Die neuen Gesetze

  • Es sollten mittlerweile alle mitbekommen haben, dass es neue Gesetze geben wird.
    Der GGuSK wird mit Beginn des JdS offiziell abgelöst.
    Ebenfalls mit Beginn des JdS werden alle Apokryphen wirkungslos sowie alle Edikte ect. da diese Einzug in die neuen Gesetze gefunden haben.


    Hier könnt ihr euch schon mal die neuen Gesetze anschauen und noch Kommentare dazu abgeben.
    Das Board ist OT, wird aber demnächst geschlossen, da es seinen Sinn verloren hat (schließlich sind die Gesetze fertig).


    Eine IT-Einführung wird es auf dem JdS geben, eine OT-Einführung mit Fragen, Anmerkungen usw. gibt es nach dem JdS bei einer Teamspeaksitzung. (Termin folgt)


    Eine Version fürs Forum und zum Ausdrucken folgt ebenfalls am Wochenende.

  • Die Öffentliche Aushänge im Amt der Jurisdiktion sind jetzt aktualisiert. Der GGuSK inkl. Apokryphen wird erst nach dem JdS entfernt.


    Anpassbare Versionen der Gesetze (sprich *.doc-Dateien) werden allen Iudices im internen Forum zur Verfügung gestellt.


    Wir werden mit der Ausbildung von Iudices offiziell erst auf dem CoM beginnen, aber Interessierte können sich zwecks Vorbereitung gerne auf dem JdS schon mal an mich wenden.
    Die Ausbildung wird ausschließlich auf Cons durchgeführt und beinhaltet neben einem Wissenstest auch einen Test der Fähigkeiten im Umgang mit Gesetzen sowie eine "Übungsverhandlung".
    Iudex kann jeder Siedler des nördlichen Siegels werden, eine Ausbildung im Recht des Nördlichen Siegels steht allen offen.

  • Ich möchte schon jetzt alle Protektoren, insbesondere die Spielleitung(en) von Siedlercons im Norden darauf hinweisen, dass ich im TS eine kurze Einführung zu den Gesetzen als mögliches Spielelement geben werde. Auch Senatoren und solche, die es werden wollen, sind herzlich eingeladen. Terminabsprachen folgen nach dem JdS.

    Schon Gandalf wusste: &quot;... in den Osten gehe ich nicht.&quot; (Die Zwei Türme, 4, Kapitel 5)<br />--<br />Khorass Terennio, Iudex Maximus des Nördlichen Reichs<br />Kelnozz, Sargtlin des Qu\'ellar Zress

  • So, habe jetzt mal ein Dudle eingerichtet: https://dudle.inf.tu-dresden.de/gjpy529z/


    Bitte eintragen, ich werte das am Wochenende (spätestens Montag) aus. Ihr dürft mich daran auch gern per PM oder so erinnern. ;)


    Ansonsten: Es gab auf dem Con wohl Kritik an den neuen Gesetzen, wobei ich nicht sicher bin, ob das IT und OT-Kritik war. BEIDE Arten Kritik höre ich sehr gerne, und wenn ich sie im Vorfeld erhalte, dann kann ich mich auch vorbereiten und Sie dann zum Termin schneller ausräumen bzw. mit Euch Verbesserungen erarbeiten. Update: Gerne auch hier hinein, dann aber KEINE Diskussion in diesem Thread (sic!), das hier ist ein Ankündigungsthread. Im Zweifel PM an mich oder Thread im entspr. Forum im Amt der Jurisdiktion.


    Die Veranstaltung richtet sich vorwiegend an Protektoren, Senatoren und diejenigen, die gern mit den Gesetzen spielen würden (bspw. als Richter-Anwärter). Aber auch alle anderen sind natürlich sehr herzlich eingeladen, zu kommen.


    Grüße,
    Simon

    Schon Gandalf wusste: &quot;... in den Osten gehe ich nicht.&quot; (Die Zwei Türme, 4, Kapitel 5)<br />--<br />Khorass Terennio, Iudex Maximus des Nördlichen Reichs<br />Kelnozz, Sargtlin des Qu\'ellar Zress

    Einmal editiert, zuletzt von MisterX ()

  • Also so für's Protokoll: Es darf jeder dabei sein, mitreden usw. Es dürfte eben lediglich für Protektoren & Senatoren am interessantesten werden.


