit ein "Soso, wenn du mir mit der Zunge über die Nase leckst, mich Püppchen nennst, mich Dumm, Schändlich und unwissend nennst, ist das völlig in Ordnung und nun willst du meine redefreiheit beschneiden? Und wagst es auch noch, das Wort Moral überhaupt in den Mund zu nehmen?"

  • Rochus?! rief Adam, welcher noch immer mit dem Becher in der Hand, am Feuer saß und sich dieses Schauspiel ansah.


    Du weißt doch genau was passiert, wenn diese Geschichte nun zu eskalieren beginnt, oder etwa nicht? Auf Handlungen folgen Reaktionen und ehe wir uns versehen, raufen wir uns wie die Kinder im Dreck des Lagers. Und erst dann sind unsere Freunde wirklich umsonst gefallen.
    Adam sah zu Landuin.
    Lass dein Schwert stecken, Landuin und halte dich zurück. Der erste der eine Waffe zieht, hat ein größeres Problem, als dieses kindgleiche Gezänk.
    Adam sah nun in die Runde.
    Ich hoffe ich habe mich deutlich ausgedrückt, Herrschaften?!

    Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich aber zielorientiert über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.