Ungewisse Zukunft

  • Du erwähnst Ni'Shanash und Ni'Akash. Waren das die beiden, die aus dem Tor kamen ? fragte Tovak sicherheitshalber nach. Zu oft schon hatten viele Personen Namen durcheinandergeworfen

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Lessa schlug sich eine Hand vor die Stirn.


    " Verzeihung Tovak, ich bin wohl noch etwas müde, und dann diese merkwürdigen Namen. Ni'shanash war der Name der Dame, nicht Ni'Akash."

    Ob Drow, Hobbit oder Hochelb - Knochen und Blut haben sie alle, irgendwann schreien sie alle, und irgendwann sind sie alle still. Und dann kann ich endlich anfangen, richtig zu arbeiten.

  • Miridion hörte gebannt zu und schloss dabei die Augen, er versuchte diese Geschichte mit seiner eigenen in Einklang zu bringen. Er holte sich die Gesichter zurück die im Kreis waren und was diese Dame gesagt hat und verglich das ganze mit den Aussagen von Lessa. Die Gedanken kreisten weiter und weiter....

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • Lessa, es geht jedem von uns so. Die Feldzug hier und Ignis Wärme hat uns die letzten Tage viel abverlangt. Mehr als jeden von uns normal zu Leisten im Stande ist. Aber sieh, auch diese Prüfung haben wir gemeistert.


    Weißt du, wer die beiden Siedler waren, mit denen sie gesprochen hat ?

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Lessa rieb sich die müden Augen und schüttelte den Kopf.


    "Leider nein, doch es müssen beides Gelehrte gewesen sein. Sie wussten viel über die Geschichte Mythodeas."

    Ob Drow, Hobbit oder Hochelb - Knochen und Blut haben sie alle, irgendwann schreien sie alle, und irgendwann sind sie alle still. Und dann kann ich endlich anfangen, richtig zu arbeiten.

  • Ich frage mich, was einen dazu bringt, einer Person, die aus dem Siegel kommt, was wir schon immer Verteufeln, alles zu erzählen. Wer erzählt vor einem Krieg dem Feind alles über sein Reich und seine Taktik ?


    Tovak schüttelt nur den Kopf und sprach dann weiter


    Da fällt mir wieder der Satz einer alten, weisen Ouai ein: Dumme, Dumme Siedler

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Miridion klingte sich dann mal kurz in das Gespräch mit ein, nach dem er die Augen geöffnet hatte und die Gedanken in Einklang brachte.


    "Bei der ersten Person handelte sich um Barnabas ein Streiter des goldenen Wagens. Er erzählte dem Wesen von den goldenen Wagen, von den goldenen Streitern und von der goldenen selbst Esthaer wie er sie nennt......Er erzählte nocht mehr das aber immoment irgendwo in meinem Kopf ist und noch in Einklang kommen muss.....Dieses Wesen oder Heroldin hat versucht Ihm sein Wissen zu rauben. Vorn stürzte nach vorne und zog diesen aus Ihrem Bann...."


    ...er schnaufte kurz durch und sprach dann weiter....


    "Aufgrund dessen verliess diese Heroldin erbost die Weltenschmiede, da Vorn es nicht zu lies....der zweite der sich bei der Rückkehr freiwillig meldete war Timoriel Tegwaris, meiner Erkenntnis nach der Hofmagier des Ostens. Bei diesem hörte Sie sich einfach nur die Geschichte an ohne Ihm dann das Wissen zu rauben"

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Miridion Paisner ()

  • Soso, mal wieder die Streiter. Ich habe das Gefühl, sie sind der Meinung, das sie nicht genug Aufmerksamkeit bekommen. Man schaue nur die erste Ausgabe vom Siegelstädter Boten an. Dann wundert mich nicht, das es einer von ihnen war. Tovak schüttelte nur seinen Kopf und hatte schon innerlich eine Entscheidung getroffen.


    Aber zurück zum Thema. Sie nannte sich die Heroldin von Schmerz und Tod ?

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tovak ()

  • "Vorn war in der Schmiede? Hm, dann lief ein anderer mit mir mit, glaube ich. Drow, lila Turban. Kannte sich mit Taktik aus. Irgendwann merke ich mir auch noch weitere 100 Gesichter und vielleicht die Namen dazu.". Jaelle sprach leise, aber doch hörbar. "Dumme, dumme Siedler? Ja, hörte ich öfter. Vor allem, als Ignis? Ja, ich glaube, sie war es, die Siedler aufforderte, irgendeinen Eid zu sprechen. Obwohl sie sagte, man müsse ihn nicht mitsprechen. Von Umstehenden hörte ich, es sei der Eid der Tiva."

