Beiträge von Argol

    Wie üblich ist ALLES Auslegungssache..;)


    Die, die hier schließlich so richtig was zu sagen haben (5 Parteien), werden schon für ein (richtiges) Urteil/Ergebnis sorgen, oder so. :P:D


    Und nein, Argol hat nichts wirkliches gegen die amtierende Nyny 8o

    Moin Eva,


    da gibt es dann wohl zwei mögliche Szenarien..;)

    Da ich wohl befangen bin, halte ich mich da mal raus...

    Gute Reise! rief er ihm noch nach.

    Und nein, er ist ein Schmied!


    Er machte sich leichte Sorgen um seinen Zögling.

    Argol schaute auf die Flasche und den Rücken von Szznozz. Er hoffte, dass sich ihre Wege nicht zu lange trennen würden.

    Argol musste überlegen.

    Also das mit den alten Schmieden sieht eher schlecht aus. Es soll ja eine Elementarschmiede geben, aber da hat sich das Schwarze Eis breit gemacht...

    Die würde ich auch gern mal besuchen! - Aber die Bibliothek in Paolos Trutz wird sicherlich auch etwas preisgeben.

    Er wog den Kopf leicht hin und her.

    Und du könntest vielleicht jemanden im Westen besuchen. Aber dann wärst sicherlich noch etwas länger unterwegs.

    Ach ja da war noch was bei dem Kerl.
    Zähneklappernd stieg Argol aus dem Zuber, trocknete sich ab und zog sich etwas über.

    Mit einem Grinsem richtete er sich an Szznozz:

    Wir sollten die Art der Komunikation ändern. Das habe ich vorhin auch schon gesagt, oder.


    Er ging zu einem Kohlebecken, um sich wieder etwas aufzuwärmen. Mit nachdenklicher Stirn sprach er weiter.

    Hier auf Mythodea kannst du die Elemnte direkt bitten, etwas zu tun.

    Wohin soll dich deine Reise eigentlich führen?

    Das allbekannte Spiel wollte er also spielen - wie er das überhaupt nicht mochte.


    Lieber Szznozz, Argol begann mit einer gehörigen Portion Ironie, sehe ich in irgendeiner Art, abgesehen von der Humanität, gleich aus?

    Sein Blick wurde wieder ernst. Ich gehöre nun mal nicht deiner Rasse an und ich persönlich rede eher gerade heraus, als um viele Ecken!

    Jetzt entspannt er sich leicht wieder. Bitte rede mit mir immer Klartext!

    Argol kam langsam auf die Seite von Szznozz und legte sich gemütlich auf den Rand. Du willst also etwas mehr sehen... Plötzlich griff er nach dem Arm von Szznozz und eine kurze Bilderflut strömmte auf ihn ein. Sofort lies er ihn wieder los und schaute als ob nichts gewesen wäre. (PN)

    Das siehst du aus deiner Sicht. Nicht aus meiner. Ich versuche mich nicht in eure Kultur und Religion einzumischen, dann es ist eure! Diese Einstellung hatte ihm schon öfter die Haut gerettet, aber ohne blaue Flecken ging das natürlich nicht - aber egal.


    Argol sah Szznozz direkt an, seine Hände hielten den Rand des Zubers etwas zu fest und seine Stimme wurde etwas dunkler. Wann hast du mich zuletzt irgendeine Rüstung reparieren sehen? Was meinst du, was du bei mir lernen willst? Schnödes Zusammenflicken?


    Mist, das war ein Fettnäpfchen! schoss es Argol durch den Kopf.

    Da muss ich ich wohl entschuldigen. Ich kenne mich mit den Gottheiten der illithiri nicht soweit aus... Er hob entschuldigend die die Hände hoch.

    Ich werde nicht deinen Glauben hinterfragen wollen. Ich kenne ihn schlicht und einfach nicht genau. Ich wollte dir auf keinen Fall auf die Füße treten!

    So hatte er sich das Gespräch nicht vorgestellt. Er nahm sich ersteinmal etwas zu essen, bevor er fortfuhr.


    Bevor ich hier zum Haus kam, habe ich mich von Anstellung zu Anstellung gehangelt.... Dabei verzog er etrwas angesäuert das Gesicht.

    Mal noch was anderes . Du siehst so aus, als wenn du noch wohin möchtest? Hoffentlich sprang er auf den Themenwechsel an.

    Das ist unfair, Fragen mit gegenfragen zu antworten! Die BEstürzung war doch deutlich übertrieben.

    Vorher? Bevor ich den Kontinent betreten habe oder wie meinst du das? Wozu wollte der KErl das nun schon wieder wissen?

    So schnell wollte er sich nicht abwimmeln lassen. Dann wundert es mich etwas, dass du soviel gegen das Untote Fleisch hast.