    Ansonsten: Bislang hat sich nur einer ins Dudle eingetragen. Von denen, von denen mir "Mimimi" zugetragen wurde, niemand. Das stimmt mich etwas nachdenklich… ;)

    Schon Gandalf wusste: &quot;... in den Osten gehe ich nicht.&quot; (Die Zwei Türme, 4, Kapitel 5)<br />--<br />Khorass Terennio, Iudex Maximus des Nördlichen Reichs<br />Kelnozz, Sargtlin des Qu\'ellar Zress

  • Naja, die Fragezeichen sollen soviel heißen wie "Wenn's absolut sein muss." Die Aktion nimmt ja nicht lange. Aber es sieht ja derzeit nicht wirklich danach aus, als dass es in Anspruch genommen würde. ;)

    Schon Gandalf wusste: &quot;... in den Osten gehe ich nicht.&quot; (Die Zwei Türme, 4, Kapitel 5)<br />--<br />Khorass Terennio, Iudex Maximus des Nördlichen Reichs<br />Kelnozz, Sargtlin des Qu\'ellar Zress

  • da ich weder senator noch protektor bin, hab ich mich nicht eingetragen, sondern ich schaue, ob mir der termin, den ihr dann habt, passt und ich teilnehmen kann.


    evtl. solltest du hierfür mal alle gruppensprecher/protektoren ansprechen durch ne PM oder ne mail.

  • @thyrion: Trage er sich ein, wer da ist, ist da.


    Was die Liste angeht: Eine solche sollte ich bereits vor zwei Jahren bekommen. Hab's aufgegeben… ;)

    Schon Gandalf wusste: &quot;... in den Osten gehe ich nicht.&quot; (Die Zwei Türme, 4, Kapitel 5)<br />--<br />Khorass Terennio, Iudex Maximus des Nördlichen Reichs<br />Kelnozz, Sargtlin des Qu\'ellar Zress

  • Ich hab einfach momentan keine Kapazitäten für sowas frei :-(


    Ich frag aber mal, ob ein anderer Ork- Spieler sich das geben würde.
    Wäre ja auch nicht verkehrt wenn mehr daran involviert sind und ebscheid wissen...außer mir und Teroc ;-)

  • Wir haben einen Gewinner!


    Dienstag, 28. Mai 2013, 2000 Uhr


    Ort prüfe ich. Wo finden denn die regulären Orga-/Planungssitzungen statt? Kann man den Server ggf. zu dem Zeitpunkt nutzen?

    Schon Gandalf wusste: &quot;... in den Osten gehe ich nicht.&quot; (Die Zwei Türme, 4, Kapitel 5)<br />--<br />Khorass Terennio, Iudex Maximus des Nördlichen Reichs<br />Kelnozz, Sargtlin des Qu\'ellar Zress

  • TeamSpeak3-Server: backup.x64.me
    Kein Passwort
    Channel: Auffangbecken
    Nickname: OT-Name / IT-Name / Gruppe


    Danke, Jan!

    Schon Gandalf wusste: &quot;... in den Osten gehe ich nicht.&quot; (Die Zwei Türme, 4, Kapitel 5)<br />--<br />Khorass Terennio, Iudex Maximus des Nördlichen Reichs<br />Kelnozz, Sargtlin des Qu\'ellar Zress

  • Ich schieb' das Thema nochmal hoch:


    Heute Abend um 20:00 Uhr treffen wir uns auf dem folgenden TeamSpeak3 Server:


    Zitat

    TeamSpeak3-Server: backup.x64.me
    Kein Passwort
    Channel: Auffangbecken
    Nickname: OT-Name / IT-Name / Gruppe


    Freue mich schon!

    Schon Gandalf wusste: &quot;... in den Osten gehe ich nicht.&quot; (Die Zwei Türme, 4, Kapitel 5)<br />--<br />Khorass Terennio, Iudex Maximus des Nördlichen Reichs<br />Kelnozz, Sargtlin des Qu\'ellar Zress