  • Vorn hatte Sylvana nach geschaut und war in Gedanken versunken, die Bindung der Neches´re zu dem Volk des Feuers war eng...wer konnte absehen welche Blüten diese Nachricht treiben würde. Aber Vorn selbst hatte schon überlegt wie man es Sylvana beibringen sollte und sich erfolgreich vor dieser Aufgabe gedrückt. Als Katharina seinen Namen sagte blickte er auf und Antworte auf Tovaks Bemerkung: " Er hatte keine Wahl ich dachte zunächst auch das er Freiwillig Auskunft gab aber die Gesandte suchte einen heraus und befragte ihn ohne das er etwas tun konnte, als ihr das nicht schnell genug ging griff sich an seine Stirn um seine Gedanken selbst zu sehen...ich konnte ihn aus dem Kreis ziehen. Danach rief sie einen Magier des Ostens zu sich und sorgte bei der Befragung dafür das wir nicht mehr aus dem Kreis ziehen konnte. Die Gesandte ...übrigens eine Quai der Ratio, sprach zu uns nachdem der Magier ihr die Stirn bot und sagte das Aeris sie besiegen würde. Wir müssten uns fürchten sagte sie es wäre die Zeit zu Zweifeln und zu verzweifeln. Dann rief eine Siedler "Keine Furcht kein Zweifel!!" Der Ruf wurde aufgegriffen bis die Stimme der Gesandte nicht mehr zu vernehmen war." Vorns blick ging zu Mahrukkaa er grinste: "Mit eine Handbewegung wurden wir alles zum Schweigen gebracht doch dann schlug Mahrukkaa auf ihre Rüstung und erneut wurde die Geste des Widerstand aufgegriffen so das die Worte der Gesandten in dem Lärm untergingen. An diesem Tag hatte keiner Angst oder Zweifel der in diesem Kreis stand. Sie war wütend ihr Blick richtet sich auf mich und ich konnte die Verachtung und den Hass in ihren Augen sehen und spüren...eine weitere Geste und wir alle gingen unter Schmerzen zu Boden. Sie verließ den Kreis und wir jetzt noch unterwegs sein um noch mehr uns zu lernen." Vorn Augen leuchteten: "Nein wir haben uns an diesem Ort bestimmt keine Freunde gemacht..wir haben Bewiesen das es mehr braucht um uns einzuschüchtern...und das kam dann ja auch noch." Dann schmunzelte er: "Ihr meint Kelnozz ich war die ganze Zeit an der Schmiede. Ja genau es war Timoriel Tegwaris mit dem sie als zweites Sprach."

  • "Kelnozz ist kleiner. Und kann mich kaum leiden. Ich glaube, der Drow lächelte sogar mal. Aber ich denke, das ist jetzt nicht wichtig. Außerdem: Nachts sind alle Drow schwarz. Tagsüber allerdings auch." Jaelle grinste kurz. Sofort wurde sie wieder ernst und warf einen kurzen Blick in die Runde. Hatte sie mal wieder jemanden mit ihrer Direktheit beleidigt? Irgendwann sollte sie sich auch mal zusammenreißen. "Verzeihung, es waren harte Tage und da sind meine Gedanken auch mal etwas...ungeordnet. Die Naldar-Botin, die uns zur Schmiede rief, sagte etwas von "Botin des Todes". Ich nehme an, sie sprach von dieser Ni'Shanash."

  • "Herold von Zukunft und Tod. Sie sei der Herold der Richterin über das Ende der Welt... so habe ich es jedenfalls verstanden. Ich weiß ja immer noch nicht, wie ich da überhaupt hingekommen bin oder was ich da zu suchen hatte, Tovak. All diese Mysterien und Geheimnisse, mich verwirrt das. Du weisst, mich interessieren mehr die praktischen Dinge, die Selfiran, das Lazarett oder das nördliche Siegel direkt betreffen."


    Lessa lauschte auch Vorns Bericht und nickte zustimmend.


    "Er hat Recht. Zwar konnte ich die verstehen, die mehr über diese Gesandte wissen wollten, doch auch ich spürte Stolz und Freude, als sich ihr so viele tapfer widersetzten. Zu oft schon haben wir vor den falschen den Buckel krumm gemacht ... Auch vor denen, die Furcht dazu nutzen wollen, uns auf einen starren Weg zu zwingen, der ihnen genehm ist."

    Ob Drow, Hobbit oder Hochelb - Knochen und Blut haben sie alle, irgendwann schreien sie alle, und irgendwann sind sie alle still. Und dann kann ich endlich anfangen, richtig zu arbeiten.

  • Nein, ich versuche es nur mit den Prophezeiung in Einklang zu bringen. Wir wurden schon vor Jahren davor gewarnt, und erst auf dem letzten Convent. Jedes mal wurde uns prophezeit, das wir nur Tod und Schmerz finden werden.


    Bin ich der einzige, der sich mittlerweile fragt, ob es eine gute Idee war, das Siegel zu öffnen ?

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Miridion wartete einen Moment und sprach dann weiter zu den anderen


    Wenn ich noch was einwerfen darf....


    Meines erachtens stellte Sie sich wie folgt vor "Mein Name ist Na Shi Nes, ich bin der Herold der Sendbotin des Schicksal bzw. Prophezeiung und des Todes. Diese Welt ist eine andere und vom größten Interesse für meine Herrin. Wer kann mir etwas über diese Welt erzählen. Danach suchte sich 2-3 Siedler aus die nichts wussten und holte Sie sich Barnabas


    Ob nun Schicksal oder Prophezeiung bin ich mir nicht mehr so sicher. Das würde heissen diese Dame war der Herold und die Frau am Schluss die Sendbotin.

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Miridion Paisner ()

  • Die Entscheidung fiel letzten Sommer. Wobei, soll ich sagen, das sie schon vor der Wahl entschieden war? Man hört ja so Dinge. Tovak mußte kurz Luft holen
    Aber dafür ist es jetzt zu spät. Wir werden mit dem Leben müssen, was uns erwartet. Oder sterben

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.