Auf dem Weg in den Süden (vor dem CvM)

  • Silas musste breit grinsen, als Argol den alten Spruch wieder aufnahm. "Wir hatten schon schlechtere Ideen. Schonmal was von der Spiegelwelt gehört?"


    Während er sich ans Feuer gesellte, lies er den Rucksack achtlos zu Boden fallen, und reichte Argol die Hand. "Herrlich. Genau die richtige Jahreszeit, um einmal über den ganzen verdammten Kontinent zu wandern." Tatsächlich ging Silas' Mantel unterhalb der Kniehöhe von einem kräftigen Rot in das vertraute Braun und Grün von Schlamm und Gras über.

    Bei Sturmgewalt und Regen, lauf auf neuen Wegen. Kopf hoch – Neuer Wind kommt von vorn.<br /><br />Stemm dich fest dagegen. Wer nicht kämpft hat schon verloren. Neuer Wind kommt stets von vorn.

  • Spiegelwelt? Nur dunkel kann ich mich daran erinnern.. Auch Argol musste grinsen.


    Die Jahreszeit ist wirklich hervorragend! Nicht zu heiss, wie bei den Sommerfeldzügen. Nur das Gepäck muss noch besser organisert werden. Ironie pur.
    Argol sah sich Silas von oben bis unten an. Er runzelte leicht die Stirn. Vielleicht nicht immer durch die Wiese, sondern mehr Straßen benutzen?
    Er scahute nochmals zu den Neuankömmlingen. Noch wer vom Orden auf diese Mission geschickt worden?

  • "Was man in manchen Teilen des Siegels halt so Straße nennt." Silas nahm den Trinkschlauch, der an seiner Hüfte hing und trank einen ordentlichen Schluck, bevor er ihn Argol anbot. "Wasser."


    "Nicht viele, und auch nicht aus meiner Richtung. Der Großteil ist in Yunalesc geblieben und bereitet sich auf den Sommerfeldzug vor oder beseitigt immer noch Kriegsschäden. Und aus Gales Morgan?"

    Bei Sturmgewalt und Regen, lauf auf neuen Wegen. Kopf hoch – Neuer Wind kommt von vorn.<br /><br />Stemm dich fest dagegen. Wer nicht kämpft hat schon verloren. Neuer Wind kommt stets von vorn.

  • Gern! Argol nahm den Schlauch und trank einen Schluck.


    Wir sind etwas zwei Hände voll. Also auch nur eine kleine Abortnung. Er dachte kurz nach.
    Die Vorbereitungen für den Sommerfeldzug sind sehr wichtig, da wir dort nichts bekommen können. Er musste sich leicht schütteln, als er an das abgestandene Wasser dachte, dass es dort gab.


    Ich hoffe Yunalesc hat nicht zuviele Schäden davongetragen!

  • Silas schüttelte leicht den Kopf. "Es geht. Jedenfalls kein Vergleich zu dem, was das Eis in Raetien angerichtet hat. Die wirklich schweren Kämpfen waren alle östlich von Yunalesc, in Richtung der Mauer." Das Bild der Verwüstung, wo einst der Obelisk gestanden hatte, zog ungebeten vor Silas Auge. Was hatte Eugenius nochmal gesagt? Das Land...Ich würde es als tot bezeichnen.


    Er vertrieb den Gedanken wieder und sah Argol von der Seite an, die Hände zum Feuer ausgestreckt. "Du hast mitbekommen, was bei Ostwacht passiert ist?"

    Bei Sturmgewalt und Regen, lauf auf neuen Wegen. Kopf hoch – Neuer Wind kommt von vorn.<br /><br />Stemm dich fest dagegen. Wer nicht kämpft hat schon verloren. Neuer Wind kommt stets von vorn.

  • "Viele schwere Gefechte, teilweise bis auf die Mauer hinauf. Ich habe nicht wirklich den großen Überblick, da solltest du jemanden fragen, der Stabskarten einsehen kann."


    Er lies den Blick über das fast schon friedliche Feldlager schweifen. "Das wirklich schlimme war, dass das Eis einen gigantischen Obelisken errichtet hat. Ein Selbstmordkommando hat ihn mit Einsatz von Nos'Gorioth-Schlacke eingerissen."

    Bei Sturmgewalt und Regen, lauf auf neuen Wegen. Kopf hoch – Neuer Wind kommt von vorn.<br /><br />Stemm dich fest dagegen. Wer nicht kämpft hat schon verloren. Neuer Wind kommt stets von vorn.

  • Taldra zog ihre Kreise durch das Lager. Sie sah zu Sik hinüber, welche ungewohnt schweigsam und folgsam war. Neugierig betrachtete sie diese....
    Mrimm kam zu ihr zurück. Schnell kletterte er an ihr hoch und setzte sich in ihren schal. Er suchte wärme und schutz. Suchte ihre Nähe. Sie lächelte kurz. Wenn sie so darüber nachdachte, gab es niemanden auf der Welt dem.sie so sehr vetraute und den sie so sehr sn sich lies wie Mrimm.
    Ein kurzer schmerzlicher Gedanke huschte ihr durch den Kopf....und ihr herz, aber sie vertrieb ihn.

