Die Taverne

  • Mit einem Lappen wischte sie ein paar Becher und Krüge sauber, während sie 'Fels' betrachtete. "Oh ja. Sie sind beide noch hier im Dorf unterwegs. ...Zumindest wäre mir nichts anderes bekannt." Dann stoppte sie kurz "Ich kenne nicht mal euren Namen und ihr fragt mich hier über Leute des Dorfes aus?" fragte sie mit einem Zwinkern in seine Richtung.

  • Die Dame lächelte 'Fels' an. "Fels also. Ein interessanter Name und durchaus passen für so einen starken Kerl wie dich." Sie stellte den letzten Krug an ihren Platz und stützte sich auf die Theke ab. Der Ausblick, der sich 'Fles' dabei bit war sehr üppig. "Man nennt mich Se'lina. Und ich vertrete Mad eine Weile, bis er von seinen Reisen wieder zurück ist." Dann machte sie eine kurze Pause. "Mad und ich, wir kennen uns schon eine Weile aus Paolos Trutz und manchmal helfen wir uns gegenseitig aus, wenn es nötig ist." Vermutlich dachte sie an den letzten Besuch, der sie nach Mad gefragt hatte und gab von vornherein schon mehr preis.

  • "Hmm, 'Sturm' ist diese kleine Kopftuchträger, stimmt´s? Ja, den habe ich vor kurzem hier gesehen. Normalerweise treibt er sich am Hafen herum oder in der Nähe seiner Hütte. Die wäre rechts hinter der Taverne den Weg entlang und dann ist es das zurückliegende Haus in der Nähe der großen Tanne."

    <<Bei den Göttern, ich hoffe nicht, dass nicht schon wieder einer seinen Lorsch auspackt>> dachte Se'lina und schaut aufmerksam hin, als 'Fels' an seiner Hose herumfingert und beiläufig drehte sie einen festen Knäuel aus dem Tuch, mit dem sie gerade noch die Becher abgetrocknet hatte.

  • Sichtlich erliechter liess Se'lina das Tuch wieder lockerer und lächelte. "Der rennt schon eine ganze Weile hier durch das Dorf und scheucht Leute durch die Gegend, damit hier endlich ein paar Dinge fertig werden." dann deutete sie auf das Essen. "Ich hoffe es schmeckt euch."

  • In diesem Moment öffnete sich die Tür der Taverne und zwei Frauen betraten den Raum. Freya blickte sich kurz um, dann ging sie weiter Richtung Theke. „Seit gegrüßt, 3 Zaubertränke bitte.“ rief sie der Schankmaid zu und deutet Wolf an, sich zu ihr an die Theke zu gesellen.

  • Se'lina dreht sich zu den beiden Neulingen um, die gerade die Taverne betreten haben. "Drei? Kommt sofort." antwortet sie, wackelt Richtung Theke und wundert sich ob da noch wer kommt oder eine von den beiden gleich aus zwei Bechern trinkt.

  • Einen kurzen Moment nach Freya betrat auch Wolf, die Tasche geschultert, die Taverne und stieß die Türe wieder hinter sich zu. Dann folgte sie zu Theke wären sie ihren Blick wandern lies. Sie erblickte Fels, sah dass er am Essen war und lies ihn fürs erste in Ruhe.

  • Aus den Räumen hinter der Theke war leises Klappern, Scheppern und im Schankraum unverständliche Gespräche zu hören. Dann schob Siobhán rückwärts gehen die Tür hinter der Theke auf. "...und der Rest kommt nach oben." sagte sie zu einer ungesehenen Person. Im Arm hielt sie eine verschlossene Kiste, die sie neben Se'lina abstellte. "Hallo Se'lina." lächelte sie die Frau an. "Hier sind noch die restlichen Sachen für die Gästezimmer oben. Den Rest habe ich schon an Fitz übergeben, er weiß Bescheid."

  • Auf die Becher wartend stand Freya an der Theke. Sie beobachtete das Treiben hinter der Theke „Siobhan, wir sind hier drüben.“ rief sie Siobhan zu. Und nett wie ich bin habe ich uns schon einmal etwas zu trinken geordert.“ rief Freya zu Siobhan und versuchte dabei die Ironie in ihrer Stimme zu unterdrücken. „Sind die Getränke bald fertig?“ wandte Freya sich an Se‘lina.

  • Mit einem Augenrollen wandte sich Siobhán an Freya. "Ja, danke, welche Leistung." Und nahm sich selbst einen Becher, den sie aus einem Krug hinter dem Tresen mit klarem Wasser füllte. Sie setzte an und trank ihn in einem zug leer, den Blick dabei auf Freya geheftet. Nur große Klappe und große Brüste... dachte sie bei sich.

  • Fels schaute sich das Treiben an und zog dann die Hand, die unter dem Tisch nach etwas wühlte, hervor. Einen Sekunden Bruchteil später surrte auch schon die Klinge die Fels eben noch in der Hand hatte in Richtung Siobhán und es folgte ein Siobhán fang allerdings war das schon so spät das es ihr unmöglich sein sollte das Messer noch zu bekommen.

    Dann aß Fels den Teller leer und schaute dabei dem weiteren Treiben zu.

  • Die vollen Becher landen gerade auf der Theke, als Siobhán die Türe hineinkommt und eine Kiste gefährlich nah an die vollen Becher auf die Theke stellte. Noch bevor sie antworten konnte sirrte ein Messer heran und Se'lina erkannte sofort 'Fels' als den Werfer. Ohne darauf zu warten ob das Messer nun traf oder nicht, zog sie selber eine Klinge aus ihrem Gewand und warf es in 'Fels' Richtung. Mit einem vibrierenden Ton blieb es in der Wand neben ihm stecken. "Hey Großer! Wenn du hier Unruhe stiften möchtest, dann müssen wir zwei uns mal unterhalten." blaffte sie in seine Richtung und sah nach Siobhán, um zu sehen ob sie verletzt war.

  • Einen kurzen Moment schaute Fels sehr verdutzt. Dann holte er tief Luft und brummte mit wütender stimme zurück. Hör mal Püppchen wie, wann und wo ich meine Ling auf die Probe stelle oder ihr zeige was sie vergessen hat ist mein Ding. Falls dir das nicht passt können wir uns gerne mal unterhalten. Dann zog er die Waffe aus der Wand und begutachtete sie allerdings verlies seine Aufmerksamkeit die beiden Damen nicht.