VU-Con 2014: Umfrage zum möglichen Veranstaltungsort

  • Und unter dem Reiter "Gastlichkeit" gibt es extra einen "Burg mieten/LARP" Eintrag ;D. Sieht echt gut aus.

    Bei Sturmgewalt und Regen, lauf auf neuen Wegen. Kopf hoch – Neuer Wind kommt von vorn.<br /><br />Stemm dich fest dagegen. Wer nicht kämpft hat schon verloren. Neuer Wind kommt stets von vorn.

  • Die Tannenburg ist schon wirklich sehr schön. Nur die Rennerei bergauf und bergab immer da ... * hat da so einige Meilen Erfahrung

    Ob Drow, Hobbit oder Hochelb - Knochen und Blut haben sie alle, irgendwann schreien sie alle, und irgendwann sind sie alle still. Und dann kann ich endlich anfangen, richtig zu arbeiten.


  • Die Tannenburg ist schon wirklich sehr schön. Nur die Rennerei bergauf und bergab immer da ... * hat da so einige Meilen Erfahrung


    Der Norden ist eben wohlhabend, wir können uns Berge leisten.

    Bei Sturmgewalt und Regen, lauf auf neuen Wegen. Kopf hoch – Neuer Wind kommt von vorn.<br /><br />Stemm dich fest dagegen. Wer nicht kämpft hat schon verloren. Neuer Wind kommt stets von vorn.

  • Toller wärs noch wenn wir uns Seilbahnen leisten könnten ... ;)

    Ob Drow, Hobbit oder Hochelb - Knochen und Blut haben sie alle, irgendwann schreien sie alle, und irgendwann sind sie alle still. Und dann kann ich endlich anfangen, richtig zu arbeiten.

  • Ich gehöre zwar nicht zur VU, aber ich finde beide Lokations sehr schön
    Wobei die meiner Meinung nach nicht zu vergleichen sind - denn die Tannenburg, so GENIAL das ist, ist doch mehr was "für's Grobe" und Wülmersen hat "richtige" Zimmer und ist doch wirklich ein Schloss...


    Bin gespannt, wohin die Wahl fällt (und ob auch "Nicht VUler" kommen dürfen :))

  • Bei der Tannenburg gabs (gibts?) noch das Problem, das ab 22:00 vor der Burg wenig Lärm gemacht werden darf, da es bis in den Nachbarort schallt und die Einwohner doch gerne die Nachtruhe geniessen.


    Andererseits gibts mind. 1 Schlafsaal auf dem Dachboden, so das man auch das Zelt sparen kann.

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Die Tannenburg hat mWn den Thronsaal und die Taverne sowie den 1 Stock, die bespielt werden können. Plus den Dungeon, natürlich. Wülmersen hat den Thronsaal, das längliche Gebäude sowie die Ruine. Wenn man allerdings das Haus extra mit dazu mietet, da gibts einige schöne IT-taugliche Räume, die z.B. gut als Unterkünfte für ihre Exzellenzen geeignet wären ...

    Ob Drow, Hobbit oder Hochelb - Knochen und Blut haben sie alle, irgendwann schreien sie alle, und irgendwann sind sie alle still. Und dann kann ich endlich anfangen, richtig zu arbeiten.

  • hmmm.. hier unten direkt vor meiner haustüre verläuft ja die Burgenstraße mit eingien sehr schönen burgen aber das ist ja leider auch nicht mitte :P auser wen hamburg in die engere wahl kommt :P dan trumpe ich mit fränkier schweitz dagegen ^^ aber tannenberg hört sich schonmal gut an

    Seh ich wie einer dieser verrückten weltverbessernden Helden aus die dauernt ihr Leben für Gott und die Welt riskieren??!<br />-Jerdur (Duergar Feldscher)-Kaadash (Ork Wald-/Wiesengeher)<br />Youtube-Video

  • Sonntag wird ja eh nicht mehr gespielt ..
    Schlecht fand ich es nur, als die Con über Pfingsten bis Montag ging .. da haben die Touris doch gestört.

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Die Tannenburg ist sehr schön. Hab da auch schon mal Krach im Kräutergarten gemacht als ich son Werwolf ausgetrieben hab...


    Wülmersen ist auch schön, aber noch Tourilastiger. Nehmen die denn wieder LARPer nach der dem Zeitungsartikel über irgendwelche Rituale im Keller? Angeblich sollen da mal Touris reingestiefelt sein, trotz der Info "private Gesellschaft"

    Orchal-Ithronhir o Tawar-en-sith<br />Protektor Selfirans und Senator des nördlichen Siegels Mythodeas