  • Betrübt sah er Silas an. Möge Terra ihre Seelen in den Kreislauf zurückführen.
    Er dachte über Eigenschaften der Schlacke nach.
    Weißt du wieviel Schlacke eingesetzt wurde, oder wie groß der Obelisk war?


    Wenn der Obelisk gesprengt wurde, was war dann bloß mit den Splittern geschehen. Hoffentlich waren sie zerflossen und wieder zurück in die Essenz gewandert. Ein völlige Vernichtung konnte er sich nicht vorstellen.

  • "Der Obelisk soll angeblich mehr als doppelt so hoch wie ein Haus gewesen sein. Aber ich habe keine Ahnung, wieviel Schlacke verwendet wurde. Oder wo die überhaupt her kam."


    Silas lies den Kopf ein wenig kreisen und die Halswirbeln knacken. "Der Orden hat später eine Kundschaftermission dahin geschickt. Aber außer leeren Kratern und Leichen haben wir nichts finden können."

    Bei Sturmgewalt und Regen, lauf auf neuen Wegen. Kopf hoch – Neuer Wind kommt von vorn.<br /><br />Stemm dich fest dagegen. Wer nicht kämpft hat schon verloren. Neuer Wind kommt stets von vorn.

  • Sik lief neben Taldra her und musterte die Umgebung, versuchte dabei stets alles im Blick zu haben. Dann kratzte sie sich die juckende Bisswunde der Spinne an ihrem hals. Sie betrachtete ihre fingernägel und runzelte die Stirn darüber was für ein giftiger schmodder daran hängen geblieben war. Sie rümpfte angewidert die Nase "üäärgh" sagte sie und wischte ihre Finger an ihrer sowiso schon sehr mitgenommenen Kleidung ab. Als Sie Taldras blick bemerkte sah sie zu ihr hinüber. Sie grinste und verengte ihre Augen dabei.

  • "Da waren mehrere Krater, wo wahrscheinlich die Trümmer gelandet und dann geschmolzen sind." Silas machte mit dem Arm eine kippende Bewegung nach.


    "Wenn die Berichte stimmen, wurde nur ein Stück am Fundament gesprengt, woraufhin der Obelisk dann gestürzt ist."

    Bei Sturmgewalt und Regen, lauf auf neuen Wegen. Kopf hoch – Neuer Wind kommt von vorn.<br /><br />Stemm dich fest dagegen. Wer nicht kämpft hat schon verloren. Neuer Wind kommt stets von vorn.

  • Taldra schmunzelte. Das Sik nicht wusste das Mrimm ein Männchen war, bereitete ihr vergnügen. Sie beschloss es vorerst dabei zu belassen. Vielleicht würde sie ihr beim nächsten Mal auch etwas von dem gegengift geben.... vielleicht. Bei diesem Gedanken, blieb sie kurz stehen und fasste unter ihren lederpanzer. Zwischen den Brustplatten kam ein silberner Flachmann zum vorschein. Kurz sah sie sich um, keine besonderheiten zu sehen, dann holte sie einen kleinen Becher aus ihrem stoffschlauch, welcher über ihre linke Schulter hing. Sie goss den becher halb voll und trank ihn mit einem schwung aus. Angewiedert verzog sie das Gesicht und verstaute alles wieder an seinem Platz.
    Taldra sah kurz danach sehr blass aus, aber sie patroullierte weiter.

  • Dann will ich mal hoffen, dass das Ding komplett vegangen ist. Nicht das da noch was wächst!


    Er schaute sich kurz das Treiben an. Sag mal Silas, habt ihr euch schon bei der Neshes'Re angemeldet? Nicht das sie euch alle von Feuer fortjagt.
    Die Ironie im letzten Satz war nicht zu überhören.

  • "Wir haben ein Auge auf das Gebiet, wir machen uns da ja auch Sorgen."


    Er griff nach seinem Rucksack und warf ihn sich wieder über die Schulter.


    "Argol, ich bin grade in dieses Lager gekommen und zu erst über dich gestolpert, was glaubst du denn? Natürlich habe ich mich noch nicht gemeldet." Er grinste breit und klopfte Argol freundlich gegen die Schulter. "Aber wenn du magst, kannst du mir ja zeigen, wo das Zelt der Mutter Konfessor steht."

    Bei Sturmgewalt und Regen, lauf auf neuen Wegen. Kopf hoch – Neuer Wind kommt von vorn.<br /><br />Stemm dich fest dagegen. Wer nicht kämpft hat schon verloren. Neuer Wind kommt stets von vorn.